Sunshine84
- 192
- 141
Sunshine84
Zitat von Sankaty:@chilalla, hast du dir denn verziehen? Meine Freundin sagt immer, das wäre der Schlüssel für mich. Ich weiß aber nicht richtig, wie ich das angehen soll.
Und reden du und dein Ex-EM noch? Kann das noch werden? Also, das Verzeihen.
Ex-Mitglied
Zitat von Sunshine84:Ich habe das auch immer verachtet und auch bei uns führte das zu zusätzlichem Stress, jedoch war ich ihm zu diesem Zeitpunkt, als ich es herausgefunden habe, schon total verfallen
Zitat von Chilalla:Das ist leider Dein besonders mieser Sonderfall, liebe @Holylake Bei den meisten hier (aber bei Dir doch irgendwann auch?) setzte eine Zeit ein, in der wir die EF / LG ersetzen wollten. Die neue Frau werden. Was der Kerl aber gar nicht suchte und nicht wollte: neue Frau
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:Ich persönlich denke, wenn man um (s)einen Partner kämpft, sind alle legalen Methoden (also keine Erpessung, körperliche und psychische Gewalt, etc) durchaus legitim und akzeptabel. Ob man jetzt einen Partner wirklich zurückwill, der nur unter massivem Druck zurückokmmt, sei mal dahingestellt, aber gehässig und manipulativ um seinen Partner zu kämpfen, ist für mich nicht unehrenhaft. Zumindest nicht unehrenhafter als die Affären-begleitenden Lügen.
Zitat von Holylake:Gestern Nacht konnte ich nicht einschlafen, kommt sehr selten vor.
Ich habe mir in Dauerschleife ausgemalt, wie er sich wieder meldet, ich ihn zu mir bestelle und ihm dann mit aller Kraft und 5 dicken Fingerringen an der Faust mitten ins Gesicht schlage. So, dass er länger was von hat.
Direkt danach würde ich in seinem Beisein (während er hoffentlich blutet) die arme Maus anrufen und ihr eröffnen, dass sie das verlogene Miststück leider nicht im Ganzen zurück bekommt. Ich bin nämlich sicher, dass er wie schlumpfis und andere AM auch sie komplett anlügt und sie ebenfalls gar nicht die Freiheit der Wahl hat. Ich will, dass er alles verliert. So ein Mensch hat die Hingabe (das Getragenwerden, Mango) von NIEMANDEM verdient, ich habe richtig Schmerzen, wenn ich an seine LG denke, die ist so nett und gutgläubig und dabei auch eine erfolgreiche, toughe Frau.
Ist es schlimm, solche Rachegelüste zu haben? Kennt das jemand?
Sunshine84
Zitat von Holylake:Ist es schlimm, solche Rachegelüste zu haben? Kennt das jemand?
Abendstern2018
Zitat von hatdazugelernt:Was ich damit sagen will @6rama9 - ich persönlich halte eh nichts davon, um einen Partner zu KÄMPFEN.
Zitat von Mangomontag:
. Dieser Typ ist einfach das Letzte. 7, Küssen, Wärme, Liebe - das war doch eine Ilusion, wenn wir uns das Ergebnis anschauen. Mir geht es ja ähnlich, ich denke auch immer, das muss alles ein Irrtum sein, wir waren doch soooo glücklich. Aber dann lese ich hier, und ich kann an KEINEM EINZIGEN der AM hier irgendetwas Sympathisches entdecken. Sie sind alle Vollpfosten. Komisch - nur bei meinem war alles anders!
?
Nein. Nicht.
Zitat von Gretel:Da gibts nix zu bereuen, auch wenn ich mir vielleicht teilweise mein Leben vermurkst habe. -
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte - ich würde es wieder tun. Wenn der Zeiger in meinem Körper und in meinem Herzen in eine Richtung zeigt, muß ich dem nachgehen. Punkt. Ich denke mit Schrecken und Liebe an diese meine Story zurück, ich wundere mich über mich selber - aber ich verurteile mich doch nicht. - Und ihn auch nicht, er konnte auch nicht anders. Punkt.
Sunshine84
Zitat von hatdazugelernt:Und das war so, kann ich jetzt auch nicht ändern und jaaaaa klar, manches war auch wunderschön.
Aber um mich da wieder rauszuholen, war es nötig, den Typen gewaltig zu entzaubern und zu verbannen. Denn gut getan hat es mir nicht gerade, vor allem nicht die letzten beiden Jahre
Mangomontag
Zitat von Sankaty:Tja, Holy und Sunshine, ich bin so eine. Ich wusste von der EF. Ich war ja auch verheiratet. Da waren diese Gefühle, und dann war da die Gelegenheit, und er hat mich in den Arm genommen, und dann gab es kein Halten mehr. Gut, ich wollte keine Affäre, wir wollten dann zusammen sein. Dennoch bin ich da mit meinen Gedanken nicht im reinen, und ich glaube, das ist Teil dessen, was mich noch nicht loslassen lässt. Damals dachte ich, mein Mann - meine Baustelle, seine Familie - seine Baustelle. Ich war allerdings diejenige, die sich erkundigt hat, wie man am besten vorgeht, wenn man Kinder hat - wie sagt man es, wie tut man es etc. Er hat einfach immer kopfloses Hin und Her veranstaltet, und seine EF hat die Kinder benutzt. Jedenfalls hat sie mich ja als Schla. und als dumm bezeichnet, und das Problem ist, sie hat nicht ganz unrecht. Schla. ist weitgehend, aber moralisch einwandfrei war mein Vorgehen nicht. Ja, er ist mit ihr verheiratet, nicht ich, trotzdem ist was wahres dran. Und dumm? Bin ich eigentlich nicht, habe mich aber hier monatelang schon dumm verhalten. Gesehen und die Augen verschlossen.
Und, dieses Telefonat hat mir auch gezeigt, wie groß ihr Schmerz ist. Was wir da angerichtet haben. Was eine Affäre anrichtet. Kann es schlecht in Worte fassen, denn ich wollte ja lange, dass er die Familie verlässt. Aber da hab ich eben auch geglaubt, sie seien getrennt und er liebt mich.
Ich bin froh, dass mein Mann und ich uns getrennt haben. Ich glaube, so ist der Neuanfang einfacher (nicht einfach!), als eine bestehende Ehe nach Betrug fortzuführen.
Wie auch immer, ich weiss ja nicht genau, was bei denen abgeht, und sicherlich spielt ihr Verhalten auch eine Rolle, und sicherlich war nicht alles eitel Sonnenschein, sonst hätte er sich doch nicht in mich verliebt und auf mich eingelassen.
Und trotz aller Gefühle und Gründe bleibt bestehen, dass ich, verheiratet, wissentlich eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen habe. Nun, ich bin ja gründlich auf die Nase geflogen, und ich wage zu behaupten, das mache ich nicht nochmal.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17236
654
9390
33
1648
59
9531
25
7824
3