Abendstern2018
- 423
- 1
- 617
Abendstern2018
Zitat von verwickelt:Warum sollte die Angst davor, allein zu leben, kein Grund sein?
Wenn tatsächlich nur 20% der Trennungen von Männern ausgehen, ist das Risiko, von einem neuen Partner verlassen zu werden, für Frauen auch deutlich geringer als für Männer. Da fällt es natürlich leichter, mutig zu sein.
Zitat von verwickelt:Es gibt da schon Unterschiede:
Mehr Männer als Frauen haben Angst davor, allein zu leben.
Die Lebenserwartung von Männern steigt, wenn sie in einer festen Beziehung leben.
Die Lebenserwartung von Frauen sinkt, wenn sie in einer festen Beziehung leben.
Sunshine84
verwickelt
Zitat von Abendstern2018:Ich meinte die Lebenserwartung
Ob die steigende Lebenserwartung für Männer ein Grund ist, sich nicht zu trennen. so hat sich das gelesen oben
Ex-Mitglied
Zitat von Sunshine84:naja da hab ich mich getäuscht, mich hat noch nie jemand so verletzt, schlecht behandelt, verar. Ich will ihn nie mehr sehen und gleichzeitig aber die schönen Zeiten unserer Affäre wieder haben.
Zitat von Sunshine84:Hab zwar vor ca. 1 Woche geschafft alles von diesem A. zu blockieren, bin aber weder davon überzeugt, dass ich es durchhalte, noch kann ich damit umgehen ihn eventuell nie wieder zu sehen. Schwanke zwischen Hoffnung dass er sich meldet und alles doch noch gut wird und dem Wissen, dass es nur durch konsequenten Kontaktabbruch bei mir irgendwann gut werden kann.
Zitat von Sunshine84:Mein Kopf weiß eigentlich bestens bescheid, aber irgendwas in mir schafft es nicht ihn als den Mensch zu sehen der er ist, verlogen, skrupellos, manipulativ... irgendwas in mir sagt er ist toll, ich muss ihn wieder haben, i
schlumpf2011
Zitat von Mangomontag:Von Männern lernen? Könnte ja eine Alternative sein.
Aber wie programmiere ich mich um, dass ich mit Mittelmaß zufrieden bin, mir Komfortzone und beruflicher Erfolg wichtiger sind, als meine Liebesbeziehung?
Zitat von Mangomontag:Ich habe hier noch keinen unglücklichen AM gelesen, der schrieb, dass seine AF sich nicht von ihrem EM trennt. wie sie ihn belügt und betrügt und sich illoyal verhält und ihn hinhält und er so unglücklich ist, weil er voller Hoffnung ist, weil ja dieses und jenes passiert ist. usw usf.
Abendstern2018
Zitat von 6rama9:Sehr interessante Frage. Vor allem für mich als Mann. Tatsächlich frage ich mich, warum sollte eine partnerschaftliche Liebesbeziehung wichtiger als beruflicher Erfolg und Lebensqualität (ist meine freie Interpretation Deines Wortes Komfortzone) sein? Ich denke wir Männer sind da tatsächlich viel pragmatischer. Unser Strauß an Empfindungen ist wahrscheinlich erzieherisch nicht so auf die große Liebe programmiert, sondern vielfältiger als der Empfindungsstrauß von Frauen. Wir Männern können je nach Prägung in unseren Partnerschaften aufgehen, in unseren Berufen, in unserr Elternrolle in unseren Hobbies, vielleicht sogar in der Rolle des Affärenführers.
Für mich gilt eindeutig: Eine Liebesbeziehung ist nur ein Teil eines befriedigenden Lebens. Da gehört viel mehr dazu. Kürzlich sagte mir ein Single-Kollege beim Lunch allen Enrstes er fühle sich mit unserem Klinikum verheiratet. Ich persönlich würde auch eher auf eine Liebesbeziehung verzichten, als auf die Ausübung eines intellektuell befriedigenden Berufes.
Zitat von hatdazugelernt:
Hab ich glaub ich nie getan- abwertend über die Ehefrau gesprochen. Schon allein, weil ich ja ihre Position auch selbst sehr genau kenne, mein Mann hat sich ja auch in eine andere Frau verliebt. Aber tief im Inneren, ganz ehrlich gesagt, finde ich, dass sie eine gehässige, manipulative und hasserfüllte Zicke ist. Geb ich offen zu.
Ich hab unter ihrem wenn ich ihn nicht haben kann mache ich allen das Leben zur Hölle-Attitüde ehrlich gesagt schon ziemlich federn gelassen und konnte es nicht nachvollziehen, ich war selbst nie so, was meinen Mann und seine Next anging.
Aber irgendwie war das ihr Weg, mit dem allen fertig zu werden und ich hab wahrscheinlich nicht die Bohne das Recht das zu beurteilen oder zu kritisieren.
Zitat von schlumpf2011:Aber so wie Pinie sagt: so langsam kommt, neben einem kleinen Herzklopfen, nur noch ein müdes Lächeln über meine Lippen...
Sunshine84
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:Pass bloss auf, liebe Schlumpf, dass sich nicht auch ein leises bisschen Triumph mit einschleicht, ein klitzekleines Geschmeicheltsein und auch ein Fitzelchen Freude. Bei mir wär das so. Und dann ist die Tür auch nicht mehr ganz so gerammelt geschlossen...
Sunshine84
Ex-Mitglied
Zitat von Mangomontag:Liebe, das heißt für mich Kompatibilität auf intellektueller, emotionaler und 6ueller Ebene. Das gehört doch alles drei dazu. Wenn das nicht mehr passt, weiß ich nicht, warum ich mich für jemanden opfern soll, um jemanden durch's Leben zu tragen. Das ist dann eine Freundschaft. Aber keine Liebesbeziehung zw Mann und Frau mehr. Wenn keine Leidenschaft und keine Anziehungskraft mehr vorhanden ist - muss ich das dann erdulden?
Zitat von Mangomontag:mein Leben ist kurz und mir bleiben vielleicht noch 15 bis höchstesn 20 attraktive Jahre - und ich glaube, ich möchte noch einmal wissen, ob mein Schicksal noch jemanden für mich bereit hält, der in Sachen Kompatibilität (intellektuell, emotional, 6uell) besser zu mir passt. In intellektueller Hinsicht passt mein Mann zwar bestens zu mir. Die beiden anderen Bereiche haben mich aber zu Guido geführt.
Zitat von schlumpf2011:weil sie doch im Prinzip so einfach gestrickt sind.