53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von Abendstern2018:
Mädels, ich suche mir grad die Finger wund, da gibt es doch nen Spruch, der irgendwie so geht:
*nicht was du sagst, sondern was du tust, zeigt wer du bist*
Oder
*was du tust zeigt deinen wert*
Irgendwie so...jemand ne Idee?

Du bist was du tust,
nicht was du sagst,
dass du tun wirst !

11.06.2018 13:08 • x 5 #26311

hahawi
Zitat von Atmani:
Du bist was du tust,
nicht was du sagst,
dass du tun wirst !

Ausschneiden
Einrahmen
Deutlich sichtbar aufhängen!

11.06.2018 13:13 • x 3 #26312

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Atmani:

Du bist was du tust,
nicht was du sagst,
dass du tun wirst !

Danke Atmani,
Ja von Sinn her trifft es das, nur der Spruch, den ich suche hat sich gereimt, bzw ging irgendwie am Ende mit *was du tust, bestimmt deinen Wert* oder so ähnlich...
Dachte es hätte hier evtl jemand als Zitat im Profil

Egal, dein Spruch sagt das gleiche aus *handlettern und aufhängen*

11.06.2018 13:59 • x 2 #26313

E
Zitat von schlumpf2011:
Die komplette Leichtigkeit ist einem, denke ich, verloren gegangen.
Eine normale Beziehungsanbahnung scheint nicht mehr möglich zu sein.

Ach @schlumpf2011 Die Leichtigkeit ist uns nur momentan verloren gegangen. Das alleine ist schon shice. Das zweite finde ich viel drastischer, denn unsere üblen Erfahrungen (und die tollen gleich dazu) haben wir ja nun mal. Auch, wenn die Krater in unserm Herz garantiert nach und nach verheilen, diese Erfahrungen bleiben ja gespeichert. Ab und zu habe ich auch tierisch Angst, dass eben dieses Normale nie mehr möglich sein wird.
Ich sehne mich nach einer @bazinga Aufmunterung, sie weiß, dass normal irgendwann wieder möglich ist!

Glaub solange das Herz noch nicht frei ist, könnte doch George Clooney (is der noch *in*?)/Jonny Depp/Cate Beckinsale etc dastehen und würde ablaschen gegenüber dem AP.

Auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: vor ca. 5 Jahren hat G.C. in einem Berliner Edelrestaurant mit mir geschäkert. Als wir vor der Tür rauchen waren (die Herren Promis hatten teure Zigarren gekauft), habe ich dann lieber mit einem Bodyguard weiter geflirtet, der war wenigstens groß! G.C. war nur knapp größer als ich, vielleicht so 1,78-1,80, uninteressant. Der Bodyguard meldet sich übrigens jedes Mal, wenn er in Berlin ist. Dreimal dürft ihr raten: jawohl, er ist verheiratet!

Zitat von Pinie:
Dass er lügt erkennst immer daran, dass sich seine Lippen bewegen.

Danke, liebste @Pinie , das war mein Brüller des Tages!
(Der Rest erreicht mich heute irgendwie nicht, auch, wenn Du völlig recht hast)

11.06.2018 14:11 • x 4 #26314

A
Danke Atmani,
Ja von Sinn her trifft es das, nur der Spruch, den ich suche hat sich gereimt, bzw ging irgendwie am Ende mit *was du tust, bestimmt deinen Wert* oder so ähnlich...

ich kenne noch:

Nicht WAS du bist, ist was dich ehrt,
sondern WIE du bist, bestimmt deinen Wert

11.06.2018 14:38 • x 4 #26315

A
Zitat von Atmani:

ich kenne noch:

Nicht WAS du bist, ist was dich ehrt,
sondern WIE du bist, bestimmt deinen Wert

JaAaaaa!Das wars!
Danke
Das hat mich jetzt richtig genervt, wenn ich was halb im Kopf hab

@Holylake : wie cool
Der Bodyguard
Auch wenn ich persönlich jetzt nicht auf GC steh
wie groß bist du denn?
Wahrscheinlich bin ich hier mit meinen 1,63m der Forumszwerg

11.06.2018 14:42 • x 2 #26316

E
@Abendstern2018
Nicht w a s du bist ist was dich ehrt, w i e du es bist bestimmt deinen Wert.

Edit:

11.06.2018 14:46 • x 1 #26317

A
Zitat von Holylake:
@Abendstern2018
Nicht w a s du bist ist was dich ehrt, w i e du es bist bestimmt deinen Wert.

Edit:

@Holylake : hast übrigens PN

11.06.2018 14:50 • x 1 #26318

S
Zitat von Holylake:
Ach @schlumpf2011 Die Leichtigkeit ist uns nur momentan verloren gegangen. Das alleine ist schon shice. Das zweite finde ich viel drastischer, denn unsere üblen Erfahrungen (und die tollen gleich dazu) haben wir ja nun mal. Auch, wenn die Krater in unserm Herz garantiert nach und nach verheilen, diese Erfahrungen bleiben ja gespeichert. Ab und zu habe ich auch tierisch Angst, dass eben dieses Normale nie mehr möglich sein wird.

Ich weiss nicht, ob diese Leichtigkeit und gesunde Naivität jemals wiederkommen wird nach so einer krassen Erfahrung - zumindest, was die Liebe betrifft...
Und bei mir weiss ich ganz genau, dass ich das erste Mal in meinem Leben anfangen werde zu vergleichen... denn der 7, das Küssen, die Nähe und Wärme sind so in meinen 48 Lebensjahren noch nie dagewesen und werden so auch nie wieder sein.
Und da kann mir @bazinga sagen, was sie will... all das davor war eine Farce und was nachkommt kann ihm zumindest in diesen Bereichen gar niemals das Wasser reichen. Und das ist das, was mir Angst macht.

Denn wenn ich darüber nachdenke, wie schlecht der S. in meinen vorherigen Beziehungen war, was ich aber auch erst seit der Erfahrung mit IHM so empfinde, möchte ich eigentlich gar nie wieder 7 haben...

11.06.2018 14:54 • x 2 #26319

M
Zitat von Sankaty:
@mangomontag, ich habe deinen Thread gefunden, bin allerdings noch nicht durch mit Lesen. Du wolltest ja noch ein bisschen mehr schreiben - wie ist denn bei dir die EM Konstellation? Und wie läuft es? ...

Tja. Zum Thema EM. Das ist bei mir ähnlich, aber doch anders wie (als? ) bei Dir. Mein EM benimmt sich wie so viele EF von den AM hier, insofern ein wenig ähnlich wie Deiner. Ja, Ehetherapie haben wir auch begonnen... ja, Gespräche versuchen wir auch zu führen... ja, wir versuchen auch zu retten. Aber meine Gefühle haben sich verändert. Ich kann nicht weitermachen wie zuvor. Wenn diese ganze Geschichte eines gebracht hat, dann zumindest die Einsicht bei mir: mein Leben ist kurz und mir bleiben vielleicht noch 15 bis höchstesn 20 attraktive Jahre - und ich glaube, ich möchte noch einmal wissen, ob mein Schicksal noch jemanden für mich bereit hält, der in Sachen Kompatibilität (intellektuell, emotional, 6uell) besser zu mir passt. In intellektueller Hinsicht passt mein Mann zwar bestens zu mir. Die beiden anderen Bereiche haben mich aber zu Guido geführt.

Bevor ich nicht wieder im Zustand absoluter Gleichgültigkeit bin, werde ich aber gar nichts entscheiden. Alles, was ich tun kann, ist radikal ehrlich mit meinem EM sprechen. Aber da haben wir es wieder: ähnlich wie so manches Gemüse, das hier hin und wieder in diesen Thread vorbeischaut und sich aufregt, nimmt mein EM die für mich vorhandenen Probleme nicht zur Kenntnis bzw verdrängt sie und will sich nicht damit auseinandersetzen. Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht aus böser Absicht tut, sondern weil er nicht anders kann. Und was das 6uelle betrifft: da haben es meiner Ansicht nach Frauen einfach schlechter getroffen als Männer. Während ich den Eindruck habe, dass AM einfach zu ihrer EF zurückkehren können und wieder 6 haben können - hauptsache irgendeine Frau, wo sie das Zeug los werden - , können Frauen das nach meinem Eindruck nicht so einfach. Ich jedenfalls brauche eine gewisse Anziehungskraft, die nun einmal auf der o.g. Kompatibilität beruht.

Nach meinem Eindruck sind es deshalb zu 70 Prozent die Frauen, die sich trennen, weil für sie der 6 eben NICHT nur eine rein körperliche Angelegenheit ist (wie bei vielen Männern). Und wie lange willst Du eine Ehe aufrecht erhalten, wo Du Dir wie Queen Victoria beim 6 denkst: Augen zu und an England denken!

11.06.2018 15:23 • x 7 #26320

M
Zitat von schlumpf2011:
Ich weiss nicht, ob diese Leichtigkeit und gesunde Naivität jemals wiederkommen wird nach so einer krassen Erfahrung - zumindest, was die Liebe betrifft.
Und bei mir weiss ich ganz genau, dass ich das erste Mal in meinem Leben anfangen werde zu vergleichen. denn der 7, das Küssen, die Nähe und Wärme sind so in meinen 48 Lebensjahren noch nie dagewesen und werden so auch nie wieder sein.
Und da kann mir @bazinga sagen, was sie will. all das davor war eine Farce und was nachkommt kann ihm zumindest in diesen Bereichen gar niemals das Wasser reichen. Und das ist das, was mir Angst macht.
Denn wenn ich darüber nachdenke, wie schlecht der S. in meinen vorherigen Beziehungen war, was ich aber auch erst seit der Erfahrung mit IHM so empfinde, möchte ich eigentlich gar nie wieder 7 haben.

Ach, @schlumpf2011 , die ganze Zeit will ich Dir schon schreiben, denn ähnlich wie Dich macht mich der Gedanke an die Eherettung und die EF meines AM rasend wütend. Ich wache nachts schweißgebadet auf und stelle mir vor, was die wohl gerade machen und muss mich zwingen, irgendetwas anderes zu denken, bzw stehe auf und lenke mich ab. Ich kann Dich in dieser Hinsicht so gut verstehen! Versuchen wir doch gemeinsam, die EF einfach zu bedauern. Sie haben wirklich nichts gewonnen - keinen Sieg errungen, keinen Triumpf. Sie müssen jetzt dienen und sich klein machen und in ständiger Angst leben.

Was ich aber nicht verstehe: warum glorifizierst Du diesen AM so? Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen - was ich gelesen habe, hat mich erschüttert. Und das schreibe ich nicht einfach so. Manche Geschichte hier berühren einen einfach mehr als andere. Dieser Typ ist einfach das Letzte. 7, Küssen, Wärme, Liebe - das war doch eine Ilusion, wenn wir uns das Ergebnis anschauen. Mir geht es ja ähnlich, ich denke auch immer, das muss alles ein Irrtum sein, wir waren doch soooo glücklich. Aber dann lese ich hier, und ich kann an KEINEM EINZIGEN der AM hier irgendetwas Sympathisches entdecken. Sie sind alle Vollpfosten. Komisch - nur bei meinem war alles anders!
?
Nein. Nicht.

Akzeptieren wir es endlich: es gibt Menschen, die haben sehr flache Gefühle. Da wird (vielleicht unbewusst) die Liebe inszeniert zur Befriedigung narzisstischer Bedürftigkeit. Das Liebesobjekt soll erfüllen, was der Narzisst nicht hat. Menschen werden benutzt und dann weggeworfen. Fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich kenne so eine emotionale Disposition von Insassen im Strafvollzug. Irgendwie ist es schon blöd, dass da jemand beim Raubüberfall ums Leben gekommen ist. Aber noch blöder ist es, dass man selbst jetzt dafür im Knast sitzt. Empathie ist aufgesetzt - aber das merkt man eben meist erst als Reaktion auf bestimmte Taten. So im Moment, wenn man da sitzt und sich mit diesen Menschen unterhält, dann können die sehr reizend und charmant sein, und man selber denkt: Mensch, so schlimm ist der doch gar nicht, wieso ist der denn hier.

Vielleicht kannst Du Deinen AM vom Sockel runterheben und seine schlechten Eigenschaften sehen. Hier gibt es bestimmt ganz viele Userinnen, die Dir ein paar aufzählen könnten. Und diese Eigenschaften machen doch alles zunichte, was da an vermeintlicher Liebe, Wärme, Glück gewesen ist.

In meinem Kopfkino spielt jedenfalls seit dem WE irgendein Splattermovie. Ich hab zwar noch keinen gesehen. Aber ich bin so sauer, so wütend, so voller Hass auf meinen AM, dass das, was ich mir vorstelle, irgendwie dem ähnelt, wie ich mir so einen Film vorstelle.
Ich weiß, hier haben die meisten nur vernünftige Gefühle. Und vielleicht ist die Wut, die ich in mir habe, weil ich so illoyal fallengelassen wurde, nicht vernünftig. Aber das ist derzeit das (ehrliche) Stadium in dem ich mich gerade befinde. Hoffe, nach dieser Wut kommt dann endlich die Gleichgültigkeit. Ich sehne mich nach der Zeit zurück, als ich keine Herzschmerzen und kein Ziehen in der Magengegend hatte und nicht von jetzt auf gleich irgendwelche Heulattacken drohten, nur weil ich irgendwo vorbeifahre, wo wir uns mal geküsst haben. Das ist das Glück von gestern. Das Schlimme ist die Desillusionieren und die Frage, die über allem steht: gibt es überhaupt dauerhaftes Glück, das nicht auf einer Illusion beruht?

11.06.2018 15:42 • x 10 #26321

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ich weiss nicht, ob diese Leichtigkeit und gesunde Naivität jemals wiederkommen wird nach so einer krassen Erfahrung - zumindest, was die Liebe betrifft...
Und bei mir weiss ich ganz genau, dass ich das erste Mal in meinem Leben anfangen werde zu vergleichen... denn der 7, das Küssen, die Nähe und Wärme sind so in meinen 48 Lebensjahren noch nie dagewesen und werden so auch nie wieder sein.
Und da kann mir @bazinga sagen, was sie will... all das davor war eine Farce und was nachkommt kann ihm zumindest in diesen Bereichen gar niemals das Wasser reichen. Und das ist das, was mir Angst macht.

Denn wenn ich darüber nachdenke, wie schlecht der S. in meinen vorherigen Beziehungen war, was ich aber auch erst seit der Erfahrung mit IHM so empfinde, möchte ich eigentlich gar nie wieder 7 haben...

Ich wäre nie bei einem Mann geblieben, wo 6 schlecht.

Vielleicht ein Ansatzpunkt für dich für die mittelfristige Zukunft.
Wenn man sich neu verliebt -und du wirst das iwann sicher erleben- dann ist das ein ganz neues erstes Mal.
Von deinem jetztigen ich sag mal flapsig 'Zustand' aus überhaupt nicht zu beurteilen.

_________
@all
Das ist krass für mich zu lesen, wie gerrüttelt man nach einem Marathon oder sontiger Langgestrecke mit Göttergatten anderen Männern gegenüber eingestellt ist.
Hatte am WE Kontakt mit demjenigen, welcher mich beraten hat, als ich meinen Kopf aus der Schlinge zog- gerade noch rechtzeitig. Ich hab so schon das Gefühl, einen kleinen Knacks hab ich vielleicht von den vielen Lügen zurück behalten.
Das beschränkt sich bei mir auf feste Zukunftsplanungen, da geht schlicht nix bei mir.
Und ich les mit Erschrecken, wie verstockt das Einlassen auf einen neuen Mann sich gestalten kann.

Ich weiss aber durch bazinga, auch das geht irgendwann wieder.

Drück jeder dafür die Daumen.

@Mangomontag
Starker Post!
Und Wut tut gut. Da wird sich im Laufe der Zeit einiges in den Tiefen der Hirnwindungen aufgestaut haben, was jetzt endlich an die Oberfläche darf.

11.06.2018 15:56 • x 7 #26322

M
Zitat von Pinie:
Mit der Macht ist das viel weniger -wenn überhaupt!- eindeutig zugunsten der Männer, wie manche PU oder evolutionsbiologisch denkende Männer meinen wollen. P ssy rules. Männer wollen 6. Die allerwenigsten können dafür beliebig unter allen Frauen wählen.

@Pinie an dieser Stelle Dir mal an dickes Dankeschön für Deine ganze Hilfe hier!

Du hast mit allem Recht - nur das mit der Machtverteilung zwischen Mann und Frau sehe ich leider ein wenig pessimistischer. Die Rolle, die nach der Evolutionstheorie den Frauen zugedacht ist, ist mir einfach zu reduziert. Ich kann deshalb die Versuche der diversen feministischen Aktivistinnen verstehen, diese Rolle aufzubrechen. Halte aber sämtliche ihrer Versuche für untauglich. So wird das nie was. Dass heute in der meinungsbildenden Elite akzeptiert ist, dass sich jeder sein Geschlecht unter 60 verschiedenen aussuchen kann, halte ich für den größten Quatsch.

Die Macht hat der, der nicht leidet. Der nicht von seinen Emotionen getrieben wird. Der sich auf sich und seinen Job und sein Leben konzentriert. Klar, es gibt Frauen, die so sind. Leider die wenigsten. Die Glockenkurve sieht anders aus. Warum gibt es hier so gut wie keine leidenden Männer?! Weil sie nicht leiden. Punkt. Die Biologie hat die Frauen mit einem anderen Gefühlshaushalt ausgestattet als Männer, um Bindung und Beziehung zur Aufzucht des Nachwuchses aufrecht zu erhalten. S. führt bei ihnen zur Ausschüttung von Oxytocin - deshalb können die wenigsten ja solche Affären führen, wie @artemisia uns hier vorgauckeln wollte. Das evolutionäre Programm läuft weiter - bis zum bitteren Ende. Es geht immer um drohende Schwangerschaften. Das macht verletztbar. Und unfrei. In vielerlei Hinsicht, aber besonders in Liebesangelegenheiten. Und wenn's da schlecht läuft, dann bestimmt das halt den Großteil des Lebens.

Die meisten Frauen sind bereit, sich für ihre Affäre aus ihrer Ehe zu lösen, wenn sie verliebt sind und sich ein glücklicheres Leben an der Seite des neuen Mannes versprechen. Glück aber ist für die meisten Männer etwas anderes. Komfortzone und Erfüllung von Pflichten und Erfolg im Beruf. Körperliche Erleichterung kann auch auf einem mittleren Niveau erfolgen. Hätten Männer einen ähnlichen Gefühlshaushalt wie die Frauen - jedenfalls nach der Gaußschen Normalverteilung - dann wäre dieses Forum hier fast leer.

Upps, hat sich jetzt überschnitten.

11.06.2018 16:10 • x 5 #26323

hahawi
Zitat von Mangomontag:
Warum gibt es hier so gut wie keine leidenden Männer?! Weil sie nicht leiden. Punkt.

So sehr ich auch Deine Beiträge schätze, hier muss ich massivst reingrätschen.
Natürlich leiden Männer. Wenn man tief genug sticht bluten sie sogar.
Der tatsächliche Unterschied ist nicht evolutioniär, er ist in der Sozialisierung zu finden.
Ein Grossteil der Männer wird in ihrer Erziehung noch immer auf klassische Rollenbilder getrimmt.
Wettkampf, Gewinnen, Männlichkeit und Härte.
Und, wichtig, Gefühle weitestgehend unterdrücken und auf keinen Fall weinen. Nie! Niemals!
ein echter Indianer kennt keinen schmerz und Männer weinen nicht.
Es gibt natürlich, wie du richtig sagst, eine gesellschaftspolitische Prämisse, die Männlichkeit negieren will. Mansplaining, Manspreading, alles was alte, weisse Männer halt so machen.
Aber das ist nur ein ganz dünner Lack, der da aufgetragen wird, der aber ausreicht, zumindest in urbanen Bereichen, sich durchzusetzen.
Aber ein Grossteil der Männer hat noch die alten Rollenmodelle intus.
Schmerz still und unsichtbar für die Umgebung zu ertragen und sich nicht gehen zu lassen. (Außer bei der fast tödlichen Männergrippe, da dürfen sie)
Es ist nicht die Unfähigkeit, Schmerzen zu empfinden, warum Du so wenig Männer hier findest, es ist Die Unfähigkeit, zu den Schmerzen zu stehen, die sie abhält.

11.06.2018 16:23 • x 12 #26324

V
Zitat von Mangomontag:
Warum gibt es hier so gut wie keine leidenden Männer?! Weil sie nicht leiden. Punkt.

Ich glaube nicht, dass diese Aussage zutrifft. Ein Doppelleben macht auf Dauer psychisch krank. Therapeuten können ein Lied davon singen, und auch hier im Thread wurde ja wiederholt von Panikattacken berichtet, unter denen diverse AMs litten. Wer schon einmal eine Panikattacke hatte, der wird wohl bestätigen können, dass man sehr wohl darunter leidet.

Aber der Unterschied ist natürlich, dass sich ein Mensch (egal ob Mann oder Frau), der nach Beendigung einer Affäre allein zurückbleibt, in einer völlig anderen Situation befindet als ein Mensch, dem noch eine Beziehung bleibt. Letzterer wird sich naturgemäß erst einmal auf die verbleibende Beziehung konzentrieren. Allein zurückzubleiben, ist hingegen weitaus schmerzhafter, und zwar völlig unabhängig vom Geschlecht.

11.06.2018 17:07 • x 3 #26325

A

x 4