53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Hello ihr Lieben,

Heute hatte ich einen nachdenklichen Tag.

Das Lied, das Gretel gepostet hat, hat mich sehr berührt

Der Gedanke, das Richtige zu tun (KS) hilft ein wenig.

Trotzdem ist da diese Traurigkeit, die einfach meinen gesamten Tag überschattet. Mal mehr, mal weniger.

Eins ist mir klar:
ich habe mich durch diese Affärensituation in eine sehr unterlegene, bedürftige, unterwürfige Position gebracht und da ich ohnehin den Hang zur Selbstaufgabe habe, hat das meinem sich langsam entwickelnden Selbstwertgefühl nochmal massiv geschadet.

Auch aus diesem Grund ist es besser so.

Was Du liebst, das gib frei.

Meine Gedanken sind oft bei ihr.
Wenn ich mir dann vorstelle, wie sie nach Hause kommt und ihre geliebten Kinder lachend auf sie zustürmen, sie sie in die Arme schließt und auf die Stirn küsst, dann soll es das wert sein.
Dann hat all mein Schmerz doch noch einen Sinn.

I am the one who had to fall

13.06.2018 20:10 • x 5 #26491

B
Zitat von 6rama9:
Denen muss man wirklich mit dem Holzhammer kommen.

zwar nicht in dieser form, aber in der eines briefes (höflich, aber bestimmt) habe ich es getan.
ohne mitgeschickte beweise. die wirkung hielt anderthalb jahre an.
ich hatte wunderbar zeit, weiter zu heilen und mein leben neu aufzustellen.

nach den anderthalb jahren (und den vermutlich wieder geglätteten wogen zu hause) ging es wieder los.
diesmal fackelte ich gar nicht lange, setzte wieder einen brief auf (etwas forscher), legte eine kleine auswahl von beweisen bei und übersandte sie wieder.

das war vor einem halben jahr und ..... keine schmachtende nachricht mehr erhalten. komisch

richtig interessant finde ich, dass ich diesen tip, so wie es jetzt auch von @6rama9 geschrieben wurde, ausschließlich von männlichen freunden bekam.
zitat: den wirst du sonst nie los. nie. das ist der einzige weg, damit der aufhört.

anmerken möchte ich aber auch, dass es mir völlig egal ist, wie es dort weiter geht. wirklich.
es ist mir absolut wumpe.
mir ging es nur um mich. um mich. um mich und um mich.

klare kante zeigen, bis hierhin und nicht mehr weiter. ende. aus die maus. das verstehen sie dann.

13.06.2018 20:18 • x 5 #26492

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Gretel
Zitat von Chilalla:
Ein Grund mehr! Als Wahl-Berlinerin kann ich Dir sagen: Berlin ist wunderschön, im Sommer zumal Der Flixbus machts schonmal erschwinglich, oder Sondertarife DB, und Hotels. wenn es zustande kommt, sagste Bescheid, wir finden sicher was.

Trag Dich doch ein bei Doodle, dann sehen wir.

@Chilalla

hm, ich würde ja schon auch mal vorbeischauen, wohne ja in Berlin.
. .wenn ihr einen Termin habt, und ich dann kann. - So langfristig plane ich (leider?) nie mein Leben.

Außerdem gehöre ich nicht zum festen Kern; habe Querelen, aber keine Affäre in dem Sinne. vielleicht gehe ich Euch auf den Wecker mit meiner Eherschon - Betrügerin -Sicht?

Auf jeden Fall gibts ne Wirtschafts-Prügelei mit @Pinie über die Frage, wie man sich morgens die Haare von den Zähnen rasiert.

13.06.2018 21:52 • x 1 #26493

Chilalla
@Pinie , @abendstern , Ihr könnt nur an zwei Samstagen, sehe ich das richtig? (Nur zum Vermeiden von Missverständnissen:-))

@Gretel : Klar kommst Du! Ich gehör auch nicht zum festen Kern (den gibts doch gar nicht!), als AF, die ich bin

13.06.2018 22:38 • x 1 #26494

A
Ich kann noch gar nicht gut planen (habs Holy heut genauer erklärt )
Darum hab ich jetzt die Termine angeklickt, an denen die meisten können

13.06.2018 23:54 • x 2 #26495

Gretel
Zitat von Abendstern2018:
Hello ihr Lieben,

Heute hatte ich einen nachdenklichen Tag.

Das Lied, das Gretel gepostet hat, hat mich sehr berührt

Der Gedanke, das Richtige zu tun (KS) hilft ein wenig.

Trotzdem ist da diese Traurigkeit, die einfach meinen gesamten Tag überschattet. Mal mehr, mal weniger.

Eins ist mir klar:
ich habe mich durch diese Affärensituation in eine sehr unterlegene, bedürftige, unterwürfige Position gebracht und da ich ohnehin den Hang zur Selbstaufgabe habe, hat das meinem sich langsam entwickelnden Selbstwertgefühl nochmal massiv geschadet.

Auch aus diesem Grund ist es besser so.

Was Du liebst, das gib frei.

Meine Gedanken sind oft bei ihr.
Wenn ich mir dann vorstelle, wie sie nach Hause kommt und ihre geliebten Kinder lachend auf sie zustürmen, sie sie in die Arme schließt und auf die Stirn küsst, dann soll es das wert sein.
Dann hat all mein Schmerz doch noch einen Sinn.

I am the one who had to fall

Ich habe aus der anderen Position sehr geweint. . . . .

Keine Möglichkeit zu einer offenen Dreier-Beziehung - bei der eifersüchtigen EF? - Richtig?

Du liebst sie sehr. das sieht man an Deinen Zeilen, dass Du Dich intuitiv nur marginal hier maniipulieren läßt.

Denn einige verletzte Frauen kommen hier manipulationsmäßig vom Regen in die Traufe.

14.06.2018 00:10 • x 1 #26496

Chilalla
ich habe mich durch diese Affärensituation in eine sehr unterlegene, bedürftige, unterwürfige Position gebracht und da ich ohnehin den Hang zur Selbstaufgabe habe, hat das meinem sich langsam entwickelnden Selbstwertgefühl nochmal massiv geschadet. Auch aus diesem Grund ist es besser so. Was Du liebst, das gib frei.

Das ist traurig, @sterni, aber ich finds auch schön. Kann schon sein, dass DU zur Selbstaufgabe neigst. Aber Deine Worte klingen sehr ...ruhig und eher nach einem sehr gesunden Selbstwertgefühl. Ich glaub, das ist gar nicht so klein, wie Du denkst. Ich finde jedenfalls, Du passt ganz schön gut auf Dich auf, und hast auch die Sache mit dem Spielplatz gut gemeistert

Zitat von Gretel:
Denn einige verletzte Frauen kommen hier manipulationsmäßig vom Regen in die Traufe.

Wie meinst Du das, @gretel?

14.06.2018 06:44 • x 1 #26497

A
Zitat von Gretel:

Ich habe aus der anderen Position sehr geweint. . . . .

Keine Möglichkeit zu einer offenen Dreier-Beziehung - bei der eifersüchtigen EF? - Richtig?

Du liebst sie sehr. das sieht man an Deinen Zeilen, dass Du Dich intuitiv nur marginal hier maniipulieren läßt.

Danke Gretel

Nein, keine Möglichkeit.
Wir hatten darüber einige Male gesprochen, aber ihre Frau ist dafür anscheinend überhaupt nicht aufgeschlossen.

Außerdem hasst mich die Frau bis aufs Blut
Es ist nicht nur Eifersucht, sondern eben auch die Tatsache, dass ich jetzt der Sündenbock bin dafür, dass sie sich beinahe getrennt hätten.

Ein wenig unfair finde ich, denn immerhin gab es vor mir bereits mehrere Fast-Trennungen bei denen und es gehören halt auch immer zwei dazu.

Ich habe NIE ein schlechtes Wort über EF verloren, im Gegenteil, ich hab versucht ihr (wenn sie sich über EF aufgeregt hat und meine Meinung hören wollte) gut zuzusprechen, Verständnis zu haben und Kompromisse einzugehen.

Dadurch dass ich jetzt der Sündenbock bin, steht sie natürlich wieder besser da daheim. Das macht mich ein wenig traurig, da wollte sie ihre eigene Haut retten.

Das meine ich damit, dass ich zur Selbstaufgabe neige.
Meine Geschenke an sie: Schweigen, Verständnis, *Schuld* und meine Liebe

Und jetzt muss es genug sein.

Ich darf das nicht mehr machen.
Ich muss jetzt an mich denken, mein Leben ordnen und meinen Kindern eine stabile, selbstbewusste, starke Mama sein.

@Chilalla
Findest du echt? Ich hatte das Gefühl, dass ich mich mit meiner emotionsgeladenen Antwort auf die Spielplatz-Geschichte wieder als naives Dummchen geoutet habe
Es war mein Innerstes, insofern wahrhaftig, trotzdem unklug.

14.06.2018 07:22 • x 3 #26498

Chilalla
Außerdem hasst mich die Frau bis aufs Blut
Es ist nicht nur Eifersucht, sondern eben auch die Tatsache, dass ich jetzt der Sündenbock bin dafür, dass sie sich beinahe getrennt hätten.

Ich habe NIE ein schlechtes Wort über EF verloren, im Gegenteil, ich hab versucht ihr (wenn sie sich über EF aufgeregt hat und meine Meinung hören wollte) gut zuzusprechen, Verständnis zu haben und Kompromisse einzugehen.

Das ist so gemein, oder? Ist bei mir ganz genau so. Die ganze Familie dort hasst mich - ohne dass einer von denen mehr als drei Sätze mit mir gewechselt hätte. Aber man ist eben die Bedrohung für das Konstrukt; das g a n z e Konstrukt. Bei Dir ist das sicher anders; mein AM hängt wie eine Spinne im eigenen Netz. Die meinen alle, einen Anspruch auf ihn zu haben und lassen ihn das auch oft spüren, ist ziemlich krass. Aber egal: Gemein ist es trotzdem.

@Chilalla
Findest du echt? Ich hatte das Gefühl, dass ich mich mit meiner emotionsgeladenen Antwort auf die Spielplatz-Geschichte wieder als naives Dummchen geoutet habe
Es war mein Innerstes, insofern wahrhaftig, trotzdem unklug.

Das meine ich damit, dass ich zur Selbstaufgabe neige.
Meine Geschenke an sie: Schweigen, Verständnis, *Schuld* und meine Liebe

Und jetzt muss es genug sein.

Ich darf das nicht mehr machen.
Ich muss jetzt an mich denken, mein Leben ordnen und meinen Kindern eine stabile, selbstbewusste, starke Mama sein.

Ja, find ich echt. Du hast, als Du am Anfang hier ankamst, ganz anders geklungen. Ich finde auch die Geschenke richtig, denn es bist Du, die sich in den Spiegel sieht. Es ist Deine Liebe, Deine Güte, Deine Großzügigkeit. Es ist eine Stärke, schwach sein zu können. Du hast alles gegeben - und nun ist es vorbei. Und nun kannst Du vorwärts gehen, und das tust Du doch. Klar, nicht immer, Rückfälle und so. aber im Großen und Ganzen schon.

Im Übrigen bin ich anders als die meisten hier der Meinung, dass man denen die Emotionen ruhig vor den Latz knallen darf. Nicht immer, aber bei solchen Anlässen wie Euer Spielplatz schon. Die sollen ruhig wissen, was sie anrichten. Man war ja schließlich mal ein Liebespaar, da sagt fühlt man so, und die Schmerzen hat man auch. Ich finde es immer ein bisschen. albern, so zu tun, als wär einem alles egal. Falscher Stolz. Ein Mal raushauen heißt ja nicht, dass man den- oder diejenige wiederhaben will oder zurück geht ins Dreieck.
Ich drück Dich mal

14.06.2018 08:11 • x 4 #26499

S
Dadurch dass ich jetzt der Sündenbock bin, steht sie natürlich wieder besser da daheim. Das macht mich ein wenig traurig, da wollte sie ihre eigene Haut retten.

Das ist eins der Dinge, die mich auch so traurig machen. Ich fühle mich so verraten. Wir waren uns so nah, hatten so eine schöne Zeit, Pläne... Ja, ich wusste - wie wohl die meisten hier -, dass die Entscheidung auch gegen mich ausfallen kann / vermutlich wird. Aber dass er mich so vor den Bus werfen würde, um seine Haut zu retten...

Auf der anderen Seite ist es gut so. Denn damit war sofort klar, dieses mal ist wirklich Schluss. Dem Kerl kann ich nie wieder vertrauen.

14.06.2018 08:53 • x 3 #26500

DieTrulla

Ich glaube, dass kennen wir alle. Habe auch oft versucht aufzuzeigen, wieso seine Frau so handelt und dies und jenes macht. Eigentlich blöd. Irgendwann habe ich es auch gemerkt und mir verbeten das der von ihr erzählt. Machte er trotzdem, ist ja wohl klar. Da habe ich nur noch geantwortet: DU hast sie dir ausgesucht. DU hast sie geheiratet. DU hast sie zur Mutter deiner Kinder gemacht. Also heule nicht rum, sondern mache Nägel mit Köpfen.

Ende vom Lied, er heult heute noch rum. Nur ich muss es nicht mehr hören.

14.06.2018 10:20 • x 7 #26501

M
@die Trulla
Das scheint ein Ding von vielen Afs zu sein. Habe Ich auch gemacht. Ich habe mir monatelang dummes Zeug von irgendwelchen Streits angehört, obwohl mich das total runter gezogen hat. Habe ihn zu einer Eheberatung geraten.

So im Nachhinein alles total dämlich. Sind wir hier die Muttis der AMs, oder wie?

14.06.2018 10:27 • x 6 #26502

DieTrulla
Zitat von Mellowdrop:
Habe ihn zu einer Eheberatung geraten.

Jo habe ich auch. Die Krönung meiner geistigen Umnachtung war, das ich ihm eine Haushaltshilfe organisiert habe, da seine Frau ja mit dem Haushalt und zwei Kindern überfordert ist. Manchmal frage ich mich, ob ich nur noch total verblödet war.

P. S. Die Haushaltshilfe hielt genau 2 Monate durch, dann hat sie das Weite gesucht, weil sie nicht mehr mit aufräumen und sauber machen ankam. Seine Frau hat wirklich Tendenzen zum Messie. Nun kann er wieder hinter her räumen.

14.06.2018 10:57 • x 2 #26503

S
Zitat von DieTrulla:
Jo habe ich auch. Die Krönung meiner geistigen Umnachtung war, das ich ihm eine Haushaltshilfe organisiert habe, da seine Frau ja mit dem Haushalt und zwei Kindern überfordert ist. Manchmal frage ich mich, ob ich nur noch total verblödet war.

P. S. Die Haushaltshilfe hielt genau 2 Monate durch, dann hat sie das Weite gesucht, weil sie nicht mehr mit aufräumen und sauber machen ankam. Seine Frau hat wirklich Tendenzen zum Messie. Nun kann er wieder hinter her räumen.

Hast Du den gleichen wie ich - so ähnlich war es bei denen zu Hause auch - hochwohlgeboren, aber ein Schweinestall hoch zehn.
Ich toppe das ganze, da ich dort sogar Fenster geputzt habe und Haus und Hof gehütet, während die Familie im Urlaub war.

Ehetherapie habe ich stets und ständig für ihn übernommen - wenn ich dafür eine Kasse aufgestellt hätte, wäre ich heute reich.
Selbst in Erziehungsfragen seiner Kinder war ich Ratgeber - und ich habe ihnen übrigens auch zu einer Eheberatung geraten.

Scheint wohl ein gebräuchliches Muster bei Affären zu sein.

Wenn man heute so darüber nachdenkt kann man nur den Kopf schütteln.

14.06.2018 11:08 • #26504

V
Zitat von DieTrulla:
Da habe ich nur noch geantwortet: DU hast sie dir ausgesucht. DU hast sie geheiratet. DU hast sie zur Mutter deiner Kinder gemacht.

Frauen können sich innerhalb von 10 oder 20 Jahren so stark verändern, dass man sie kaum wiedererkennt.

Zitat von schlumpf2011:
Ehetherapie habe ich stets und ständig für ihn übernommen - wenn ich dafür eine Kasse aufgestellt hätte, wäre ich heute reich.

Auch AF besprechen gerne ihre Beziehungsprobleme mit dem AM.

14.06.2018 11:27 • x 1 #26505

A

x 4