53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

G
@schlumpf2011

Vielleicht hilft Dir visuelle Vorstellung :

Energiesauger sind Parasiten ! Wer will schon Zecken oder Flöhe haben.

13.06.2018 13:03 • #26476

E
Zitat von schlumpf2011:
Warum nur liebe ich diesen Mann so sehr, der mich jahrelang auf übelste Art und Weise hat Schlitten fahren lassen?

Liebe Schlumpfine, dazu habe ich gerade was in meinen Affärenweisheiten gefunden (seit März bin ich hier und kopiere seitdem alle Sätze, die mir direkt ins Herz springen, in ein Dokument. Leider habe ich den Verfasser nie dazugeschrieben, sorry @werauchimmer):

Für mich bedeutet Liebe immer, dass ich bei Gedanken an den anderen ein warmes, angenehmes Gefühl verspüre. Sobald das nicht mehr der Fall ist und ich beim Gedanken an den anderen womöglich etwas unangenehmes, beißendes verspüre, gar Schmerz oder Wut oder Trauer oder so was, dann ist das für mich auch keine Liebe (mehr). Oft Gewohnheit, noch viel öfter sogar Abhängigkeit. Und das ist schlicht und ergreifend Gift für die Seele.

Das sollte Dir die Antwort geben. Du liebst den nicht, Du befindest Dich in allerschlimmster Abhängigkeit. Will man da raus, braucht man entweder sehr tapfere und leidensfähige Unterstützer (wir, wir!) oder ein bewährtes Entzugskonzept. KONTAKTSPERRE!
Ich garantiere Dir, absolut arrogant und hochnäsig, wenn Du Threema blockiert und gelöscht hättest, WhatsApp Kontakt blockiert, dann gelöscht, Anrufe blockiert, E-Mail Blacklist, das alles im Dezember - Du hättest ebensolche Entzugssymptome wie jetzt immer noch gehabt, aber eben nicht jetzt mehr. Weil eine Sache weggefallen wäre: das Warten und Hoffen. Tu es jetzt. Setz Dich auf kalten Entzug.

13.06.2018 13:07 • x 7 #26477

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
@Schlumpf : So weit hätte es nie kommen dürfen - unser Geheimnis ist nicht bei uns geblieben.

Ich finde, genau dieser Teil verrät, was Du für ihn warst - und bleiben sollst: das süße Geheimnis. Der verborgene Schatz. Die stille, kleine Nebenfrau. Die für die Sehnsucht, die fürs Träumen, die für die Erfüllung der Träume in einer Traumwelt, die für den 6. Buärks, ist das schlimm!
Und allein schon dieses unser! Hatte er Dir nicht das wir gekündigt? Dich verlassen, verleumdet, missachtet und damit verraten? Und dann kommt der mit unser Geheimnis um die Ecke? Boah, das macht mich wirklich wütend.

Nee, Schlumpf, Du irrst Dich. Der will weitermachen. Und bereitet sich und Dich gerade darauf vor. Pass bloß auf Dich auf!

Zitat von Cremetussi:
Hab es nicht vergessen! Gegen Mittag!

. Mittach is vorbei! Und?

13.06.2018 14:09 • x 5 #26478

Gretel
Zitat von Chilalla:
@Schlumpf : So weit hätte es nie kommen dürfen - unser Geheimnis ist nicht bei uns geblieben.

Ich finde, genau dieser Teil verrät, was Du für ihn warst - und bleiben sollst: das süße Geheimnis. Der verborgene Schatz. Die stille, kleine Nebenfrau. Die für die Sehnsucht, die fürs Träumen, die für die Erfüllung der Träume in einer Traumwelt, die für den 6. Buärks, ist das schlimm!
Und allein schon dieses unser! Hatte er Dir nicht das wir gekündigt? Dich verlassen, verleumdet, missachtet und damit verraten? Und dann kommt der mit unser Geheimnis um die Ecke? Boah, das macht mich wirklich wütend.

Nee, Schlumpf, Du irrst Dich. Der will weitermachen. Und bereitet sich und Dich gerade darauf vor. Pass bloß auf Dich auf!

. Mittach is vorbei! Und?

Wir haben Fehler gemacht.
Große Fehler. Vor allem ich.
Ja.
Habe ich zwischenzeitlich so oft gehört, es weiß ja auch jeder und urteilt.
So weit hätte es nie kommen dürfen- unser Geheimnis ist nicht bei uns geblieben. Warum auch immer.
Und das Schicksal hat Rache genommen - und hat unser Geheimnis an die Wand gemalt. Warum auch immer.
Besonders schlau war das nicht denn es hat damit keine Rache an mir sondern an meinen Kindern genommen.
Und Spuren hinterlassen.
Das Schicksal ist dann doch gnadenlos und manchmal auch dumm.

Doch deine grenzenlose Liebe und dein blindes Vertrauen war so ein nichtwiederbringbares Geschenk, das einem das Leben nur einmal schenkt. Wenn überhaupt.Es hat mich getragen. Wie ein Traum.

Ich wünsche mir ,dass es dir wieder besser geht und du zu dir zurückfinden kannst.

Du hast die Fähigkeit zu lieben und alles zu geben.

Auch das ist ein Geschenk Gottes.

Schicksal hin oder her.

Hallo? Er schreibt in der Vergangenheitsform.

die Formulierungen sind Geschmacksache, aber auf jeden Fall liebt er Schlumpi, denkt an sie und sorgt sich um sie. - ICH würde die Nachricht als positiv, aufbauend und wertschätzend für all die Jahre empfinden.
Und damit VIEL besser abschließen können als wenn er geschwiegen hätte!

Sorry.

meiner bescheidenen Meinung nach haben die meisten hier manchmal sowas wie eine gruppenmanipulative Wahrnehmungsverdrehung am Laufen. -

Ich mache mich nicht gerne unbeliebt und will auch nicht provozieren oder so. Aber ich selber habe schon zwischen zwei Menschen gestanden (allerdings ohne - äh - mit wenig Lügen) und sehe daher die Dinge wohl etwas anders.
(siehe Joan Armatradings Song oben )

13.06.2018 14:33 • x 1 #26479

Un4given
@Gretel
meiner bescheidenen Meinung nach haben die meisten hier manchmal sowas wie eine gruppenmanipulative Wahrnehmungsverdrehung am Laufen. -
- ICH würde die Nachricht als positiv, aufbauend und wertschätzend für all die Jahre empfinden.

Schön zu lesen das Du dir den Glauben an das Gute im Menschen erhalten hast. Diese Einstellung ist schön, die beste Basis unvoreingenommen neue Beziehungen einzugehen und dem Schicksal die Chance zu gegeben einen positiv zu überraschen.

Ich fürchte aber bei diesem Prachtexemplar von Mann irrst Du dich. Die gruppenmanipulative Wahrnehmungsverdrehung (schönes Wort) ist eher das Produkt aus dem Wissen was vorher bei den beiden abgegangen ist und den eignen bitteren Erfahrungen die wir alle so oder ähnlich gemacht haben.

Gerade in einem Fall wie der zarten Schlumpfine würde ich mir wünschen das der pädärasten Slag (neues Lieblingswort) versönlich gemeint war.
Bin aber absolut überzeugt ist einer von vielen Ködern die noch folgen. Da du ja immer wieder reinschaust, wird es dir nicht entgehen wer am Ende Recht behält.
Wenn Du es sein solltest freu ich mich für die Menschheit. Wenn ich recht hab kaufst Du mir ein Eis.

13.06.2018 14:49 • x 3 #26480

K
@ Schlumpf

wie du deinen EX-AM jetzt (noch) deklarierst...so wirkt er auf dich - oder nicht mehr!

Ist er für dich z. B. ein K...brocken, wirkt das anders, als wenn du ihn weniger heftig bezeichnest!
Wenn du mit einem K...brocken nichts mehr zu tun haben willst - ich gehe davon aus, dass
das nicht der Fall ist - wird der Abstand deinerseits größer werden....automatisch!

Dass der EX-AM immer wieder versucht, Kontakt zu dir aufzunehmen - wofür steht dessen Verhalten? Was soll das aus deiner Sicht bewirken? Was löst das in dir aus, wenn es überhaupt
(noch) etwas auslöst? Ist die Kluft von dir ausgehend zwischen euch noch nicht groß genug,
dass die neuerlichen Kontaktversuche immer noch/wieder etwas bewirken?

Der Schlüssel zu dem, was DU erreichen möchtest, liegt bei dir selbst! Nur du kannst etwas
verändern, dass dir der Schlüssel zugänglich wird. Was DU für dich verfügst, ändern zu wollen,
wird etwas verändern. Aber...
...solange du dem EX-AM Zugang via WA, SMS, oder oder oder ermöglichst, du nicht selbst
dafür sorgst, dass die Kontaktsperre von dir ausgehend zur Anwendung kommt, wird sich nichts ändern, wird sich der Abstand zum EX-AM trotz allen Bemühens deinerseits nicht wesentlich
ändern.
Die Inhalte der Nachrichten des EX-AM sind dem Vernehmen nach ein einziges Gesülze und
Geschmalze, mit dem er dich 6 Jahre lang an deiner Seite wusste...DU allein hast es in der Hand,
dem Gesülze und Geschmalze ein Ende zu bereiten - packs´an!

13.06.2018 14:52 • x 1 #26481

S
Zitat von Chilalla:

Waren wir nicht alle das bittersüße Geheimnis unserer Ex-Am's, sonst wäre das Ergebnis doch ein Anderes?
Mich macht die Nachricht insofern wütend, weil die Fakten darin absolut nix Neues sind und er sie sich auf Grund dessen in den Allerwertesten schieben kann, aber doch um Himmels Willen mir nicht zum x-ten Mal auf's Butterbrot schmieren.

Deshalb ist eben so eine Nachricht ein fadenscheiniger Vorwand, um die Lage bei mir mal abzuchecken.
Ist ja nicht so, dass er mir vor Wochen auch schon geschrieben hat, dass er sich wünscht, dass es mir wieder gut geht, aber dass jetzt alles andere halt jeder für sich selbst ausmachen muss - das ist doch eine klare Ansage gewesen vor 5 Wochen.

Und nun will er genau diesen schon zu lange gekauten Kaugummi eben doch wieder mit mir ausmachen?

13.06.2018 14:55 • x 3 #26482

V
Zitat von schlumpf2011:
Waren wir nicht alle das bittersüße Geheimnis unserer Ex-Am's, sonst wäre das Ergebnis doch ein Anderes?

Vor allem wäre es sonst keine Affäre im engeren Sinn.

13.06.2018 15:17 • x 2 #26483

K
Zitat:
Zitat von schlumpf2011:

@ Schlumpf

was leitet der Satz ab? Sich selbst Fragen zu stellen, was das bittersüße Geheimnis ermöglicht hat. Ursachen - Wirkungen - Effekt. Beide AP haben Ursachen geliefert, auf die Wirkungen erfolgten. Von wem die Wirkungen ausgingen - kann das klar abgegrenzt werden? Nein.

Die Folgen aus den Wirkungen - die schlagen sich hier im Forum nieder. Das bedeutet aber nicht, dass die Wirkungen alle negativ waren/sind...denn aus den Wirkungen heraus entstehen wiederum neue Effekte. Und DIE gilt es in den neuen Lebensabschnitt mitzunehmen....

....Motto: Krise als Chance!

Dann kann eine heftige Krise einen großen Nutzen haben - egal ob Frau/Mann zuvor benutzt wurde, oder ob Frau/Mann benutzt hat. Nein... AF/AM können nicht leugnen, selbst auch (unbewusst) benutzt zu haben, um die eigenen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Um es krass zu sagen - AP sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen Bedürfnisse, egal wie diese benannt werden.

13.06.2018 17:07 • x 1 #26484

B
Zitat von Holylake:
@Chilalla hatte eine doodle-Liste für ein AF-Treffen in Berlin erstellt. Bis jetzt hat sich niemand eingetragen
Hier ist der Link nochmal:

ihr lieben,

hab mich soeben eingetragen.
das wäre wirklich ne tolle sache.
schön, dass @Chilalla das in angriff genommen hat

13.06.2018 19:13 • x 1 #26485

A
Zitat von bazinga:

ihr lieben,

hab mich soeben eingetragen.
das wäre wirklich ne tolle sache.
schön, dass @Chilalla das in angriff genommen hat

Oh
Ich war noch nie in Berlin, is so weit weg
Muss mal gucken was der Noch-Gatte sagt, aber da bei dem jetzt ein Jobwechsel ansteht, hab ich bisher meine komplette Jahresplanung auf Eis gelegt...
Ich würd soooo gern kommen.
Wenn ihr nen Termin habt, kann ich gucken ob es möglich ist.
Hat jemand n Insider-Tipp wo man da günstig übernachten kann? Google hat ja hunderte Vorschläge

13.06.2018 19:38 • #26486

6rama9
Zitat von schlumpf2011:
Und nun will er genau diesen schon zu lange gekauten Kaugummi eben doch wieder mit mir ausmachen?

Das würde ich ihm austreiben, indem ich sein Gesülze (sorry, aber ein anderes Wort fällt mir nicht ein), suadrucken und mit dem Zusatz versehen Ich kann ihn leider nicht stoppen, vielleicht du? seiner Frau und deiner Ex-Freundin in die Hand drücken oder in den Breifkasten werfen.

Ich hasse empathieheuchelnde Menschen, wie deinen AM. Denen muss man wirklich mit dem Holzhammer kommen.

13.06.2018 19:44 • x 2 #26487

Chilalla
Zitat von Abendstern2018:
Oh Ich war noch nie in Berlin, is so weit weg

Ein Grund mehr! Als Wahl-Berlinerin kann ich Dir sagen: Berlin ist wunderschön, im Sommer zumal Der Flixbus machts schonmal erschwinglich, oder Sondertarife DB, und Hotels... wenn es zustande kommt, sagste Bescheid, wir finden sicher was.

Trag Dich doch ein bei Doodle, dann sehen wir...

13.06.2018 20:04 • x 1 #26488

Pinie

Oh
Ich war noch nie in Berlin, is so weit weg
Muss mal gucken was der Noch-Gatte sagt, aber da bei dem jetzt ein Jobwechsel ansteht, hab ich bisher meine komplette Jahresplanung auf Eis gelegt...
Ich würd soooo gern kommen.
Hat jemand n Insider-Tipp wo man da günstig übernachten kann? Google hat ja hunderte Vorschläge

Mag jemand für mich ein Kreuz am WE 1. September setzen? @Chilalla oder nochmal dem Link setzen?
Bin ab 31. abends auf Einladung zum Konzert in B und könnte dann Samstags, nach dem Aufstehen.
Also ab 16.oo Uhr

13.06.2018 20:06 • x 1 #26489

Chilalla

13.06.2018 20:10 • x 1 #26490

A

x 4