53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

V
Zitat von Mangomontag:
Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen.

Wenn Männer dies tun, sind sie aber dennoch die Bösen. Auch diese Fälle findet man hier im Forum, und da äußert sich dann selten jemand anerkennend darüber, dass der Mann die Konsequenz besaß, sich für ein glücklicheres Leben aus der Ehe zu lösen.

Mitunter klingt es hier auch so, als bestünde das Fehlverhalten in der Beendigung des Doppellebens zulasten der AF oder EF. Das trifft doch aber überhaupt nicht zu. Die Beendigung des Doppellebens ist sogar in den meisten Fällen die erste richtige Entscheidung seit Beginn der Affäre. Das eigentliche Fehlverhalten besteht vielmehr darin, dass überhaupt eine Affäre begonnen wurde.

11.06.2018 19:29 • x 5 #26341

Gast30
Zitat von Mellowdrop:

Kann ich ganz und voll unterschreiben. Wenn ich zurück denken an dieses superduper hypergeile Gefühl, möchte ich gerne kotxen. Da will Ich nie wieder hin. Ich freue mich irgendwann auf ein normales Kennen lernen.

Jetzt will Ich einfach nur meine Ruhe. Absolute Ruhe!

Ich war die letzten Wochen unheimlich wütend. Die letzten Tage habe Ich ihn ab und zu vermisst. Es steht ein Jobwechsel an. Aber dann wurde mir wieder klar, dass wenn diese sxheiße nicht passiert wäre, dieser Wechsel nicht nötig wäre.

Wird man wieder offener? Kann man wieder normale Kontakte pflegen?
Hat hier schon mal jemand eine normale Beziehung nach der Sxheiße geführt?
. Normal noch nicht... ich habe aber einen super netten Mann kennengelernt der sich trotz vieler Abweisungen von mir seit einem Jahr auf charmante nicht aufdringliche Weise bei mir meldet.. ich find es so erleichtert .. einfach normal zu reden.. ohne Drama und zeitknappheit abends entspannt essen zu gehen.. und er ist einfach nen lebenslustiger unkomplizierter Geselle.. gut aussehend und attraktiv auch noch.. genau das richtige für mich.. denn ich gehöre auch zu den lebensfrohen unkomplizierten Menschen.. mal schauen ob es weiter passt.. aber nie wieder diese Typen die ihr Leben und sich bedauern und alles so schlimm finden und im Endeffekt nix ändern...

11.06.2018 19:53 • x 2 #26342

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

M
Hey, ihr Lieben. Jetzt habe ich eine Zeitlang mitgelesen. Irgendwie fühle ich mich gut aufgehoben. Auch wenn ich wohl noch nicht so weit bin wie ihr. Ich lese einfach mal ein bisschen mit und hoffe das es hilft...

11.06.2018 20:15 • x 1 #26343

S
Zitat von verwickelt:
Mitunter klingt es hier auch so, als bestünde das Fehlverhalten in der Beendigung des Doppellebens zulasten der AF oder EF. Das trifft doch aber überhaupt nicht zu.

Grundsätzlich ist das ja das, was viele AF sich wünschen. Eine Entscheidung. Natürlich für die AF, aber wenn ihm das eben nicht möglich ist, dann auch gegen sie, aber eine Entscheidung. Die dann auch als solche kommuniziert wird, in einem persönlichen Gespräch, und dann eingehalten wird.

Es geht nicht um die Beendigung des Doppellebens. Es geht ums wie. Der AF wurden schließlich auch Versprechungen gemacht, Liebe geschworen, und in vielen Fällen gibt es eine lange gemeinsame Vergangenheit. Warum das beim AM nicht zählt, und er plötzlich in der Lage ist, auf den Gefühlen der Frau rumzutrampeln, die in den letzten Monaten oder Jahren die Liebe seines Lebens war, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Zitat von Mausebär77:
Irgendwie fühle ich mich gut aufgehoben. Auch wenn ich wohl noch nicht so weit bin wie ihr. Ich lese einfach mal ein bisschen mit und hoffe das es hilft.

Hallo Mausebär
Wir sind alle verschieden weit. Und - zumindest in meinem Fall - ab und zu plötzlich wieder da, wo ich vor einer Weile eigentlich schon mit fertig war. Ich hab zwei Monate nur mitgelesen, und es hat mich echt gerettet. Vorher war ich nämlich überzeugt, meine Geschichte sei einzigartig, niemand könne mich verstehen, niemand war jemals so dumm wie ich etc. Hier habe ich verstanden, welche Mechanismen da greifen und warum ich da nicht rausgekommen bin.

11.06.2018 20:41 • x 2 #26344

Chilalla
Zitat von Mangomontag:
Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen. Glück aber ist für die meisten Männer etwas anderes. Komfortzone und Erfüllung von Pflichten und Erfolg im Beruf.

Ich glaube, liebe @mangomontag, hier irrst Du Dich. Männer und Frauen haben auf lange Sicht ein ziemlich ähnliches Bedürfniss nach einem gemeinsamen Leben mit Familie, Freunden, Wohlstand, etc.pp. Das, was viele (die meisten?) von uns hierher gebracht hat, ist ein fataler Irrtum ganz zu Beginn der Affäre, und der hat was zu tun mit Kleinmädchenträumen von Liebe und Romantik. Kätzchen schrieb das, und sie hatte (wie so oft Recht): Der Grund, warum Männer und Frauen Affären eingehen: Männern ist langweilig, sie suchen Aufregung, Abenteuer, 6. Frauen sind unzufrieden/einsam (in Ehen oder allein, is egal), und wenn sie Geborgenheit und Liebe und overwhelming 6 bei einem anderen Mann finden, dann ist er ES. Und für den wird dann alles hingeschmissen. Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.

Mein bester Freund hat das gerade durch. Schwer verliebt in die Kollegin. 6uell läuft mit EF schon ewig nichts mehr. Großes Drama, ich liebe sie nicht mehr, EF wurde schwupps krank, er Wohnung gemietet - und dann wars doch zu viel Aufwand. Die Familie. Der Stress. Die Kollegin so emotional, und auch so 6y, auf Dauer eine Überforderung? Naja, er und EF sind wieder zusammen. Sie ist auch wieder gesund. Ohne 6 geht auch. Aber die Welt ist in Ordnung für ihn. Schwein gehabt, sagt er.

Zitat von Mangomontag:
Wenn diese ganze Geschichte eines gebracht hat, dann zumindest die Einsicht bei mir: mein Leben ist kurz und mir bleiben vielleicht noch 15 bis höchstesn 20 attraktive Jahre - und ich glaube, ich möchte noch einmal wissen, ob mein Schicksal noch jemanden für mich bereit hält

Dazu möchte ich die wahre Geschichte meiner allerliebsten Großmutter erzählen. Sie ist 94 Jahre alt, seit 1,1/2 Jahren im Heim, hat den Spitznamen Grace Kelly und wuselt, wenn sie nicht im Bett liegt, mit dem Rolator durch die Flure. Sie hat sich vor etwa einem Jahr verliebt. In Herrn S., mit 82 Jahren ein Jungspund, Schlaganfall, kann nicht reden, ist aber derart charmant und womanizing, dass selbst ich schmilze. Als die beiden das erste Mal zusammen zum Frühstück erscheinen, hat der Saal geklatscht. Kürzlich gabs Trouble, da wollte Herr S. meiner Großmutter an die Wäsche.
Sie: Stell Dir vor, er hat gesagt, nur so ein bisschen, nur so hier und da..., wenn Du weißt, was ich meine..
Ich: Klar, weiß ich. Aber das ist doch gut eigentlich, das hält Dich jung...
Sie: Ein bisschen zu jung, wenn Du weißt, was ich meine...
Meiner Mutter hat sie neulich erzählt, sie wäre nie so lange mit meinem Opa verheiratet geblieben, wenn sie gewusst hätte, dass es so tolle Männer gibt wie Herrn S.

Was ich damit sagen will, @mango , @all :

Es ist nie vorbei. (Ist ein Zitat von ihr.)

It ain´t over, till it´s over

11.06.2018 20:48 • x 4 #26345

hahawi
Zitat von Sankaty:
s geht ums wie. Der AF wurden schließlich auch Versprechungen gemacht, Liebe geschworen, und in vielen Fällen gibt es eine lange gemeinsame Vergangenheit. Warum das beim AM nicht zählt, und er plötzlich in der Lage ist, auf den Gefühlen der Frau rumzutrampeln, die in den letzten Monaten oder Jahren die Liebe seines Lebens war, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Kann es sein, dass die Ursachen, eine Affäre zu beginnen andere sind als die, eine Partnerschaft zu beginnen.
Dass bei sehr vielen Affären von zumindest einer Seite ohnehin ein Lügenkonstrukt aufgebaut wird, dass der Einfachheit halber in die Affäre bewusst oder unbewusst mitimportiert wird.
Und mit Zeit quasi ein Gewohnheitseffekt eintritt, wenn sich alles eingelebt hat, seinen Lauf genommen hat, der der sich dann einfach fortsetzt.
Es wird ja nicht nur der Ehepartner belogen, meist wird die Affärenperson auch über den Zustand der Ehe belogen.

11.06.2018 20:50 • x 4 #26346

S
Zitat von hahawi:
Kann es sein, dass die Ursachen, eine Affäre zu beginnen andere sind als die, eine Partnerschaft zu beginnen.

Nun, wenn man sich in einem Seitensprungportal anmeldet oder bewusst Ablenkung und Aufregung sucht, dann ja. Wenn sich zwei (gebundene) Menschen verlieben, dann nein. Natürlich sollte man dann nicht, schon klar, aber am Ende haben sich einfach zwei Menschen verliebt.

11.06.2018 21:02 • #26347

Chilalla
Zitat von hahawi:
Das bei sehr vielen Affären von zumindest einer Seite ohnehin ein Lügenkonstrukt aufgebaut wird, dass der Einfachheit halber in die Affäre bewusst oder unbewusst mitimportiert wird.
Und mit Zeit quasi ein Gewohnheitseffekt eintritt, wenn sich alles eingelebt hat, seinen Lauf genommen hat, der der sich dann einfach fortsetzt.
Es wird ja nicht nur der Ehepartner belogen, meist wird die Affärenperson auch über den Zustand der Ehe belogen.

Ich glaube, die Liebe des Lebens ist ein Missverständnis. Es gibt doch zwei Bedeutungen in dem Satz Ich liebe Dich. Die eine bezeichnet das romantische, sehnsüchtige, seelenvolle, selbstlose Gefühl der Liebe zu einem Menschen. Da muss man keine Konsequenzen ziehen. Das steht für sich selbst (Ich mein das ganz unironisch). Das andere Ich liebe Dich heißt: Ich werde deshalb für Dich da sein, an Deiner Seite stehen, mit Dir durchs Leben gehen, Verantwortung tragen für uns beide. Das haben die meisten AM grad nicht so gemeint, wenn sie von der großen Liebe sprachen. Die meinten die das andere Ich liebe Dich. Ihr wisst schon: Die Sache mit den Worten und den Taten und so.

11.06.2018 21:04 • x 4 #26348

hahawi
Zitat von Sankaty:
Wenn sich zwei (gebundene) Menschen verlieben, dann nein

Du meinst, der verheiratete Chef, der seine verheiratete Sekretärin schnackselt tut dies aus Liebe? *provokationsmodusein*

11.06.2018 21:05 • #26349

M
Zitat von verwickelt:
Wenn Männer dies tun, sind sie aber dennoch die Bösen. Auch diese Fälle findet man hier im Forum, und da äußert sich dann selten jemand anerkennend darüber, dass der Mann die Konsequenz besaß, sich für ein glücklicheres Leben aus der Ehe zu lösen.

Hab hier noch nirgendwo von einem AM gelesen, der sich für seine AF von seiner EF trennt. Wieso wäre der der Böse? Hier im Forum? Nein, das denke ich nicht. Ich halte so eine persönliche Weiterentwicklung sogar für sinnvoll. Ich lese hier aber öfters von AF, die sich von ihren EM trennen, während die AM das nicht tun. Die wenigen AM hier, die sich von ihren EF getrennt haben, sind dann auf einmal quasi über Nacht wieder zurück zu ihren EF gegangen. So als wäre nichts passiert.

Ich habe hier noch keinen unglücklichen AM gelesen, der schrieb, dass seine AF sich nicht von ihrem EM trennt... wie sie ihn belügt und betrügt und sich illoyal verhält und ihn hinhält und er so unglücklich ist, weil er voller Hoffnung ist, weil ja dieses und jenes passiert ist... usw usf. Vielleicht gibt es ja so ein Forum irgendwo anders, eines in dem nur unglückliche AM schreiben. Vielleicht kommt ja auch der Weltfrieden eines Tages.

Zitat von verwickelt:
Mitunter klingt es hier auch so, als bestünde das Fehlverhalten in der Beendigung des Doppellebens zulasten der AF oder EF. Das trifft doch aber überhaupt nicht zu. Die Beendigung des Doppellebens ist sogar in den meisten Fällen die erste richtige Entscheidung seit Beginn der Affäre. Das eigentliche Fehlverhalten besteht vielmehr darin, dass überhaupt eine Affäre begonnen wurde.

Das Fehlverhalten besteht natürlich nicht in der Beendigung des Doppellebens, sondern in der Ambivalenz und den Lügen. Das Fehlverhalten ist nicht, dass sich jemand in eine andere Person verliebt hat und eine Affäre begonnen hat, wenn man dann schnell für klare Fronten gesorgt hätte. Das Fehlverhalten besteht darin, dass man einen anderen Menschen - eben meistens die AF - mit Lügen und/oder Geschichten hinhält und ihr eine Zukunft ausmalt. Gleichzeitig aber im Grunde seine Emotionen für seine EF nicht geklärt hat. Und davon weiß die AF natürlich nichts. Wenn ich meiner AF sage, dass ich nur wegen der äußeren Umstände (Schulden, kranke Katze, schreiende Schwiegermutter) mit meiner ansonsten gräßlichen EF zusammen bin, aber die inneren Umstände - nämliche meine Gefühle - nur der AF gelten und ich nur mit dieser eine Zukunft plane und mit ihr zusammensein will, weil ich nur diese liebe, nur diese die Liebe meines Lebens ist, dann glaubt das die AF nun einmal und HOFFT ZU RECHT.

Ganz anders wäre doch die Situation, wenn der AM zu der AF sagt: übrigens habe ich für meine EF auch irgendwo noch Gefühle , bzw ich kann mich nie von ihr trennen, da ich emotional zu schwach bin, aber hör mal, ich find dich attraktiv und will mal wieder ein bisschen verliebt sein, haste auch Lust? Dann, lieber @verwickelt würde sich so wohl KEINE AF finden, die sich auf so eine Affäre einlässt. Ach so, natürlich, ich hab @artemisia vergessen. Die vielleicht.

Ganz anders eben beim Mann. Dem könnte eine Frau wohl diese Wahrheit an den Kopf knallen und er würde sich noch geschmeichelt fühlen und den 6 mitnehmen. Korrigiere mich bitte, wenn es diese Unterschiede nicht bei der Mehrheit der Geschlechter gibt (ja, jede Glockenkurve hat auslaufende Ränder rechts und links)

11.06.2018 21:08 • x 1 #26350

S
@Chilalla
Vor ein paar Jahren ist eine Freundin von mir mit ihrer Großmutter in den Urlaub gefahren. Der Plan war, die Tage zusammen zu verbringen und abends auszugehen, nachdem die Omi ins Bett gegangen ist. Was ist passiert? Omi hat sich einen Urlaubsflirt angelacht und war des Abends bis in die Puppen aus, meine Freundin war früh mit ihrem Buch im Bett...

@hahawi
Du weißt, den meine ich nicht...

11.06.2018 21:09 • #26351

hahawi
Zitat von Chilalla:
Das haben die meisten AM grad nicht so gemeint, wenn sie von der großen Liebe sprachen.

Ich glaube, das viele AMs das zu hören bekommen, was sie hören wollen und das für bare Münze nehmen, weil der Strohhalm, an den sie sich klammern ein dünner ist.

11.06.2018 21:10 • x 1 #26352

hahawi
Zitat von Sankaty:
Wenn sich zwei (gebundene) Menschen verlieben, dann nein.

Ich glaube nicht, dass das auf die meisten Affären zutrifft. Ich bin sicher, das zumindest eine Partei mehr Gfühle investiert.
Zitat von Sankaty:
Du weißt, den meine ich nicht.

Warum nicht. Ich meine, dass das die beinahe häufigste Anbahnung einer Affäre ist. Nicht der Chef oder die Sekräterin, sondern das berufliche und bisweilen das gemeinsame private Umfeld.

11.06.2018 21:18 • #26353

M
Zitat von Chilalla:

Ich glaube, liebe @mangomontag, hier irrst Du Dich. Männer und Frauen haben auf lange Sicht ein ziemlich ähnliches Bedürfniss nach einem gemeinsamen Leben mit Familie, Freunden, Wohlstand, etc.pp. Das, was viele (die meisten?) von uns hierher gebracht hat, ist ein fataler Irrtum ganz zu Beginn der Affäre, und der hat was zu tun mit Kleinmädchenträumen von Liebe und Romantik. Kätzchen schrieb das, und sie hatte (wie so oft Recht): Der Grund, warum Männer und Frauen Affären eingehen: Männern ist langweilig, sie suchen Aufregung, Abenteuer, 6. Frauen sind unzufrieden/einsam (in Ehen oder allein, is egal), und wenn sie Geborgenheit und Liebe und overwhelming 6 bei einem anderen Mann finden, dann ist er ES. Und für den wird dann alles hingeschmissen. Er aber suchte nie eine neue Frau. Er hat schon eine. DAS ist der Denkfehler. Okay, vielleicht verliebt er sich, war nicht geplant, und kommt ins Schleudern. Aber am Ende bleibt er da, wo ohnehin hatte bleiben wollen.

Mein bester Freund hat das gerade durch. Schwer verliebt in die Kollegin. 6uell läuft mit EF schon ewig nichts mehr. Großes Drama, ich liebe sie nicht mehr, EF wurde schwupps krank, er Wohnung gemietet - und dann wars doch zu viel Aufwand. Die Familie. Der Stress. Die Kollegin so emotional, und auch so 6y, auf Dauer eine Überforderung? Naja, er und EF sind wieder zusammen. Sie ist auch wieder gesund. Ohne 6 geht auch. Aber die Welt ist in Ordnung für ihn. Schwein gehabt, sagt er.

Wenn das wirklich so ist - ich will das ja gar nicht anzweifeln @Chilalla , dann sind das aber wirklich keine guten Aussichten für ältere ungebundene oder unglücklich gebundene Frauen. Ich meine, ok, ich kann auch auf die Witwer im Altersheim warten. Es ist nie zu spät, richtig. Die Liebe in den Zeiten der Cholera. Aber irgendwie schnürrt sich mir da der Hals zu.

Ich setze ehrlich gesagt darauf, dass auch Männer in unglücklichen Beziehungen eine Veränderungsmotivation haben. Wenn die nie eine neue Frau suchen, dann wird ja alles noch viel biologischer. Dann schließt sich das Auswahl-Fenster irgendwann, dann heiraten die meisten bis Mitte 30 - und die Scheidungen danach gehen fast nur von den Frauen aus? Das wäre ja dann ein enormes Risiko, was eine Frau eingeht, die in unglücklicher Beziehung ist und sich scheiden lassen will, ohne schon jemand Neues sicher zu haben. Da kann man dann ja nur sagen: mach das bloß nicht. Und die, die sich dann wirklich scheiden lassen, ähm, ja, das lässt dann ja wirklich Fragen über die EM aufkommen, was mit dem wohl nicht stimmt.

Und was die zwei Arten der Liebe sind, die Du meinst: na ja, romantische Kleinmädchen-Träume sind das eine. Aber das andere kann doch sein, dass man eben zu einem Partner nicht so richtig passt bzw sich auseinandergelebt bzw auseinanderentwickelt hat. dass ein Partner gut war für einen bestimmten Lebenszeitraum, dass man sich aber so verändert hat bzw andere Ansprüche hat, dass es nicht mehr passt. Liebe, das heißt für mich Kompatibilität auf intellektueller, emotionaler und 6ueller Ebene. Das gehört doch alles drei dazu. Wenn das nicht mehr passt, weiß ich nicht, warum ich mich für jemanden opfern soll, um jemanden durch's Leben zu tragen. Das ist dann eine Freundschaft. Aber keine Liebesbeziehung zw Mann und Frau mehr. Wenn keine Leidenschaft und keine Anziehungskraft mehr vorhanden ist - muss ich das dann erdulden? Und warum haben hier Männer und Frauen eine unterschiedliche Lösung? Der Mann sucht sich eine Affäre, die Frau sucht ehrliche Veränderung? Finde ich nicht gerecht.

11.06.2018 21:22 • x 3 #26354

Chilalla
Zitat von Sankaty:
@Chilalla
Vor ein paar Jahren ist eine Freundin von mir mit ihrer Großmutter in den Urlaub gefahren. Der Plan war, die Tage zusammen zu verbringen und abends auszugehen, nachdem die Omi ins Bett gegangen ist. Was ist passiert? Omi hat sich einen Urlaubsflirt angelacht und war des Abends bis in die Puppen aus, meine Freundin war früh mit ihrem Buch im Bett...

Echt? Wie lustig!

Zitat von hahawi:
Ich glaube, das viele AMs das zu hören bekommen, was sie hören wollen und das für bare Münze nehmen, weil der Strohhalm, an den sie sich klammern ein dünner ist.

Ja, na klar. Aber ich glaube auch, dass viele AM das ich liebe Dich in de Moment auch ernst meinen, wenn sies sagen, darum wird ihnen ja auch geglaubt. Aber sie meinen eben das andere, romantische, folgenlose Ich liebe Dich.

11.06.2018 21:26 • x 3 #26355

A

x 4