Ex-Mitglied
- 88594
Ex-Mitglied
Zitat von Mangomontag:In dem Moment, in dem die Dinge gesagt werden, gelten sie. Am nächsten Tag gilt: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitat von Mausebär77:Das bei ihm wirklich NULL ist, weiß ich sogar erst seit ein paar Wochen. Dieses Gesicht als er sagte: Ich habe dir gesagt, du teilst mich nicht , da habe ich es ihm zum ersten Mal abgenommen.
Wir haben in den letzten Wochen, seit ich weiß, das er Papa wird viel gesprochen.
Zitat von schlumpf2011:Schicksal hin oder her.
schlumpf2011
Zitat von verwickelt:Emotionale Bindungen lassen sich doch nicht von heute auf morgen lösen. Weder die Bindung zum bestehenden Partner, noch die Verliebtheit gegenüber einer dritten Person lässt sich durch eine bloße Willenserklärung aus der Welt schaffen. In einer solchen Situation kommt es zwangsläufig zu einer länger andauernden Ambivalenz.
Zitat von schlumpf2011:Und in whatsapp wurde ich soeben auch wieder entblockt... werde da einer nochmals schlau draus
Mangomontag
Zitat von schlumpf2011:So, meine Lieben, ich habe die Nachricht jetzt gelesen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Dazu muss ich schnell klarstellen, dass es vor 3 Monaten in seiner Strasse eine Sprühaktion gab - es wurde sein Auto und eine Mauer mit nicht allzu schönen Parolen besprüht, die aussagten, dass er eben fremd geht.
Mein Auto war davon auch betroffen.
Aber wir haben das alles schon geklärt gehabt - seine Frau hatte mich auch angezeigt.
Und heute nach 5 Wochen Funkstille (bis auf die kurze Nachricht an seinem Geburtstag - na ihr wisst schon) kam diese Nachricht:
Wir haben Fehler gemacht.
Große Fehler. Vor allem ich.
Ja.
Habe ich zwischenzeitlich so oft gehört, es weiß ja auch jeder und urteilt.
So weit hätte es nie kommen dürfen- unser Geheimnis ist nicht bei uns geblieben. Warum auch immer.
Und das Schicksal hat Rache genommen - und hat unser Geheimnis an die Wand gemalt. Warum auch immer.
Besonders schlau war das nicht denn es hat damit keine Rache an mir sondern an meinen Kindern genommen.
Und Spuren hinterlassen.
Das Schicksal ist dann doch gnadenlos und manchmal auch dumm.
Doch deine grenzenlose Liebe und dein blindes Vertrauen war so ein nichtwiederbringbares Geschenk, das einem das Leben nur einmal schenkt. Wenn überhaupt.Es hat mich getragen. Wie ein Traum.
Ich wünsche mir ,dass es dir wieder besser geht und du zu dir zurückfinden kannst.
Du hast die Fähigkeit zu lieben und alles zu geben.
Auch das ist ein Geschenk Gottes.
Schicksal hin oder her.
Schicksal hin oder her.
Was bitteschön soll das?.
Zitat von schlumpf2011:Und in whatsapp wurde ich soeben auch wieder entblockt. werde da einer nochmals schlau draus
schlumpf2011
Zitat von Mangomontag:Am Schlimmsten finde ich den Satz von ihm: Ich wünsche mir ,dass es dir wieder besser geht und du zu dir zurückfinden kannst.Er weiß also, dass Du leidest. Er weiß es ganz genau - und er spielt trotzdem weiter. Denn in dieser Nachricht steht nur blablabla, nichts Konkretes, kein commitment - nur Rührseliges. Für einen Moment überkam mich sogar der Verdacht, irgendein Trick, um Dich dazu zu bringen, die Farbschmiererei zuzugeben, weil Du wegen der Kinder, die nun darunter leiden (weshalb eigentlich? haben sie erst dadurch vom Treiben ihres Vaters erfahren?), evtl ein schlechtes Gewissen hast.
Abendstern2018
Sunshine84
Zitat von Chilalla:Lies Dich doch einfach hier durch den Thread. Versteh das Suchtverhalten. Sieh, dass die Strukturen immer gleich sind. Vielleicht kannst Du dann auch allmählich erkennen, was bei Dir ihm abläuft und wie sehr Du Dir schadest. Und dafür zu schade bist. Und bleib hier, das tut allemal gut
Zitat von Holylake:Melde Dich, wenn Du es nicht mehr aushälts. Er wird begeistert sein, Ihr werdet Euer leeres Gespräch führen, es wird 2, 3 Wochen wieder super sein. Bis zum nächsten Kopfschuss. Du wirst leiden und er wird wieder ein kleines Stück weniger zauberhaft sein.
schlumpf2011
Zitat von Sunshine84:Ich hoffe dieser Punkt wird nicht eintreten, dass ich es nicht mehr aushalte und mich melde. Wie gesagt, habe es zum ersten mal geschafft ihn zu blockieren, wenn ich mich jetzt melde, ist mein letztes bisschen Stolz auch noch weg. Und genau das darf ich nicht zulassen! Aber wenn es so ist wie hier alle sagen, dass ausnahmslos alle wieder kommen, dann weiß ich nicht ob ich stark genug bin nicht wieder dieses leere Gespräch zu führen, mir wieder zu denken diesmal bin ich stark genug mich nicht mehr manipulieren zu lassen, diesmal schaffe ich es locker zu bleiben und wir können uns treffen, die Zeit genießen, ich muss nur anders reagieren, wenn er wieder mit seinen Spielchen anfängt einfach nicht mehr mitspielen, dann kann ja alles gut sein... genau diese Gedanken werde ich nicht los.
Aber wer weiß vielleicht ist er einfach froh nichts mehr von mir zu hören, meldet sich sowieso nie wieder und ich halte durch, vielleicht ändert sich mein Suchtverhalten in dieser Zeit der Kontaktsperre und ich kann so wieder ganz zu mir kommen. Vielleicht kann er genau so entzaubert werden.
Da ihr alle mal an diesem Punkt ward an dem ihr das noch nicht glauben wolltet, dass das jemals möglich ist und es doch geschafft habt, habe ich ja zumindest noch ein bisschen Hoffnung
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:@schlumpf:
Anscheinend ist bei ihnen zuhause bereits üppig Gras über die Sache gewachsen. EF fährt Moped mit ihm (obwohl sie es immer hasste) und Schlumpf könnte man auch langsam mal wieder ranzüchten.
Notoriker brauchen und wollen *beide* Welten, um sich komplett zu fühlen.
Sie wollen sich nicht entscheiden, sie wollen Angenehmes für sich.
Und wenn Du es ihm nicht mehr erfüllen magst, wird es eine andere geben bzw. tun.
Mich wundert, dass es so schnell geht. Hätte ich mir nicht gedacht.
Spricht weder für ihn, noch für seine EF. Nach alldem was war.
Und spricht nicht für Dich, wenn Du NOCH eine Runde mitfährst.
Meine blacklist wird immer länger.
Ich drück Dich trotzdem. Solltest Du hier paar Wochen mal off sein, werde ich Dich suchen und finden.