Sankaty
- 88557
Sankaty
Mausebär77
Zitat von Mangomontag:
Meinst Du die Frage ernst? Die Ambivalenz zerstört ALLES.
Zitat von Chilalla:
Ich habe die Frage nach Ambivalenz schon vor einiger Zeit gestellt und mich gewundert, wie furchtbar und schlimm Ambivalenz von denen gesehen wurde, die darauf reagiert haben. Ich versteh´s nicht.
Verstehen tue ich, dass viele ihre Wunden bekommen haben als Resultat des ambivalenten Verhalten ihres (Ex-)AM. ABER: Kommt, ambivalent sind wir doch alle. @Sunshine84 hier, die leidet unter ihrem AM und trotzdem nur darauf wartet, dass er kommt. Du, @mangomontag, die hadert mit den Gefühlen für ihren EM. @schlumpf, die sich doch freut über die sms heute. @hatdazugelernt, die einen Komm-zurück-brief von ihrem Ex-EM bekommt. Wir alle, die lieben und liebten. Es gibt immer wiederstreitende Gefühle. An dieser Stelle versteh´ ich die Diskussion nicht
Mangomontag
Zitat von Chilalla:
Ich habe die Frage nach Ambivalenz schon vor einiger Zeit gestellt und mich gewundert, wie furchtbar und schlimm Ambivalenz von denen gesehen wurde, die darauf reagiert haben.
Verstehen tue ich, dass viele ihre Wunden bekommen haben als Resultat des ambivalenten Verhalten ihres (Ex-)AM. ABER: Kommt, ambivalent sind wir doch alle. @Sunshine84 hier, die leidet unter ihrem AM und trotzdem nur darauf wartet, dass er kommt. Du, @mangomontag, die hadert mit den Gefühlen für ihren EM. @schlumpf, die sich doch freut über die sms heute. @hatdazugelernt, die einen Komm-zurück-brief von ihrem Ex-EM bekommt. Wir alle, die lieben und liebten. Es gibt immer wiederstreitende Gefühle. An dieser Stelle versteh´ ich die Diskussion nicht
Ex-Mitglied
Zitat von Sunshine84:Würde ich ja gerne, aber es entsteht einfach keine Wut, sondern nur der Wunsch dass er sich meldet, dass alles wieder so ist wies war. Ich denke das ist das größte Problem in meinem Fall, im Moment funktioniert nur das letzte bisschen Stolz bei mir, dass ich mich nicht melde,
Zitat von verwickelt:Emotionale Bindungen lassen sich doch nicht von heute auf morgen lösen.
Zitat von Mausebär77:Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, das alle eure AM´s A. löcher sind. Wir sind doch hier alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten und ich sage zumindestens über meinen AM : Ich verstehe ihn
Zitat von Mausebär77:Aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das dass alles nur Lügen sind.
Mangomontag
Zitat von Mausebär77:Ich habe lange überlegt, ob ich mich nochmal zu Wort melde. Ich habe so gut es ging mitgelesen und bin mir nicht so ganz sicher, was ich sagen will. Aber ich kann und will mir nicht vorstellen, das alle eure AM´s A. löcher sind. Wir sind doch hier alle Menschen mit Gefühlen und Sehnsüchten und ich sage zumindestens über meinen AM : Ich verstehe ihn
Ob er mich nun jemals angelogen, kann ich nicht sagen, wenn, dann habe ich es nie bemerkt. Wir waren von Anfang sehr ehrlich miteinander, denn damals war es ja eigentlich nur S. , wir haben einander nie gefragt, ob und was mit den EP noch läuft, das da bei uns beiden jeweils nichts mehr ist, kam erst nach und nach raus. Das bei ihm wirklich NULL ist, weiß ich sogar erst seit ein paar Wochen. Dieses Gesicht als er sagte: Ich habe dir gesagt, du teilst mich nicht , da habe ich es ihm zum ersten Mal abgenommen.
Wir haben in den letzten Wochen, seit ich weiß, das er Papa wird viel gesprochen. Über Gefühle, die da nicht sein sollten und davon, das wir beide ein wenig überfahren davon sind, das es so ist wie es ist. Und ja! Ich glaube ihm das. Du Liebe Güte, etwas zu *beep* findest du doch heute an jeder Ecke, sowohl als Frau und ebenso als Mann.
Aber mir jetzt zu sagen, das er mich nicht aufgeben will. Sein Risiko alles zu verlieren, wird doch von Tag zu Tag höher. So toll bin ich Bett sicher auch nicht. Und bequem? Oh nein, bequem bin ich schon lange nicht mehr.
Wir alle hier, sind verletzt und wütend und wahnsinnig enttäuscht. Aber ich wehre mich gegen den Gedanken, das dass alles nur Lügen sind.
Ich hätte auf der einen Seite gerne eine Entscheidung, selbst wenn sie gegen mich ausfällt. Auf der anderen Seite kann ich mir so gut vorstellen, wie es ihm geht. Er ist so strukturiert und durchgeplant. Das hier war nicht geplant und er steckt richtig schön fest, zwischen, Liebe, S. und Verantwortung. Und ich gönne ihm das (hab ich ihm auch gesagt) ich gönne ihm, das es ihm sch. geht wegen Ihr, wegen mir. Endlich mal etwas, das er nicht im Griff hat.
Cremetussi
Zitat von Mangomontag:Also, dass Menschen allgemein oft ambivalent sind, das ändert doch nichts daran, dass Ambivalenz in Liebes-Beziehungen eine QUAL ist und zu on-/off-Beziehungen führt.
Mit Ambivalenzen leben heißt eben, Entscheidungen treffen und mit den Kompromissen leben, die daraus resultieren. Erkennen, dass man nicht alles haben kann und damit zufrieden sein. Ansonsten führt die Ambivalenz zum Suchtverhalten, wie es eben bei Dir bei @Sunshine84 beschrieben wurde. Und wie es für so viele von uns gilt. Ambivalenzverhalten führt zur intermittierenden Konditionierung. Deshalb reagieren hier viele so allergisch darauf.
Zitat von Cremetussi:Aber was hier gerade abgeht.. Das ist ein trotziges Kind im Körper eines Mannes. Ich schreibe später mehr.
Mellowdrop
schlumpf2011
Zitat von schlumpf2011:Was bitteschön soll das?