53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

blackeyed
@abendstern2018:

Keine Ahnung, weshalb die Markierung gestern verloren ging, das Lied war für Dich, Sterni.
Schreibe später mehr.

11.06.2018 07:44 • x 2 #26296


A
Zitat von blackeyed:
@abendstern2018:

Keine Ahnung, weshalb die Markierung gestern verloren ging, das Lied war für Dich, Sterni.
Schreibe später mehr.


Oh Danke dir liebe @blackeyed

Das Lied ist toll und du hast mit der Version von C.T. voll ins Schwarze getroffen

(Slipknot gehört BTW seit vielen vielen Jahren auch zu meinen Lieblingsbands )

11.06.2018 08:21 • x 1 #26297


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Chilalla
So, liebe Runde: Ich hab jetzt ein Doodle erstellt für Samstage bis September. Theoretisch soll sich jetzt jeder eintragen und ein Häkchen machen, wann er/sie kann und dann legen wir einen Tag fest, an dem die meisten können.

https://doodle.com/poll/ys4sqcpdn6fw5dtg

Der Haken: Ich krieg nicht raus, wo man da Teilnehmer hinzufügen kann. Kennt sich jemand aus?

11.06.2018 10:50 • x 4 #26298


S
Liebe Grüße aus Mallorca! Bin hier für eine Woche mit einer engen Freundin, das war schon ewig geplant, bevor das alles los ging... Super schönes Hotel, und ein wenig Abstand vom echten Leben tut gut. Meine Freundin ist (ohne Witz) Psychotherapeutin, und natürlich therapiert sie mich nicht, aber sie hat halt dieses ganze Wissen. Das ist oft gut, aber manchmal auch schwierig, wenn ich mir einfach nur leid tun will. Ich gebe zu, manchmal will ich das...

@chilalla, danke der Nachfrage!

Und, @mangomontag, ich habe deinen Thread gefunden, bin allerdings noch nicht durch mit Lesen. Erst mal Hut ab, dass du geblieben ist, so, wie du angegangen wurdest! Diese Panikanfälle, die hatte mein AM auch. Er konnte kein Gefühl wie Zweifel, Schmerz, oder was weiss ich, einfach mal aushalten und ein paar Tage drüber schlafen und rausfinden, was er wirklich will. Von jetzt auf gleich konnte ich ihn plötzlich nicht erreichen, weil er bei seiner EF war, und verkündet hat, er wolle doch zurück. Genau so plötzlich hat er mich dann doch vermisst und ihr verkündet, dass er mit mir zusammen sein will.

Und mir ggü ging es nie um sie. Angabegemäss waren die beiden seit Juli getrennt, eine Versöhnung für sie völlig ausgeschlossen, nach dem, was er ihr angetan hat, und er sagte zwar nichts schlechtes über sie, aber dass sie einfach nicht miteinander reden konnten, und nun kannte er ja mich und hat erfahren, wie es ist, sich wirklich für den anderen zu interessieren und zu reden. Es ging 8 Monate lang nur um die Kinder und seine Angst, sie zu verlieren Deswegen war ich auch so völlig perplex, als er sich getrennt hat mit der Begründung, er liebe seine Frau und wolle bei ihr sein. Wobei sie da daneben stand, als ich ihm einen 21 Sek langen Anruf wert war, in dem er mir das mitteilte. Nachdem er mir 3h zuvor noch Ich liebe dich geschrieben hat.

Die Tage ging es hier mal darum, dass (fast?) keine von uns ein gescheites Trennungsgespräch hatte. Für mich war es auch unglaublich schlimm, so aus heiterem Himmel auf diese Art abserviert zu werden. Was aber fast noch schlimmer war, war, dass ich es nicht geschnallt habe. Ich dachte, es sei wieder so eine Panikreaktion und er würde es mir später erklären. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen. Dass er sowohl mich als auch seine EF belogen hat, ging mir ein Stündchen später auf, als sie mir eine SMS schrieb, wieso ich ihren Mann immer noch verfolgen würde, sie wären schließlich beim Packen für den Umzug. Während er mich also glauben liess, er würde Kraft sammeln für wenn sie mit den Kindern ins Ausland geht, war er mit ihr dabei, den gemeinsamen Umzug vorzubereiten...

So schrecklich dieses Ende und das Telefonat vor knapp 3 Wochen waren (wo er still war und sie mich beschimpfte), beides hat mir auch deutlich gezeigt, dass er mit Druck und Konfrontation nicht umgehen kann. Den Eindruck hatte ich schon ein bisschen, wenn wir uns msl uneinig waren, aber da hab ich ja noch die Augen vor allem verschlossen. Jedenfalls ist das einer der Gründe, warum wir nicht glücklich geworden wären. Man muss sich doch mal streiten können.

Plus, er hätte seine Kinder vermutlich tatsächlich verloren. Ich hab das nie glauben wollen, dass sie so weit gehen würde. Das war wohl (wie vieles andere auch) naiv von mir.

Das sind lange Ausführungen geworden, und nur über den AM.... Hilft beim Verarbeiten.

Mein Mann hat uns zum Flughafen gebracht. Und ich war erstaunt, dass ich geweint habe, als wir uns verabschiedet haben. Ich war ja schon oft weg, privat und beruflich, und hab nie geweint beim Abschied. Aber ich hätte ihn fast verloren... Es ist komisch, das eine zu verarbeiten und das andere wieder aufzubauen, hatten wir ja hier auch schon, daher hab ich mich echt gefreut, dass ich so traurig war. Man kann sich ja viel einreden und nicht sehen wollen, hab ich schließlich monatelang gemacht, aber eben keine Gefühle...

Danke fürs Zuhören!

11.06.2018 10:51 • x 5 #26299


S
Zitat von blackeyed:
Seit 3 Tagen schreibt mir ein Mann. Ein guter Mann.

Ich kann aber nicht.

Lustig, ist gerade bei mir auch so, aber ich kann auch nicht... Allein der Gedanke schaudert mich!

11.06.2018 11:21 • x 2 #26300


E
Zitat von schlumpf2011:
Lustig, ist gerade bei mir auch so, aber ich kann auch nicht. Allein der Gedanke schaudert mich!

Noch eine! Ich treffe mich seit letzter Woche mit einem, wirklich gut aussehend, unterhaltsam, dezent interessiert. aber ich kann nicht. Sehe nur Fehler.

Zitat von Sankaty:
Für mich war es auch unglaublich schlimm, so aus heiterem Himmel auf diese Art abserviert zu werden. Was aber fast noch schlimmer war, war, dass ich es nicht geschnallt habe. Ich dachte, es sei wieder so eine Panikreaktion und er würde es mir später erklären. Wäre ja nicht das erste Mal gewesen. Dass er sowohl mich als auch seine EF belogen hat, ging mir ein Stündchen später auf, als sie mir eine SMS schrieb, wieso ich ihren Mann immer noch verfolgen würde, sie wären schließlich beim Packen für den Umzug. Während er mich also glauben liess, er würde Kraft sammeln für wenn sie mit den Kindern ins Ausland geht, war er mit ihr dabei, den gemeinsamen Umzug vorzubereiten.

Patsch, da triggert es wieder. Gleich zwei mal in Deinem Beitrag, liebe Sankaty.
Im Sommer/Herbst 16 habe ich ständig gehört, wie die Trennung gerade abgewickelt wird, man jeweils Wohnungen besichtigt, Finanzielles klärt. am 15.10. sind sie dann gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen.

Und das Ende beschäftigt mich heute schon den ganzen Vormittag. Ich schnalle es eben auch nicht.

Als ich Sonntag verkündet habe, dass er entweder in 4 h bei mir steht mit einer Lösung oder für immer weg bleiben soll aus meinem Leben, stand er genau nach 4 h bei mir. Hat in einfachen Worten erklärt, er könne so nun auch nicht weiter machen, muss sich nun für eine Richtung entscheiden, tue sich schwer. 2-3 Tage bitte, mit Kommunikation. Er rief ja dann auch jeden Tag an, hat bis Mittwoch Abend auch viel geschrieben. Und Mittwoch das vereinbarte Telefonat nicht eingehalten. Sorry 3 h später per WA. Kein Anruf am nächsten Morgen. Meine Aktion: Klamotten+ Karte vor seine Tür am Abend, seitdem Ruhe.

Für mich ist es einerseits gut, dass ich selbst die Reißleine gezogen habe, andererseits stehe ich durch diese Aktion mit dem riesigen Fragezeichen im Kopf allein da. Ich habe diese Fragen hier schon zig Mal gelesen und bin genauso verzweifelt, wie alle Schreiber vorher:

Wie kann er das so stehen lassen, wir haben doch ganz was anderes vereinbart?! Weiß der, wie es mir geht? Ist dem das latte? Lebt der einfach so weiter, sucht sich irgend eine andere AF und vergißt mich? Hat der Mann, dem Gut da stehen immer so wichtig war, denn überhaupt nicht das Bedürfnis, sein Handeln zu relativieren?

Ich weiß, es dürfte mich gar nicht interessieren, aber ich krieg es nicht raus aus dem Kopf. Täglich zuckt es in meinen Fingern, ihm diese Fragen zu schreiben. Ich tu es nicht. Weil: Ich bin immer noch voll auf Dro., mit lichten Momenten.

11.06.2018 11:49 • x 4 #26301


S
Da ist noch so ein Gedanke, den ich gerne mal teilen und eure Sichtweise hören würde: Ich begegne recht oft diesem Er hat sich als A... entpuppt, also sei froh, dass du ihn los bist oder warum bist du traurig, so wie er dich behandelt hat öä.

Damit tue ich mich sehr schwer. Dass er sich so entpuppt hat, ist ja gerade das traurige. Man hat diesen Menschen ja geliebt, Pläne geschmiedet, war sich nah. Nicht umsonst ist einer der Klassiker hier Ich hab noch nie so gefühlt. Das mag zumindest zum Teil der Affärensituation geschuldet sein, aber die Gefühle waren ja echt. Und wenn sich der Mann (oder auch die Frau), mit dem/der man das erlebt hat, und für den man vielleicht auch viel aufgegeben hat, als ganz anders entpuppt, nämlich als jemand, mit dem man gar nicht zusammen sein wollte, ist die erste Reaktion doch nicht oh gut, dsss ich ihn los bin. Bei mir zumindest nicht. Ich bin traurig, dass ich mich so getäuscht habe, ich frage mich, ob er wirklich ein A.../Schwächling/Lügner ist oder nur in dieser Situation (denn, wie Holy auch letztens mal schrieb, viele von uns haben sich lange auch völlig untypisch verhalten, unterwürfig und geprägt von Verlustangst), ich frage mich, wie ich mich so täuschen konnte etc. Und ich bin traurig um den Menschen, den ich kannte (zu kennen dachte), und fassungslos, wie er so handeln konnte.

Manchmal kommt dann noch natürlich ist er ein Lügner und Betrüger, er hat/hatte schließlich eine Affäre. Ja, solche gibt es, aber eine Affäre hatten viele hier auch. Sind wir deshalb grundsätzlich lügende und betrügende Menschen? Ich denke nicht.

Versteht ihr meinen Gedankengang? Ist vielleicht ein bisschen wirr...

@holy, da kam dein Beitrag, während ich hier schrieb. Genau das habe ich meine Freundin heute morgen auch gefragt - wieso meldet er sich nicht? Wie kann er diesen letzten Kontakt so stehen lassen?In meinem speziellen Fall meint sie, er steht unter 24/7 Überwachung. Das würde ihm recht geschehen!

11.06.2018 11:54 • x 3 #26302


hahawi
Als mittlerweile notorischer Nachbohrer, liebe @Sankaty fällt mir grad auf, dass Du Deinen Mann grad wieder auf die Ersatzbank setzt.
Du solltest wieder mehr an Badematten denken, die sind realistisch, sind greifbar, eine Erklärung für das Handel, das Dich wirklich zufriedenstellen wird, das wird es eher nicht geben.

11.06.2018 12:04 • x 3 #26303


S
Zitat:
Noch eine! Ich treffe mich seit letzter Woche mit einem, wirklich gut aussehend, unterhaltsam, dezent interessiert. aber ich kann nicht. Sehe nur Fehler.

Eben, man sieht nur Fehler und stellt die ganze Zeit dämliche Fragen - ich glaube, dass der Herr von meiner Fragerei schon sichtlich genervt ist und sich schon wieder zurückzieht. Die komplette Leichtigkeit ist einem, denke ich, verloren gegangen.
Eine normale Beziehungsanbahnung scheint nicht mehr möglich zu sein.

Zitat:
Wie kann er das so stehen lassen, wir haben doch ganz was anderes vereinbart?! Weiß der, wie es mir geht? Ist dem das latte? Lebt der einfach so weiter, sucht sich irgend eine andere AF und vergißt mich? Hat der Mann, dem Gut da stehen immer so wichtig war, denn überhaupt nicht das Bedürfnis, sein Handeln zu relativieren?

Ich weiß, es dürfte mich gar nicht interessieren, aber ich krieg es nicht raus aus dem Kopf. Täglich zuckt es in meinen Fingern, ihm diese Fragen zu schreiben. Ich tu es nicht. Weil: Ich bin immer noch voll auf Dro., mit lichten Momenten.


Dazu sage ich dir eines - auch wenn du ein vernünftiges Trennungsgespräch erhalten hättest würdest du trotzdem mit all den offenen Fragen alleine dastehen.

Ich für meinen Teil konnte mit all den Antworten nach der Trennung seinerseits so gar nichts anfangen - denn sie winden sich wie ein Aal und eine Antwort wirft die nächste Frage auf - alles was da so kommt sind fadenscheinige Ausflüchte, Lügen oder was weiss ich - auf jeden Fall nix Brauchbares, was der Verarbeitung dienlich wäre.

Meiner konnte sich ja selbst nicht verstehen - wie soll ich es denn dann verstehen?

All die Antworten auf deine Fragen kannst du dir im Prinzip selbst geben - ich verbuche es unter feiger, ambivalenter, statusorientierter Angsthase.

11.06.2018 12:15 • x 7 #26304


Gretchen
Die Frage ist ja, was eine normale beziehungsanbahnung ist bzw was man dafür gehalten hat und warum.

Normal gibt es ja (zum Glück?) nicht.

Allen einen guten Wochenstart

11.06.2018 12:20 • x 1 #26305


S
@hahawi
Ich sitz halt hier am Pool und habe alle Zeit der Welt zum Grübeln. Bin eben noch nicht fertig mit dem Thema. Vielleicht ist es aber auch so, wie Schlumpf sagt, und selbst Antworten würden nichts nützen.

Ich hab mir schon so oft gesagt, er ist gar nicht mehr in meinem Leben, es ist vorbei, wenn ich aufhören würde, dran zu denken, wäre alles gut. Klappt aber nicht.

Ich hab irgenwann während der Zeit sogar aufgehört, Tagebuch zu schreiben. Nicht weil es mir besser ging, sondern weil mir meine eigenen sich ewig wiederholenden Gedankengänge langweilig wurden. Dein notorisches Nachbohren ist mir nicht fremd - und hier kann ich jetzt nicht Bohren bzw kriege eh keine Antworten!

Ich hab mir gedacht, ich lass die Gedanken jetzt alle zu, kann die ganze Zeit grübeln über das warum und wie konnte er nur und wieso habe ich. Meine Hoffnung ist, dass mir das in den nächsten Tagen auch langweilig wird, wenn ich merke, dass es nichts ändert, und dass ich es dann gut sein lassen kann. Mal sehen, wie gut diese Strategie ist!

Und nachdem ich euch gefunden habe, kann ich meine Gedanken ja jetzt teilen

11.06.2018 12:39 • x 4 #26306


A
Mädels, ich suche mir grad die Finger wund, da gibt es doch nen Spruch, der irgendwie so geht:
*nicht was du sagst, sondern was du tust, zeigt wer du bist*
Oder
*was du tust zeigt deinen wert*
Irgendwie so...jemand ne Idee?


Es hat sich auch gereimt

@dating:
Ich persönlich kann mir im Moment noch gar nicht vorstellen jemand neuen kennenzulernen bzw an mich ranzulassen. ich würde alles mit P (steht für Planschkuh, danke Pinie ) vergleichen und bin mir sicher, dass egal welch tolle Eigenschaften das Date hätte, könnte es NIEMALS an Sie heranreichen...also in meinem momentanen Zustand.
Die AP stehen auf einem von uns erbauten Podest und so lange sie da nicht runter sind, hat mMn keiner ne echte Chance.

Versteht ihr, was ich meine?

Glaub solange das Herz noch nicht frei ist, könnte doch George Clooney (is der noch *in*?)/Jonny Depp/Cate Beckinsale etc dastehen und würde ablaschen gegenüber dem AP.

vielleicht ist das bei euch (unterbewusst?) auch so?

11.06.2018 12:40 • x 2 #26307


K
@ Holy
@ Sankaty
@ Schlumpf

eigene Erfahrung - es wird keine Antworten auf alle Fragen und Ungereimtheiten geben. Es bleibt
weiterhin Vieles nebulös...egal worum es geht. Auch an sich selbst gestellte Fragen können nicht
alle zufriedenstellend beantwortet werden. Warum habe ich...?, Warum gerade ich...? Warum macht er ...? Was habe ich nicht...?

Mir wurde mal gesagt: Warum bleibt kein Mann bei mir!? Die Frage zu beantworten - subjektiv meinerseits... die Frau klammerte, vereinnahmte, wollte besitzen, wollte haben...die Männer - nicht deren Materielles! Sie wollte bestimmen, was der Mann zu tun hatte. Gut gemeint? Scheiden sich da nicht die Geister? Schlecht gemacht? Das erlaube ich mir nicht zu beurteilen. Es kamen Fragen bei mir auf - sie blieben und bleiben ohne Antworten. Damit gilt es einen Umgang zu finden.
Wohlbemerkt - keine Affäre.

Eine andere Frau suchte eine Beziehung - es ließ sich gut an. Viele gemeinsame Interessen. Viele gemeinsame Unternehmungen. Sie startete Avancen....ich habe diese erwidert. Sie war zuvor aus Verbindungen mit Männern raus, die sie enttäuscht/verletzt hatten. Daher meine Vorsicht. Sie arbeitete auf eine Beziehung mit mir hin.... ich umgekehrt auch. Einander anzunähern, Fragen zu stellen, zuzuhören... bis zu einem gewissen Grade möglich - dann blockte sie!
Als die Info kam, dass sie zwar mit mir befreundet sein wolle, aber keine Beziehung mehr zu mir wünsche - meine Fragen an sie, was es dann mit den Avancen ihrerseits auf sich hatte, die doch erwidert wurden, meine Avancen, sie auch sie erwidert hatte.... keine Antworten darauf. Die Verbindung habe ich dann beendet. Die Fragen blieben im Raum - keine Antworten.

Der Knackpunkt war eine Biografie, die sie von sich erstellt hatte. Hauptthema - ihre Ehe, ihre gleichzeitige Affäre, die Trennung/Scheidung von ihren Mann, die gleichzeitige Trennung von ihren
Liebhaber. Das ging dann weiter mit mehreren Bekanntschaften, die auch als Beziehungen auserkoren waren...wer diese Verbindungen letztlich wieder gelöst hatte, weiß ich nicht, ging aus der Biografie nicht hervor.

Es stellte sich heraus, dass diese Frau Vergleiche anstellte - mit allen vorherigen Verbindungen zu Männern. Sie hat mit ihrem Mann, dem gleichzeitigen Lover verglichen....bei allen Männern, die diesen beiden Männern folgten. Sie wollte nicht mehr enttäuscht, nicht mehr verletzt werden - durch Männer. Sie wurde von ihren Freundinnen regelrecht gewarnt, sich nicht mehr verletzen / enttäuschen zu lassen....und diese Freundinnen (ich war Ohren- und Augenzeuge) haben ihr regelrecht die Vergleiche nahegelegt. Pass auf, dass dir das nicht erneut passiert! Ich saß dabei.

Noch Fragen? Es gibt niemals auf alle Fragen Antworten. Es bleibt daher immer Einiges offen - meist zum eigenen Leidwesen. Damit umzugehen, weil Frau/Mann sich doch selbst hinterfragt, etwas unterlassen/versäumt zu haben, ist sehr schwierig. Es hat sich später gezeigt, dass die Frau erneut Versuche unternahm, eine Beziehung/Beziehungen auf den Weg zu bringen... was von 2005 (seit der Scheidung/Trennung von ihrem Mann und der gleichzeitigen Trennung von ihrem Lover) bis zu meinem Abschied mind. 8 mal nichts wurde!

Abschließen, was zuvor war, um loslassen zu können. Vorm Loslassen auszuprobieren, ob doch schon wieder was geht - wer zahlt diese Zeche? Ich sehe das als Spiel mit sich selbst an... und vor allem als Spiel mit dem Date-Opfer.

Bis heute keine Antworten.

11.06.2018 12:41 • x 2 #26308


hahawi
@Sankaty
es ist, finde ich, eine ausgesprochen gute Idee, dass du Dich ein paar Tage vertschüsst hast und Dich so richtig in Deinen Gedanken suhlst. Finde das ausgesprochen klug!
Weg aus deinem Umfed, weg von deinen täglichen Geschichten.
Ein bisserl aufarbeiten, aber auch ein bisserl nach vorne schauen.
Dich auch mit Dir auseinandersetzten, nicht nur, mit ihm.
Was willst Du, wie siehst Du Dich, wo willst Du hin.

Ich will dich auch gar nicht nerven. Aber ein wenig picksen, bisweilen.

11.06.2018 12:49 • x 2 #26309


Pinie
Zitat von Holylake:
Noch eine! Ich treffe mich seit letzter Woche mit einem, wirklich gut aussehend, unterhaltsam, dezent interessiert. aber ich kann nicht. Sehe nur Fehler.


Patsch, da triggert es wieder. Gleich zwei mal in Deinem Beitrag, liebe Sankaty.
Im Sommer/Herbst 16 habe ich ständig gehört, wie die Trennung gerade abgewickelt wird, man jeweils Wohnungen besichtigt, Finanzielles klärt. am 15.10. sind sie dann gemeinsam in eine neue Wohnung gezogen.

Und das Ende beschäftigt mich heute schon den ganzen Vormittag. Ich schnalle es eben auch nicht.

Als ich Sonntag verkündet habe, dass er entweder in 4 h bei mir steht mit einer Lösung oder für immer weg bleiben soll aus meinem Leben, stand er genau nach 4 h bei mir. Hat in einfachen Worten erklärt, er könne so nun auch nicht weiter machen, muss sich nun für eine Richtung entscheiden, tue sich schwer. 2-3 Tage bitte, mit Kommunikation. Er rief ja dann auch jeden Tag an, hat bis Mittwoch Abend auch viel geschrieben. Und Mittwoch das vereinbarte Telefonat nicht eingehalten. Sorry 3 h später per WA. Kein Anruf am nächsten Morgen. Meine Aktion: Klamotten+ Karte vor seine Tür am Abend, seitdem Ruhe.

Für mich ist es einerseits gut, dass ich selbst die Reißleine gezogen habe, andererseits stehe ich durch diese Aktion mit dem riesigen Fragezeichen im Kopf allein da. Ich habe diese Fragen hier schon zig Mal gelesen und bin genauso verzweifelt, wie alle Schreiber vorher:

Wie kann er das so stehen lassen, wir haben doch ganz was anderes vereinbart?! Weiß der, wie es mir geht? Ist dem das latte? Lebt der einfach so weiter, sucht sich irgend eine andere AF und vergißt mich? Hat der Mann, dem Gut da stehen immer so wichtig war, denn überhaupt nicht das Bedürfnis, sein Handeln zu relativieren?

Ich weiß, es dürfte mich gar nicht interessieren, aber ich krieg es nicht raus aus dem Kopf. Täglich zuckt es in meinen Fingern, ihm diese Fragen zu schreiben. Ich tu es nicht. Weil: Ich bin immer noch voll auf Dro., mit lichten Momenten.

He Holy,

Antworten von jemanden erwarten, der dich schlecht behandelt hat, warum er dich schlecht behandelt?

Würde dir, mit Abstand von der Geschichte, so net in den Sinn kommen.

Er hat die vorgespielt, Single zu sein.
Er ist mit dem Geld seiner LAP in den Urlaub geflogen. Mit dir. Sie war im Krankenhaus.
Er war in der Zeit 2016 zusammen mit seiner Partnerin neue Wohnungen ansehen.
Da dein Ex-Am ja sehr speziell ist, sehr wahrscheinlich eine größere. Die sie jetzt bezahlt.

Holy, der Typ ist ganz ganz schlimm.
Dass er lügt erkennst immer daran, dass sich seine Lippen bewegen.

11.06.2018 13:02 • x 6 #26310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag