Sunshine84
- 192
- 141
Sunshine84
verwickelt
Zitat von schlumpf2011:Ganz ehrlich, nach alldem, was war hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass der jemals wieder angerückt kommt - aber auch da scheine ich meine Naivität noch nicht abgelegt zu haben.
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass er keine erneute Runde mit mir fahren möchte - das wäre ja fast absurd.
Zitat von schlumpf2011:Deshalb versuche stark zu bleiben und dies ebenso zu bleiben, wenn er wieder ankommt.
Ex-Mitglied
Sankaty
schlumpf2011
Zitat von Holylake:Der Satz geht in die richtige Richtung, damit es ein Glaubenssatz wird, ersetze bitte das versuche durch werde. Und by the way: also glaubst (hoffst!) Du es ja doch, dass er wieder ankommt. Damit ist der obige Satz Selbsthypnose. Versuch mal, Dein altes Leben zu erinnern: was hättest Du über Leute gedacht, die nach derartigen gegenseitigen Aktionen sentimental pfeifend wieder aufeinander zu gehen? Ich sags Dir: Rad ab.
Ich denke gerade ganz viel an Dich, schicke Dir eine Extraportion Kraft, Dich endlich mal um Dich zu kümmern! Fülle Deinen Tag, verwöhne jemanden, der es nicht erwartet (neiiiiin, den nicht!), such Dir ein Ehrenamt (Märchenvorleser in Grundschulen werden hier immer gesucht, Frauenhäuser freuen sich über Hilfe, Grünanlagen, Sportvereine, Kindergärten. es gibt so viel zu tun, wo Dir leuchtende Augen danken.)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weniger um diesen miesen Mann kreist, sondern um Dich. Wir helfen Dir, immer!
Sankaty
Zitat von schlumpf2011:
Du hast mit allem recht, was du schreibst und ich bemühe mich täglich mein Leben wieder lebenswert zu gestalten - nichts desto Trotz dauert diese verdammte Verarbeitung bestimmt noch ein Weilchen und ich weiss auch, dass ich noch viel zu viel auf ihn schaue und nicht auf mich.
Objektiv betrachtet weiss meine Ratio alles, was sie wissen muss, aber mein Herz hinkt so meilenweit hinterher, dass es mir fast Angst macht.
Warum nur liebe ich diesen Mann so sehr, der mich jahrelang auf übelste Art und Weise hat Schlitten fahren lassen?
Ich verstehe mich da nicht, denn ich bin und war immer ein Mensch, der alles, was ihm nicht gut tat, hinter sich gelassen hat - und zwar konsequent ohne langes Geeiere... Nur bei diesem einen Menschen gelingt mir das nicht - und das nun schon seit Jahrzehnten.
Da muss ich echt endlich dahinterkommen.
Cremetussi
Zitat von Cremetussi:Leute,
ich platze wieder off-topic rein.
Aber was hier gerade abgeht, bestätigt mir, wie richtig mein Bauchgefühl immer wieder war und wie sehr ich mich von diesem Möchtegern-Helden über Jahre habe einseifen lassen!
Aber das Gute an der Sache: Ich beobachte das ganz nüchtern und freue mich fast schon, jeglicher f***ing Illusion über diesen Mann beraubt zu sein.
Nie wieder wird der mir gefährlich.
Das ist ein trotziges Kind im Körper eines Mannes.
Ich schreibe später mehr.
schlumpf2011
Zitat von Gretel:Was hat er nun eigentlich genau Teuflisches gemacht?
Du hattest ihm doch jahrelang zu verstehen gegeben, dass es Dir so genügte, wie es war.
mein-geliebter-hat-mich-aus-heiterem-himmel-verlassen-t43778-s60.html
Und warst mit seiner Frau befreundet. - (das meine ich wertfrei) und sie weiß doch schon lange von Euch.
WOHNT er jetzt eigentlich wieder bei ihr, oder noch in seiner seperaten Wohnung?
Wie alt sind nochmal seine Kinder?
Wer - glaubst Du - hat diese Sprühaktion gemacht, wer hatte ein Interesse daran?
Zitat von Un4given:@ Schlumpf Aber ich denke trotzdem nicht, dass er, gerade aus genannten Gründen, versucht nochmals anzudocken, denn die Gefahr, dass da nochmal etwas rauskommt, ist einfach viel zu gross.
Was du denkst hilft dir aber leider kein Stück weiter. Denn der gute Mann denkt ja auch nicht. Der handelt ganz instinktiv. Und sein Instinkt sagt ihm, wie hatdazugelernt so schön formuliert, saugen.
Du weisst nicht was du ihm darauf schreiben sollst. Kein Problem der schreibt spätestens in drei Tagen eine WA. Jetzt hat er dich erstmal fein zum Hirnen gebracht. Wie oft hast du seine gefühlvolle Nachricht rauf und runter gelesen?
Im Grunde könnte er auch nur schreiben heute regnet es. Hauptsache er kann dich ansaugen. Und dann wieder aussaugen. Das Risiko für ihn ist zu gross? Ne so denkt der nicht.
GiuliettaV
Zitat von Holylake:@schlumpf2011 Weißt Du, wie Glaubenssätze funktionieren? Das sind die Überzeugungen, die wir uns bedingt durch Umfeld, Erziehunh, Erfahrung in unser Hirn tackern und unterbewusst bemühen, um Entscheidungen zu treffen. Wenn man sich diesen Mechanismus bewusst macht, also wirklich damit beschäftigt, ist es möglich, die eigenen Glaubenssätze erstens zu identifizieren und zweitens umzuprogrammieren. Nicht alle sind nämlich sinnvoll.
Der ist auf den ersten Blick gut, aber nur auf den ersten. Du hängst nämlich IHM einen Gedanken an. Was interessiert es Dich denn, was ER möchte? Dieser Mann ist sechs volle Jahre mit Dir Schlitten gefahren, auf allerübelste Art. Dein Glaubenssatz, diese Zeit zu überleben, den wir alle hier hunderte Male von Dir gelesen haben: er liebt mich trotz allem, für ihn war es das besteschönsteintensivste mimimimi. . Quatsch. Seine natürlich vorhandenen Emotionen haben vor allem mit den Glückshormonen zu tun, die Dein Handeln, Deine Unterwürfigkeit bei ihm hervorgerufen haben. Das fühlt sich wahrscheinlich mega an, wenn eine tolle Frau ihm so rettungslos ergeben ist. Zusätzlich zu seinem normalen Leben.
Der Satz geht in die richtige Richtung, damit es ein Glaubenssatz wird, ersetze bitte das versuche durch werde. Und by the way: also glaubst (hoffst!) Du es ja doch, dass er wieder ankommt. Damit ist der obige Satz Selbsthypnose. Versuch mal, Dein altes Leben zu erinnern: was hättest Du über Leute gedacht, die nach derartigen gegenseitigen Aktionen sentimental pfeifend wieder aufeinander zu gehen? Ich sags Dir: Rad ab.
Ich denke gerade ganz viel an Dich, schicke Dir eine Extraportion Kraft, Dich endlich mal um Dich zu kümmern! Fülle Deinen Tag, verwöhne jemanden, der es nicht erwartet (neiiiiin, den nicht!), such Dir ein Ehrenamt (Märchenvorleser in Grundschulen werden hier immer gesucht, Frauenhäuser freuen sich über Hilfe, Grünanlagen, Sportvereine, Kindergärten. es gibt so viel zu tun, wo Dir leuchtende Augen danken.)
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weniger um diesen miesen Mann kreist, sondern um Dich. Wir helfen Dir, immer!
Zitat von schlumpf2011:Teuflisch ist vielleicht übertrieben, aber er hat einfach mit meinen Gefühlen gespielt und mir ohne Ende Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht -