hahawi
- 12115
- 2
- 24632
Zitat von Mangomontag:Warum hast du mich auf so eine illoyale, unsaubere Art fallen gelassen, obwohl ich einer der wenigen treuen, loyalen Menschen gewesen bin,
Mangomontag
schlumpf2011
Zitat von Mangomontag:In dem von mir erpressten letzten Gesprächen habe ich diese Warum-Fragen gestellt. Ich habe mich gefühlt, wie Eltern, deren Kind verschwunden ist und die jahrelang keine Ruhe finden, weil sie einfach nicht wissen, was wirklich passiert ist. Ich wollte dieses Gespräch, um für mich zu verstehen, was passiert ist. Ich wollte die Wahrheit wissen.
Ich habe hin gefragt: Warum hast du mich auf so eine illoyale, unsaubere Art fallen gelassen, obwohl ich einer der wenigen treuen, loyalen Menschen gewesen bin, die immer auf deiner Seite stand und zu dir gehalten habe - bei all dem Mist, den du geschäftlich fabriziert hast? Warum hast du mich angelogen? Mich betrogen? Mich hintergangen? Warum hast du ganz plötzlich behauptet, du müsstest allein sein, obwohl du eigentlich zurück zu deiner EF gegangen bist? Hat überhaupt irgendwas gestimmt von dem, was du mir über deine Liebe erzählt hast? Ging es dir nur um 6? Warum hast du kein Gespräch geführt, weder davor, noch danach warum konnte ich dich erst mit einer Drohung dazu bringen? Warum hast du mich so getreten - nach allem, was wir zusammen erlebt hatten? Nach dem Gleichklang, den wir auf emotionaler, intellektueller und körperlicher Ebene hatten? Warum hast du einem Menschen, der dir wirklich nur Gutes wollte und das wollte ich damals, meine Liebe war echt warum hast du diesem Menschen so in die Ecke getreten, misshandelt und verletzt? Warum? Und was hast du gedacht, was passiert, wenn ich nach deinen Schlägen wieder aufstehe und zu mir komme? Oder war es dir völlig egal, wie es mir geht?
Wieso ausgerechnet zurück zu dieser Person - der absolut schlechtesten Alternative? Du hast mir und anderen ggü fast ein Jahr deine EF das Grauen bei mir zu Hause genannt. Du hast gesagt, euch verbindet nichts mehr. Ihr habt noch nicht mal gemeinsame Kinder. Du hast sie als dumm und alt bezeichnet. Warum bist du zu ihr zurück? Wegen des Geldes? Warum hast du nicht mit mir vorher darüber gesprochen? Warum hast du mich danach noch hingehalten, mir Hoffnung gemacht, mich an der Spree hinter deinem Büro unter Tränen gefragt, ob ich wirklich sofort mit dir zusammenziehen würde? Warum hast du so mit meinen Gefühlen gespielt? Warum hast du mich geblockt und geghostet? Warum hast du mir so einen Tritt in den Hintern gegeben? Warum hast du nicht verstanden, dass ich das angesichts unserer Vorgeschichte und der Umstände und der Art, wie du deine EF monatelang verachtet hast, nicht verstehen konnte, was du tust - was du zerstörst? Ich konnte nach all deiner Abscheu, die du mir ggü über deine EF geäußert hattest, zuerst gar nicht glauben, was du da sagst. Was soll das alles? Was hast du dir nur dabei gedacht?
Warum, warum, warum.
Die Antwort lautete: Ich weiß keine Antworten. Ich hatte starke Gefühle für dich, plötzlich waren sie weg und ich hatte nur noch Panik und wollte mein altes Leben zurück. Nein, ich habe nicht an dich gedacht, sondern an mich. Ja, in dem Moment warst du mir egal. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich befürchte, die Wahrheit ist leider ganz banal. So bitter das ist.
Mangomontag
Zitat von hahawi:Setzt eine Affäre nicht expressis verbis voraus, das zumindest der verheiratete Part illoyal veranlagt sein muss, da es sonst erst gar nicht zur Affäre gekommen wäre?
Sankaty
Zitat von Mangomontag:Ich weiß keine Antworten. ... ich hatte nur noch Panik und wollte mein altes Leben zurück. Nein, ich habe nicht an dich gedacht, sondern an mich.
Zitat von Mangomontag:. Sich selbst verzeihen und mit sich selbst versöhnen. Die Seele schreit nach Wiedergutmachung und Gerechtigkeit für die erlittenen Demütigungen und Verletzungen. Bloß keine Versöhnungen mit dem AM nach dem Motto, alles schon ok, was du gemacht hast, vertragen wir uns und bleiben Freunde. Das wäre falsch e Toleranz. Stattdessen: Genugtuung durch Rache in Gedanken. Einsicht und Vorsicht. Glücklich sein WOLLEN.
verwickelt
Zitat von Mangomontag:4. Warum wollen Frauen in über 90 Prozent der Fälle eine Beziehung mit einem Mann, mit dem sie regelmäßig S. haben? Es liegt einzig und allein an den Hormonen. Bei den Frauen wird beim S. Oxytocyn in sehr großen Mengen ausgeschüttet.
Zitat von Mangomontag:6. Die AM befinden sich in einem Ambivalenzkonflikt. Schon weil sie entscheidungsschwach oder entscheidungsunwillig sind, haben sie sich auf eine Nebenbeziehung eingelassen. Nun werden sie in beiden Beziehungen von gleich starken, aber sich widersprechenden Wünschen erfasst. Durch die Ambivalenz entstehen Hormone, die eine Depression auslösen können.
Abendstern2018
Zitat von Ema:
Sternchen, da muss ich was zu sagen. Kann ich mir nicht verkneifen. Sorry
Jetzt hat sie Gewissheit, dass er dort sein will?
Äh. Und vorher? Vorher bestand der Verdacht, dass er von ihr gefesselt und geknebelt im Kohlenkeller lag?
Wenn sie jetzt seine Konversation für ihn führt, dann hätte ich diesen Verdacht ja eher jetzt als vorher
Du sagst, wenn es wirklich die Ef wäre, wäre das Gespräch aggressiver gewesen?
Jo. Aber nur wenn sie strohdoof ist.
Wenn sie ein bisschen Hirn hat, hätte sie das genau so gemacht, wie sie es gemacht hat.
Sankatys gelungener Konter von wegen Und bei deiner Frau wunderst du dich nicht, dass sie dich zurücknimmt? Die hast du doch auch belogen, hat sie ja immerhin genügend aus der Fassung gebracht, dass ihr Am-untypisches Zeug rausrutscht.
Und nein: Mir persönlich wäre gar nicht egal, wer das geschrieben hat.
Im Gegenteil.
Wenn er es war, würde mir das einiges über ihn verraten.
Wenn er es nicht war, und wenn er es echt fertigbringt, seine Frau in seinem Namen für sich schreiben zu lassen, würde mir das noch mehr über ihn verraten.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst. Oder wie Sankaty das sieht.
Aber jemand, der so etwas macht, der hätte für immer meinen Respekt verloren. Den könnte ich nie mehr ernstnehmen.
Es sei denn, er läge wirklich gefesselt im Kohlenkeller und würde mit der Waffe bedroht
verwickelt
Ex-Mitglied
Zitat von verwickelt:Dass ein Doppelleben auf Dauer krank macht, ist nichts neues.
Zitat von Abendstern2018:Ich wäre nicht auf die Idee gekommen dass seine Frau da schreibt, maximal dass sie daneben sitzt.
Klar wär es mehr als armselig wenn er seine Frau schreiben lässt
Zitat von Holylake:Denn im Inneren sind viele, wie von Gerti Senger und übrigens auch von Hans Jellouschek analysiert, Muttis übermütiger Junge, abenteuerlustig und die Aufregung jagend. Da passt Vernunft nicht gut ins momentane Selbstbild gegenüber der AF.
Zitat von Holylake:vielleicht so häufig diese idiotische, pubertäre Aussage: ich habe keine Erklörung für mein Verhalten. Nee, iss klar. . . .
verwickelt
Zitat von Un4given:Oder wie mein kleiner Bruder mal zu mir sagte (seine Freundin war ausser sich aus Eiversucht auf die Avancen einer anderen) klar stamm ich vom Affen ab und soll meinen Samen breit verteilen, aber ich bin kein Affe und hab ein Hirn das ich einschalten kann bevor ich eine andere besteige. Fand ich gut von ihm.
20011
Zitat von verwickelt:Wir sind nur Meister darin, unsere unbewussten Entscheidungen nachträglich zu rationalisieren.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17123
654
9389
33
1644
59
9528
25
7804
3