schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von 20011:Auch dieses Gefühl haben die Am.
Er sagte in meinen Armen mensch,kann ich nicht auch mal glücklich sein.bei dir kann ich sein wie ich bin
Diese Ausbrüche und Bemerkungen sind doch nicht geplant,
Auch sie haben etwas verloren,wenn auch selbst gewählt.und ich bin sicher,Glück ist anders,auch für die Rückkehrer.
Erklärt mir bitte jemand das zitieren
Zitat von hatdazugelernt:ch hab seit 13 Minuten Geburtstag und wollte das neue Lebensjahr positiv beginnen.
Zitat von Gretel:Ick wollte mir nur ooch mal auskennen als hamburger Baalinerin.
Zitat von Pinie:Finde vieles sehr weise, was du schreibst.
Bis auf:
Es ist keinen Tag deines Lebens deine Aufgabe, einen erwachsenen Mann, der dir von seinem Unglück vorjault, dahingehend überzeugen, zwangstherapieren oder überbemuttern zu wollen, wahres Glück fände er nur, wenn er seinen Gefühlen folgen würde.
Es ist überhaupt nie deine Aufgabe, anderer Leute angebliche, vorgebliche oder tatsächliche Probleme zu adoptieren.
Es ist deine Aufgabe, deine Energie für dich zu nutzen und dich mit Menschen einzulassen, deren Entscheidungen auch dir gut tun.
Und der Mann hat sich entschieden, was ihn glücklicher macht.
Ein Leben in seinen gewohnten Verhältnissen, inkl. Ehefrau und Vermögen. Mit Kreuzfahrt.
Zu diesen Entscheidungen gehören auch Gefühle, sonst entscheidet man sich nämlich anders.
Seiner Ef kommuniziert er Null von dir- weil es besser für ihn ist.
Und bei dir schiebt er den angeblich drohenden Verlust erwachsener Kinder als einziges vor- weil es besser für ihn ist.
Abendstern2018
Sankaty
20011
Zitat von schlumpf2011:
So sehe ich das auch - in diesen Momenten haben sie eben so gefühlt, aber halt wirklich nur für den Moment - das Leben in 2 Welten muss ja auch anstrengend sein.
Und verloren haben sie sicherlich etwas, nämlich ein aufgefangen, geliebt, bewundert, beachtet und angehimmelt werden.
Zitat von Sankaty:Happy birthday auch von mir, liebe hatdazugelernt!
Mein Beitrag von gestern abend ist irgendwie untergegangen Vielleicht war er auch zu lang und wirr. Oder ich langweile euch damit?
Im Grunde ging es wieder darum, dass ich nicht verstehe, wieso er sich nicht meldet, wie er das so stehen lassen kann. Ich kann so nicht abschließen. Würde mich gerne melden, weiss aber, dass es eh nichts bringt oder nach hinten losgeht (aber vielleicht ja doch nicht?)...
Zitat von Sankaty:
Die Lösung mit dem Hackbeil scheint mir recht drastisch, da ist es vielleicht doch besser, euch mit der ewig gleichen Frage zu kommen - wie haltet ihr euch vom schreiben ab?
Abendstern2018
Zitat von Sankaty:Happy birthday auch von mir, liebe hatdazugelernt!
Mein Beitrag von gestern abend ist irgendwie untergegangen Vielleicht war er auch zu lang und wirr. Oder ich langweile euch damit?
Im Grunde ging es wieder darum, dass ich nicht verstehe, wieso er sich nicht meldet, wie er das so stehen lassen kann. Ich kann so nicht abschließen. Würde mich gerne melden, weiss aber, dass es eh nichts bringt oder nach hinten losgeht (aber vielleicht ja doch nicht?)...
Die Lösung mit dem Hackbeil scheint mir recht drastisch, da ist es vielleicht doch besser, euch mit der ewig gleichen Frage zu kommen - wie haltet ihr euch vom schreiben ab?
Abendstern2018
Zitat von Ema:
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, fürchte ich.
Bei mir war es eine Entscheidung, die ich eines Tages getroffen habe.
Sie hieß:
Ich melde mich nicht mehr. Komme, was wolle.
So einfach. Und ab dem Tag war es wirklich einfach. Ich tue es einfach nicht.
Der Entschluss dahinter hieß so ungefähr:
Ich sterbe lieber an Kummer und an Sehnsucht und an Schmerz, bevor ich mich melde (bisher lebe ich übrigens noch ). So ungefähr.
Und noch dahinter stand die Erkenntnis: Er hat mir nichts zu geben, was ich haben will.
Er hat keinen Platz für mich in seinem Leben. Keinen Platz, den ich haben will zumindest.
Er hatte ab und zu - wenn er sonst keine Verpflichtungen hatte - ein bisschen Zeit für mich.
Der große Rest war künstliche Nähe über WhatsApp. Eine Illusion von Nähe. Niemand ist da. Nur das Handy in der eigenen Hand.
Das war mir zu viel. Zu viel an Gefühlen, mit denen ich nicht wusste wohin. Zu viel an gefühlter Verbundenheit.
Und es war gleichzeitig viel zu wenig. Zu wenig an gemeinsam verbrachter Zeit. Zu wenig an gemeinsam verbrachtem Leben. Zu wenig an gemeinsam gelebter Liebe.
Mir wurde klar: Das bisschen Platz, das er in seinem Leben für mich hat, das reicht mir nicht.
Und der Platz gefiel mir nicht.
Vor allem die Heimlichkeit hat mich gequält.
Niemand durfte wissen, dass es mich gibt in seinem Leben. Ich war offiziell nicht da.
Sein Platz für mich war ein versteckter Platz.
Ich will mich aber nicht verstecken. Vor niemandem. Es war mir schon mit dreizehn zu doof, heimlich aufm Klo zu rauchen. Da hab ich es schon lieber offen gemacht und die Konsequenzen in Kauf genommen.
Und jetzt soll ich etwas verstecken, was mir noch viel wichtiger ist?
Denn das war er. Er war mir wichtig.
Nein. Dieser Platz in dunklen Ecken, den er für mich hatte, gefiel mir nicht. Er hat mich krank gemacht.
Und ich dachte: Dann lieber krank vor Kummer (das war ich ja ohnehin) aber im Licht.
Wozu also hätte ich mich melden sollen, nachdem ich ihm genau das gesagt hatte?
Wozu? Solange er keinen anderen Platz für mich findet, einen, an dem ich genug Licht und Luft zum Leben habe, gibt es nichts mehr zu sagen.
Er weiß das. Und ich weiß, dass er auch leidet.
Aber ich kann ihm nicht helfen und er mir auch nicht.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken ja weiter?
Zitat von Sankaty:- wie haltet ihr euch vom schreiben ab?
Sankaty
Zitat von Sankaty:Hab den Austausch wortlos meiner Freundin gezeigt, die sofort meinte, das ist nicht er. Sie kennt ihn und meinte, so schreibt er nicht. Aber offenbar hat er das Handy seiner Frau gegeben, was auch nicht besser ist.