schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von hahawi:Damit wertest Du Dich aber auch ein Stück weit ab, findest Du nicht?
Zitat von 6rama9:
Für mich gilt eindeutig: Eine Liebesbeziehung ist nur ein Teil eines befriedigenden Lebens. Da gehört viel mehr dazu. Kürzlich sagte mir ein Single-Kollege beim Lunch allen Enrstes er fühle sich mit unserem Klinikum verheiratet. Ich persönlich würde auch eher auf eine Liebesbeziehung verzichten, als auf die Ausübung eines intellektuell befriedigenden Berufes.
Zitat von schlumpf2011:Warum?
Zitat von Holylake:niemand mus erdulden! Niemand muss einen anderen durchs Leben tragen. Niemand muss sich opfern. Wenn das Deine Gedankengänge sind, Dein Fühlen, liebste Mango, dann ist Deine Entscheidung doch bereits gefallen. Trag Dich selbst durchs Leben!
Ich finde es zu ambitioniert, auch bei Sankaty, gleichzeitig mehrere so große Baustellen zu beackern. Natürlich hat die Affäre die Ehe-Baustelle weiter und sicher schneller aufgerissen, aber sie war vorher schon da, darum warst Du ja mehr als offen für Guido. Nun hat der aber mit seinem miesen Abgang eine weitere Baustelle hinterlassen, die akut bearbeitet werden muss. Und Du überlegst, noch eine dritte zu eröffnen, indem Du einen (DEN EINEN) neuen Mann zum Verlieben suchst, der Dir den Absprung aus Baustelle Nr.1 erleichtert? Too much.
Ex-Mitglied
Zitat von Chilalla:Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.
Zitat von Holylake:Da bin ich sicher: mit dem Wissen, dass es überhaupt eine andere Frau gibt, er mit der zusammen wohnt und nur was zum Spielen sucht, hätte ich direkt nach dem ersten Date freundlich gewunken. Zum Abschied auf Nimmerwiedersehen.
Denn da hatte ich ja gerade die Rolle der betrogenen EF hinter mir, durch diese Erfahrung (sorry alle hier, die wissentlich in eine Affäre rein sind!) verabscheue ich zweigleisig fahren aus tiefstem Herzen. Diese Verachtung hat auch seit dem Auffliegen seines Doppelspiels permanent für zusätzlichen Stress in mir gesorgt. Ich fand es immer shice, der Grund für den Kummer einer Frau zu sein, die nichts falsch gemacht hat.
Zitat von Holylake:Das hätte mir jeder Mann ausführlich erklären können, dass Erfolg für ihn wichtiger ist als Partnerschaft, ich hätte es nicht gerafft und nicht geglaubt. Weil ich eine Frau bin und auf Liebe gepolt.
Sankaty
Zitat von Holylake:Ich finde es zu ambitioniert, auch bei Sankaty, gleichzeitig mehrere so große Baustellen zu beackern.
Sunshine84
Zitat von Holylake:Da bin ich sicher: mit dem Wissen, dass es überhaupt eine andere Frau gibt, er mit der zusammen wohnt und nur was zum Spielen sucht, hätte ich direkt nach dem ersten Date freundlich gewunken. Zum Abschied auf Nimmerwiedersehen.
verwickelt
Sankaty
Zitat von verwickelt:Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird selbst in denjenigen Fällen, in denen AM und AF beide anderweitig gebunden sind, die Rolle des AM immer viel negativer bewertet als die der AF? Oder kommt mir das nur so vor?
Zitat von Sankaty:Ich glaube, so ist der Neuanfang einfacher (nicht einfach!), als eine bestehende Ehe nach Betrug fortzuführen. (...) Wie auch immer, ich weiss ja nicht genau, was bei denen abgeht,
Zitat von Sankaty:Und trotz aller Gefühle und Gründe bleibt bestehen, dass ich, verheiratet, wissentlich eine Affäre mit einem verheirateten Mann angefangen habe.
Sunshine84
Sankaty
Zitat von Chilalla:Und hier sind halt auch viele AF extrem schlecht behandelt / ver.Ar. t / belogen / hingehalten worden.
Zitat von Sunshine84:Liebe @Sankaty wollte dir nicht und auch sonst niemandem zu nahe treten, der wissentlich eine Affäre eingeht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17232
654
9390
33
1648
59
9531
25
7824
3