53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Chilalla
@abendstern @all : klar, 01.09., war vertippt.

Und
Zitat von hahawi:
Oh, 01.09. ist blöd, da bin ich London....

Ja, ja, is klar.... (Du kneifst! )

15.06.2018 15:20 • #26566

blackeyed
@chilalla:

Nein, die Idee kam von @ema.
Finde den Vorschlag auch witzig, allerdings müssen wir das dann stumm mit Zettel hochhalten machen, denn, obwohl ich sehr schönes Deutsch (klingt schräg ) spreche, bin ich mir sicher, dass man mich am Ösi-Einschlag erkennt.
Ausser es sind ein paar aus Bayern dabei, dann wird es für Euch Nordlichter schwieriger.

@mellowdrop:

Was ist mit Dir? Kommst Du auch?

Musste heut Morgen an Dich denken.
Bei mir wars die letzte Zeit auch so, dass ich dachte, ab jetzt nur noch bergauf.

Heute Nacht hatte ich dann einen Traum.
Ich habe ihn zufällig getroffen, wir haben geredet. Ich wollte zuerst nicht, ihm war es ein Anliegen. (*lol*)
Er lief mir durchs Freibad (?) hinterher, ich versuchte mich zu verstecken. Ums Eck seine Frau und Kids.

In irgendeinem Keller/Gewölbe/Untergrund (?!) erwischte er mich dann.
Ich dachte mir, ok, dann hör Dir an was er zu sagen hat. Vielleicht erhältst Du wenigstens im Traum Antworten auf The neverending Why.
Als ich aufwachte war mir schlecht, und ich kann mich nicht mehr erinnern, was er sagte. Allerdings verfolgt mich dieses schlechte Gefühl heute bereits den ganzen Tag. Der Traum war sehr real. Ich glaube, er hat mich berührt oder wollte mich umarmen. Can't remember, aber irgendwas war.

Ich frage mich, ob es ein Fehler war kein face-to-face Gespräch mit ihm mehr geführt zu haben.
Es endete ja am Telefon, nachdem ich die Wahrheit aus ihm quasi rausprügeln musste.
Er wollte mich noch treffen und mir erklären, natürlich u.a auch wegen all der Sachen, die er noch in unserer Wohnung hatte.
Ich wollte nicht und konnte nicht.

Manchmal frage ich mich, ob es ein Fehler war. So verfolgt er mich wie ein Geist, wie ein Schatten, der als Einziger die Wahrheit kennt und mich erlösen könnte?

Ich weiss, das ist Quatsch.
Ich kann mich nur selbst erlösen.
Aber heute ist ein blöder Tag.

15.06.2018 15:26 • x 5 #26567

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
@blackeyed

So ein Ar.. Ich halte eigentlich nicht viel von Traumdeutung, aber dass er dich im dunklen Keller erwischt hat, sagt für mich sehr viel aus. Tiefliegend, dunkel, keine Rückzugsmöglichkeit.
Meiner wollte auch ein Treffen. 6 Wochen, nachdem Ich gegangen bin, hatte er sich per Mail gemeldet. Ich lache immernoch.

Werde bzgl. des Treffens das Datum checken. Wäre schon witzig.

Blackeyed, lass dir nicht den Tag versauen! Wir machen jeden Tag mehr Schritte nach vorne, als wir zurück gehen!

Genießt den Tag, habt ein schönes Wochenende!

15.06.2018 15:32 • x 3 #26568

hahawi
Zitat von Chilalla:
Ja, ja, is klar. (Du kneifst!

Ja, eh.

Ich als einziger männlicher Protagonist unter lauter Frauen, die da eines gemeinsam haben.

Zitat von blackeyed:
sehr schönes Deutsch (klingt schräg ) spreche, bin ich mir sicher, dass man mich am Ösi-Einschlag erkennt.

Ich kann da ja switchen. Zwischen Steirisch und Wienerisch.

Obwohl, Grazer Dialekt ist ja auch eine Mischung aus leichtem Steirisch und Schönbrunnerdeutsch.

15.06.2018 15:37 • x 3 #26569

Pinie
Zitat von verwickelt:
Doch, dieser Eindruck entsteht durchaus. Es wurde erst kürzlich die Auffassung vertreten, dass AM nicht leiden.

Abgrenzung ist wichtig und berechtigt, aber warum muss die Abgrenzung immer dadurch erfolgen, dass der Gegenseite Bösartigkeit unterstellt wird?

Im Einzelfall gibt es sicher auch Göttergatten, die nicht oder kaum leiden.
Wie sollte es anders sein, notorische Betrüger, die ziemlich rastlos diverse Parallelfrauen angehen, wo leiden die, wenn eine Geliebte sich abwendet?

Eine Frau, die sich in ausgerechnet so einen Mann schwer verliebt, die wird spiegelverkehrt umso schlimmer leiden.
Und gerade Schlumpfs Typ ist ein prima Beispiel, wie Narzissten leiden.
Ich bin das Opfer anderer Leute Machenschaften! Du bist schuld, dass! Menschen neiden mir mein Glück! Sieh, wie schlimm es meinen Kindern jetzt geht!

Und dann wird sich umgedreht und das nächste Wirtstier gesucht. Eine Ex, eine Ef, eine Next.
Ab und an mal abgecheckt, ob Schlumpfi noch hübsch auf der Warmhalteplatte sitzt.
Mit einer total unverschämten und boshaft provozierenden mail z.B.
Wenn sich für's dringend benötigte Delegationssystem keine(r) vor den Karren spannen lässt, dann droht dem Narzissi auch mal eine Depression, ist richtig. Und tauschen wollte ich mit deren Gehirnskasten und Gefühlswelten nebst Abspaltungsmodi btw. auch keine Sekunde.

Aber allzu tiefes durchgängiges Leiden (so wie Schlumpf das erlebt) muss _dem Mann_ nun niemand unterstellen.
Wer einen anderen Menschen in einer Liebesbeziehung stets zum eigenen Wunsche durchmanipulieren kann, der leidet ohnehin kaum (noch), wenn er sich trennt.

Jetzt schrieb er hübsch vergiftet und wütend, weil kein braver Geburtstagsgruß mehr von der verheimlichten, hingehaltenen und eiskalt abservierten Frau kam.
Da hat seine Eitelkeit kurz gelitten, armes Wauwi, Kontrollverlust ist tatsächlich schwierig für ihn.

Diese Mail ist ein Paradebeispiel am schlecht kaschierter toxischer Wut.

Wenn ich mich im Leben je so selbstherrlich aufführe, wie er durchgängig jahrelang (die heimliche Geliebte wird in den Kreis der Familie eingeführt etc.), ich würde keinesfalls nachlegen können mit unser Geheimnis hätte immer geheim bleiben müssen.
Völlig schamlos der Mann.
Ekelerregend.
Übrigens ist er gut unterwegs mit paradoxer Intention und etwas rätselhaft bleiben sowie push n pull, das muss ich ihm lassen.

Aus der shice-Mail von ihm frühere tiefgehende positive Gefühle ableiten, das ist geradezu hirnverbrannt.
Konstante Gefühle entwickeln, das kann er ja gar nicht, das ist ja der Scherz. Verantwortungslose, toxische Persönlichkeit. Bilderbuch.

Mein Mitgefühl gilt seinen Kindern. Die haben keine andere Wahl, als das aufzunehmen, was ihre Eltern ihnen vorleben.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Machtspielchen bis auf's Blut. Schlumpf ist eine ganz böse Person, wird verantwortlich erklärt für alles Unheil, das in ihr Leben kam. Ihr Vater ein Opfer böser Machenschaften. Ihre Mutter die Vorkämpferin der verletzten Familienehre.
Man reiche mir einen Eimer.

@blackeyed
Ich denke, das ist ganz normal, dass das Gehirn sich an den tausend verbliebenen Fragezeichen abarbeitet.
Da es bei mir ja quasi upside-down verlief, gab es dieses Gespräch im Park zu Beginn. Wo mir sein bisheriges Leben von ihm erläutert wurde. Also diese 8jährige Affäre, eine Affäre parallel zur Heirat und die jeweiligen Lebensumstände mit Ef dazu.

Ich hab ihn dann auch direkt gefragt, ob er sich eigentlich als getriebenes Opfer seiner Umwelt begreift. Nein, natürlich nicht! Eher als Täter!
Jaja, aber die Schilderung vorher lief genau in diese Richtung. Eine Mischung aus Opfergetue und edelmütigem Helden.
Was da alles rationalisiert wurde von ihm, dass sein Shiceverhalten weniger shice erschien, sagenhaft. Und so schaut er wirklich in die Welt.

Ein weiteres Gespräch dieser Art hab ich mir freiwillig erspart. Wegen der ganzen Widersprüchlichkeit war ich danach original wie besoffen. Mir hatte er ja unbedingt verkaufen wollen, er würde sich sicher trennen, Ehe doof etc.
Seinem Bruder wiederum muss er was anderes verkauft haben, denn dessen Antwort an ihn war, Einer der beiden Frauen wirst du das Herz brechen.
Worauf ich hinaus will, 'sie' (_notorische_ Betrüger) können keine auch nur mässig zufriedenstellende Antwort liefern. Können wirklich nicht, zu wenig ungetrübter Durchblick in eigene Motivationen und Handlungen. Sie kaufen sich ihr Gesabbel selbst ab. Und vor anderen gut dastehen wollen, das ging bei Schlumpfs Typen so weit, die Affäre vor der Therapeutin zu verheimlichen.
Meiner trumpfte (unbewusst) mit parallelen Taktiken auf. Zum einen, sich darstellen als zuverlässiger und beglückender Daueraffärenführer.
Zum anderen Ich will schon lange etwas ändern und zieh das durch, diese Ehe macht mich mit jedem Jahr unglücklicher. Und er zog mich damit geschickt ins Vertrauen.
Ich glaub, das war bei deinem Ex-Am ganz ähnlich. Du bist dann gegangen, ich bin dann gegangen.
Dann kam es zu Glück und Pech.
Bei deinem Ex-Am gehe ich stark davon aus, dass er dir wie auch der nächsten Geliebten (so er nochmal eine finden sollte) erzählt: Ich habe das Familienleben vermisst, meine Kinder brauchen ja ihren Vater. Ich habe dann alles getan, mit meiner Frau besser klarzukommen. Bin aber gescheitert. Sie ist nämlich dies, das, Ananas.
Dass er keine großartigen Gefühle für seine Frau entwickeln kann, das glaube ich ihm sogar. Nach über einem Jahr nimmt keine starke Persönlichkeit einen Affärensucher zurück. Never ever.
Und eine leicht erkennbare schwächliche Frau, die begehrst du nimmer.
Aber, auf einer tieferen Ebene passen die 2 richtig gut zueinander.
Wenn er bei sich selbst Durchblick hätte UND ehrlich wäre, was man beides haken kann, m.M.n., dann wäre da ca. folgendes gekommen:
Scheidung war mir zu teuer. Mein eigenes Gefühl der Abhängigkeit von blackeyed als geschiedener Mann zu groß. blackeyed ist entweder insgesamt viel zu unabhängig von mir (exzellent, dass du seinen Fliegenfänger nochmal klärendes Gespräch hast hängen lassen). Oder da war schon ein wenig 'die Luft raus' weil ihr länger zusammen ward. Oder er merkte, er kann dich ausmanipulieren über Verlustangst, dann hast du Federn gelassen bei 'begehrenswert'.
Letzteres glaube ich weniger.

Vielleicht kann echte Antworten eher das Buch liefern, das Gretchen hier empfahl.
Steht da eigentlich drin, was diese Jungs für eine Kindheit hatten? Mein Ex-Am stammt aus einer Horror-family.

15.06.2018 17:15 • x 8 #26570

S
Hallöchen,

ich komm schon wieder auf das Thema mit dem fehlenden Abschluss zurück...

Dieses er kann das doch nicht so stehen lassen wollen. Ich kann das nicht gut so stehen lassen, sehe aber auch keine andere Möglichkeit. Dem Mann, mit dem ich im letzten Frühjahr zusammen war und den ich geliebt habe, würde ich glatt noch eine Abschiedsmail schreiben und ihm alles Gute wünschen. Leider ist es der selbe Kerl, der mich ohne Gespräch abserviert hat und mich auf laut gestellt und den Beschimpfungen seiner Frau gegen mich zugehört hat. Es ist schwierig für mich, das wirklich zu glauben, denn diesen Kerl hab ich nie gesehen. Alle verletzenden Ereignisse, die Male, die er mich vorher verlassen hat, das endgültige Ende, dieses schreckliche Telefonat, alles war per WA/Viber oder per Telefon. Alle meine 'echten' Erinnerungen, immer, wenn wir uns gesehen haben, war es schön.

Es kommt mir so vor, als wäre das im Frühjahr der wahre AM gewesen. Und der, der mich hat warten lassen, der in alle Richtungen gelogen hat usw, das war alles virtuell, das kann er doch nicht gewesen sein, der, der mir so nah war. Denn der ist ja ganz anders.

Jedenfalls weiss mein Kopf, auch wenn es schwer zu glauben ist, dass er es ist. Und diesem Kerl traue ich nicht. Diesem Kerl habe ich auch nichts zu sagen.

Also ist der eine eine Illusion und der andere ein A... Und wie mache ich nun einen Punkt?

Es kommt mir so unabgeschlossen vor. So geht man doch nicht auseinander!

Ausserdem hab ich den Gedanken, dass er sich deshalb nicht meldet und entschuldigt, weil er sich überzeugt hat, dass alles meine Schuld ist. Und ohne zu wissen, ob es überhaupt so ist, macht mich das traurig.

Mensch, warum kann man nicht friedlich auseinander gehen? Ein 'Ich stell dich mal auf laut' und dann zuhören, wie seine EF und ich uns streiten, ist doch kein Ende! Ich hätte auflegen sollen an der Stelle. Oder ganz andere Sachen sagen. Viel souveräner sein. OMG, mir wird gerade bewusst, das ist das Problem - mein völlig unsouveränes Verhalten in diesem Telefonat. Deswegen kann ich nicht abschließen... Und nun?

15.06.2018 17:17 • x 2 #26571

A
Zitat von hahawi:
Ja, eh.

Ich als einziger männlicher Protagonist unter lauter Frauen, die da eines gemeinsam haben.

Ich kann da ja switchen. Zwischen Steirisch und Wienerisch.

Obwohl, Grazer Dialekt ist ja auch eine Mischung aus leichtem Steirisch und Schönbrunnerdeutsch.

@hahawi : genau DAS dachte ich auch
Was wohl deine Frau sagt, wenn du dich allein mit 10 Affärenfrauen triffst

@blackeyed : ich hätte Bayrisch-Schwäbisch im Angebot, kann Österreicher-Dialekt bissle vortäuschen, den Unterschied merken die Nordlichter eh nicht

15.06.2018 17:34 • x 3 #26572

hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Was wohl deine Frau sagt, wenn du dich allein mit 10 Affärenfrauen triffs

Da könnte es sogar bei ihr Erklärungsbedarf geben. Spannende Frage eigentlich.

15.06.2018 17:40 • x 3 #26573

E
@Lavendel75
Hier hast du tolle Frauen,die dir weiterhelfen können und du musst hier keine Sorge haben und bist nicht allein.

15.06.2018 18:09 • x 2 #26574

B
Zitat von Chilalla:
Und die Idee mit Nicknames raten (wer hatte die, @blackeyed?) find ich sehr lustig

hmmm .... da muss ich wohl bis dahin ne gesichts-op machen lassen ?
oder ne pandamaske a la cro aufsetzen ? aber das ist auch zu einfach

hätte auch noch ne nette idee. wir können ja eine art laber-kette machen. da wir ja alle über einen mehr oder weniger langen zeitraum das gleiche gesäusel gehört haben, könnten wir unsere geschichten übereinander legen.

also etwa so:
@Chilalla beginnt: ...., meine liebste, du fehlst mir so sehr. ich ....
@Ema : ... vermisse dich, dein lachen, deine augen, deinen duft, deine küsse, einfach alles.
@hoylake : ich weiss, dass du eine entscheidung erwartest. und das mit recht. aber ...
@Pinie : .... diese verdammten verpflichtungen. das haus ist noch nicht abgezahlt und ....
@abendstern2018: .... die kinder sind erst 30 und 32, die brauchen mich doch. es ....
@blackeyed : ... zerreißt micht fast, aber was soll ich tun ? gib mir bitte noch ....
@Mellowdrop : .... etwas zeit, ich muss noch einiges ordnen. aber glaube mir ...
@schlumpf2011 : .... du, du bist die frau für mich. die endlich richtige .....

läßt sich beliebig fortsetzen und ordentlich ausschmücken.
also je mehr wir sind, umso lustiger.

sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um vergebung. habe den doodle gerade nicht vor mir.
ich freu mich jetzt schon ganz doll

15.06.2018 18:12 • x 4 #26575

Gretel
Zitat von EchtJetzt:
@Lavendel75
Hier hast du tolle Frauen,die dir weiterhelfen können und du musst hier keine Sorge haben und bist nicht allein.

.....und bitte alle zart mit Lavendel umgehen, sie ist fix und fertig..........

15.06.2018 18:18 • #26576

Chilalla
Zitat von bazinga:
hätte auch noch ne nette idee. wir können ja eine art laber-kette machen. da wir ja alle über einen mehr oder weniger langen zeitraum das gleiche gesäusel gehört haben, könnten wir unsere geschichten übereinander legen.

also etwa so:
@Chilalla beginnt: ...., meine liebste, du fehlst mir so sehr. ich ....
@Ema : ... vermisse dich, dein lachen, deine augen, deinen duft, deine küsse, einfach alles.
@hoylake : ich weiss, dass du eine entscheidung erwartest. und das mit recht. aber ...
@Pinie : .... diese verdammten verpflichtungen. das haus ist noch nicht abgezahlt und ....
@abendstern2018: .... die kinder sind erst 30 und 32, die brauchen mich doch. es ....
@blackeyed : ... zerreißt micht fast, aber was soll ich tun ? gib mir bitte noch ....
@Mellowdrop : .... etwas zeit, ich muss noch einiges ordnen. aber glaube mir ...
@schlumpf2011 : .... du, du bist die frau für mich. die endlich richtige .....

läßt sich beliebig fortsetzen und ordentlich ausschmücken.
also je mehr wir sind, umso lustiger.

sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich um vergebung. habe den doodle gerade nicht vor mir.
ich freu mich jetzt schon ganz doll

Buhaha ich hab mich gerade an meinem B i.e.r verschluckt. Ist das lustig. Du hast allerdings das kranke Meerschweinchen vergessen. Steht ganz oben auf der Liste, das

Außerdem, @bazinga, bist Du aus dem Namenratespiel durch das Foto natürlich leider ausgeschlossen. Aber Du bekommst als einzige Komplettdarüberhinweggekommene einen Ehrenplatz, insofern ist das glaubich nicht weiter schlimm

15.06.2018 18:30 • x 2 #26577

Chilalla
Zitat von verwickelt:
Doch, dieser Eindruck entsteht durchaus. Es wurde erst kürzlich die Auffassung vertreten, dass AM nicht leiden.

Ich bin da bei Dir, @verwickelt. Klar gibts auch die notorischen Betrüger, von denen @Pinie spricht. Genauso gibt es jene, die sich einfach in jemanden anderes verlieben, in der Zwickmühle sind, sich nicht entscheiden können. Zu Recht: Es liegt vieles in der Waagschale , auf beiden Seiten. Aber irgendwann gibt es dann eine Entscheidung, und dann ist es gut zuende, so weh es tut.

Was hier so viele umtreibt, sind die vielen über Jahre gefahrenen echten Lügen und Betrügereien, die absichtlichen Manipulationen, das Ausnutzen von Vertrauen und Gutgläubigkeit. Aus egoistischen Motiven. Das gibt es eben leider auch. Und selbst wenn es da ein Leiden gäbe, wäre das keins, bei den Mitleid ...angebracht wäre.

15.06.2018 18:36 • x 4 #26578

S
@pinie: wieder ein Wahnsinnsbeitrag von dir - der Augenöffner schlechthin! DANKE, DANKE und nochmals DANKE!

und an die Berliner - welchen Flughafen wähle ich denn? Tegel oder Schönefeld?

15.06.2018 18:46 • x 2 #26579

B
Zitat von Chilalla:
Aber Du bekommst als einzige Komplettdarüberhinweggekommene einen Ehrenplatz

daaaaaaaanke
dieser ehrenplatz wird rotieren. bestimmt. bei jedem hoffentlich folgenden treffen wird es wieder jemand geschafft haben. so, wie wir uns hier unterstützen, begleiten und voran bringen plus eine ordentliche arbeit mit sich selbst wird jede, wirklich jede von uns darüber hinweg kommen.

mit narben und blessuren. ja. aber wieder heile, gesund, kraftvoll, energetisch und voller lebenslust.
mit endlich funktionierender selbstliebe, ausgeprägtem bauchgefühl, ganz hervorragend ausgebildeten sensoren, gesundem egoismus und ziemlich viel mut.

hört sich fast zu schön an, um wahr zu sein, nicht wahr ?
aber, ihr lieben, das ist der preis ! den wir bekommen, wenn wir diese lektion gelernt haben.
ein verdienter preis !

der kranke hamster allerdings ist wohl nicht mehr zu toppen

15.06.2018 19:00 • x 3 #26580

A

x 4