Sankaty
- 88653
Sankaty
Zitat von Mangomontag:Ja, Ehetherapie haben wir auch begonnen... ja, Gespräche versuchen wir auch zu führen...
Zitat von Mangomontag:nimmt mein EM die für mich vorhandenen Probleme nicht zur Kenntnis bzw verdrängt sie und will sich nicht damit auseinandersetzen. Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht aus böser Absicht tut, sondern weil er nicht anders kann.
20011
Mellowdrop
Mangomontag
Zitat von hahawi:
So sehr ich auch Deine Beiträge schätze, hier muss ich massivst reingrätschen.
Natürlich leiden Männer. Wenn man tief genug sticht bluten sie sogar.
Der tatsächliche Unterschied ist nicht evolutioniär, er ist in der Sozialisierung zu finden.
Ein Grossteil der Männer wird in ihrer Erziehung noch immer auf klassische Rollenbilder getrimmt.
Wettkampf, Gewinnen, Männlichkeit und Härte.
Und, wichtig, Gefühle weitestgehend unterdrücken und auf keinen Fall weinen. Nie! Niemals!
ein echter Indianer kennt keinen schmerz und Männer weinen nicht.
Es gibt natürlich, wie du richtig sagst, eine gesellschaftspolitische Prämisse, die Männlichkeit negieren will. Mansplaining, Manspreading, alles was alte, weisse Männer halt so machen.
Aber das ist nur ein ganz dünner Lack, der da aufgetragen wird, der aber ausreicht, zumindest in urbanen Bereichen, sich durchzusetzen.
Aber ein Grossteil der Männer hat noch die alten Rollenmodelle intus.
Schmerz still und unsichtbar für die Umgebung zu ertragen und sich nicht gehen zu lassen. (Außer bei der fast tödlichen Männergrippe, da dürfen sie)
Es ist nicht die Unfähigkeit, Schmerzen zu empfinden, warum Du so wenig Männer hier findest, es ist Die Unfähigkeit, zu den Schmerzen zu stehen, die sie abhält.
Mangomontag
Zitat von hahawi:@Mangomontag
Natürlich ist es bis auf Ausnahmen unmöglich, aus eine Buben eine einhornjagende Prinzessin zu machen und aus einem Mädchen einen muskelbepackten Stahlkocher.
was Du allerdings sehr wohl schaffst, ist es einem Sohn beizubringen, Gefühle zu zeigen und auch zu leben.
Nicht so, wies sein sollte, dazu sind andere Faktoren wie Schule, Freunde, Medien zu stark, aber zumindest ein Stück weit. Und mit einer männlichen Identifikationsfigur, die das vorlebt.
schlumpf2011
Zitat von Mangomontag:Ach, @schlumpf2011 , die ganze Zeit will ich Dir schon schreiben, denn ähnlich wie Dich macht mich der Gedanke an die Eherettung und die EF meines AM rasend wütend. Ich wache nachts schweißgebadet auf und stelle mir vor, was die wohl gerade machen und muss mich zwingen, irgendetwas anderes zu denken, bzw stehe auf und lenke mich ab. Ich kann Dich in dieser Hinsicht so gut verstehen! Versuchen wir doch gemeinsam, die EF einfach zu bedauern. Sie haben wirklich nichts gewonnen - keinen Sieg errungen, keinen Triumpf. Sie müssen jetzt dienen und sich klein machen und in ständiger Angst leben.
Was ich aber nicht verstehe: warum glorifizierst Du diesen AM so? Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen - was ich gelesen habe, hat mich erschüttert. Und das schreibe ich nicht einfach so. Manche Geschichte hier berühren einen einfach mehr als andere. Dieser Typ ist einfach das Letzte. 7, Küssen, Wärme, Liebe - das war doch eine Ilusion, wenn wir uns das Ergebnis anschauen. Mir geht es ja ähnlich, ich denke auch immer, das muss alles ein Irrtum sein, wir waren doch soooo glücklich. Aber dann lese ich hier, und ich kann an KEINEM EINZIGEN der AM hier irgendetwas Sympathisches entdecken. Sie sind alle Vollpfosten. Komisch - nur bei meinem war alles anders!
?
Nein. Nicht.
Zitat:Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als ich keine Herzschmerzen und kein Ziehen in der Magengegend hatte und nicht von jetzt auf gleich irgendwelche Heulattacken drohten, nur weil ich irgendwo vorbeifahre, wo wir uns mal geküsst haben. Das ist das Glück von gestern. Das Schlimme ist die Desillusionieren und die Frage, die über allem steht: gibt es überhaupt dauerhaftes Glück, das nicht auf einer Illusion beruht?
Zitat von Mangomontag:In meinem Kopfkino spielt jedenfalls seit dem WE irgendein Splattermovie. Ich hab zwar noch keinen gesehen. Aber ich bin so sauer, so wütend, so voller Hass auf meinen AM, dass das, was ich mir vorstelle, irgendwie dem ähnelt, wie ich mir so einen Film vorstelle.
Mellowdrop
Zitat von hatdazugelernt:Was das Daten und neue Männer angeht- ich halte Mantren a la nie wieder wirds so schön wie`s mal war für gefährlich, vor allem wenn man sie sich immer wieder vorsagt. Bis man sie verinnerlich hat. Wie ein Gesetz.
Mellowdrop
Zitat von hahawi:Was mir jetzt schon einige Male aufgefallen ist und mich doch ein wenig stört ist, wie abwertend hier über die jeweiligen Ehefrauen geschrieben wird.
Die sind eigentlich die am Unbeteiligsten an den jeweiligen Dilemmata.
Das ist so wie die Sache mit dem ersten Stein.
Zitat von hahawi:Was mir jetzt schon einige Male aufgefallen ist und mich doch ein wenig stört ist, wie abwertend hier über die jeweiligen Ehefrauen geschrieben wird.
Die sind eigentlich die am Unbeteiligsten an den jeweiligen Dilemmata.
Das ist so wie die Sache mit dem ersten Stein.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17223
654
9390
33
1647
59
9531
25
7822
3