53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Das Schlimme ist diese nicht tot-zu-trampelnde Hoffnung! Und dass ich immer noch für alles was sie tut oder nicht tut , alles was sie schreibt oder sagt nachvollziehen kann. all ihre Blicke und *zufälligen* Berührungen interpretiere ich als Zuneigung (nicht nur ich, auch Außenstehende die es sehen).

Kotzt es mich an!

Ich kotz mich selbst an!
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht genug Selbstwert besitze, um sagen zu können *du hast mich nicht verdient* und *ich hab es nicht verdient die zweite Wahl zu sein* und *ich hab es nicht nötig jemand meine ganze Liebe zu schenken, der sie gar nicht will*



Danke fürs Lesen

10.06.2018 08:18 • x 2 #26281


B
Zitat von Abendstern2018:
Das Schlimme ist diese nicht tot-zu-trampelnde Hoffnung! Und dass ich immer noch für alles was sie tut oder nicht tut , alles was sie schreibt oder sagt nachvollziehen kann. all ihre Blicke und *zufälligen* Berührungen interpretiere ich als Zuneigung (nicht nur ich, auch Außenstehende die es sehen).

Kotzt es mich an!

Ich kotz mich selbst an!
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht genug Selbstwert besitze, um sagen zu können *du hast mich nicht verdient* und *ich hab es nicht verdient die zweite Wahl zu sein* und *ich hab es nicht nötig jemand meine ganze Liebe zu schenken, der sie gar nicht will*



Danke fürs Lesen


Ich drück dich mal ganz fest... du Arme... ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man die Hoffnung hat und in alles was hineininterpretiert. Aber du hast gestern einen sehr wichtigen Schritt getan - einen wichtigen Schritt für DICH. Und es wird irgendwann besser werden, da bin ich mir ganz sicher.
Was war denn am Donnerstag? Magst es erzählen?

10.06.2018 08:22 • x 2 #26282


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


A
Ich hatte ja im Feb einmal schon den Kontakt abgebrochen (und bin dann hier gelandet, siehe mein Thread).
Damals hatten wir vereinbart, uns am 06.06. auf unserem Spielplatz zu treffen (keine Uhrzeit).
Nachdem dieKontaktsperreaber nach einer Woche gebrochen wurde und wir ein paar Tage später in Runde 3 gingen, war das Treffen Ansich hinfällig.
Sie hatte dann Ende April Schluss gemacht, weil sie um ihre Familie kämpfen will. Wir sollten Freunde bleiben.
Ich hab gelitten wie ein Hund darunter.
Habe versucht, cool zu sein, aber das bin ich halt leider nicht.

Nun war am Mi der 06.06. und ich wollte nicht hingehen. Ganz kurzfristig bin ich dann natürlich doch gegangen, ich MUSSTE einfach sehen ob sie da ist.
Da sie um 14.30 Arbeit aus hat und ne 3/4 Std Fahrzeit, bin ich davon ausgegangen dass sie zwischen 15.15 und 15.45 dort ankommt.
Ich war um 15.00 da, mit Kids, hatte mir bis 16.00 Frist gesetzt. Um Punkt 16.00 ging dann ein gigantischer Wolkenbruch nieder, Platzregen, Hagel, Blitz und Donner.
Da war mir klar: es soll nicht sein
Hab mich dann mit den Kids unter einen Carport nebenan geflüchtet und stand dort bis 16.30, da hörte der Regen auf und wir sind heim (waren ja alle klatschnass).

Am Do früh schrieb sie locker fröhlich als wäre nichts: guten Morgen, Blabla, wünsch dir n schönen Tag und wir sollten uns unbedingt bald wieder sehen.
Ich freundlich zurück, guten Tag gewünscht.
Um 16.00 kam dann plötzlich: *jetzt muss ich einfach fragen. warst du gestern am Spielplatz?*

Ich war unterwegs und hab geschrieben dass ich mich später melde.
Um 21.00 Nachfrage, ich schrieb dass sie morgen (Fr is ihr freier Tag) vorbei kommen soll, geht nicht und wieder die Frage, ob ich dort war. Bis 22.00 hat sie immer wieder nachgebohrt, bis ich irgendwann geplatzt bin.
Hab ihr geschrieben dass ich natürlich da war und ein naiver Trottel bin und sie vermisse und blablabla

Sie meinte: dann war das wohl ein zeitliches Problem.
Sie fragte, von wann bis wann ich dort war (Achtung! Warum fragt sie das und sagt nicht einfach, wann sie da war?)
Nach meiner Antwort kam von ihr, dass sie direkt nach der Arbeit heim musste (hatte es ihrer Tochter versprochen) und dass sie aber um 18.00 nochmal losgefahren sei.
Ja klaaaaar! Sie weiß ganz genau, dass es um 18.00 bei uns Abendbrot gibt!

Sie schrieb dass es ihr so leid tut und dass es sich sch. angefühlt hat und nun?
Ich meinte, dass ich grad überlege ob sie mich damit jetzt nur trösten will.
Darauf wurde sie richtig *beep*, was das denn für eine krasse Unterstellung sei (Achtung II: getroffene Hunde bellen!)
Und dass sie jetzt grad denkt, dass ich das nur geschrieben habe um sie niederzumachen
Ich meinte, dass mir nichts ferner liegt als sie niederzumachen.
Sie meinte dann, dass sie meinen Brief (Anm: den Brief hatte ich ihr bei unserem ersten Bruch an Weihnachten geschrieben, Liebesbrief mit Inhalt etwa *wenn man liebt lässt man frei usw*) den ganzen Tag mit sich herumträgt und ihn mir heute zurückgeben wollte , es aber nicht konnte.
Ich sagte ihr, der Brief gehört ihr und warum sie ihn mir zurückgeben will.
Sie meinte dass er sie fertig macht. Ich empfahl ihn zu verbrennen.

Ich musste dann noch fragen, warum sie (angeblich) dort war.
Sie meinte nur: *um zu sehen ob du da bist. um dir zu zeigen. hm. du weißt schon*
Sie wollte mich *vom Schicksal geschickt dort stehen sehen oder eben nicht*

Ganz ehrlich: da stimmt doch was nicht!
Sie hätte ja gleich schreiben können, wann sie dort war und nicht erst abchecken, wann ich da war, um dann sagen zu können: oh je, ich war danach!

Außerdem hätte sie es locker nach der Arbeit geschafft, wenigstens für 5 Minuten, mit der Ausrede *musste noch kurz was bereden*. Hat sie ja früher auch geschafft.

Und dann noch die Reaktion auf meine *Unterstellung*, sofort massiver Gegenangriff

Ich glaube sie hat mich angelogen, sie war gar nicht da, hat es vielleicht sogar vergessen und am nächsten Tag (16.00) ist es ihr eingefallen.

Ich bin so ent-täuscht

10.06.2018 10:22 • x 2 #26283


B
Das versteh ich, ich wäre wohl genauso enttäuscht und würde mir belogen vorkommen. Du hast es mit 2 Kindern möglich gemacht, pünktlich da zu sein und sie kriegt es nicht mal für 10 Minuten hin. Sowas tut weh und zeigt ihre Prioritäten. Der Rest, den du da erzählst, der zeigt, dass sie dich einfach nicht ganz freigeben will und dich immer noch zum Spielball machen möchte.
Gut, dass du das beendet hast für dich. Jetzt bist du zwar am Punkt 0, aber dafür kannst du jetzt nach vorne sehen. Versuche es zumindest!

10.06.2018 10:33 • x 4 #26284


hahawi
Sie wollte Dich testen. Ob eh noch genug Anziehung da ist, dass Du zumindest noch ein Stück weit verfügbar bist.
Das weiss sie jetzt. Und dann packt sie Dich auch noch ein wenig von der emotionalen Seite, in dem sie Dich an den Brief erinnert.
Macht sie nicht schlecht.
Und Du wackelst schon wieder.

10.06.2018 10:39 • x 4 #26285


Pinie
Zitat von hahawi:
Sie wollte Dich testen. Ob eh noch genug Anziehung da ist, dass Du zumindest noch ein Stück weit verfügbar bist.
Das weiss sie jetzt. Und dann packt sie Dich auch noch ein wenig von der emotionalen Seite, in dem sie Dich an den Brief erinnert.
Macht sie nicht schlecht.
Und Du wackelst schon wieder.

@abendstern

Lass dich auch von mir einmal ganz lieb drücken!
Zur Dynamik genau das, was Hahawi schreibt. Du zeigst dich anhänglich und verliebt, also schwach und schwächer. Sie poliert jetzt noch ihr Ego an dir. Willst die Sache beenden kommt ja nicht mal ein Bekenntnis sondern ein hingeklatschter Brocken du weisst schon.

Wirklich, ich mag sie nicht. Deine: und der Typ von Sternenfischerin, die verursachen bei mir einen ganz argen Brechreiz.
Non-chalent en passent verlogen. Und ich tippe bei beiden darauf, dass sie zuhause eben nicht die Hosen anhaben. Aber so wie diese schwächlichen Gestalten ihrerseits emotional jemanden zu fassen kriegen, wird so richtig empathielos die Sau rausgelassen.
Unfassbar.

Ich bin erleichtert, dass du die Runde 3 auch als Runde siehst und ehrlich vor dir eingestehst, mit locker und Freundschaft ist da nix. Das wäre Selbstbeschisz, ist schon besser, frau weiss auf der Verstandesebene klar, was sie tut und und kann das auch so benennen.
Grad wenn man selbst schon weiss, ich schade mir selbst mit meinem Verhalten. Schönreden wäre ganz falsche Richtung.

Drück dich nochmal.

10.06.2018 10:57 • x 7 #26286


A
Danke Euch

@brioche: bei mir sind es sogar 3 Kids, aber egal, sie kennt unseren Tagesablauf und wusste, dass ich nicht um 18.00 dort sein würde. Vielleicht stimmt es sogar, dass sie vorbei gefahren ist, aber da wusste sie, dass ich nicht dort bin.
Hat ja außerdem geregnet davor, war alles nass.

Leider hatte ich mich auf das Gespräch gestern nicht so gut vorbereitet und war sehr emotional und *schwach*, ich wünsch mir grad, ich hätte es geschafft, eine starke, klare selbstbewusste Frau spielen zu können. Wobei sie weiß, dass ich das nicht bin.
Vielleicht kann ich es ja doch noch werden?

Ich weiß, dass ich im letzten Jahr enorm viel gelernt habe, aus der ganzen Geschichte. Und dass ich eine Chance habe, daran gewaltig zu wachsen.
Mein Kopf weiß das.

Nur, ich bin ein Herz-Mensch. Ich habe die letzten Jahre eine Vernuftehe geführt, ein Vernunft-leben. Habe viele verschiedene Rollen gespielt, je nachdem, was die Situation erfordert hat. Die devote, sich-um-alles-kümmernde, nie meckernde, stets verfügbare Ehefrau, die liebevolle, umsorgende, sich-selbst-aufopfernde Mutter, das Organisationstalent Elternbeiratsvorsitzende, die allzeit-zur-Stelle Freundin/Nachbarin, die brave Schwiegertochter für die kranke Schwiegermutter und so weiter.
Dann wurde ich krank.

Ich bin ein Mensch mit extrem vielen starken Emotionen, leider auch sehr sensibel für die Emotionen anderer und ich muss für mich nun einen Weg finden, diese Emotionen zu leben, ohne dabei mich von anderen verletzen zu lassen.
Die machen das meist gar nicht bewusst, das is mir schon klar.
Und auch bei ihr bin ich mir sicher, dass sie mich nie bewusst, mit Absicht verletzen oder manipulieren wollte.

Nur den Balanceakt zu meistern, die Emotionen im Griff zu halten, ohne dabei zuviel von mir aufzugeben und wieder eine *Schauspielrolle* zu spielen. Das ist enorm schwer für mich.

Im Moment würde ich am liebsten aufgeben, alles hinschmeissen, mich von meinem Schmerz niederstrecken lassen.

Aber ich darf nicht aufgeben. da sind meine Kinder. jetzt gerade sind sie mit ihrem Papa unterwegs, darum kann ich hier schreiben, hab einen kurzen Moment die Möglichkeit, mich meinem Schmerz hinzugeben.
Die brauchen mich, als Mama, stark und gesund.
Und darum, und NUR darum MUSS ich weiterkämpfen.

Danke dass ich hier schreiben darf, es muss irgendwo hin und wer nicht ähnliches mal selbst erlebt hat, kann es nur schwer nachvollziehen.

Ich geh nochmal ne Runde weinen

10.06.2018 13:07 • x 7 #26287


Pinie
Zitat:
Und auch bei ihr bin ich mir sicher, dass sie mich nie bewusst, mit Absicht verletzen oder manipulieren wollte. 

Wenn jemand spontan und aus sich selbst heraus mal eben so rumlügt und jemanden absolut respektlos behandelt, dann verursacht das bei mir erst recht Brechreiz.
Wie kann man denn bitteschön so einen Dreck labern, wie sie das macht?! Warst du da? Warst du da? Warst du da? Warst du da?
Ja? Achja, ich dann ja auch.
Wann warst du da?
Wann?
Wann?
Ach ich dann später, dummdidumm.
Was nen armseliges Brechmittel die Frau.
Spontane Notlüge zum Schutze anderer Leute Gefühle geht anders.

Kernig knackig jemanden kurz bewusst durchmanipulieren auch.

Lügen mit Ansagen und Kontollverhalten über Stunden. Auf einem Niveau von Hirntod.
Wer bitteschön hat denn so eine Form von Beweihräucherung nötig?
Da sagt man einmal Shice, ich hab das gestern vergessen. Oder schweigt gefälligst, wenn man selbst sein Erscheinen für unwesentlich hielt.
Warst du da? Warst du da? Warst du denn da? Hast auf mich gewartet? Tja, ich war bei meiner Frau aufm Sofa mit Familienanschluss. Achnee, Moment, ich brauch noch dein Hinterherlaufen und dich als warmgehaltene Option, ist sonst wenig los mit und bei mir. Um 18.oo war ich da.
Aber Weihnachten, dem Fest der Liebenden und Familie, da hältst dir bittschön wieder Zeit für mich frei, ja?
Du weisst schon warum.
Erscheine auch garantiert.
Empathielose Planschkuh.
Wach auf, Sterni.

Als nächste Stufe der Herabwürdigung sehe ich bestenfalls Vorwürfe winken, dass du ja net bis zum Sanktnimmerleinstag auf die verheiratete Familienurlauberin warten wolltest.

10.06.2018 20:06 • x 8 #26288


blackeyed
@pinie:

*mal extra danke Dir sag*

10.06.2018 20:11 • x 1 #26289


hahawi
@Pinie
Wenn Du es nicht schon zuvor geschrieben hättest, spätestens jetzt würde man sehr die verhaltenen Sympathien Deinerseits für die Dame erkennen.

10.06.2018 20:17 • x 2 #26290


Pinie
Zitat von hahawi:
@Pinie
Wenn Du es nicht schon zuvor geschrieben hättest, spätestens jetzt würde man sehr die verhaltenen Sympathien Deinerseits für die Dame erkennen.

Da gibt es diesen Witz mit dem Huhn, das über eine Strasse läuft.
Warum läuft das Huhn über die Strasse?

Tomás de Torquemada:
Gimme 10 minutes with the chicken and I will find out!

Diese relativ abgezockt zumindest daherkommenden Lügenboys, denen hier einige auf den Leim gingen (inkl. mir), da kann ich attestieren A Sauhund isser ja schoa, also auch die Faszination nachvollziehen. Wenngleich es eigene Schwäche offenbart, sich von so einem überhaupt einfangen zu lassen.

Diese Trulla, von der Abendstern berichtet, mit deutlichen Abstrichen wohl auch der Typ von Sternenfischerin, und klar in ganz unterster Liga der von Navase, die würden ohne Ehebackup von 5jährigen Kids beim Maumau -spielen auf die Mütze kriegen.
Word.
Metapher etwas schief geraten, ich denke is dennoch klar, worauf ich hinaus will.
Das finde ich echt unfassbar, wie tief manche Menschen sinken und ihr den Kürzeren ziehen in ihrer Partnerschaft 1:1 an einer Geliebten exerzieren.

Geht's denn noch?!

10.06.2018 21:23 • x 7 #26291


Gretchen
Hab gerade die letzte folge von Kudamm 59 geguckt.

(Empfehlung meines Therapeuten.)

Na klasse und ich guck das auch noch...werde da ein ernstes Wort mit ihm reden.

Ist total am Thema vorbei aber bin in seltsamer Stimmung.

Das Ende ist Kitsch aber irgendwas soll der Film mir wohl sagen.

(Vielleicht dass ich auch mal was anderes machen soll als Jellouschek zu lesen.)

Auf jeden Fall klingt irgendwas bei dem Film bei mir....

Ich geb ne runde Schnap. aus.

Gretchen

10.06.2018 21:36 • x 1 #26292


A
Zitat von Pinie:
Wenn jemand spontan und aus sich selbst heraus mal eben so rumlügt und jemanden absolut respektlos behandelt, dann verursacht das bei mir erst recht Brechreiz.
Wie kann man denn bitteschön so einen Dreck labern, wie sie das macht?! Warst du da? Warst du da? Warst du da? Warst du da?
Ja? Achja, ich dann ja auch.
Wann warst du da?
Wann?
Wann?
Ach ich dann später, dummdidumm.
Was nen armseliges Brechmittel die Frau.
Spontane Notlüge zum Schutze anderer Leute Gefühle geht anders.

Kernig knackig jemanden kurz bewusst durchmanipulieren auch.

Lügen mit Ansagen und Kontollverhalten über Stunden. Auf einem Niveau von Hirntod.
Wer bitteschön hat denn so eine Form von Beweihräucherung nötig?
Da sagt man einmal Shice, ich hab das gestern vergessen. Oder schweigt gefälligst, wenn man selbst sein Erscheinen für unwesentlich hielt.
Warst du da? Warst du da? Warst du denn da? Hast auf mich gewartet? Tja, ich war bei meiner Frau aufm Sofa mit Familienanschluss. Achnee, Moment, ich brauch noch dein Hinterherlaufen und dich als warmgehaltene Option, ist sonst wenig los mit und bei mir. Um 18.oo war ich da.
Aber Weihnachten, dem Fest der Liebenden und Familie, da hältst dir bittschön wieder Zeit für mich frei, ja?
Du weisst schon warum.
Erscheine auch garantiert.
Empathielose Planschkuh.
Wach auf, Sterni.

Als nächste Stufe der Herabwürdigung sehe ich bestenfalls Vorwürfe winken, dass du ja net bis zum Sanktnimmerleinstag auf die verheiratete Familienurlauberin warten wolltest.


@Pinie : Danke
*Empathielose Planschkuh*
Wieder ein Terminus, der mir hängenbleiben wird
dein Beitrag hat mir jetzt doch noch ein Grinsen entlockt, danke dafür

Damit geh ich jetzt schlafen

11.06.2018 00:00 • x 1 #26293


blackeyed
Ich melde mich nur kurz mit:



Seit 3 Tagen schreibt mir ein Mann. Ein guter Mann.

Ich kann aber nicht.

11.06.2018 00:08 • x 5 #26294


Chilalla
Zitat von Abendstern2018:
Sie meinte dann, dass sie meinen Brief (Anm: den Brief hatte ich ihr bei unserem ersten Bruch an Weihnachten geschrieben, Liebesbrief mit Inhalt etwa *wenn man liebt lässt man frei usw*) den ganzen Tag mit sich herumträgt und ihn mir heute zurückgeben wollte , es aber nicht konnte.
Ich sagte ihr, der Brief gehört ihr und warum sie ihn mir zurückgeben will.
Sie meinte dass er sie fertig macht. Ich empfahl ihn zu verbrennen.

Ich musste dann noch fragen, warum sie (angeblich) dort war.
Sie meinte nur: *um zu sehen ob du da bist. um dir zu zeigen. hm. du weißt schon*
Sie wollte mich *vom Schicksal geschickt dort stehen sehen oder eben nicht*


Weißt Du, mal abgesehen von dem angeblichen Timing-Problem fand ich vor allem diesen Teil besonders schlimm. Das klingt fast ebenso schwültig-kitschig wie das, was dieser AM von Nanasv da neulich von sich gelassen hat. Es sagt nämlich absolut GAR NICHTS. Warum bitteschön soll man einen alten Liebesbrief
A) mit sich herumtragen? = Ich liebe / vermisse / denke an Dich, ihn
B) zurückgeben wollen? = Ich liebe / vermisse / denke an Dich NICHT, ihn
C) nicht zurückgeben wollen? = Ich liebe / vermisse / denke an Dich IRGENDWIE DOCH, ihn
D) als Belastung empfinden? = Ich liebe / vermisse / denke an Dich ACH NEE; DOCH NICHT

Das ist wirklich der totale Schwachsinn. Wir nur noch getoppt davon, dass das Schicksal (!) Dich auf den Spielplatz geschickt haben soll, auf den Du selbst ganz freiwillig gegangen bist, auf dem sie aber leider nicht war, um nach dem Schicksal Ausschau zu halten - ein Schicksal, das ihr was sagen sollte? Sie wartet noch auf mich, obwohl ich mich gegen sie entschieden habe? Dafür bräuchte sie Dich ja nur fragen, ganz ohne Schicksal. Nee, ehrlich, liebe Sterni aller, aller unterste Schublade. grrrr!

@Sankaty Danke, dass Du fragst. War am nächsten Morgen gut beigelegt, der Streit. Sinnvolle Aussprache, Vereinbarung fürs nächste Man getroffen und in Frieden weitergelebt
Und Du, wie geht es Dir?

11.06.2018 06:13 • x 5 #26295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag