53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von hahawi:
Das wären Klassiker, die in einer Kinder Eltern Beziehung entstehen könnten.

Hast Du schon da schon einmal professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Würde Dir, glaub ich, gut tun.

Hatte ich schon einige paar Jahre lang, ja.
Da wars aber richtig zappenduster
ich bin schon eine Weile unterwegs auf dieser Strasse (trotz meines zarten Alters) und aufgrund meiner momentanen Situation ist es nicht ratsam, jetzt wieder was in der Richtung anzufangen.
Ich bin aber bei einer Familienhilfe und habe eine Freundin die in dem Bereich was macht, die mich auch ganz gut unterstützt

Danke dir

Das heute war ein Schritt zurück, morgen gehts wieder Vorwärts!

PS: dieser Beitrag hat mich *erleuchtet* (also mein Forumstitel)
Na dann, bergauf gehts

14.06.2018 19:58 • x 3 #26536

Un4given
Zitat von hahawi:
Das wären Klassiker, die in einer Kinder Eltern Beziehung entstehen könnten.

Hast Du schon da schon einmal professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Würde Dir, glaub ich, gut tun.

Kann ich nur unterschreiben. Vor allem wenn es sich in allen Zwischenmenschlichen Situationen zeigt. Bei unseren Liebspartnern neigen wir meistens dazu nicht zu ertragen das andere sauer auf uns sind. Drumm haben sich viele schon zum Idioten gemacht. Siehst du ja in der Diskussion einige Seiten zurück. Da wurden Häuser gehütet, Fenster geputzt und Jammerarien angehört.
Machen wir manchmal nicht mal für Freunde.
Phatologisch wirds wenn man auch wo anders nie nein sagen kann, immer in den Helfermodus fällt und sich jeden Schuh anzieht. Dann hat der hab mich Lieb Komplex den Selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet.

Du bist Mutter und hast was deine vorherigen Beiträge betifft nicht den Eindruck vermittelt ein Duckmäuser zu sein.

Der hab mich lieb Komplex ist vieleicht nur der aktuellen Situation geschuldet, ist ja nicht nur eine Liebesbeziehung sondern dein coming out. The first cut is the deepest.

14.06.2018 20:07 • x 3 #26537

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
@ Karenberg Hab Dich eingetragen. Es wird wohl tatsächlich der 1. September. Versucht es doch nochmal, wers noch nicht gemacht hat:

https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

Einen Haken gibt es aber: Am 1.11. kann als einzige @bazinga nicht- ausgerechnet! Das ist nicht schön Kannst Du da nicht was drehen, Bazinga?

@ all!

14.06.2018 20:12 • x 2 #26538

B
Zitat von Chilalla:
Kannst Du da nicht was drehen, Bazinga?

gedreht

wie cool ist das denn ?
wenn das mal nicht ein toller abend wird

danke @Chilalla für deine org

14.06.2018 20:19 • x 6 #26539

S
Also, kann ich für den 1.9. den Flug buchen?

14.06.2018 22:50 • x 4 #26540

blackeyed
Zitat von Chilalla:
@ Karenberg Hab Dich eingetragen. Es wird wohl tatsächlich der 1. September. Versucht es doch nochmal, wers noch nicht gemacht hat:

https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

Einen Haken gibt es aber: Am 1.11. kann als einzige @bazinga nicht- ausgerechnet! Das ist nicht schön Kannst Du da nicht was drehen, Bazinga?

@ all!

@chilalla:

Danke fürs Kümmern!

Aber wo is'n der Rest vom Schützenfest, der hier sonst noch so rumchillt? Alt und frisch gefangen?
Da fehlen noch ein paar!

Kommen die Jungs auch?
Wobei - ich denke, der Einzige, der offiziell dürfte, wäre unser Giaccomo, oder?

@abendstern2018:

Wie weit südliche Südstaatlerin bist Du denn? Und irgendwer schrie noch *hier*.
Musik: top!

Zu Deinem Update: Ich will Dir schon längst eine Geschichte einer Freundin erzählen, die Deiner ähnelt. Nur kurz:
Single-Frau verliebt sich in gebundene, später verheiratete Frau. Zuerst beste Freundinnen. Dann eine Affäre/Doppelleben 6 Jahre lang.
Kein Happy End. Nein. Die letzten 3 Jahre: Drama ohne Ende. (Vieles was Du schreibst erinnert mich an diese Geschichte, das Verhalten Deiner Ex, Dein Verhalten.)
Wobei, für meine (Single)-Freundin gab es letztendlich ein Entkommen, welches sie gerettet hat. Sie hat eine andere Frau kennengelernt. Zufall, Schicksal. Keine Ahnung.
Sie war wie Du. Sie wurde glücklich. Anders, aber glücklich.

Ich komme zur Zeit leider nicht viel zum Schreiben hier, vielleicht geht morgen mehr.

14.06.2018 22:55 • x 3 #26541

A
Zitat von Un4given:

Kann ich nur unterschreiben. Vor allem wenn es sich in allen Zwischenmenschlichen Situationen zeigt. Bei unseren Liebspartnern neigen wir meistens dazu nicht zu ertragen das andere sauer auf uns sind. Drumm haben sich viele schon zum Idioten gemacht. Siehst du ja in der Diskussion einige Seiten zurück. Da wurden Häuser gehütet, Fenster geputzt und Jammerarien angehört.
Machen wir manchmal nicht mal für Freunde.
Phatologisch wirds wenn man auch wo anders nie nein sagen kann, immer in den Helfermodus fällt und sich jeden Schuh anzieht. Dann hat der hab mich Lieb Komplex den Selbsterhaltungstrieb ausgeschaltet.

Du bist Mutter und hast was deine vorherigen Beiträge betifft nicht den Eindruck vermittelt ein Duckmäuser zu sein.

Der hab mich lieb Komplex ist vieleicht nur der aktuellen Situation geschuldet, ist ja nicht nur eine Liebesbeziehung sondern dein coming out. The first cut is the deepest.

Ja, liebe un4given, vor ein paar Tagen konnte ich recht tough sein. Bin ich (noch) nicht wirklich wie man ja heute sieht

Das ist ungewohnt für mich.
Ich glaub irgendwo in mir schlummert es, wurde jetzt jahrelang von Angst verdeckt. Konnte diese Eigenschaft als Kind nicht ausbilden und darum auch jetzt so schwierig und mit Rückschlägen verbunden. Jahrelanges *Training*

Und doch, dieses Helfersydrom hab ich lange rumgeschleppt und bin seit einem Jahr dabei, mich raus zu kämpfen.

Das macht es mitunter so schwer, weil mich diese AF-Situation genau an meinem wunden Punkt getroffen hat.

Jetzt gerade kämpfe ich mit dem Gedanken, dass ich mich eben NICHT in ein paar Tagen melden sollte, um nachzufragen wie es dem Kleinen geht.
Ich fühl mich wie ein empathieloses Stück Dreck, wenn ich es nicht tue.
Ich will aber nicht. Sie hat diese Falle heute (bewusst oder unbewusst) platziert.

14.06.2018 22:56 • x 1 #26542

hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Ich fühl mich wie ein empathieloses Stück Dreck, wenn ich es nicht tue.
Ich will aber nicht. Sie hat diese Falle heute (bewusst oder unbewusst) platziert.

Na rate mal, warum sie gerade mit DER Geschichte zu Dir gekommen ist.
Weil sie schon genau weiss, wie sie Dich wieder an den Haken kriegt.
Und sie war ja erfolgreich.

14.06.2018 22:58 • x 4 #26543

A
Zitat von hahawi:
Na rate mal, warum sie gerade mit DER Geschichte zu Dir gekommen ist.
Weil sie schon genau weiss, wie sie Dich wieder an den Haken kriegt.
Und sie war ja erfolgreich.

Sie macht damit alles kaputt gerade

Wenn ich nicht nachfrage, kommt 100% ne sarkastische WA, so von wegen: es scheint sich ja nicht zu interessieren, aber *Sohn* geht es übrigens wieder gut, Danke der Nicht-Nachfrage.
Und dann gehts mir wieder besch***

Wenn ich nachfrage, bin ich wieder ein gefundenes Fressen.

Die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Die macht grad echt alles kaputt, warum?

14.06.2018 23:01 • #26544

hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Sie macht damit alles kaputt gerade

Was macht sie kaputt? Nix, was nicht schon vorher kaputt war.
Nein, Dir wird nur bewusst, was sie macht und mit Dir spielt.
Diese Enttäuschung ist eher ein Ende der Täuschung.

14.06.2018 23:03 • x 5 #26545

A
Zitat von hahawi:

Die Erinnerung an unsere Zeit bekommt eine dunkle Färbung.

Ja, eine Ent-Täuschung wahrscheinlich

Darüber muss ich jetzt schlafen, gut Nacht zusammen

14.06.2018 23:09 • x 1 #26546

Gretel
Zitat von hahawi:

Herrgottnochmal, die beiden haben eine BINDUNG und der Sohn ist krank!

Aber nein, die schlimme Hexe manipuliert und spielt.

14.06.2018 23:11 • x 1 #26547

hahawi
Zitat von Gretel:

Natürlich. Und dehalb kommt sie auch immer auf die Idee, diese BINDUNG in Erinnerung zu rufen, wenn Sternchen sich gerade wiedermal ein bischen lösen will.

Aber so, wie Du mir gerade im Forum nachjagst, überleg ich auch grad, ob ich mich ob Deiner Aufmerksamkeit geschmeichelt fühlen soll.

14.06.2018 23:28 • x 2 #26548

Gretel
Zitat von hahawi:

Natürlich. Und dehalb kommt sie auch immer auf die Idee, diese BINDUNG in Erinnerung zu rufen, wenn Sternchen sich gerade wiedermal ein bischen lösen will.

Aber so, wie Du mir gerade im Forum nachjagst, überleg ich auch grad, ob ich mich ob Deiner Aufmerksamkeit geschmeichelt fühlen soll.

So isser, der schwache Mensch.

-------

Reiner Zufall, Schätzchen. Wir interessieren uns wohl gerade für dieselben Themen.
Aber fühl Dich ruhig geschmeichelt, das schadet ja nie!

14.06.2018 23:42 • #26549

blackeyed
Zitat von Gretel:

Ich bin mir sicher, Sohnemann gehts gut.

Wenn nicht, dann darf und sollte sie das mit ihrer EF besprechen (für die sie sich nun letztendlich entschieden hat) und nicht mit ausgerechnet jener Frau, die sie liebt und für sie brennt und mit ihr alt werden wollte.
Das ist nicht fair.

Vieles was da nun kam, die Spielplatzgeschichte, die permanente Schuldumkehr inklusive Drama-Auftritte riecht nach Egozentrik, Kontrolle und ehrlich gesagt: einer leicht sadistischen Ader.
Die Manipulation: Hau mir bloß nicht ab.

Mich macht ein wenig müde @gretel, dass Du z.B aktuell bei Schlumpf oder anderen (und jetzt auch hier) Das macht er doch nur weil er Dich so liebt/vermisst/ihr sooo verbunden seid! propagierst.
Es macht mich müde und es ist brandgefährlich, so etwas zu behaupten. In 90% der hiesigen Fälle ist es das.
Und die restlichen 10%, wo es so läuft wie von Dir angenommen, schreibt hier nicht und hat zusammengefunden, oder sich mehr oder minder friedlich ohne weitere Lügen wieder gegenseitig aus dem Leben des anderen verabschiedet. Ohne Drama.

15.06.2018 00:11 • x 5 #26550

A

x 4