53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Ich habe mich nun auch für den 1.9. eingetragen, obwohl EM sich noch nicht zwecks Kindbetreuung gemeldet hat. Falls das funktioniert und mein Sohn beim Papi ist, habe ich 4 Betten anzubieten!

15.06.2018 19:02 • x 3 #26581

Pinie
Zitat von hahawi:
Da könnte es sogar bei ihr Erklärungsbedarf geben. Spannende Frage eigentlich.

Na Jung, hast Kopfkino?

15.06.2018 19:10 • x 2 #26582

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von Holylake:
Ich habe mich nun auch für den 1.9. eingetragen, obwohl EM sich noch nicht zwecks Kindbetreuung gemeldet hat. Falls das funktioniert und mein Sohn beim Papi ist, habe ich 4 Betten anzubieten!

Protipp: Schick ihn mit neuester Playstation zu irgendeinem Freund.

15.06.2018 19:14 • x 2 #26583

Chilalla
Zitat von schlumpf2011:
an die Berliner - welchen Flughafen wähle ich denn? Tegel oder Schönefeld?

@Schlumpf : Das ist ganz egal, Du kommst von beiden überall hin. Ich denke, wir werden was um bei Charlottenburg organisieren, weil wir (@Holy @mango) uns hier am besten auskennen. Insofern wär zumindest mal ein Hotel in diesem Teil der Stadt bequem.

@blackeyed : Dein Traum beschäftigt mich sehr. Er lauert Dir auf im Freibad (Öffentlichkeit), stellt Dich im Keller (heimlich, im Dunklen) und erzählt Dir etwas, wovon Dir übel wird. Nein, ganz sicher würde welche Erklärung von ihm auch immer keinen solchen Traum ändern, weil er ja Dein eigenes innerstes Gefühl zeigt. Was er im Dunklen mit Dir macht bzw gemacht hat. Während EF Kids im Licht nix merken.
Ich hoffe, es geht Dir besser

15.06.2018 19:19 • x 6 #26584

hahawi
@Pinie

Nicht wie Du vermuten magst, ich bin mir über mein Handeln sehr sicher, mich würde tatsächlich die Reaktion meiner Frau interessieren.
Ich habe sie, bevor es bei uns ernst wurde vor 20 Jahren, 2x wegen einer anderen Frau verlassen.
Seit damals, als wir beschlossen, es nochmals zu versuchen, gab es von mir niemals mehr irgendeine Ungewissheit.
Aber so eine Gemengelage könnte da schon triggern.

15.06.2018 19:20 • #26585

Pinie
Gemengelage.
Hihi.

15.06.2018 19:26 • x 3 #26586

Un4given
@hahawie
Zitat von hahawi:
Aber so eine Gemengelage könnte da schon triggern.

ist zubezweifeln. Du bist damals extra die dunkle gasse rauf und runter gerannt weil du wusstest sie kommt da lang. Nur um eine Begnung und ein Ausprache zu provozieren. Sie wird dir vertauen.

15.06.2018 19:26 • #26587

hahawi
@Un4given
Bin grad beeindruckt!

15.06.2018 19:35 • #26588

Un4given
Dankeschön. Ein schwächrer Mann wäre jetzt verängstigt.

15.06.2018 19:37 • x 1 #26589

A
@blackeyed
Das mit deinem Traum is ja fies
Ich bin jetzt kein Profi, aber da im Traum das Unterbewusstsein arbeitet, hätte ich jetzt ähnlich interpretiert wie Chilalla.
Freibad=Öffentlichkeit,
zudem hat man dort wenig an, zeigt sich also fast nackig = verwundbar.
Er trifft dich im Untergrund=die Heimlichkeit eurer Beziehung
Ein Sinnbild für eure Affäre.

Weißt du wie du solche Träume ein wenig verarbeiten kannst?

Anmerkung: Ich hatte seit frühester Kindheit bis Mitte 20 ganz schlimm mit Alpträumen zu kämpfen, beinah jede Nacht. Bin teilweise schreiend aufgewacht, mindestens nass geschwitzt und oft war mir richtig schwindelig/schlecht.

Mir hat diese Übung geholfen:

Versetz dich in eine entspannte Lage, ähnlich einer Meditation, brauchst keine Musik, einfach bequem hinsetzen/legen, Augen zu, tief atmen, ruhig werden.
Dann versuche, dir den Traum nochmal vorzustellen, so gut es geht (braucht evtl etwas Übung)
kurz vor der Stelle an der du aufgewacht bist, da schreibst du das Ende um! In ein schönes! Ein wunderschönes! Oder ein super-witziges!
Völlig egal, was du dir dabei ausdenkst, es ist ein Traum, alles ist möglich!
Je verrückter, desto besser!
Vielleicht rettet dich ja Spiderman, der deinem Fritzi eins auf die Mütze gibt, seinen Arm um dich legt und dann mit dir über die Dächer der Stadt davon schwingt
Oder du kannst gogo-Gadgeto-mäßig eine riesige Comicfaust aus dem Arm schießen lassen, die ihm ein leuchtend blaues Auge zaubert.
Sei kreativ

15.06.2018 19:38 • x 3 #26590

Sternenfischerin
Zitat von blackeyed:
Manchmal frage ich mich, ob es ein Fehler war. So verfolgt er mich wie ein Geist, wie ein Schatten, der als Einziger die Wahrheit kennt und mich erlösen könnte?

Du hast es dir im nächsten Satz schon selbst beantwortet! Es ist Quatsch.

Es hätte NICHTS verändert.
Auch mit einem Gespräch wäre es nie so geworden, wie du es dir gewünscht hättest.
Und wie hättest du unterscheiden wollen zwischen Wahrheit und Lüge?
Du hättest das geglaubt, was du hättest glauben wollen.

Dass es verfolgt....lange haften bleibt....auch im Unterbewusstsein, das ist typsache wohl.
Vielleicht bei Frauen mehr und länger als bei Männern....
oder aber eben immer Charakter-Abhängig.

Zitat von Pinie:
Vielleicht kann echte Antworten eher das Buch liefern, das Gretchen hier empfahl.

Welches Buch war das?
Das muss jetzt während meines Urlaubs hier gepostet worden sein.
Weiß es jemand zufällig gerade?
Ansonsten blättere ich nach am Wochenende.

15.06.2018 19:43 • x 2 #26591

Chilalla
@sterni: Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung. Jellouscheck.

Zitat von Abendstern2018:
Vielleicht rettet dich ja Spiderman, der deinem Fritzi eins auf die Mütze gibt, seinen Arm um dich legt und dann mit dir über die Dächer der Stadt davon schwingt
Oder du kannst gogo-Gadgeto-mäßig eine riesige Comicfaust aus dem Arm schießen lassen, die ihm ein leuchtend blaues Auge zaubert. .

Das ist ja lustig! Und funktioniert sicher, kann ich mir vorstellen

Manchmal geht es auch, schon während des Traums reinzugrätschen und zu sagen: Hey, Moment mal, das ist doch ein Traum!, und ihn währenddessen abzuändern. zB bei wiederkehrenden Träumen, wo man eine Klippe runterfällt und wahrscheinlich stirbt. Und weils ein Traum ist, fliegen kann und sanft landet. Wenn man das einmal geschafft hat, kommt so ein Traum auch nie wieder.

15.06.2018 19:53 • x 3 #26592

A
Zitat von Chilalla:

Das ist ja lustig! Und funktioniert sicher, kann ich mir vorstellen

Manchmal geht es auch, schon während des Traums reinzugrätschen und zu sagen: Hey, Moment mal, das ist doch ein Traum!, und ihn währenddessen abzuändern. zB bei wiederkehrenden Träumen, wo man eine Klippe runterfällt und wahrscheinlich stirbt. Und weils ein Traum ist, fliegen kann und sanft landet. Wenn man das einmal geschafft hat, kommt so ein Traum auch nie wieder.

Ja genau, wenn das gelingt wäre es natürlich perfekt

Hab ich nie hinbekommen, aber das *Nachbearbeiten* hilft auch.

Mir fällt gerade noch was auf, dass in den letzten Tagen/Wochen. hm. Jahren (?) echt größte Teile meines Humors auf der Strecke geblieben sind

Wenn weinen nicht hilft, dann muss man drüber lachen.
Boah noch ein Ziel
Warum gibts hier nicht den *Bizeps-smilie *?

15.06.2018 20:00 • x 2 #26593

Chilalla
Mir fällt gerade noch was auf, dass in den letzten Tagen/Wochen. hm. Jahren (?) echt größte Teile meines Humors auf der Strecke geblieben sind

Wenn weinen nicht hilft, dann muss man drüber lachen.
Boah noch ein Ziel
Warum gibts hier nicht den *Bizeps-smilie *?

Stimmt, liebe @abendstern2018, der fehlt hier definitiv

Und was den Humor betrifft, hast Du Recht, ist er Dir wirklich abhanden gekommen? Auch der Galgenhumor? Mir ist aufgefallen, dass ich seit Jahren nicht mehr einfach glücklich bin. So diese Art von Glücklichsein: Es lastet immer eine Art Schwere über allem, so ein drückender Schatten von Ernst, voll blöde. Wär schön, wenn das mal besser würde

15.06.2018 20:09 • x 3 #26594

Sternenfischerin
Zitat von Chilalla:

Danke dir!

Meinen Humor habe ich nach wie vor -
aber die Leichtigkeit fehlt.
Kennst du das?
Die Unbekümmertheit fehlt....

15.06.2018 20:13 • x 3 #26595

A

x 4