53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@hahawi

Du hast Hochzeitstag?! Alles Liebe, herzlichen Glückwunsch und euch viel Erfolg!

12.06.2018 14:58 • #26431

M
Ich habe lange überlegt, ob ich mich nochmal zu Wort melde. Ich habe so gut es ging mitgelesen und bin mir nicht so ganz sicher, was ich sagen will. Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, das alle eure AM´s A. löcher sind. Wir sind doch hier alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten und ich sage zumindestens über meinen AM : Ich verstehe ihn
Ob er mich nun jemals angelogen, kann ich nicht sagen, wenn, dann habe ich es nie bemerkt. Wir waren von Anfang sehr ehrlich miteinander, denn damals war es ja eigentlich nur S. , wir haben einander nie gefragt, ob und was mit den EP noch läuft, das da bei uns beiden jeweils nichts mehr ist, kam erst nach und nach raus. Das bei ihm wirklich NULL ist, weiß ich sogar erst seit ein paar Wochen. Dieses Gesicht als er sagte: Ich habe dir gesagt, du teilst mich nicht , da habe ich es ihm zum ersten Mal abgenommen.
Wir haben in den letzten Wochen, seit ich weiß, das er Papa wird viel gesprochen. Über Gefühle, die da nicht sein sollten und davon, das wir beide ein wenig überfahren davon sind, das es so ist wie es ist. Und ja! Ich glaube ihm das. Du Liebe Güte, etwas zu *beep* findest du doch heute an jeder Ecke, sowohl als Frau und ebenso als Mann.
Aber mir jetzt zu sagen, das er mich nicht aufgeben will. Sein Risiko alles zu verlieren, wird doch von Tag zu Tag höher. So toll bin ich Bett sicher auch nicht. Und bequem? Oh nein, bequem bin ich schon lange nicht mehr.

Wir alle hier, sind verletzt und wütend und wahnsinnig enttäuscht. Aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das dass alles nur Lügen sind.
Ich hätte auf der einen Seite gerne eine Entscheidung, selbst wenn sie gegen mich ausfällt. Auf der anderen Seite kann ich mir so gut vorstellen, wie es ihm geht. Er ist so strukturiert und durchgeplant. Das hier war nicht geplant und er steckt richtig schön fest, zwischen, Liebe, S. und Verantwortung. Und ich gönne ihm das (hab ich ihm auch gesagt) ich gönne ihm, das es ihm sch. geht wegen Ihr, wegen mir. Endlich mal etwas, das er nicht im Griff hat.

12.06.2018 17:55 • x 1 #26432

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Chilalla
Zitat von Mangomontag:

Meinst Du die Frage ernst? Die Ambivalenz zerstört ALLES.

Ich habe die Frage nach Ambivalenz schon vor einiger Zeit gestellt und mich gewundert, wie furchtbar und schlimm Ambivalenz von denen gesehen wurde, die darauf reagiert haben.

Verstehen tue ich, dass viele ihre Wunden bekommen haben als Resultat des ambivalenten Verhalten ihres (Ex-)AM. ABER: Kommt, ambivalent sind wir doch alle. @Sunshine84 hier, die leidet unter ihrem AM und trotzdem nur darauf wartet, dass er kommt. Du, @mangomontag, die hadert mit den Gefühlen für ihren EM. @schlumpf, die sich doch freut über die sms heute. @hatdazugelernt, die einen Komm-zurück-brief von ihrem Ex-EM bekommt. Wir alle, die lieben und liebten. Es gibt immer wiederstreitende Gefühle. An dieser Stelle versteh´ ich die Diskussion nicht

12.06.2018 18:05 • x 5 #26433

Pinie
Zitat von Chilalla:

Ich habe die Frage nach Ambivalenz schon vor einiger Zeit gestellt und mich gewundert, wie furchtbar und schlimm Ambivalenz von denen gesehen wurde, die darauf reagiert haben. Ich versteh´s nicht.

Verstehen tue ich, dass viele ihre Wunden bekommen haben als Resultat des ambivalenten Verhalten ihres (Ex-)AM. ABER: Kommt, ambivalent sind wir doch alle. @Sunshine84 hier, die leidet unter ihrem AM und trotzdem nur darauf wartet, dass er kommt. Du, @mangomontag, die hadert mit den Gefühlen für ihren EM. @schlumpf, die sich doch freut über die sms heute. @hatdazugelernt, die einen Komm-zurück-brief von ihrem Ex-EM bekommt. Wir alle, die lieben und liebten. Es gibt immer wiederstreitende Gefühle. An dieser Stelle versteh´ ich die Diskussion nicht

Die Diskrepanz zwischen dem so simpel ist es und deiner Gedankenwelt hat mich tatsächlich gemonstert, @Sunshine84
Das wird für dich, die du dich dazwischen selbst grillst noch viel schlimmer sein.

Ich schicke dir eine Extraportion Stärke.

12.06.2018 18:09 • x 3 #26434

Chilalla
@ Bazinga: Ich freu mich immer besonders über ein Danke von Dir. Ich glaub, ich halte Dich für weise Doch, Du bist es, ich weiß es!

@sunshine84: Du fragst, was Du tun kannst, um den AM zu demontieren, um ihn loszuwerden. Ich glaube, hier antwortet Dir niemand so richtig auf die Frage, weil Du mitten drin steckst im Suchtverhalten und ihn eigentlich gar nicht demontieren loswerden WILLST. So wie Du klingst, musst Du vielleicht noch ein paarmal auf die Nase fallen und mehr leiden, um Dich loszueisen von dem Typen.
Lies Dich doch einfach hier durch den Thread. Versteh das Suchtverhalten. Sieh, dass die Strukturen immer gleich sind. Vielleicht kannst Du dann auch allmählich erkennen, was bei Dir ihm abläuft und wie sehr Du Dir schadest. Und dafür zu schade bist. Und bleib hier, das tut allemal gut

12.06.2018 18:24 • x 4 #26435

M
Zitat von Chilalla:

Ich habe die Frage nach Ambivalenz schon vor einiger Zeit gestellt und mich gewundert, wie furchtbar und schlimm Ambivalenz von denen gesehen wurde, die darauf reagiert haben.

Also, dass Menschen allgemein oft ambivalent sind, das ändert doch nichts daran, dass Ambivalenz in Liebes-Beziehungen eine QUAL ist und zu on-/off-Beziehungen führt. Meine Feststellung sollte nicht dazu dienen, zB mich selbst freizusprechen und mich als Opfer hinzustellen. Im Gegenteil. Ich bin fast überzeugt davon, dass viele von uns hier in diesem Forum zu viel agiert haben, dass die Ambivalenz eben dazu geführt hat, dass wir immer mehr getan und gekämpft und geredet haben, ja, teilweise haben wir uns auch entwürdigt. Ich denke, bei mir war es ein paar Mal so. Es kam mir beim Lesen der WA hin und wieder so vor, als gelte Goethes halb zog sie ihn, halb sank er hin.

Der Fehler war: überhaupt zu agieren. Was wäre wohl passiert, wenn man einfach gar nichts gemacht hätte? Wenn man nicht an ihm gezogen und gezerrt hätte? Wäre er dann auch hingesunken? Was hätte sich ohne das Agieren entwickelt? Vielleicht bei vielen: nichts.

Die Ambivalenz hat dazu geführt, dass wir überaktiv geworden sind. Dass wir eine unsichere Beziehung in eine sichere verwandeln wollte. Und deshalb ist Ambivalenz in Liebesbeziehungen nun einmal Gift. Egal, wo und auf welcher Seite. Und selbstverständlich ist es auch Gift in der Beziehung zu meinem EM. Merkt man doch.

Mit Ambivalenzen leben heißt eben, Entscheidungen treffen und mit den Kompromissen leben, die daraus resultieren. Erkennen, dass man nicht alles haben kann und damit zufrieden sein. Ansonsten führt die Ambivalenz zum Suchtverhalten, wie es eben bei Dir bei @Sunshine84 beschrieben wurde. Und wie es für so viele von uns gilt. Ambivalenzverhalten führt zur intermittierenden Konditionierung. Deshalb reagieren hier viele so allergisch darauf.

12.06.2018 18:52 • x 5 #26436

E
Zitat von Sunshine84:
Würde ich ja gerne, aber es entsteht einfach keine Wut, sondern nur der Wunsch dass er sich meldet, dass alles wieder so ist wies war. Ich denke das ist das größte Problem in meinem Fall, im Moment funktioniert nur das letzte bisschen Stolz bei mir, dass ich mich nicht melde,

Zitat von verwickelt:
Emotionale Bindungen lassen sich doch nicht von heute auf morgen lösen.

@Sunshine84 das Demontieren, Entzaubern, vom Sockel Holen ist nichts, was Du mal eben per Kopfsteuerung in paar Tagen oder Wochen schaffst. Versuch es gar nicht erst zu beschleunigen. Insgesamt habe ich die vollen 2 Jahre zum Abschied nehmen gebraucht, seitdem ich wusste, dass er mit einer Frau lebt. Zwei Jahre voller Ehrenrunden, viel Selbstkasteiung, viel Glück und tiefen Tiefs. Unendlich viele lila Diskussionen, mehrere Abschiedsbriefe, mehrere davon unabhängige Abschiedsgespräche. Und immer noch nicht war der Aufprall da. Du wirst es merken, wenn es soweit ist.
Vernünftig wäre, Dich selbst durch das Aushalten derKontaktsperrezu schützen. Aber wir können Dir hier alle 1000 Mal inbrünstig schreiben, dass nichts, gar nichts besser wird oder dass auch morgen kein Wunder geschieht - Du wirst uns nicht glauben, insgeheim hoffte jede(r) von uns, dass seine Affäre unterm rosa Glitzerbogen endet. Tut. Sie. Nicht.
Melde Dich, wenn Du es nicht mehr aushälts. Er wird begeistert sein, Ihr werdet Euer leeres Gespräch führen, es wird 2, 3 Wochen wieder super sein. Bis zum nächsten Kopfschuss. Du wirst leiden und er wird wieder ein kleines Stück weniger zauberhaft sein.
Ich hab es doch auch nicht geglaubt. Jetzt schon.

Zitat von Mausebär77:
Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, das alle eure AM´s A. löcher sind. Wir sind doch hier alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten und ich sage zumindestens über meinen AM : Ich verstehe ihn

Zitat von Mausebär77:
Aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das dass alles nur Lügen sind.

Damit wollen sich nur sehr wenige abfinden, wir suchen ja tagtäglich nach Erklärungen und ich gebe zu, manchmal mit der Hoffnung, dass irgendjemand sagt: war doch nicht so schlimm, kann jedem mal passieren, dass man keinen anderen Ausweg aus seinem Gutmenschentum findet außer permanenten Lügen. Der wollte doch nur, dass Du nicht leidest und hat Dich ganz doll lieb geschont.

Passiert aber nicht. Denn wir alle hier schauen auf die jeweils anderen AM und sehen neutral, was da abging und abgeht. Die AF, wo solche Lügen und Verletzungen nicht stattgefunden haben, die findest Du hier nicht. Die schütteln sich, sagen sich, dass es g.ei.l war und schnappen sich den nächsten. Daher wird Dir hier ein etwas einseitiges Horrorbild vermittelt....

12.06.2018 18:53 • x 6 #26437

M
Zitat von Mausebär77:
Ich habe lange überlegt, ob ich mich nochmal zu Wort melde. Ich habe so gut es ging mitgelesen und bin mir nicht so ganz sicher, was ich sagen will. Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, das alle eure AM´s A. löcher sind. Wir sind doch hier alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten und ich sage zumindestens über meinen AM : Ich verstehe ihn
Ob er mich nun jemals angelogen, kann ich nicht sagen, wenn, dann habe ich es nie bemerkt. Wir waren von Anfang sehr ehrlich miteinander, denn damals war es ja eigentlich nur S. , wir haben einander nie gefragt, ob und was mit den EP noch läuft, das da bei uns beiden jeweils nichts mehr ist, kam erst nach und nach raus. Das bei ihm wirklich NULL ist, weiß ich sogar erst seit ein paar Wochen. Dieses Gesicht als er sagte: Ich habe dir gesagt, du teilst mich nicht , da habe ich es ihm zum ersten Mal abgenommen.
Wir haben in den letzten Wochen, seit ich weiß, das er Papa wird viel gesprochen. Über Gefühle, die da nicht sein sollten und davon, das wir beide ein wenig überfahren davon sind, das es so ist wie es ist. Und ja! Ich glaube ihm das. Du Liebe Güte, etwas zu *beep* findest du doch heute an jeder Ecke, sowohl als Frau und ebenso als Mann.
Aber mir jetzt zu sagen, das er mich nicht aufgeben will. Sein Risiko alles zu verlieren, wird doch von Tag zu Tag höher. So toll bin ich Bett sicher auch nicht. Und bequem? Oh nein, bequem bin ich schon lange nicht mehr.

Wir alle hier, sind verletzt und wütend und wahnsinnig enttäuscht. Aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das dass alles nur Lügen sind.
Ich hätte auf der einen Seite gerne eine Entscheidung, selbst wenn sie gegen mich ausfällt. Auf der anderen Seite kann ich mir so gut vorstellen, wie es ihm geht. Er ist so strukturiert und durchgeplant. Das hier war nicht geplant und er steckt richtig schön fest, zwischen, Liebe, S. und Verantwortung. Und ich gönne ihm das (hab ich ihm auch gesagt) ich gönne ihm, das es ihm sch. geht wegen Ihr, wegen mir. Endlich mal etwas, das er nicht im Griff hat.

Lügen ist vielleicht das falsche Wort, liebe Mausebär77. Es sind momentane Wahrheiten schwacher Menschen, die meistens nicht besonders tief empfinden. In dem Moment, in dem die Dinge gesagt werden, gelten sie. Am nächsten Tag gilt: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Da empfinden sie dann eben anders. Würdest Du so Verlässlichkeit definieren? Dein AM hat mehrere künstliche Befruchtungen bei seiner EF mitgemacht, die er nicht mehr liebt. Nun wird er Vater! Hey, bedeutet ja alles nichts. Macht man ja mal eben so. Setzt mal eben ein Kind mit einer Frau in die Welt, die man nicht liebt, geht zur Sa.spende - und hat jetzt eine lebenslange Verantwortung für einen Menschen. Nee, liebe Mausebär77, sorry, ich liebe Happy Ends. Aber hier sehe ich keines.

Ich kann aber verstehen, dass Du auf Teufel komm raus an diesem Mann festhalten willst. Man will das bisschen Glück festhalten, das man hat und Verlustgefühle und die dann einsetzende innere Leere vermeiden.

12.06.2018 19:00 • x 5 #26438

C
Leute,
ich platze wieder off-topic rein.
Aber was hier gerade abgeht, bestätigt mir, wie richtig mein Bauchgefühl immer wieder war und wie sehr ich mich von diesem Möchtegern-Helden über Jahre habe einseifen lassen!

Aber das Gute an der Sache: Ich beobachte das ganz nüchtern und freue mich fast schon, jeglicher f***ing Illusion über diesen Mann beraubt zu sein.
Nie wieder wird der mir gefährlich.

Das ist ein trotziges Kind im Körper eines Mannes.

Ich schreibe später mehr.

12.06.2018 19:03 • x 5 #26439

Chilalla
Zitat von Mangomontag:
Also, dass Menschen allgemein oft ambivalent sind, das ändert doch nichts daran, dass Ambivalenz in Liebes-Beziehungen eine QUAL ist und zu on-/off-Beziehungen führt.
Mit Ambivalenzen leben heißt eben, Entscheidungen treffen und mit den Kompromissen leben, die daraus resultieren. Erkennen, dass man nicht alles haben kann und damit zufrieden sein. Ansonsten führt die Ambivalenz zum Suchtverhalten, wie es eben bei Dir bei @Sunshine84 beschrieben wurde. Und wie es für so viele von uns gilt. Ambivalenzverhalten führt zur intermittierenden Konditionierung. Deshalb reagieren hier viele so allergisch darauf.

Vielleicht ist es eine Definitionssache und Ambivalenz ein zu schwammiger, weit gefasster Begriff. Ich meine, es gibt kein Leben und auch keine Liebesbeziehung ohne Ambivalenzen, ausgenommen vielleicht die ersten 2,5 Jahre Chemiecocktail. Die Sache ist nur: Man muss sich trotzdem entscheiden. Man muss in die Wagschale legen, abwägen und handeln. Und wissen, warum. Und das klar kommunizieren.

12.06.2018 19:04 • x 3 #26440

Chilalla
Zitat von Cremetussi:
Aber was hier gerade abgeht.. Das ist ein trotziges Kind im Körper eines Mannes. Ich schreibe später mehr.

Na, da sind wir aber mächtig gespannt!

12.06.2018 19:17 • #26441

M
@Cremetussi

Mächtiger Spannungsbogen, den du da aufbaust!

Mit dem Beitrag bin Ich ein Orakel.

Erste Vorhersage: mit der Zeit wird es uns allen Besser gehen!

12.06.2018 19:22 • x 6 #26442

Gretchen
ich merke bei mir selber, dass mich irgendwas hier her zieht- um zu lesen, wie mein Mann wahrscheinlich (auch) ist- tja- ist nicht schön- Entzauberung auf allen Seiten.

Daher verzeiht mir meine seltsam anmutenden Einwürfe.

Mir hilft dieser Strang auf eine unschöne Weise..

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nicht ein trotziges Kind im Mann uns gefährlich wurde, sondern AUCH das kleine Mädchen in uns selber.

Bevor ich das nicht abgefrühstückt habe, ist der Drops noch nicht gelutscht.

(Irgendwie ein versorgungsthema wie mir scheint.)

Ich ess jetzt Nudeln.

12.06.2018 20:16 • x 5 #26443

S
So, meine Lieben, ich habe die Nachricht jetzt gelesen und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Dazu muss ich schnell klarstellen, dass es vor 3 Monaten in seiner Strasse eine Sprühaktion gab - es wurde sein Auto und eine Mauer mit nicht allzu schönen Parolen besprüht, die aussagten, dass er eben fremd geht...
Mein Auto war davon auch betroffen.
Aber wir haben das alles schon geklärt gehabt - seine Frau hatte mich auch angezeigt...
Und heute nach 5 Wochen Funkstille (bis auf die kurze Nachricht an seinem Geburtstag - na ihr wisst schon) kam diese Nachricht:

Wir haben Fehler gemacht.
Große Fehler. Vor allem ich.
Ja.
Habe ich zwischenzeitlich so oft gehört, es weiß ja auch jeder und urteilt.
So weit hätte es nie kommen dürfen- unser Geheimnis ist nicht bei uns geblieben. Warum auch immer.
Und das Schicksal hat Rache genommen - und hat unser Geheimnis an die Wand gemalt. Warum auch immer.
Besonders schlau war das nicht denn es hat damit keine Rache an mir sondern an meinen Kindern genommen.
Und Spuren hinterlassen.
Das Schicksal ist dann doch gnadenlos und manchmal auch dumm.

Doch deine grenzenlose Liebe und dein blindes Vertrauen war so ein nichtwiederbringbares Geschenk, das einem das Leben nur einmal schenkt. Wenn überhaupt.Es hat mich getragen. Wie ein Traum.

Ich wünsche mir ,dass es dir wieder besser geht und du zu dir zurückfinden kannst.

Du hast die Fähigkeit zu lieben und alles zu geben.

Auch das ist ein Geschenk Gottes.

Schicksal hin oder her.

Schicksal hin oder her.

Was bitteschön soll das?

12.06.2018 20:23 • x 6 #26444

6rama9
Zitat von schlumpf2011:
Was bitteschön soll das?

Hört sich nach mindestens 2,2 Promille an...

12.06.2018 20:43 • x 9 #26445

A

x 4