53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

H
@bina, frag Dich mal bitte um was es Dir da eigentlich noch geht.
Geht es da wirklich noch um ein Leben mit diesem Wicht?
Willst Du diesen Mann eigentlich immer noch oder um was geht es da?
Oder sind da jetzt nur die Enttäuschungen und Verletzungen die dich da binden?

Dir müsste doch klar sein, dass selbst WENN der Herr oder wer auch immer ein Wunder geschehen lässt und er mit klaren Verhältnissen vor Dir steht, es dennoch nur in einem Deseaster enden kann. Bzw. anfangen kann.

03.11.2016 15:35 • x 2 #2656

B
Es ist hart...
Ich würde wohl gerne hören, ja, er ist gemein...

Aber Ihr habt Recht...
Ich fühle mich einfach jetzt ungerecht behandelt..
Dass er wieder ankommt, mir was erzählt, obwohl er weiß, wenn es nur so dahin geredet ist, leide ich nur...

Ich erwarte einfach immer, dass er sich so verhält, wie ich es tun würde, wie ich es fair fände...
Tut er nicht!
Ich habe es ja gewusst, hab ihm sogar gesagt, tust du dann ja doch wieder nicht.

Vielleicht erwarte ich, etwas Selbstwert zurück zu bekommen, wenn ich mich nicht nur getäuscht hätte.
Aber beim Kampf darum, verliere ich immer mehr.

Ich sagte gestern zu ihm
Du liebst mich mehr, wenn ich weg bin...

Ich will einfach keinen neuen Abschiedsschmerz, nochmal das Ganze...
Aber es wird nicht anders gehen...
Ich muss da WIEDER durch.
Bin wohl selbst dafür verantwortlich, werfe es ihm aber vor...
Wiedergutmachung, auf die ich hoffe, Word es, trotz Versprechen, niemals geben.
Auch damit muss ich wohl leben.

Ich fühle mich als Verliererin...
Hab das Gefühl, am meisten gelitten, am meisten investiert, am meisten verloren zu haben.
Ja, ist sicher Selbstmitleid gerade...

Ich sehe gerade nur Ungerechtigkeit...und das konnte ich noch nie einfach so hinnehmen.

03.11.2016 15:37 • x 1 #2657

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

E
Ja musst du. .

03.11.2016 15:40 • #2658

bleistift
@binaneu,

wie alt ist dieser Mann eigentlich?

03.11.2016 15:41 • #2659

B
Deutlich älter als ich...

Luchadora, ja, verloren habe ich mich schon lange.
Mich gibt es nicht mehr, die Neue muss erst werden...

03.11.2016 15:44 • x 1 #2660

Ricky
Zitat von Binaneu:
Es ist hart...
Ich würde wohl gerne hören, ja, er ist gemein...

Ok, Bina. JA, er ist gemein. Und jetzt... gehst Du bitte DEINEN Weg, weil es DEINE Verantwortung ist.

Zitat:
Aber Ihr habt Recht...
Ich fühle mich einfach jetzt ungerecht behandelt..
Dass er wieder ankommt, mir was erzählt, obwohl er weiß, wenn es nur so dahin geredet ist, leide ich nur...

Ich erwarte einfach immer, dass er sich so verhält, wie ich es tun würde, wie ich es fair fände...
Tut er nicht!
Ich habe es ja gewusst, hab ihm sogar gesagt, tust du dann ja doch wieder nicht.

Genau. Und selbst Kinder gehen dem Jungen/Mädchen aus dem Weg, das sie immer wieder ärgert. Auch die haken irgendwann ab. Vllt. bekommen die mehr Chancen, aber Chancen hast Du doch nun genug verteilt, hm?

Zitat:
Vielleicht erwarte ich, etwas Selbstwert zurück zu bekommen, wenn ich mich nicht nur getäuscht hätte.
Aber beim Kampf darum, verliere ich immer mehr.

Selbstwert kannst Du von niemand anderem bekommen. Sagt schon das Wort: SELBSTwert.

Zitat:
Ich sagte gestern zu ihm
Du liebst mich mehr, wenn ich weg bin...

Oder er liebt seine Komfortzone... und die wird dann zerrüttet, wenn Du weg bist.

Zitat:
Ich will einfach keinen neuen Abschiedsschmerz, nochmal das Ganze...
Aber es wird nicht anders gehen...
Ich muss da WIEDER durch.
Bin wohl selbst dafür verantwortlich, werfe es ihm aber vor...
Wiedergutmachung, auf die ich hoffe, Word es, trotz Versprechen, niemals geben.
Auch damit muss ich wohl leben.

Du musst damit leben, dass DU für DEIN Leben verantwortlich bist. Alles Andere sind nur Gastspiele.

03.11.2016 15:44 • x 5 #2661

Z
Bina, gerade mit dem KH hättest Du ihm zeigen und zum Nachdenken anregen können, wenn Du ihn da allein gelassen hättest... so wie er Dich.
Das war eine große Chance, damit er mal richtig ins grübbeln kommt.

Meine Verlobte ist weg, und ich habe eine Weile gebraucht das zu begreifen... man muss da nichts begreifen.. es ist so. Der PTR hat einem gezeigt wie er als Mensch ist und was er einem Menschen an tun kann den er angeblich so sehr liebt.
Lebe! Geh raus, es dauert eine Weile. Schreibe mit anderen Männern und trifft Dich mal auf einen Kaffee, wenn Du Dich darauf einlassen kannst, wirst Du keine Sekunde bei so einem Treffen an ihn denken.

Ich mache es.. und ich empfinde Freude daran.

Def. möchte ich meine Ex fallen sehen... wer will das nicht (und ich werde es)... aber zurück will ich sie nie. Ich würde nichts gewinnen und Du gewinnst auch nicht.
Der Notnagel sein oder eine Alternative zu sein... hat niemand verdient. Denk darüber nach.
Eigentlich bist Du der Gewinner, wenn er weg ist. Denn du hast die Chance einen ehrlichen PTR neu zu finden. Und man findet immer einen, der Meinung bin ich fest.
Du bist der Gewinner, denn Du kannst gestärkt aus allem hervor gehen, dann Du hast nichts getan. Er ist der Verlierer... denn er hat das alles getan und muss damit leben... und er wird def. daran in manchen Situationen erinnert werden, glaub es mir.

03.11.2016 15:48 • x 2 #2662

B
Ich wünsche mir wohl, einmal spüren zu dürfen, wirklich der wichtigste Mensch für ihn zu sein, so wie er seit 2#Jahren behauptet.
Wenn wir Zeit zusammen haben, vermittelt er mir das, ganz extrem sogar.
Ich hoffte wohl immer noch,es einmal, ein einziges Mal durch Taten bestätigt zu sehen, einmal bewiesen bekommen, es ist wahr...

Aber dann sieht er doch wieder nur seine eigene Haut...
Und wenn er mir das beweisen würde, würde er zugleich seine LG so verärgern, dass diese ihre Drohungen vielleicht wahr machen würde...
Und dann würde er ja Haus und Hof verlieren..

03.11.2016 15:54 • x 1 #2663

K
Zitat von Binaneu:
Trotzdem wünsche ich, ich hätte einen Fürsprecher, der ihm mal die Meinung sagt...

Bina, wo lebst Du? Ich stelle mich gern zur Verfügung, mit ihm mal bei einem Kaffee zu reden ...

03.11.2016 15:57 • x 2 #2664

D
Zitat von Binaneu:
Ich wünsche mir wohl, einmal spüren zu dürfen, wirklich der wichtigste Mensch für ihn zu sein, so wie er seit 2#Jahren behauptet.

Und dann?
Muss er's immer wieder und wieder und wieder zeigen.

So sehr ich Deinen Wunsch verstehe, Du wünscht Dir, dass er Deine Abhängigkeit erfüllt.

Du bist schon wieder dauernd in der falschen Richtung unterwegs. Solange Du das weiter tust, wirst Du leiden, schlimm leiden. Ob Du das hören willst oder nicht, es lässt sich nicht vermeiden.

Fang an bei Dir anzukommen.

Ich verstehe was Dich beschäftigt und dass es eben nicht über Nacht geht. Aber kleine Schritte kannst Du heute machen.

Was hast Du Dir heute Gutes getan?
Was hast Du heute für Dich vor?
Wie hast Du Dir heute gezeigt, dass Du Dich liebst?

03.11.2016 16:01 • x 2 #2665

B
Kätzchen, er lebt weit von mir entfernt...
Kann beim Trennen wohl von Vorteil sein.
Aber sprechen geht da nur per Telefon, meistens

03.11.2016 16:01 • #2666

H
Zitat von Binaneu:
Wenn wir Zeit zusammen haben, vermittelt er mir das, ganz extrem sogar.
Ich hoffte wohl immer noch,es einmal, ein einziges Mal durch Taten bestätigt zu sehen, einmal bewiesen bekommen, es ist wahr...

Aber dann sieht er doch wieder nur seine eigene Haut...
Und wenn er mir das beweisen würde, würde er zugleich seine LG so verärgern, dass diese ihre Drohungen vielleicht wahr machen würde...
Und dann würde er ja Haus und Hof verlieren..

Lies das mal ein paar Mal durch, was Du da geschrieben hast.
...durch Taten bestätigt....wenn er beweisen würde....

Aus Dir spricht die pure Abhängigkeit!
Krieg das in den Griff, Bina!

03.11.2016 16:02 • x 2 #2667

Ricky
Zitat von Binaneu:
Kätzchen, er lebt weit von mir entfernt...
Kann beim Trennen wohl von Vorteil sein.
Aber sprechen geht da nur per Telefon, meistens

Mal an eine Therapie gedacht? Ich denke, dass Dir das helfen könnte.

03.11.2016 16:10 • x 1 #2668

WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Binaneu:
Trotzdem wünsche ich, ich hätte einen Fürsprecher, der ihm mal die Meinung sagt...

Bina, wo lebst Du? Ich stelle mich gern zur Verfügung, mit ihm mal bei einem Kaffee zu reden ...

Du bist gerade sehr verzweifelt.
Du bringst Dich mit jedem weiteren Kontakt in eine ganz schlimme Situation.
Das ist verletzend und demütigend.
Du demütigst Dich selbst vor diesem Hansdampf.
Lass das nicht zu!
Zeig Dir selbst Deinen Wert und dass Du mit Dir so nicht umgehen lässt.
Eins wird er dabei erkennen, dass er Dich zu respektieren hat.
Auch wenn er sich nie trennt.
Zeig ihm endlich Deine Stärke und sei konsequent.

Noch etwas dazu, dass ein Außenstehender ihm die Meinung sagen soll:
Was passiert dann? Glaubst Du nicht, dass das vielleicht schon Freunde und Familienangehörige gemacht haben?
Und dann? Die werden es trotzdem akzeptieren, da es SEIN Leben ist und SEIN Handeln.
Er hat zum größten Teil doch auch sein Umfeld belogen. Und? Das einzige was er daraus zieht ist, dass er sich von allen unverstanden und ungerecht behandelt fühlt.
Ein Mensch, welcher feige und inkonsequent ist, wird auch bei gutem Zuspruch eher dicht machen oder trotzig reagieren.
Ist wie bei Mutter ... lass sie reden, die versteht das nicht / hat keine Ahnung.

Man muss immer selbst fallen, um zu erkennen in welcher Sackgasse man sich befindet.
Er befindet sich auch in einer Sackgasse.
Wie Du, Bina.
Hör auf Dich niederzubrennen.

03.11.2016 16:21 • x 3 #2669

H
Bina, ich verrate Dir mal was.
Mein EXAM hat sich in seinem persönlichen Dilemma den Rat eines Psychologen geholt damals. Hat fast 25 teure Sitzungen bei so ´ner Koryphäe gebucht. Weißt Du was es gebracht hat? Richtig! Nichts. Dieser hat ihm nämlich erstmal geraten sich beiden Frauen zu entziehen um mal zu spüren was Sache ist. Selbst DAS hat er nicht auf die Kette bekommen und er hätte das locker organisiert bekommen wegen eigener Wohnung usw. Aber es ging nicht, weil er ja seine LG nicht alleine lassen kann....die hängt sich ja angeblich sofort auf, wenn er nicht in der Nähe ist. (Die baumelt bis heute nicht vom Baum!)

ER WILL NICHT!
Begreife es endlich!
Wer will findet Wege! Wer nicht, findet Gründe.

03.11.2016 16:33 • x 3 #2670

A

x 4