Abendstern2018
- 423
- 1
- 617
Abendstern2018
bazinga
Zitat von 6rama9:Denen muss man wirklich mit dem Holzhammer kommen.
Zitat von Chilalla:Ein Grund mehr! Als Wahl-Berlinerin kann ich Dir sagen: Berlin ist wunderschön, im Sommer zumal Der Flixbus machts schonmal erschwinglich, oder Sondertarife DB, und Hotels. wenn es zustande kommt, sagste Bescheid, wir finden sicher was.
Trag Dich doch ein bei Doodle, dann sehen wir.
Abendstern2018
Zitat von Abendstern2018:Hello ihr Lieben,
Heute hatte ich einen nachdenklichen Tag.
Das Lied, das Gretel gepostet hat, hat mich sehr berührt
Der Gedanke, das Richtige zu tun (KS) hilft ein wenig.
Trotzdem ist da diese Traurigkeit, die einfach meinen gesamten Tag überschattet. Mal mehr, mal weniger.
Eins ist mir klar:
ich habe mich durch diese Affärensituation in eine sehr unterlegene, bedürftige, unterwürfige Position gebracht und da ich ohnehin den Hang zur Selbstaufgabe habe, hat das meinem sich langsam entwickelnden Selbstwertgefühl nochmal massiv geschadet.
Auch aus diesem Grund ist es besser so.
Was Du liebst, das gib frei.
Meine Gedanken sind oft bei ihr.
Wenn ich mir dann vorstelle, wie sie nach Hause kommt und ihre geliebten Kinder lachend auf sie zustürmen, sie sie in die Arme schließt und auf die Stirn küsst, dann soll es das wert sein.
Dann hat all mein Schmerz doch noch einen Sinn.
I am the one who had to fall
Zitat von Abendstern2018:ich habe mich durch diese Affärensituation in eine sehr unterlegene, bedürftige, unterwürfige Position gebracht und da ich ohnehin den Hang zur Selbstaufgabe habe, hat das meinem sich langsam entwickelnden Selbstwertgefühl nochmal massiv geschadet. Auch aus diesem Grund ist es besser so. Was Du liebst, das gib frei.
Zitat von Gretel:Denn einige verletzte Frauen kommen hier manipulationsmäßig vom Regen in die Traufe.
Abendstern2018
Zitat von Gretel:
Ich habe aus der anderen Position sehr geweint. . . . .
Keine Möglichkeit zu einer offenen Dreier-Beziehung - bei der eifersüchtigen EF? - Richtig?
Du liebst sie sehr. das sieht man an Deinen Zeilen, dass Du Dich intuitiv nur marginal hier maniipulieren läßt.
Denn einige verletzte Frauen kommen hier manipulationsmäßig vom Regen in die Traufe.
Zitat von Abendstern2018:Außerdem hasst mich die Frau bis aufs Blut
Es ist nicht nur Eifersucht, sondern eben auch die Tatsache, dass ich jetzt der Sündenbock bin dafür, dass sie sich beinahe getrennt hätten.
Ich habe NIE ein schlechtes Wort über EF verloren, im Gegenteil, ich hab versucht ihr (wenn sie sich über EF aufgeregt hat und meine Meinung hören wollte) gut zuzusprechen, Verständnis zu haben und Kompromisse einzugehen.
Zitat von Abendstern2018:@Chilalla
Findest du echt? Ich hatte das Gefühl, dass ich mich mit meiner emotionsgeladenen Antwort auf die Spielplatz-Geschichte wieder als naives Dummchen geoutet habe
Es war mein Innerstes, insofern wahrhaftig, trotzdem unklug.
Zitat von Abendstern2018:Das meine ich damit, dass ich zur Selbstaufgabe neige.
Meine Geschenke an sie: Schweigen, Verständnis, *Schuld* und meine Liebe
Und jetzt muss es genug sein.
Ich darf das nicht mehr machen.
Ich muss jetzt an mich denken, mein Leben ordnen und meinen Kindern eine stabile, selbstbewusste, starke Mama sein.
Sankaty
Zitat von Abendstern2018:Dadurch dass ich jetzt der Sündenbock bin, steht sie natürlich wieder besser da daheim. Das macht mich ein wenig traurig, da wollte sie ihre eigene Haut retten.
Zitat von Abendstern2018:Ich habe NIE ein schlechtes Wort über EF verloren, im Gegenteil, ich hab versucht ihr (wenn sie sich über EF aufgeregt hat und meine Meinung hören wollte) gut zuzusprechen, Verständnis zu haben und Kompromisse einzugehen.
Mellowdrop
Zitat von Mellowdrop:Habe ihn zu einer Eheberatung geraten.
schlumpf2011
Zitat von DieTrulla:Jo habe ich auch. Die Krönung meiner geistigen Umnachtung war, das ich ihm eine Haushaltshilfe organisiert habe, da seine Frau ja mit dem Haushalt und zwei Kindern überfordert ist. Manchmal frage ich mich, ob ich nur noch total verblödet war.
P. S. Die Haushaltshilfe hielt genau 2 Monate durch, dann hat sie das Weite gesucht, weil sie nicht mehr mit aufräumen und sauber machen ankam. Seine Frau hat wirklich Tendenzen zum Messie. Nun kann er wieder hinter her räumen.
verwickelt
Zitat von DieTrulla:Da habe ich nur noch geantwortet: DU hast sie dir ausgesucht. DU hast sie geheiratet. DU hast sie zur Mutter deiner Kinder gemacht.
Zitat von schlumpf2011:Ehetherapie habe ich stets und ständig für ihn übernommen - wenn ich dafür eine Kasse aufgestellt hätte, wäre ich heute reich.