Ema
- 10070
- 29398
Zitat von Mangomontag:
Die EF passte vor 27 Jahren vielleicht mal zu dem 25jährigen Vokuhila-Mann mit Oliba. Aber schon lange nicht mehr zu dem Guido von heute.
Wenn man unsere Beziehung mal bildlich als Glas darstellt, dann wurde [...]
zum Schluss dieses Glas in tausend Scherben zertrümmert. Man hätte das Glas auch vorsichtig in den Schrank stellen oder weiter daraus trinken können es war ein sehr schönes, interessantes, auf alle Fälle seltenes und damit wertvolles Glas. Aber er hat es vorgezogen, es mit voller Wucht auf den Boden zu schmeißen.
Ex-Mitglied
Zitat von Mangomontag:Während alle anderen hier wenigstens ein Trennungsgespräch bekommen habe, wurde ich nach fast einem Jahr intensiver Beziehung und bevorstehender Trennung von meinem EM, einfach geghostet. Wenn man unsere Beziehung mal bildlich als Glas darstellt, dann wurde durch die Lügen und den Betrug mir ggü zum Schluss dieses Glas in tausend Scherben zertrümmert. Man hätte das Glas auch vorsichtig in den Schrank stellen oder weiter daraus trinken können es war ein sehr schönes, interessantes, auf alle Fälle seltenes und damit wertvolles Glas.
Zitat von Ema:Nach diesen Thesen ist dein metaphorisches Glas auch nicht eure Beziehung.
Du selbst bist es, die er im übertragenen Sinn zertrümmern muss, um so weitermachen zu können, wie er es ein Leben lang getan hat.
Zitat von Ema:Nach diesen Thesen ist es eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise, dass er mit seiner Frau, die einst vielleicht mal gut zu ihm gepasst hat, inzwischen nichts mehr gemein hat. Im Gegenteil: Auf einer versteckt liegenden Ebene passen die zwei immer noch ganz hervorragend zusammen und arbeiten sich aneinander ab.
Zitat von Gretchen:@Ema ich habe bereits noch eins von ihm gelesen und leide im positiven Sinne noch an den Folgen.
Zitat von Gretchen:Ist eine märcheninterpretation vom froschkönig: ich liebe dich weil ich dich brauche.
Beschreibt sozusagen die Beziehung von Ehemann und Ehefrau (ohne Affaire)
Zeigt aber warum die sich nicht trennen.
Total krass.
Ist aber nicht so ganz die Zielgruppe dieses Themas würde ich sagen.
Ich erkenne mich (und meinen Mann) da sehr drin wieder.
Zitat von Gretchen:Ja seh ich ganz genau so!
Solltest du es gelesen haben, sag mal Bescheid, was du davon hälst.
Zitat von Gretchen:Nein Ema es ist umgekehrt!
Lass uns trotzdem was trinken gehen
Abendstern2018
schlumpf2011
Zitat von Abendstern2018:Mädels,
Ich hab es getan!
Hab mich heute mit ihr getroffen und ihr gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen können
Hab mich noch vorsorglich danach mit ein paar Freundinnen verabredet, damit ich mich ablenken kann.
Sie hat es recht cool aufgenommen. Keine Ahnung, ob es Fassade war oder nicht.
Nach diesem desaströsen Donnerstag (ich berichte evtl morgen mal davon sofern ich in der Lage bin) musste ich es einfach tun.
Entweder sie kann einfach sehr gut das Herz aus und den Verstand anschalten oder sie hat mich monatelang belogen und benutzt.
Die Vermutung dass wohl letzteres der Fall gewesen sein könnte, hat mich derart verletzt, wie ich nicht für möglich gehalten hätte.
Definitiv belogen hat sie mich jetzt am Donnerstag, da bin ich mir sicher und das ertrag ich nicht.
Es tut so weh.
Warum nur verdammt nochmal?
Ex-Mitglied