53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von hahawi:
Damit wertest Du Dich aber auch ein Stück weit ab, findest Du nicht?

Warum?

12.06.2018 07:39 • #26386

Chilalla
Hätten alle AM hier das mal in Ruhe erklärt, würden hier nicht so viele Frauen über Jahre am Rad drehen vor Verletztheit.
Zitat von 6rama9:

Für mich gilt eindeutig: Eine Liebesbeziehung ist nur ein Teil eines befriedigenden Lebens. Da gehört viel mehr dazu. Kürzlich sagte mir ein Single-Kollege beim Lunch allen Enrstes er fühle sich mit unserem Klinikum verheiratet. Ich persönlich würde auch eher auf eine Liebesbeziehung verzichten, als auf die Ausübung eines intellektuell befriedigenden Berufes.

Das kann ich gut verstehen und finde es auch richtig. Ich habs ja schon öfter gesagt: Wir Frauen sind viel zu sehr auf Liebe gepolt. Mir hat AM in langen Diskussionen sehr deutlich erklärt, warum er seine EF nicht verlässt. Da gibt es sehr viele gewichtige Gründe, und er würde durch einen echten Wechsel zu mir... außer der heeren Liebe eigentlich nur verlieren. Er wäre bescheuert, das zu tun. Was ihm im Übrigen auch alle Freunde und Verwandte gesagt haben.

Hätten alle AM hier das mal in Ruhe erklärt, würden hier nicht so viele Frauen über Jahre am Rad drehen vor Verletztheit.

12.06.2018 07:43 • #26387

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hahawi
Zitat von schlumpf2011:
Warum?

Naja, ich denk mir, wenn es schon ein einfach gestrickter geschafft hat, Dich so nachhaltig in die Pfanne zu hauen, was hätte dann ein raffinierter und cleverer Mann da gemacht.

12.06.2018 08:02 • x 4 #26388

Chilalla
Zitat von Holylake:
niemand mus erdulden! Niemand muss einen anderen durchs Leben tragen. Niemand muss sich opfern. Wenn das Deine Gedankengänge sind, Dein Fühlen, liebste Mango, dann ist Deine Entscheidung doch bereits gefallen. Trag Dich selbst durchs Leben!

Ich finde es zu ambitioniert, auch bei Sankaty, gleichzeitig mehrere so große Baustellen zu beackern. Natürlich hat die Affäre die Ehe-Baustelle weiter und sicher schneller aufgerissen, aber sie war vorher schon da, darum warst Du ja mehr als offen für Guido. Nun hat der aber mit seinem miesen Abgang eine weitere Baustelle hinterlassen, die akut bearbeitet werden muss. Und Du überlegst, noch eine dritte zu eröffnen, indem Du einen (DEN EINEN) neuen Mann zum Verlieben suchst, der Dir den Absprung aus Baustelle Nr.1 erleichtert? Too much.

Hey, @hahawi coles neues Profilbild

@Holylake Da hast Du sowas von Recht! Langsam müssen wir Posts von Dir ausdrucken und an den Kühlschrank kleben

Simmt alles. Keiner muss erdulden, keiner muss einen anderen tragen: Wir tragen uns gegenseitig. Und wenn die Liebe gegangen ist, dann ist sie fort und kommt nicht zurück, auch davon bin ich überzeugt.

Nur der Vergleich mit Sankaty hinkt: Sie hatte sich längst getrennt und arbeitet (zu blöd, das Wort in dem Zusammenhang) mit ihrem EM an etwas ganz Neuem. Wo das verarbeiten der AF dazu gehört.

12.06.2018 08:12 • x 4 #26389

E
@Chilalla
Das hätte mir jeder Mann ausführlich erklären können, dass Erfolg für ihn wichtiger ist als Partnerschaft, ich hätte es nicht gerafft und nicht geglaubt. Weil ich eine Frau bin und auf Liebe gepolt.
Hier aber wäre was gegangen in meinem verknallten Kopf:

Zitat von Chilalla:
Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.

Da bin ich sicher: mit dem Wissen, dass es überhaupt eine andere Frau gibt, er mit der zusammen wohnt und nur was zum Spielen sucht, hätte ich direkt nach dem ersten Date freundlich gewunken. Zum Abschied auf Nimmerwiedersehen.
Denn da hatte ich ja gerade die Rolle der betrogenen EF hinter mir, durch diese Erfahrung (sorry alle hier, die wissentlich in eine Affäre rein sind!) verabscheue ich zweigleisig fahren aus tiefstem Herzen. Diese Verachtung hat auch seit dem Auffliegen seines Doppelspiels permanent für zusätzlichen Stress in mir gesorgt. Ich fand es immer shice, der Grund für den Kummer einer Frau zu sein, die nichts falsch gemacht hat.

Mit dem EM an etwas ganz Neuem zu arbeiten, ist toll, wenn man das wirklich fühlen kann. Nach meinem Empfinden ist es dennoch zu sportlich, WÄHRENDDESSEN die Affäre zu verarbeiten. Ich halte nichts von Multitasking, denn man machts dann zwar alles gleichzeitig, aber nichts wirklich gut. Kennen wir Frauen doch: bügeln mit dem Telefon im Ohr, während das Essen kocht und irgendwelche Dateien runtergelassen werden, die nebenbei weitergesendet werden, Mails checken geht auch noch. und dann hat man in der zwischendurch neu angesetzten Weißwäsche den roten Socken zwischen den zarten BHs

12.06.2018 08:19 • x 3 #26390

Chilalla
Zitat von Holylake:
Da bin ich sicher: mit dem Wissen, dass es überhaupt eine andere Frau gibt, er mit der zusammen wohnt und nur was zum Spielen sucht, hätte ich direkt nach dem ersten Date freundlich gewunken. Zum Abschied auf Nimmerwiedersehen.
Denn da hatte ich ja gerade die Rolle der betrogenen EF hinter mir, durch diese Erfahrung (sorry alle hier, die wissentlich in eine Affäre rein sind!) verabscheue ich zweigleisig fahren aus tiefstem Herzen. Diese Verachtung hat auch seit dem Auffliegen seines Doppelspiels permanent für zusätzlichen Stress in mir gesorgt. Ich fand es immer shice, der Grund für den Kummer einer Frau zu sein, die nichts falsch gemacht hat.

Das ist leider Dein besonders mieser Sonderfall, liebe @Holylake Bei den meisten hier (aber bei Dir doch irgendwann auch?) setzte eine Zeit ein, in der wir die EF / LG ersetzen wollten. Die neue Frau werden. Was der Kerl aber gar nicht suchte und nicht wollte: neue Frau. Weil:

Zitat von Holylake:
Das hätte mir jeder Mann ausführlich erklären können, dass Erfolg für ihn wichtiger ist als Partnerschaft, ich hätte es nicht gerafft und nicht geglaubt. Weil ich eine Frau bin und auf Liebe gepolt.

Es geht doch nicht um Erfolg. Es geht um Lebensinhalte, Werte, den Lebensweg, ach, ich will das jetzt nicht alles aufzählen. Ein Leben kann doch wunderbar sein, auch ohne Beziehung und der ganze Shice. Oder eben mit einer, die nur EIN Bestandteil ist im Gesamtkonzept, das insgesamt rund und stimmig ist. Und wo vielleicht nur ein bisschen Spaß 6 fehlen. Aber warum dann das Gesamtkonzept über den Haufen werfen?

Oh, und: Hallo, @sunshine84, herzlich willkommen

12.06.2018 08:40 • x 1 #26391

Gretchen
Ich glaube immernoch dass alle drei was falsch gemacht haben.

Jeder davon auf seine Weise und aus anderen eigenen Gründen. Jeder denkt aber, die anderen denken/ fühlen auch so wie ich.

auf jeden Fall würde ich absolut nicht denken, dass ich alles richtig gemacht hätte- ganz im Gegenteil.

Diese Sache mit der Lebenserwartung sehe ich auch eher kritisch, wenn man aber die nächste Generation mit einbezieht- dann könnte das erklären warum Frauen dann praktisch aus evolutionstheoretischer Sicht (dessen Anhänger ich nicht uneingeschränkt bin) die geringere Lebenserwartung in Kauf nehmen.

(Nicht kastrierte Kater sterben übrigens auch recht früh in freier Wildbahn...viel mir nur gerade am Rande ein- da kommen dann doch die Aggressionen durch)

12.06.2018 08:41 • x 2 #26392

S
Zitat von Holylake:
Ich finde es zu ambitioniert, auch bei Sankaty, gleichzeitig mehrere so große Baustellen zu beackern.

Moin moin, das ist in der Tat schwierig. Ob es allerdings schwieriger ist, als die Affäre allein zu verarbeiten, kann ich nicht beurteilen, denn die Situation kenne ich ja nicht. Für mich ist es so die bessere Alternative, denn es zieht mich ja zu meinem Mann. Klar, ich kann mich nicht aufs Verarbeiten konzentrieren.

Was vielleicht auch ganz gut ist, denn ich bin schon so eine, die sich auch ganz gerne mal in ihrem Elend suhlt.

Mit meinem Mann bin ich abgelenkt, mache schöne Dinge, gucke nach vorne. Kostet Kraft, gibt aber auch Kraft. Als wir uns nach der Trennung vom AM die ersten Male gesehen haben, ging es noch gar nicht darum, wieder zusammen zu sein. Da war er nur da, vertraut, und für mich da. Natürlich haben wir dann auch über uns geredet, und waren uns einig, dass wir es vorsichtig und langsam angehen lassen. Dass wir schon nach 2 Monaten wieder zusammen sein würden, haben wir beide nicht erwartet. Hätte ich langsamer machen sollen? Vielleicht. Aber das mit dem überlegten rationalen Handeln klappt bei mir immer noch nicht so gut. Jedenfalls ist unser neues Zusammensein ganz anders - wir wohnen nicht zusammen, sehen uns nicht jeden Tag. Unternehmen neue Dinge und behalten liebe alte Gewohnheiten. Und reden viel. Ich hoffe, es klappt.

12.06.2018 09:15 • x 1 #26393

S
Zitat von Holylake:

Genau so geht's mir auch, mit diesem Wissen hätte ich mich niemals auf ihn eingelassen, nicht mal auf ein erstes Date. Aber er konnte es lange sehr gut verschweigen, das macht mich zusätzlich wütend, ich hätte zumindest gerne die Wahl gehabt ob ich eine Nebenfrau sein will. Ich habe das auch immer verachtet und auch bei uns führte das zu zusätzlichem Stress, jedoch war ich ihm zu diesem Zeitpunkt, als ich es herausgefunden habe, schon total verfallen

@Chilalla danke, freu mich hier zu sein

12.06.2018 09:20 • x 1 #26394

V
Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird selbst in denjenigen Fällen, in denen AM und AF beide anderweitig gebunden sind, die Rolle des AM immer viel negativer bewertet als die der AF? Oder kommt mir das nur so vor?

12.06.2018 09:39 • #26395

S
Tja, Holy und Sunshine, ich bin so eine. Ich wusste von der EF. Ich war ja auch verheiratet. Da waren diese Gefühle, und dann war da die Gelegenheit, und er hat mich in den Arm genommen, und dann gab es kein Halten mehr. Gut, ich wollte keine Affäre, wir wollten dann zusammen sein. Dennoch bin ich da mit meinen Gedanken nicht im reinen, und ich glaube, das ist Teil dessen, was mich noch nicht loslassen lässt. Damals dachte ich, mein Mann - meine Baustelle, seine Familie - seine Baustelle. Ich war allerdings diejenige, die sich erkundigt hat, wie man am besten vorgeht, wenn man Kinder hat - wie sagt man es, wie tut man es etc. Er hat einfach immer kopfloses Hin und Her veranstaltet, und seine EF hat die Kinder benutzt. Jedenfalls hat sie mich ja als Schla... und als dumm bezeichnet, und das Problem ist, sie hat nicht ganz unrecht. Schla... ist weitgehend, aber moralisch einwandfrei war mein Vorgehen nicht. Ja, er ist mit ihr verheiratet, nicht ich, trotzdem ist was wahres dran. Und dumm? Bin ich eigentlich nicht, habe mich aber hier monatelang schon dumm verhalten. Gesehen und die Augen verschlossen.

Und, dieses Telefonat hat mir auch gezeigt, wie groß ihr Schmerz ist. Was wir da angerichtet haben. Was eine Affäre anrichtet. Kann es schlecht in Worte fassen, denn ich wollte ja lange, dass er die Familie verlässt. Aber da hab ich eben auch geglaubt, sie seien getrennt und er liebt mich.

Ich bin froh, dass mein Mann und ich uns getrennt haben. Ich glaube, so ist der Neuanfang einfacher (nicht einfach!), als eine bestehende Ehe nach Betrug fortzuführen.

Wie auch immer, ich weiss ja nicht genau, was bei denen abgeht, und sicherlich spielt ihr Verhalten auch eine Rolle, und sicherlich war nicht alles eitel Sonnenschein, sonst hätte er sich doch nicht in mich verliebt und auf mich eingelassen.

Und trotz aller Gefühle und Gründe bleibt bestehen, dass ich, verheiratet, wissentlich eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen habe. Nun, ich bin ja gründlich auf die Nase geflogen, und ich wage zu behaupten, das mache ich nicht nochmal.

12.06.2018 09:50 • x 5 #26396

Chilalla
Zitat von verwickelt:
Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird selbst in denjenigen Fällen, in denen AM und AF beide anderweitig gebunden sind, die Rolle des AM immer viel negativer bewertet als die der AF? Oder kommt mir das nur so vor?

Naja, ich denke, es wird halt lieber die andere Seite gebasht als die eigene. Hier sind ja kaum AM. Die scheinen vielleicht eine andere Form der Verarbeitung zu brauchen als die, sich in einem Forum schriftlich mit anderen auszutauschen über das, was passiert ist und wie man sich fühlt. Und hier sind halt auch viele AF extrem schlecht behandelt / ver.Ar..t / belogen / hingehalten worden. Das kommt dann hier geballt zusammen.

12.06.2018 09:52 • x 3 #26397

Chilalla
Zitat von Sankaty:
Ich glaube, so ist der Neuanfang einfacher (nicht einfach!), als eine bestehende Ehe nach Betrug fortzuführen. (...) Wie auch immer, ich weiss ja nicht genau, was bei denen abgeht,

Davon bin ich überzeugt. Deshalb glaube ich auch, dass Ihr das schaffen werdet Mir geht es allerdings so, dass ich keinerlei Vorstellung davon habe, was in der Ehe meines EM abgeht. Es interessiert mich nicht sonderlich, aber manchmal schon: Wie hat sie das verkraftet? Wie konnte sie diesen Riesenbetrug sehen - und wegschieben? Was macht sie damit? Ist mir ein Rätsel. Denn sie lebt ja die Lüge weiter.

Zitat von Sankaty:
Und trotz aller Gefühle und Gründe bleibt bestehen, dass ich, verheiratet, wissentlich eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen habe.

Ja, das hab ich auch. Ich hab mir damals nicht viel dabei gedacht = Jedem seine Ehe seine Baustelle. Ich wusste aber, als ich zum ersten Treffen ging, bewusst, der erste Schritt, der erste echte Betrug an meinem EM, dass ich damit alles riskiere. Hab ich auch. Und ist ja auch voll gegen die Wand gefahren, das ganze Ding. Mein jetzt Ex-EM hat mir das bis heute nicht verziehen. Und an der Stelle tut es auch noch immer sehr weh

12.06.2018 10:06 • x 2 #26398

S
Liebe @Sankaty wollte dir nicht und auch sonst niemandem zu nahe treten, der wissentlich eine Affäre eingeht. Mit meiner Verachtung meine ich Menschen die unter Vorspielung falscher Tatsachen sich das Herz eines anderen Menschen stehlen, manipulieren, belügen usw.
Ich denke jeder hat Gründe, Sehnsüchte, Gefühle warum es so weit kommt dass man sich auch auf einen gebundenen Mann einlässt. Bei dir war es die Ehe in der etwas nicht stimmt, dann ist man natürlich empfänglicher für diese großen Worte und Gefühle. Du hast dich verliebt, du hast deinem Mann reinen Wein eingeschenkt, du wolltest was Ehrliches aufbauen... Was ja sehr verständlich ist.
Er war derjenige, der den Schlussstrich nicht ziehen konnte, der zu feig/schwach war ehrlich zu sein. Und die Böse AF ist Schuld an allem Allerdings aufgrund der Reaktion seiner Frau am Telefon kann man deutlich erkennen, dass auch sie andere Baustellen hat. Ja du warst am Betrug beteiligt, aber ihr Mann hat sie betrogen, belogen, ein Doppelleben geführt, jetzt bist du die Schl. und er? Alles wieder auf Happy Family? Also ja davon kannst du ausgehen, dass auch bei ihnen nicht alles eitel Sonnenschein war und mit Sicherheit auch jetzt nicht ist.

Dir wünsche ich aber alles erdenklich gute für deinen Neuanfang mit deinem Mann

12.06.2018 10:10 • x 3 #26399

S
Zitat von Chilalla:
Und hier sind halt auch viele AF extrem schlecht behandelt / ver.Ar. t / belogen / hingehalten worden.

Wenn auch nicht moralisch einwandfrei, war ich dann wenigstens konsequent. Er hat sich x-mal umentschieden, versprochen, gelogen, hingehalten.

Mir schoss durch den Kopf, ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt. Dann stünde ich jetzt nicht da mit den schönen Erinnerungen und dem Schmerz und der Verletzung und den Selbstvorwürfen. Aber dann hätten mein Mann und ich vielleicht noch die alte Situation. Und ich glaube, ich bin jetzt ein netterer Mensch. Ich war immer so ehrgeizig, strukturiert, organisiert, mit wenig Verständnis für menschliche Schwäche. Jetzt habe ich erlebt, wider besseres Wissen Fehler zu machen, wieder und wieder, und vor Schmerz nicht zu funktionieren. Mir war nicht bewusst, auf welch hohem Ross ich sass. Nun, ich bin tief gefallen. Aber ich denke, ich habe gelernt.

@chilalla, hast du dir denn verziehen? Meine Freundin sagt immer, das wäre der Schlüssel für mich. Ich weiß aber nicht richtig, wie ich das angehen soll.
Und reden du und dein Ex-EM noch? Kann das noch werden? Also, das Verzeihen.

Danke dir für deinen Glauben an uns! Tut gut, sowas zu lesen.

Zitat von Sunshine84:
Liebe @Sankaty wollte dir nicht und auch sonst niemandem zu nahe treten, der wissentlich eine Affäre eingeht.

Bist du nicht! Ich bin ja hier wegen des Austausches.

Danke euch für eure netten Worte. Haben mir echt Tränen in die Augen getrieben.

12.06.2018 10:10 • x 5 #26400

A

x 4