verwickelt
- 274
- 360
verwickelt
Zitat von Mangomontag:Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen.
Zitat von Mellowdrop:. Normal noch nicht... ich habe aber einen super netten Mann kennengelernt der sich trotz vieler Abweisungen von mir seit einem Jahr auf charmante nicht aufdringliche Weise bei mir meldet.. ich find es so erleichtert .. einfach normal zu reden.. ohne Drama und zeitknappheit abends entspannt essen zu gehen.. und er ist einfach nen lebenslustiger unkomplizierter Geselle.. gut aussehend und attraktiv auch noch.. genau das richtige für mich.. denn ich gehöre auch zu den lebensfrohen unkomplizierten Menschen.. mal schauen ob es weiter passt.. aber nie wieder diese Typen die ihr Leben und sich bedauern und alles so schlimm finden und im Endeffekt nix ändern...
Kann ich ganz und voll unterschreiben. Wenn ich zurück denken an dieses superduper hypergeile Gefühl, möchte ich gerne kotxen. Da will Ich nie wieder hin. Ich freue mich irgendwann auf ein normales Kennen lernen.
Jetzt will Ich einfach nur meine Ruhe. Absolute Ruhe!
Ich war die letzten Wochen unheimlich wütend. Die letzten Tage habe Ich ihn ab und zu vermisst. Es steht ein Jobwechsel an. Aber dann wurde mir wieder klar, dass wenn diese sxheiße nicht passiert wäre, dieser Wechsel nicht nötig wäre.
Wird man wieder offener? Kann man wieder normale Kontakte pflegen?
Hat hier schon mal jemand eine normale Beziehung nach der Sxheiße geführt?
Mausebär77
Sankaty
Zitat von verwickelt:Mitunter klingt es hier auch so, als bestünde das Fehlverhalten in der Beendigung des Doppellebens zulasten der AF oder EF. Das trifft doch aber überhaupt nicht zu.
Zitat von Mausebär77:Irgendwie fühle ich mich gut aufgehoben. Auch wenn ich wohl noch nicht so weit bin wie ihr. Ich lese einfach mal ein bisschen mit und hoffe das es hilft.
Zitat von Mangomontag:Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen. Glück aber ist für die meisten Männer etwas anderes. Komfortzone und Erfüllung von Pflichten und Erfolg im Beruf.
Zitat von Mangomontag:Wenn diese ganze Geschichte eines gebracht hat, dann zumindest die Einsicht bei mir: mein Leben ist kurz und mir bleiben vielleicht noch 15 bis höchstesn 20 attraktive Jahre - und ich glaube, ich möchte noch einmal wissen, ob mein Schicksal noch jemanden für mich bereit hält
Zitat von Sankaty:s geht ums wie. Der AF wurden schließlich auch Versprechungen gemacht, Liebe geschworen, und in vielen Fällen gibt es eine lange gemeinsame Vergangenheit. Warum das beim AM nicht zählt, und er plötzlich in der Lage ist, auf den Gefühlen der Frau rumzutrampeln, die in den letzten Monaten oder Jahren die Liebe seines Lebens war, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Sankaty
Zitat von hahawi:Kann es sein, dass die Ursachen, eine Affäre zu beginnen andere sind als die, eine Partnerschaft zu beginnen.
Zitat von hahawi:Kann es sein, dass die Ursachen, eine Affäre zu beginnen andere sind als die, eine Partnerschaft zu beginnen.
Das bei sehr vielen Affären von zumindest einer Seite ohnehin ein Lügenkonstrukt aufgebaut wird, dass der Einfachheit halber in die Affäre bewusst oder unbewusst mitimportiert wird.
Und mit Zeit quasi ein Gewohnheitseffekt eintritt, wenn sich alles eingelebt hat, seinen Lauf genommen hat, der der sich dann einfach fortsetzt.
Es wird ja nicht nur der Ehepartner belogen, meist wird die Affärenperson auch über den Zustand der Ehe belogen.
Zitat von Sankaty:Wenn sich zwei (gebundene) Menschen verlieben, dann nein
Mangomontag
Zitat von verwickelt:Wenn Männer dies tun, sind sie aber dennoch die Bösen. Auch diese Fälle findet man hier im Forum, und da äußert sich dann selten jemand anerkennend darüber, dass der Mann die Konsequenz besaß, sich für ein glücklicheres Leben aus der Ehe zu lösen.
Zitat von verwickelt:Mitunter klingt es hier auch so, als bestünde das Fehlverhalten in der Beendigung des Doppellebens zulasten der AF oder EF. Das trifft doch aber überhaupt nicht zu. Die Beendigung des Doppellebens ist sogar in den meisten Fällen die erste richtige Entscheidung seit Beginn der Affäre. Das eigentliche Fehlverhalten besteht vielmehr darin, dass überhaupt eine Affäre begonnen wurde.
Sankaty
Zitat von Chilalla:Das haben die meisten AM grad nicht so gemeint, wenn sie von der großen Liebe sprachen.
Zitat von Sankaty:Wenn sich zwei (gebundene) Menschen verlieben, dann nein.
Zitat von Sankaty:Du weißt, den meine ich nicht.
Mangomontag
Zitat von Chilalla:
Ich glaube, liebe @mangomontag, hier irrst Du Dich. Männer und Frauen haben auf lange Sicht ein ziemlich ähnliches Bedürfniss nach einem gemeinsamen Leben mit Familie, Freunden, Wohlstand, etc.pp. Das, was viele (die meisten?) von uns hierher gebracht hat, ist ein fataler Irrtum ganz zu Beginn der Affäre, und der hat was zu tun mit Kleinmädchenträumen von Liebe und Romantik. Kätzchen schrieb das, und sie hatte (wie so oft Recht): Der Grund, warum Männer und Frauen Affären eingehen: Männern ist langweilig, sie suchen Aufregung, Abenteuer, 6. Frauen sind unzufrieden/einsam (in Ehen oder allein, is egal), und wenn sie Geborgenheit und Liebe und overwhelming 6 bei einem anderen Mann finden, dann ist er ES. Und für den wird dann alles hingeschmissen. Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.
Mein bester Freund hat das gerade durch. Schwer verliebt in die Kollegin. 6uell läuft mit EF schon ewig nichts mehr. Großes Drama, ich liebe sie nicht mehr, EF wurde schwupps krank, er Wohnung gemietet - und dann wars doch zu viel Aufwand. Die Familie. Der Stress. Die Kollegin so emotional, und auch so 6y, auf Dauer eine Überforderung? Naja, er und EF sind wieder zusammen. Sie ist auch wieder gesund. Ohne 6 geht auch. Aber die Welt ist in Ordnung für ihn. Schwein gehabt, sagt er.
Zitat von Sankaty:@Chilalla
Vor ein paar Jahren ist eine Freundin von mir mit ihrer Großmutter in den Urlaub gefahren. Der Plan war, die Tage zusammen zu verbringen und abends auszugehen, nachdem die Omi ins Bett gegangen ist. Was ist passiert? Omi hat sich einen Urlaubsflirt angelacht und war des Abends bis in die Puppen aus, meine Freundin war früh mit ihrem Buch im Bett...
Zitat von hahawi:Ich glaube, das viele AMs das zu hören bekommen, was sie hören wollen und das für bare Münze nehmen, weil der Strohhalm, an den sie sich klammern ein dünner ist.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17223
654
9390
33
1647
59
9531
25
7823
3