53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von blackeyed:

Ich bin mir sicher, Sohnemann gehts gut.

Wenn nicht, dann darf und sollte sie das mit ihrer EF besprechen (für die sie sich nun letztendlich entschieden hat) und nicht mit ausgerechnet jener Frau, die sie liebt und für sie brennt und mit ihr alt werden wollte.
Das ist nicht fair.

Vieles was da nun kam, die Spielplatzgeschichte, die permanente Schuldumkehr inklusive Drama-Auftritte riecht nach Egozentrik, Kontrolle und ehrlich gesagt: einer leicht sadistischen Ader.
Die Manipulation: Hau mir bloß nicht ab.

Mich macht ein wenig müde @gretel, dass Du z.B aktuell bei Schlumpf oder anderen (und jetzt auch hier) Das macht er doch nur weil er Dich so liebt/vermisst/ihr sooo verbunden seid! propagierst.
Es macht mich müde und es ist brandgefährlich, so etwas zu behaupten. In 90% der hiesigen Fälle ist es das.
Und die restlichen 10%, wo es so läuft wie von Dir angenommen, schreibt hier nicht und hat zusammengefunden, oder sich mehr oder minder friedlich ohne weitere Lügen wieder gegenseitig aus dem Leben des anderen verabschiedet. Ohne Drama.


Das ist ohnehin ein sehr seltsame Form von Schattenboxen.

Wo hat hier jemand je behauptet, die gebundenen Parts der Affäre hätten keine Gefühle?
Wo hat hier jemand je behauptet, eiskalte Hexen oder Hexer würden stets bewusst manipulieren wie die reinsten Psychopathen?

Strohmänner.

Für die eindimensionale Auffassung des Begriffes Manipulation kann niemand was.
Watzlawick hat es so schön formuliert mit Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.

Es gibt Kommunikationsformen, die lassen auf einen stabilen wie hinreichend flexiblen Charakter schliessen.

Und es gibt unfaires Niveau-Limbo unbewusster oder bewusster Manipulationen um sich seine Lebenssituation auf Kosten anderer angenehmer zu gestalten.

Ich hab vor Jahren eine Beziehung zu einem Mann beendet und das erste, was ihm dazu einfiel, einen frischen kleinen Leistenbruch zur tödlichen Krankheit hochstilisieren. Da könne ich ihn doch jetzt ganz unmöglich alleine mit sterben lassen.
Bin ich eigentlich internistische Chirurgin oder wie kommt man auf sowas?

Ist Abendstern Ärztin/Psychologin/Pädagogin für das Kind oder eine der beiden Ehefrauen?

Dieses permanente manipulative zuschieben von Verantwortung ist überhaupt erst das, was lange unglückliche Affären laufen macht.
Einer, der einem alle möglichen unpassenden Schuhe hinstellt, einer, der sie sich anzieht.

Jener Mann war übrigens kein dauerambivalenter Göttergatte, der händeringend nach einem zweiten Standbein im Leben suchte. Weil es zuhause so doof läuft. Und es sich dann ja anbietet, dauerhaft eine Frau nebenher laufen zu haben. Shiceegal, wie es der damit ergeht. Hauptsache ihm geht's besser auf die Art. Wer Emotionen für einen anderen Menschen entwickelt, der darf deswegen schliesslich alles! Muss man wissen.
Und dann stellt sich eine Gretel dahin und sagt, das geschieht alles aus Liebe heraus, ist ja menschlich.

Weil dieser Mann ansich eben kein Möchtegern von Erwachsenendarsteller ist, der bei eigenem Kontrollverlust und Verlassensangst stets munter auf die Klaviertaste Schuldgefühle drückt um sich ein Eheleben nebst Hintertürchen und Bespassungsgeliebte zu erhalten, sind wir bis heute gute Bekannte. Inkl. gegenseitige Krankenhausbesuche.

Andernfalls hätte ich ihn mit seinem unbewusst und spontan angetesteten Drama auch hübsch alleine bei seiner Ehefrau sitzen lassen können.

Ohne schlechtes Gewissen und falsche Harmoniesucht.
Wir können ja Freunde sein.
Es ist ja gerade der freundschaftliche Teil (sichere Vertrauensbasis), der in diesen unfairen und verlogenen Betrugsszenarien mit Füßen getreten wird. Bis hin zu Traumatisierungen mit flash-backs nach der Affäre.

Da kannst gesunderweise nur eines: Kopf hoch und gehen. Ende mit Blödmannsgehilfentum.

15.06.2018 06:20 • x 7 #26551


K
Zitat von Abendstern2018:

Ja, sie hatte bereitsaußereheliche Aktivitäten in den letzten Jahren, allerdings *nur* 2 mal jeweils für einen Abend, einmal ne Woche und nie trallala und ohne Gefühle. Wenn man davon ausgehen möchte, dass sie mir die Wahrheit erzählt hat



In den letzten Jahren. .,denen wird sie vielleicht die selbe Nummer von schlechter Ehe u.s.w. erzählt haben und die Damen sind vernünftigerweise gleich davon.
Also doch eher Marke notorische Fremdgängerin, wenn sie denn könnte und die Gelegenheit hätte?
Wenn es schon Jahre her ist, waren die Kinder schon da? Welche Gründe hat sie wohl damals erzählt?

Unabhängig davon, wie Kindheit u.s.w war, ob Helfersyndrom oder nicht, wenn jemand diese Manipulationsmaschen nicht kennt, gibt es meistens erstmal eine Bauchlandung.
Gehört vielleicht einfach zum Leben und sollte nicht überbewertet werden. Finde nicht, dass jeder gleich immer eine Therapie braucht, dennoch einen Einblick in Mechanismen der Manipulation und allgemein Suchtverhalten. Für die Suchtauslösung-und befriedigung reichen heutzutage ja schon ein paar dünne Worte per Textnachricht.

@all, könnt ihr euch daran erinnern, dass es vor dem Handyzeitalter allgemein lange Liebesdramen gab? Kann mich mehr an Gesängen unter Balkonen, ein Abfangen auf dem Weg zur Arbeit oder auftauchen auf Partys erinnern. Dann gab es Diskussion und schnell war es gut. Für jemanden, der erst nicht loslassen wollte, war es i.d.R. viel zu anstrengend z.B. weiterhin unter dem Balkon zu stehen und weitere Eimer Wasser zu riskieren (Hatten wir mal bei einer Mitbewohnerin-der arme Kerl, hat aber schnell geholfen. ). Doch heute reichen ein paar blöde Nachrichten und der Trigger läuft und läuft.

15.06.2018 06:50 • x 6 #26552


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


6rama9
Zitat von Gretel:
Herrgottnochmal, die beiden haben eine BINDUNG und der Sohn ist krank!
Aber nein, die schlimme Hexe manipuliert und spielt.

Ja und? Und warum muss man das mit der Ex-Affäre teilen, obwohl man verheiratet ist? Doch nur, wenn die Ex-Affäre bereit ist, den emotionalen Mülleimer zu spielen. Und da genau liegt die Crux: Wenn ich nicht Mülleimer sein möchte, muss ich mich abgrenzen.

15.06.2018 06:52 • x 5 #26553


Un4given
@Abendstern2018
Beruhigend das

Zitat von Gretel:
Du Dich intuitiv nur marginal hier maniipulieren


hast lassen. und Dir nicht komplett das Büßergewand anziehen lässt. Sie hat dich zwar kalt im Morgenmantel erwischt aber du hast ja selbst sofort gemerkt das der Sohn keine Spenderniere brauchte sondern es auch ein Fieberzäpfchen tut.

Bin schon gespannt welche Aktion als nächstes von ihr kommt. Im Grunde hängt sie an deinem Hacken fest wie Du an ihrem.

Sie kann auch kaum die Finger vom Mobiltelefon lassen und hirrnt rum wie sie eine Reaktion von dir erhaschen kann.
Also klein, hilflos und erst recht nicht als das emphatilose Miststück brauchst du dich nicht fühlen.

Mit jeder Aktion demontiert und entzaubert Sie sich von selbst. Gute Ausgangsposition für dich.

15.06.2018 08:03 • x 1 #26554


V
Zitat von Pinie:
Wo hat hier jemand je behauptet, die gebundenen Parts der Affäre hätten keine Gefühle?
Wo hat hier jemand je behauptet, eiskalte Hexen oder Hexer würden stets bewusst manipulieren wie die reinsten Psychopathen?

Doch, dieser Eindruck entsteht durchaus. Es wurde erst kürzlich die Auffassung vertreten, dass AM nicht leiden.

Zitat von 6rama9:
Und warum muss man das mit der Ex-Affäre teilen, obwohl man verheiratet ist? Doch nur, wenn die Ex-Affäre bereit ist, den emotionalen Mülleimer zu spielen. Und da genau liegt die Crux: Wenn ich nicht Mülleimer sein möchte, muss ich mich abgrenzen.

Abgrenzung ist wichtig und berechtigt, aber warum muss die Abgrenzung immer dadurch erfolgen, dass der Gegenseite Bösartigkeit unterstellt wird?

15.06.2018 08:18 • #26555


Gretel
Zitat von Karenberg:


@all, könnt ihr euch daran erinnern, dass es vor dem Handyzeitalter allgemein lange Liebesdramen gab?
Kann mich mehr an Gesängen unter Balkonen, ein Abfangen auf dem Weg zur Arbeit oder auftauchen auf Partys erinnern. Dann gab es Diskussion und schnell war es gut. Für jemanden, der erst nicht loslassen wollte, war es i.d.R. viel zu anstrengend z.B. weiterhin unter dem Balkon zu stehen und weitere Eimer Wasser zu riskieren (Hatten wir mal bei einer Mitbewohnerin-der arme Kerl, hat aber schnell geholfen. ). Doch heute reichen ein paar blöde Nachrichten und der Trigger läuft und läuft.




Also .... das scheinst du ja ernst zu meinen?!?!
Na, ich sag besser nix.

Hier nur mal aus dem Briefwechsel Kafka/Milena:

Die leichte Möglichkeit des Briefeschreibens muß bloß theoretisch angesehn eine schreckliche Zerrüttung der Seelen in die Welt gebracht haben. Es ist ja ein Verkehr mit Gespenstern und zwar nicht nur mit dem Gespenst des Adressaten, sondern auch mit dem eigenen Gespenst, das sich einem unter der Hand in dem Brief, den man schreibt, entwickelt.
Wie kam man nur auf den Gedanken, daß Menschen durch Briefe mit einander verkehren können! Man kann an einen fernen Menschen denken und man kann einen nahen Menschen fassen, alles andere geht über Menschenkraft.
Geschriebene Küsse kommen nicht an ihren Ort, sondern werden von den Gespenstern auf dem Wege ausgetrunken. Durch diese reichliche Nahrung vermehren sie sich ja so unerhört. Die Menschheit fühlt das und kämpft dagegen, sie hat, um möglichst das Gespenstische zwischen den Menschen auszuschalten, und den natürlichen Verkehr, den Frieden der Seelen, zu erreichen, die Eisenbahn, das Auto, den Aeroplan erfunden, aber es hilft nichts mehr, es sind offenbar Erfindungen, die schon im Absturz gemacht werden, die Gegenseite ist soviel ruhiger und stärker, sie hat nach der Post den Telegraphen erfunden, das Telephon, die Funkentelegraphie. Die Geister werden nicht verhungern, aber wir werden zugrundegehn.

15.06.2018 08:18 • x 1 #26556


Un4given
Zitat von Karenberg:
@all, könnt ihr euch daran erinnern, dass es vor dem Handyzeitalter allgemein lange Liebesdramen gab? Kann mich mehr an Gesängen unter Balkonen, ein Abfangen auf dem Weg zur Arbeit oder auftauchen auf Partys erinnern. Dann gab es Diskussion und schnell war es gut. Für jemanden, der erst nicht loslassen wollte, war es i.d.R. viel zu anstrengend z.B. weiterhin unter dem Balkon zu stehen und weitere Eimer Wasser zu riskieren (Hatten wir mal bei einer Mitbewohnerin-der arme Kerl, hat aber schnell geholfen. ). Doch heute reichen ein paar blöde Nachrichten und der Trigger läuft und läuft.


Der Gedanke ist mir auch ständig gekommen. Dann noch facebook, tinder und co wo man online stalken und gestalkt werden kann. Wenn man dann noch die onlinepartnerbörsen dazu nimmt ist das emotionale Chaos perfekt.

Ja früher war alles anders. Auch das Geliebtendasein an sich. Noch bis in die Wirtschaftswunderjahre mussten die Herren sich etwas mehr anstrengen. Nicht nur im Bezug auf Komunikationswege sondern um jemand überhaupt ins Bett zu kriegen und dort zu halten. War mehr Aufwand auch finanziel. Dann kamen Pille und S. Selbstbestimmung. Starke emanzipierte Frauen sind Therapeut, putzen Fenster, hefen in finanzieller Notlage und 6uell verfügbar. Und so mancher Kavalier bringt nicht mal ein Gänseblümchen oder billigen Prosecco zum Schäferstündchen.
Ich will zurück an den Hof von Ludwig XIV. Der hätte mich netter behandelt.

15.06.2018 08:27 • x 3 #26557


A
Zitat von Un4given:
Mit jeder Aktion demontiert und entzaubert Sie sich von selbst. Gute Ausgangsposition für dich.


Ja, genau das meinte ich damit, dass sie grad alles kaputt macht.

Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, eine Ent-Täuschung, das Ende der Täuschung, sie von dem Sockel holen, auf den ich sie gestellt habe.
Dazu brauch ich Ruhe und Zeit und durch solche Aktionen verzögert sich der Prozess bzw gibt es einen Rückschritt.

Heute sehe ich etwas klarer, denke auch dass sie das nicht bewusst macht, sondern wahrscheinlich einfach ebenfalls verletzt ist und emotional total aufgewühlt.
Sie ist grad mindestens so durch den Wind wie ich, darum auch ihre kühle Fassade, darunter sieht es ganz anders aus.

Das war ne Verzweiflungsaktion, die Spielfigur ein Vorwand um mich zu sehen, das Kind ein Aufhänger, um Kontakt zu bekommen.
Mitleid und Trost abholen.
Gibts bei mir ja 24/7 gratis zum mitnehmen.

Jetzt muss ich Kuchen backen, Schwiegermutter kommt heut, da muss die Show laufen

PS @Un4given Ohweh, war das nicht der, der sich seiner Frauen immer auf etwas zweifelhafte Art entledigt hat wenn er ihrer überdrüssig war?

15.06.2018 08:28 • x 1 #26558


Un4given
Zitat von Abendstern2018:
PS @Un4given Ohweh, war das nicht der, der sich seiner Frauen immer auf etwas zweifelhafte Art entledigt hat wenn er ihrer überdrüssig war?


Nein das war Heinrich der VIII von England. Hast zwei seiner Ehefrauen geköpft, eine im Kindbett kasputt gemacht aber eine bei der Scheidung gut versorgt und die letzte wenigstes glücklich verwitwet zurückgelassen. Also immer noch ein netter Kerl.

Bin froh das du die Angelegenheit so gut einsortiert bekommst und auch den Alltag tapfer regeln kannst. Ich wäre beim Kuchenbacken schon gescheitert. Heute wird ein schöner Tag. Du machst es wirklich super.

15.06.2018 08:48 • x 2 #26559


Chilalla
@all : Ich möchte nur kurz ein die Runde werfen, dass ich mich sehr freue, dass es mit unserem Treffen am 1.11. klappt und tatsächlich ALLE zu dem Termin kommen können. Das wird fein

Aber ja, ein paar fehlen noch! Nur zu https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

Einen Männerunterschuss wirds wohl geben, leider. Mal sehen, ob Giaccomo sich entscheidet, und wer weiß, vielleicht kommen hahawi verwickelt auch dazu? (Geschäftsreise ?)

Feintuning folgt später. Und die Idee mit Nicknames raten (wer hatte die, @blackeyed?) find ich sehr lustig

15.06.2018 10:18 • x 6 #26560


hahawi
@Chilalla
Reizen täte es mich schon, für eine Dienstreise ist es halt ein bisserl weit.
Ohne was zu versprechen, Berlin würde eh schon länger auf meiner to do List stehen, ein verlängertes WE wärs auch.
Hmmm Ich hab da einen Floh im Ohr!

15.06.2018 10:43 • x 3 #26561


A
@Chilalla : schon der 01.09., oder?
(Hattest 1.11. geschrieben)

Jetzt muss es klappen, ich freu mich nämlich schon

Hahawi, du musst kommen, wer sollte sonst den Hühnerhaufen halbwegs unter Kontrolle halten

@Holylake : du stehst nicht in der Liste kommst hoffentlich auch?

15.06.2018 11:15 • x 1 #26562


hahawi
Oh, 01.09. ist blöd, da bin ich London....

15.06.2018 11:19 • x 1 #26563


A
Zitat von Un4given:

Nein das war Heinrich der VIII von England. Hast zwei seiner Ehefrauen geköpft, eine im Kindbett kasputt gemacht aber eine bei der Scheidung gut versorgt und die letzte wenigstes glücklich verwitwet zurückgelassen. Also immer noch ein netter Kerl.

Bin froh das du die Angelegenheit so gut einsortiert bekommst und auch den Alltag tapfer regeln kannst. Ich wäre beim Kuchenbacken schon gescheitert. Heute wird ein schöner Tag. Du machst es wirklich super.


Ach herrje, ich habs einfach nicht so mit den Promis, Royals usw
Und Gesichte war oft Nickerchen-Time in der Schule, wenn kein Physik oder Wirtschaft war an dem Tag

Mir gehts gut heut, ja

Ich wüsst aber echt nicht wie es wäre ohne euch hier. ohne Schmarrn, glaub da wär ich echt im Eimer inzwischen

DANKE

Wie schauts bei dir aus, 01.09. Berlin?

15.06.2018 11:26 • x 1 #26564


Un4given
Zitat von Abendstern2018:
Wie schauts bei dir aus, 01.09. Berlin?

Witzig und intressant wäre es schon. Flüge von Stuttgart aus gerade billig. Aber ich bin nie gut bei Verabredungen die weiter als 2 Tage vor mir liegen. Reizen tut es mich möglich das ich mich spontan noch entscheide.

15.06.2018 11:33 • x 2 #26565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag