53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Keiner der noch alle am Zaun hat, möchte sich von mir die Fenster putzen lassen, Gottseidank.
Und auch sonst war/ist die Gattin ein Muster an Robustheit, Gesundheit, Vernunft, Ordnungsliebe- ich glaube, da war ich eher die Abwechslung danach.
Ich hab nur alte und neue Traumata mit ihm ab- und durchgearbeitet- warum nur warum ist sie damals mit meinem kleinen Bruder ins Heu, was fang ich nur mit meinem Leben an und will denn mein kleiner Willie denn noch so wie früher und warum war früher immer mehr Lametta als heute
Auch recht anstrengend.
Da kann man das eigene Leben fast bißchen aus den Augen verlieren.

Aber ich war auch nie so recht der mütterliche Typ wenn es um jemand anderen als meine Kinder ging.

14.06.2018 11:36 • x 2 #26506

A
Leute,
Eine Runde abwatschen bitte

Ich fass es nicht, um kurz vor 9 stand sie vor der Tür!
Ich, grad nackig im Bad, ungeschminkt, ich hasse sowas! und das weiß sie auch.
Habe gewartet, Bademantel übergeworfen, sie hat dann nach ner Zeit geklingelt.
Hab dann durch die geschlossene Tür gefragt was sie will. Keine Antwort. Tür n Spalt aufgemacht, was sie will, ob sie nicht in der Arbeit sein sollte.
Da war sie schon sauer: * kannst nicht einfach die Tür aufmachen?*
Tür aufgemacht. *Will dich auch gar nicht stören.* (deutet auf den Bademantel)
*Ja ich wollte grad duschen.*
*Ich wollte dir nur das hier geben* sie reicht mir unsere Spielfigur. Nahm sie, *Danke* Sie wendet sich zum gehen, sagte irgendeine Abschiedsfloskel und ich schloss die Türe. Hörte sie dann noch irgendwas murmeln, öffnete die Türe nochmal, sognalisierte was noch? sie ließ das Autofenster runter: *keine Sorge, ich halt mich schon an deine Vorgabe!*!
Tür zu.

Und was mach ich blöde Kuh daraufhin?
Richtig, geschrieben hab ich

*Hey
Sorry du hast mich grad überrumpelt und ich wollte nicht zickig sein, ja?*
Und
*Ich denke einfach, dass es das Beste so ist für uns alle:
Du und #EF# könnt zur Ruhe kommen und an eurer Ehe arbeiten, das ist dein Wunsch und den respektiere ich.
Weil ich . . . !ich will nicht dass ihr wegen mir Konflikte habt
Und ich kümmere mich um mein Zeug.
Ich denk sehr oft an dich und es tut wahnsinnig weh, aber dann stell ich mir vor wie du heimkommst, deine Kinder stürmen auf dich zu, du nimmst sie in den Arm und küsst sie auf die Stirn. Dann ist es wenigstens für etwas gut.
Bitte gib mir Zeit, zu heilen.*

Darauf kam von ihr (tippte während ich schrieb):
*Ich wollte dich auch garnicht belagern. Nur kurz die Figur vorbei bringen, damit sie meine Kids nicht verziehen.
Keine Sorge, ich halte mich schon an deine Vorgabe.
Auch wenn ich dadurch eine hammer Freundschaft flöten gehen sehe.
Ich will nicht dass du leidest! Deshalb akzeptier ich das. *

Ich hatte jetzt n Termin und konnte mit etwas Abstand sehen, wie dämlich ich mal wieder war

Was sollte das?
Jetzt seh ich es: Ein Sh.it.test!

Und ich habs voll vergeigt
Ich bin so blöd, ich bin so blöd

Nun ist es so.

Ich würde gern draus lernen, bitte
Falls nochmal sowas kommt, WIE reagiere ich da besser?
Was hätt ich tun sollen?
Eins is klar: genau so eben NICHT!

So ein Mist!
Ich hatte nicht so früh damit gerechnet.

Naja, vielleicht wars das jetzt auch und sie kommt nie wieder.
Nur für den Fall, dass ich gewappnet bin:
Wie hätte ich denn besser reagieren sollen?

Danke für eure Meinungen

Ich geh mal ne Runde heulen

14.06.2018 11:43 • #26507

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
PS: ich ärgere mich grad so über mich selbst! Warum ausgerechnet heute?
Die riechen das, oder?
Vorgestern ging es mir so gut, DA hätte ich völlig anders reagiert!
Da wär ich cool geblieben!
Ausgerechnet gestern oder heut!
Sie hätte in der Arbeit sein müssen!
Deswegen hab ich null damit gerechnet und war so überfahren
So ein Mist!

14.06.2018 11:56 • #26508

Gretel
Öhm.
Ich finde hier weder Dein noch ihr Verhalten schlimm - falsch - dumm gemein

ist normal und menschlich sage ich mal ganz platt.

14.06.2018 11:57 • x 3 #26509

A
So, jetzt hat das Ganze nochmal richtig Fahrt aufgenommen, sie hat geschrieben, mir Vorwürfe gemacht...ich schreib heut Abend nochmal, muss mich jetzt um die Kids kümmern

14.06.2018 13:46 • #26510

Un4given
Zitat von Mellowdrop:
Habe ihn zu einer Eheberatung geraten.

So im Nachhinein alles total dämlich. Sind wir hier die Muttis der AMs, oder wie?

Ob dies ein gebräuchliches Muster ist weiss ich nicht. Aber ich hab auch gerne Beziehungstipps gegeben, Verständnis aufgebracht und zur Paartherapie geraten.

Von altruistischen Motiven war ich aber weit entfernt! Ich fürchte meine Motivation war eher mich, vor mir selbst und ihm, als die Grossherzigkeit in Person zu verkaufen. Ausserdem war mir voll bewusst das die Theraphie nix bringen würde sondern die Defizite ihrer Beziehung erst Recht ans Tageslicht befördern würde. Er wäre so zu den einen und anderen unangenehmen Gedankengang gezwungen gewesen. Aber den Aufwand und das Geld haben sich beide gespart.

14.06.2018 13:51 • x 1 #26511

T
Zitat von Abendstern2018:
Leute,
Eine Runde abwatschen bitte

Ich fass es nicht, um kurz vor 9 stand sie vor der Tür!
Ich, grad nackig im Bad, ungeschminkt, ich hasse sowas! und das weiß sie auch.
Habe gewartet, Bademantel übergeworfen, sie hat dann nach ner Zeit geklingelt.
Hab dann durch die geschlossene Tür gefragt was sie will. Keine Antwort. Tür n Spalt aufgemacht, was sie will, ob sie nicht in der Arbeit sein sollte.
Da war sie schon sauer: * kannst nicht einfach die Tür aufmachen?*
Tür aufgemacht. *Will dich auch gar nicht stören.* (deutet auf den Bademantel)
*Ja ich wollte grad duschen.*
*Ich wollte dir nur das hier geben* sie reicht mir unsere Spielfigur. Nahm sie, *Danke* Sie wendet sich zum gehen, sagte irgendeine Abschiedsfloskel und ich schloss die Türe. Hörte sie dann noch irgendwas murmeln, öffnete die Türe nochmal, sognalisierte was noch? sie ließ das Autofenster runter: *keine Sorge, ich halt mich schon an deine Vorgabe!*!
Tür zu.

Und was mach ich blöde Kuh daraufhin?
Richtig, geschrieben hab ich

*Hey
Und
Du und #EF# könnt zur Ruhe kommen und an eurer Ehe arbeiten, das ist dein Wunsch und den respektiere ich.
Ich denk sehr oft an dich und es tut wahnsinnig weh, aber dann stell ich mir vor wie du heimkommst, deine Kinder stürmen auf dich zu, du nimmst sie in den Arm und küsst sie auf die Stirn. Dann ist es wenigstens für etwas gut.

Darauf kam von ihr (tippte während ich schrieb):
*Ich wollte dich auch garnicht belagern. Nur kurz die Figur vorbei bringen, damit sie meine Kids nicht verziehen.
Keine Sorge, ich halte mich schon an deine Vorgabe.
Auch wenn ich dadurch eine hammer Freundschaft flöten gehen sehe.
Ich will nicht dass du leidest! Deshalb akzeptier ich das. *

Ich hatte jetzt n Termin und konnte mit etwas Abstand sehen, wie dämlich ich mal wieder war

Was sollte das?
Jetzt seh ich es: Ein Sh.it.test!

Ich bin so blöd, ich bin so blöd

Nun ist es so.

Ich würde gern draus lernen, bitte
Falls nochmal sowas kommt, WIE reagiere ich da besser?
Was hätt ich tun sollen?
Eins is klar: genau so eben NICHT!

So ein Mist!
Ich hatte nicht so früh damit gerechnet.

Naja, vielleicht wars das jetzt auch und sie kommt nie wieder.
Nur für den Fall, dass ich gewappnet bin:
Wie hätte ich denn besser reagieren sollen?

Danke für eure Meinungen

Ich geh mal ne Runde heulen

Tür aufmachen
Hi
Entgegen nehmen
Danke
Tschüss
Tür zu

Fertig
Und am besten nicht weiter drüber nachdenken!
Dass du dich danach noch entschuldigt hast zwar nachvollziehbar aber unnötig. Sie verletzt dich ja tausend mal mehr ...

14.06.2018 15:50 • x 2 #26512

hahawi

Nein, hast Du nicht. Du bist ja keine Schauspielerin.

Das war eine Ars**aktion von ihr, genau geplant und eingefädelt.

Du könntest ihr ein SMS schicken:

Weiss Deine Frau, dass Du mich besucht hast?
Wenn Du das noch einmal machst, dann wird sie es erfahren.
Tschüs mit ü und Ciao mit au.

14.06.2018 15:57 • x 2 #26513

6rama9
*Hey
Und

Äh... warum entschuldigst Du Dich eigentlich? Und selbst wenn Du überrumpelt warst, warum schreibst Du so einen Mist dann noch hinterher, wenn du bereits einen klaren Gedanken fassen konntest?

14.06.2018 15:57 • x 1 #26514

hahawi
Zitat von 6rama9:
Du so einen Mist dann noch hinterher, wenn du bereits einen klaren Gedanken fassen konntest?

Könnte sie doch nicht. Nach wie vor Ausnahmezustand.

14.06.2018 16:00 • x 1 #26515

A
Es ging ja dann weiter

13.00 kam die Nachricht von ihr, sie versteht mein Denken und Handeln, respektiert das, aber sie hätte heute dringend mein Ohr als Freund gebraucht, das könne ich zwar nicht wissen aber ich könne mir doch denken dass sie nicht grundlos vor der Tür steht.

Klang als sei was schlimmes passiert

Ich hab sie versucht anzurufen, sie ging nicht hin. Ich machte mir Sorgen und schrieb ihr.
fragte, was passiert sei. Warum sie das nicht gleich gesagt habe und dass ich mir Sorgen mache.
Darauf kam, dass ihr Sohn (seit So) was gesundheitliches hat.
Und: *naja is klar dass ich mir da übelst Sorgen mache, oder? egal, ich will jetzt auch garnichts hören von dir. Hätte dich vorhin gebraucht. Jetzt kümmer ich mich weiter um Sohn*

Sie ist jetzt also auch noch stink sauer auf mich

Ich war total fertig, fühlte mich richtig mies
Darum schrieb ich zurück:
* Omg oh nein, das tut mir so leid
Ja, kümmere dich um ihn und ich drück ganz ganz fest die Daumen dass es nicht aufgeschnitten werden muss und er bald wieder gesund ist
Es tut mir leid dass ich nicht da war für dich, aber warum hast du denn nix gesagt?
das konnte ich doch wirklich nicht wissen.

Dass du jetzt so sauer bist auf mich (und garnichts von mir hören willst) macht mich sehr traurig

Ich finde auch, das hab ich nicht verdient
Ich hab dir alles gegeben. mein Verständnis, meine Liebe.
Du willst mich nicht.
Ich bin sogar jetzt der alleinige Sündenbock für eure Eheprobleme und selbst das werde ich still ertragen
Ich verstehe dass du im Moment irgendein Ventil brauchst und auch dafür hab ich Verständnis.

Vielleicht kannst du irgendwann aber sehen dass dein Verhalten jetzt mich nochmal sehr verletzt hat.*

Darauf kam dann eine etwas versöhnlichere Antwort, dass es ihr leid tut, dass sie mich nicht verletzen will, aber dass ich eben so extrem unfreundlich war an der Tür, das hat ihr noch den Rest gegeben und deswegen reagiert sie jetzt so. Und dass sie mich nie als Sündenbock hingestellt hat und dass sie mich jetzt wieder (in Ruhe) lässt, sie will sich nicht zanken.

Ich hab geantwortet ok und dem Sohn gute Besserung gewünscht.

Ich fühl mich hundsmiserabel

Und eine Frage quält mich:
Wenn sie mich jetzt als Freund sehen kann, dann hat sie also gar keine Gefühle mehr für mich

Ich würde sie das so gern fragen, aber das werde ich natürlich nicht tun.
Stattdessen nehm ich jetzt mein Päckchen und schleiche geknickt von dannen.
Das wars. Aus. Vorbei

14.06.2018 16:26 • #26516

A
Zitat von 6rama9:
Äh... warum entschuldigst Du Dich eigentlich? Und selbst wenn Du überrumpelt warst, warum schreibst Du so einen Mist dann noch hinterher, wenn du bereits einen klaren Gedanken fassen konntest?

Ich kann bis jetzt keinen klaren Gedanken fassen
Ich war so perplex und hab gemerkt dass sie sauer ist (bereits als sie vor der Türe stand) und ich kann es leider nicht ertragen wenn jemand auf mich sauer ist.
Das weiß ich und bin auch dran zu arbeiten. leider kann ich in solchen ungeplanten Momenten oder Stresssituationen (und das war es ja für mich) nicht cool bleiben und verfalle in dem Moment in mein 5-jähriges Ich

14.06.2018 16:37 • x 1 #26517

hahawi
enn sie mich jetzt als Freund sehen kann, dann hat sie also gar keine Gefühle mehr für mich

Genau. Und die Erde ist eine Scheibe.

14.06.2018 16:37 • x 2 #26518

S
Liebe Abendstern,
sie war nicht bei dir, weil sie ein freundschaftliches Ohr brauchte. Sie hat einen Grund gefunden, bei dir aufzutauchen. Irgendwie meine ich (und sorry, falls ich daneben liege, bin halt keine Mutter), wenn sie sich solche Sorgen um den Sohn macht, würde sie nicht bei dem Sohn sein oder mit ihrer EF sprechen statt bei dir aufzutauchen? Vielleicht hat er tatsächlich was, aber nicht wirklich schlimm, sondern so, dasd es als Grund herhalten kann. Und dann ist es bei dir nicht so gelaufen, wie sie wollte, und nun ist sie sauer. Wie es laufen sollte, weiss sie wahrscheinlich selbst nicht, und sauer ist sie vermutlich auf die ganze Welt inkl sich selbst.

Du hast nichts gemacht, was ihr Grund gegeben hätte, sauer zu sein. Das einzige, was du falsch gemacht hast, und zwar falsch in dem Sinne, dass es dir nicht gut getan hat, ist, den Kontakt heute in die Länge zu ziehen, indem du ihr noch geschrieben und später angerufen hast.

Du hättest ihr auch nett schriftlich alles Gute bei ihrem Problem wünschen können.

Ich bin ja auch so eine, die auf Kontakt hofft, weil ich auf ein versöhnlicheres Ende hoffe (ja, und die Erde ist eine Scheibe...) aber mir wird immer deutlicher, was viele hier aus Erfahrung sagen - jeder Kontakt ist Gift.

Wünsche dir viel Kraft heute! Morgen ist ein neuer Tag, ein besserer.

14.06.2018 17:04 • x 8 #26519

Gretel
@abendstern

Und eine Frage quält mich:
Wenn sie mich jetzt als Freund sehen kann, dann hat sie also gar keine Gefühle mehr für mich

Sie versucht doch nur, den Notausgang Freundschaft zu etablieren. Weil sie Dich nicht ganz verlieren will. -

Irrational, weil eine heimliche Freundschaft mit Dir sowenig erlaubt ist wie eine heimliche Affäre.

14.06.2018 17:20 • x 8 #26520

A

x 4