53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Also, nach der Kontaktaufnahme von vorgestern (musste sein, mag ich nicht näher schildern), die nur schriftlich verlief und sachlich blieb, habe ich heute Morgen doch ein Tränchen verdrückt

Ehrlich, der hat mir früher so glaubhaft seine Liebe geschworen, und als ich dann mal endlich gesagt habe, wie mir in Wahrheit zumute ist, war ich es dann, die er ja selbst dann nicht wollte, wenn er denn könnte.
Bis heute kein Wort der Einsicht oder Entschuldigung. Mein Herz war schwer heute Morgen.

Aber das Leben geht bekanntlich weiter und sieh da, heute Nachmittag rufe ich einen netten Kollegen an, mit dem ich mich immer sehr nett unterhalte wenn wir uns treffen (was alle paar Monate der Fall ist), und der sagt doch zu mir, es wäre doch ganz schön, wenn wir uns mal wiedersehen würden.
Ich muss auch sagen, seit ich keine AF mehr bin, bin ich umwerfend. Nach außen selbstbewusst und aktiv, gar nicht mehr mit dem MakelAffäre.

Es KOMMT die Zeit, wo wir drüber hinweg sind. Ich habe das nie für möglich gehalten, dass ich diesen wunderbaren Affärenmann einmal nicht mehr liebe. Dass ich nicht mehr darunter leiden, ihn nicht haben zu können.
Aber inzwischen kommt es mir immer wahrscheinlicher vor, dass ich glücklich ohne ihn leben werde.

Es gibt viel Spaß und Freude für uns alle hier. Ganz bestimmt.

Wollte ich nur sagen.

07.06.2018 19:57 • x 11 #26236

Chilalla
Zitat von Cremetussi:
Es gibt viel Spaß und Freude für uns alle hier. Ganz bestimmt

Wie schön für Dich, @tussi, dass Du das so erlebst, und das an einem einzigen Tag. Das freut mich wirklich sehr

Puh, und dafür geht es jetzt mir ziemlich mies gerade. Freue mich jetzt schon auf morgen Abend, @holylake!

AM ich haben uns gestritten heute, aus einer Nichtigkeit eskalierte es; er war fies, ich noch fieser - ich hab ihn A*L* genannt - und dann war er weg. Sagte am Telefon, er käme auch nicht zurück heute, ich solle mal drüber nachdenken, mein Verhalten, etc.

Das, worum es ging, ist nicht neu, kenne das auch von den anderen Männern, mit denen ich zusammen war. Die habe sich auch abgewendet und schwiegen in bestimmten Streitsituationen. Nur: Sie verschwanden nicht in dieses (auf dieser Seite) große, schweigende Loch ihres anderen Lebens. Weils kein anderes gab So tut es nur weh. Ich fühle mich abgeschoben, weggestellt und genichtwertschätzt. Kann sein, dass er jetzt bei der EF sitzt und froh ist, dass die ihm nicht so auf die Nerven geht. Kann auch sein, dass er jetzt bei einem seiner Freunde beim B. sitzt und sich über mich ärgert. Fakt ist: Er ist nicht hier, und ich wünsche mir, es wär mir egaler. Wie gesagt, ich kenne sowas auch aus anderen Beziehungen: Das Schweigen, dieses Verharren in Sprachlosigkeit und Fremdheit, das Gefühl, weg zu wollen. Mir scheint daran nichts affärentypisches. Oder seh ichs nur nicht?

Ich wünsch Euch einen schöneren Abend heute, lasst es Euch möglichst gut gehen... und irgendwie wär die Welt ohne Männer eigentlich doch eine Option

07.06.2018 20:32 • x 1 #26237

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

C
Zitat von Chilalla:
Wie schön für Dich, @tussi, dass Du das so erlebst, und das an einem einzigen Tag. Das freut mich wirklich sehr

Puh, und dafür geht es jetzt mir ziemlich mies gerade. Freue mich jetzt schon auf morgen Abend, @holylake!

AM ich haben uns gestritten heute, aus einer Nichtigkeit eskalierte es; er war fies, ich noch fieser - ich hab ihn A*L* genannt - und dann war er weg. Sagte am Telefon, er käme auch nicht zurück heute, ich solle mal drüber nachdenken, mein Verhalten, etc.

Das, worum es ging, ist nicht neu, kenne das auch von den anderen Männern, mit denen ich zusammen war. Die habe sich auch abgewendet und schwiegen in bestimmten Streitsituationen. Nur: Sie verschwanden nicht in dieses (auf dieser Seite) große, schweigende Loch ihres anderen Lebens. Weils kein anderes gab So tut es nur weh. Ich fühle mich abgeschoben, weggestellt und genichtwertschätzt. Kann sein, dass er jetzt bei der EF sitzt und froh ist, dass die ihm nicht so auf die Nerven geht. Kann auch sein, dass er jetzt bei einem seiner Freunde beim B. sitzt und sich über mich ärgert. Fakt ist: Er ist nicht hier, und ich wünsche mir, es wär mir egaler. Wie gesagt, ich kenne sowas auch aus anderen Beziehungen: Das Schweigen, dieses Verharren in Sprachlosigkeit und Fremdheit, das Gefühl, weg zu wollen. Mir scheint daran nichts affärentypisches. Oder seh ichs nur nicht?

Ich wünsch Euch einen schöneren Abend heute, lasst es Euch möglichst gut gehen... und irgendwie wär die Welt ohne Männer eigentlich doch eine Option

Ja, das kenne ich auch.
Er schmollte und war für mich unerreichbar. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er umgekehrt oft zu mir gekommen ist, wenn zu Hause dicke Luft war. Wie praktisch...

Ein Leben ohne Männer kann ich mir gut vorstellen, freue mich aber, wenn ich mit Interesse wahrgenommen werde.

07.06.2018 20:39 • x 1 #26238

S
Zitat von Cremetussi:
Ja, das kenne ich auch.
Er schmollte und war für mich unerreichbar. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er umgekehrt oft zu mir gekommen ist, wenn zu Hause dicke Luft war. Wie praktisch.

Ein Leben ohne Männer kann ich mir gut vorstellen, freue mich aber, wenn ich mit Interesse wahrgenommen werde.

Oh ja, das habe ich auch gehasst - in Streitsituationen einfach abzutauchen und den anderen im OFF stehen lassen und schmollen.
Schuld war sowieso meist ich, auch wenn er Fehler gemacht hat - und der Kerl hat es echt so weit gebracht, dass ich mich für SEINE Fehler entschuldigt habe.

Und genauso war es bei uns auch - herrschte zu Hause dicke Luft war ich ein willkommenes Auffanglager - wenn ich darüber nachdenke kommt mir das kalte K. .

Und zum Thema Männer: Habe gerade bei Tinder einen am Start, der erst Vollgas gibt und jetzt ist auf einmal Totenstille - gelesen, keine Antwort. das triggert mich ungemein!

07.06.2018 20:50 • x 2 #26239

Chilalla
[quote=Cremetussi][/quote]

Du bist ja auch einen riesigen Schritt weiter als ich - was es wahrscheinlich für Dich nicht besser macht. Aber vielleicht doch, auf eine Weise?
Ich denke oft, dass ich mich gern trauen würde: Meinen Verstand über mein Gefühl stellen: Wer seine Frau derart betrügt, kann nicht der Mann an meiner Seite sein. Und meinen Willen über meine Angst stellen: Wenn ich auf zwei Menschenbeinen springe und mich von ihm trenne, ein Leben ohne ihn wage - dann kann ich fliegen und falle nicht in den Grand Cayon.
Oh Mann. Ich komm grad nicht klar.

07.06.2018 20:53 • x 1 #26240

@all
Ich danke allen,die ihre Meinung hier kundtun.

Doch denke ich nach langer Zeit nun,bei mir und Am war irgendwie etwas unnormal.

Wir haben in 5 Jahren AF kein einziges mal gestritten.
Das fiel mir hier beim lesen auf.
Was lief hier falsch?
Er sagte oft,er mag das Gestreite Zuhause nicht.wars das?

Ich bin dankbar über jede Meinung. Auch dieses Thema wäre ja vielleicht unterstützend.

Allen einen angenehmen Abend.

07.06.2018 21:18 • #26241

E
Zitat von 20011:
Wir haben in 5 Jahren AF kein einziges mal gestritten.
Das fiel mir hier beim lesen auf.
Was lief hier falsch?
Er sagte oft,er mag das Gestreite Zuhause nicht.wars das?

Was da falsch lief? Das gleiche wie bei fast allen: als AF lebst Du ja geradezu die Verlustangst. Ich habe diesem AM Sachen durchgehen lassen, wo ich bei meinem EM schier ausgetickt wäre. Zu recht. Aber bei AM stand ich gefühlt ja immer auf unsicherer Position und wollte gern auf die sichere. Da strengt man sich auch mal an, immer wieder, fast ganz immer, 3 Jahre lang.

Zitat von schlumpf2011:
Habe gerade bei Tinder einen am Start, der erst Vollgas gibt und jetzt ist auf einmal Totenstille - gelesen, keine Antwort. das triggert mich ungemein!

Lies mal, was ich gestern über mein Tinder-Erlebnis von letzter Woche im Tinder-Thread geschrieben habe! Läuft überall gleich. Ne andere ist sofort mit ihm in die Kiste. Punkt.

Zitat von Cremetussi:
Er schmollte und war für mich unerreichbar. Und ich kann mir gut vorstellen, dass er umgekehrt oft zu mir gekommen ist, wenn zu Hause dicke Luft war. Wie praktisch.

Na klar. Und oft war dieses Zurückziehen wegen angeblicher Verfehlungen von mir sicher nur vorgeschoben, weil irgendeine LG-Aktivität geplant war. Badematten kaufen zum Beispiel.
Einmal hat er noch ausführlich geschrieben, ich wäre immer gleich so komisch, er würde ja verstehen, dass es an ihm läge, aber ich müsse nicht so reagieren. Dann eine Woche Funkstille.
Später erfuhr ich: sie waren im Skiurlaub.

07.06.2018 21:38 • x 2 #26242

C
Zitat von Holylake:
. Dann eine Woche Funkstille.
Später erfuhr ich: sie waren im Skiurlaub.

Was für ein A.r...
Solche Mistgeschichten kennt hier wohl jede von uns.
Ich bin immer wieder erstaunt über diese Unverfrorenheit.

07.06.2018 21:44 • x 2 #26243

Pinie
Zitat von Chilalla:

Ich wünsch Euch einen schöneren Abend heute, lasst es Euch möglichst gut gehen. und irgendwie wär die Welt ohne Männer eigentlich doch eine Option

Gibt es nur Männer auf dieser Welt, die stets durch 'freeze' eine Frau zu einem für sie vorteilhaften Tun erziehen wollen?
Mitnichten.

Wahrscheinlicher ist, du screenst zu schlecht. Vielleicht würden einige der Typen bei anderen Frauen sich nach einigen Wochen (bis max. 3 Monate) dermaßen in die Nesseln gesetzt haben, dass sie 'raus' wären.

Das Zweite:
Oh, da ist sich jemand aber 1oo% sicher, dass du klein angekrochen wirst kommen. Oder zumindest sehr sicher ein nächster Kontakt zustande kommen wird, ohne, dass er gebührend willig zum Kompromiss ist.
Protipp: Du kannst auch als Frau jemanden ausschweigen. Idealerweise ohne ---große---- Ansagen warum und weshalb. Kurze, klare Missfallensäusserung und dann erstmal zögerlich schauen, was als nächstes kommt.
Nun zu deiner eigentlichen Frage und um die Perspektive vom Kopf auf sichere Füße zu stellen:
Es springt diesmal net iwer mit dir so rum. Das nimmt sich gerade sogar einer bei dir raus, liebe Chilalla, der dir KEINEN Funken solide Wertschätzung schenkt. Von Haus aus. Schliesslich ist er von Haus aus ja noch ein bisschen woanders verheiratet, ja?
Unteres Ende der Fahnenstange ist erreicht.

Was macht ihn eigentlich so sicher, dass du nun an seinem Gesagten rumknabberst, Kopfkino fährst, ob der Göttergatte jetzt gerade seine Ef dir vorzieht (Protipp: in letzter Konsequenz macht er das ohnehin, nimm bitte die Realitäten klar wahr)?! Fakt ist, du bist gerade genau in der Ecke rechts unten unterwegs, in die er dich drücken will, WENN du Kopfkino fährst bezüglich seiner Ehe etc.

Das musst du ihm mit deinem bisherigen Verhalten so klar signalisiert haben.
Kannst dir bei mir alles erlauben, werter Göttergatte, bei deiner Madame auf dem Sofa zu sitzen kommen, nachdem du mich abgekanzelt hast.

Und ich stehe dir weiterhin zur Verfügung. Exklusiv ohne Nebenbuhler.

Ganz ehrlich, Chilalla, du kommst bei mir klar strukturiert in deinen Posts, fit im Denken und Argumentieren an, hast Herz für Frauen, die akut heftig leiden und beweist ein hohes Einfühlungsvermögen.
Da werden die Ausflüchte vor sich selbst, sich weiter mit dem Mann zu befassen hoffentlich naturgemäß schwieriger.
Braucht eine classy Frau wie du eine Rückversicherung, einen Göttergatten emotional so weit rühren zu können, dass er wütende Unverschämtheiten produziert?

Ich bin felsenfest überzeugt, dass nein.
Und bin und bleibe da gerne pain in the a.
But now to something very completely different:
Hast dem Kollegen mit Interesse an dir geschrieben Ja, ich würde mich auch freuen. Pokern wir auf ein zufälliges Wiedersehen in einem halben Jahr?
oder hast es mit freundlichem Blabla an die Wand gefahren?
Schelmisches Grinsen.

Edit sagt: Wohnt er weit weg, lass es einfach sein. Vom Regen in die Traufe.
Höchstens mal antesten, wie stark sein Interesse ist. Ein Marktwertcheck bringt dich weiter weg von anderer Leute Ehebettgeschehen.

07.06.2018 22:15 • x 2 #26244

blackeyed
Ich möchte auch kurz eine Geschichte erzählen zum Thema Lieber schlecht behandelt werden als allein zu sein.

Die Story beschäftigt mich seit ein paar Tagen. Es geht um eine Freundin.
Seit einer Woche weiss sie, dass ihr Freund sie seit 2 Jahren regelmässig betrügt. Sie sind seit 3 Jahren zusammen.
Dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, weiss sie sehr lange. Er hat sie bestohlen. Sie konnte es nicht beweisen und er leugnet es bis heute.

Generell könnte man ihn gerne als korrupt, parasitär und kleinkriminell bezeichnen. 30 000 Euro hat sie mittlerweile für ihn auf den Kopf gehaun. Ihr gesamtes Erspartes. Schulden, Mahnungen, Gerichtsvollzieher, Inkassobüros. Er - entweder die tausendste Umschulung machend, oder arbeitslos in ihrer Wohnung sitzend. Er ist zu ihr gezogen, sie kommt für _alles_ auf.

Letzte Woche hat sie mir dann verzweifelt gebeichtet, dass SIE die Mahnung für ein Seitensprungportal, dass ER abonniert hat, bezahlt hat.
Ja, sie wisse davon, dass er dort sei und auch auf Lovoo und Co, aber er verklickerte ihr, dass er ja niemanden in ihrer Stadt kennen würde, er ja zu ihr gezogen sei aus Liebe und zwecks Beziehung und er einfach gern mit Leuten schreibt weil kommunikativ und bla und sie sei ja oft nicht zuhause und ihm wäre dann manchmal langweilig (Ja, weil sie wie ein Vieh arbeitet und oft 12-Stunden-Nachtschichten hat).

Letzte Woche fand sie am PC allerdings Hinweise für seine Betrügereien. Sie nahm über Facebook Kontakt zu einer Frau auf, mit der er letztes Jahr ein paar Monate ein Techtelmechtel hatte. Sie zeigte sich sofort solidarisch und schickte ihr bereitwillig noch vorhandene Whatsapp-Nachrichten.
Der Klassiker: 24/7 Liebesgeschwurbel via Messenger, Guten morgen, meine Prinzessin, Gute Nacht mein Sonnenschein - dazwischen tausend Kuss-Smileys und Herzchen. Hallo meine Traumfrau.

Nennen wir sie Sandra, Sandra fragte damals das Betrügerschwein, wer eigentlich die Frau sei (also meine Freundin), die ständig auf seinem Facebook-Profil alles von ihm liket.
Joa, das is ne gute Freundin, die allerdings ein bisschen verliebt in mich ist.
Und das ist jetzt nur die Spitze des Eisberges.

Fakt ist, meine Freundin kennt nun durch eine - sehr nett schreibende- ExAf (die es mit ihm beendet hat) die Fakten, Fakt ist, mir hat es diesbezüglich nun endgültig den Vogel rausgehaun, Fakt ist, sie leidet und ist verzweifelt.
Ich hab mir eine Woche nen Wolf geschrieben und geredet, anfangs dachte ich echt, sie zieht die Trennung nun endgültig durch.

Oh, was hab ich mich getäuscht.
Sie hat ihn bis heute nicht auf die Geschichte angesprochen.
Sie habe Angst vor seiner Reaktion und ausserdem würde er alles verdrehen und abstreiten.
Nach ein paar Tagen der Wut kam dann von ihr, er täte ihr leid, wenn sie ihn nun rauswirft. Ausserdem, wenn er dann seine Sachen packt und geht, und sie wieder alleine ist, die Wohnung leer - das überlebt sie nicht.

Zu guter Letzt O-Ton: Sie hätte immer destruktive Beziehungen gehabt (stimmt), sie wird immer toxische Männer in ihr Leben ziehen. Ihr Schicksal. Isso. Dann könne sie es gleich sein lassen. Bzw. alles so lassen wie es ist.

Auf meine Frage, was mit ihrem innigen Wunsch nach Familie und Kinder sei, sie ist Mitte 30, und dass so etwas mit IHM nicht möglich wäre, meinte sie: Er möchte Kinder.

Ich war dann mal raus.

Am Wochenende sah ich auf Facebook Fotos von den beiden in der Sonne am See, gemeinsam nebeneinander liegend in die Kamera guckend. Er, eine Fresse zum drauf reinschlagen (sorry), sie - nicht unbedingt entspannt oder fröhlich.

Aber Hauptsache: Alles, nur nicht allein sein.

Ich habe keine Ahnung, was sie noch benötigt, aber anscheinend ist sie noch nicht komplett am Ende.
Schlimm, so etwas mitansehen zu müssen.

07.06.2018 23:28 • x 8 #26245

hatdazugelernt
Zitat von blackeyed:
Auch die Überlegung, was denkt ER sich/denkt ER sich nicht wenn ich ihm schreibe/nicht schreibe.
Völlig falsche Richtung.

Ich wußte bei mir, dass ich langsam auf dem Weg der Besserung bin, als es mir mehr und mehr egal wurde, was, warum und wie er von mir denkt. Das Einzige was zählt, ist die Funkstille.
Ja, mein Gott, dann sitzt er halt in seiner Hütte, krault sich grinsend die Brusthaare und denkt harhar, sie konnte nur von mir dem Unvergleichlichen loskommen indem sie mich überall geblockt hat und in ein tiefes und wahrscheinlich von Paranoia und Depressionen geschwängertes Schweigen verfallen ist, wie armselig ist das denn ? Das ist mir egal. Interessant, souverän und anziehend kann ich dann gerne mal wieder für jemanden sein, für den es sich lohnt.

08.06.2018 00:01 • x 9 #26246

K
Zitat von hatdazugelernt:
Ich wußte bei mir, dass ich langsam auf dem Weg der Besserung bin, als es mir mehr und mehr egal wurde, was, warum und wie er von mir denkt. Das Einzige was zählt, ist die Funkstille.

Ja, so war es bei mir auch. Das Desinteresse daran, was von mir gedacht werden könnte.
Von daher ganz wichtiger Punkt, wo jede Trennungswillige ansetzen kann.
Bei Trennung nach Teil I hatte ich ein Jahr lang ein schlechtes Gewissen, mich falsch verhalten zu haben.
Ganz schön krank gewesen, in welcher Denke ich gefangen war.
Als ich Trennung II vorbereitete, drehten sich viele meiner Gedanken darum, wie ich mich dahin bekomme, mir keinen Schuh von schlechtem Gewissen oder sonstigem mehr anzuziehen.
Und Schweigen aushalten zu können.

Nun bin ich froh um dieses Schweigen. Wir haben uns sowieso nichts mehr zu sagen. Heute nicht und morgen erst recht nicht.

08.06.2018 07:48 • x 2 #26247

B
Zitat von blackeyed:
Ich möchte auch kurz eine Geschichte erzählen zum Thema Lieber schlecht behandelt werden als allein zu sein.

Seit einer Woche weiss sie, dass ihr Freund sie seit 2 Jahren regelmässig betrügt. Sie sind seit 3 Jahren zusammen.
Dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, weiss sie sehr lange. Er hat sie bestohlen. Sie konnte es nicht beweisen und er leugnet es bis heute.

Generell könnte man ihn gerne als korrupt, parasitär und kleinkriminell bezeichnen. 30 000 Euro hat sie mittlerweile für ihn auf den Kopf gehaun. Ihr gesamtes Erspartes. Schulden, Mahnungen, Gerichtsvollzieher, Inkassobüros. Er - entweder die tausendste Umschulung machend, oder arbeitslos in ihrer Wohnung sitzend. Er ist zu ihr gezogen, sie kommt für _alles_ auf.

Letzte Woche hat sie mir dann verzweifelt gebeichtet, dass SIE die Mahnung für ein Seitensprungportal, dass ER abonniert hat, bezahlt hat.
Ja, sie wisse davon, dass er dort sei und auch auf Lovoo und Co, aber er verklickerte ihr, dass er ja niemanden in ihrer Stadt kennen würde, er ja zu ihr gezogen sei aus Liebe und zwecks Beziehung und er einfach gern mit Leuten schreibt weil kommunikativ und bla und sie sei ja oft nicht zuhause und ihm wäre dann manchmal langweilig (Ja, weil sie wie ein Vieh arbeitet und oft 12-Stunden-Nachtschichten hat).

Letzte Woche fand sie am PC allerdings Hinweise für seine Betrügereien. Sie nahm über Facebook Kontakt zu einer Frau auf, mit der er letztes Jahr ein paar Monate ein Techtelmechtel hatte. Sie zeigte sich sofort solidarisch und schickte ihr bereitwillig noch vorhandene Whatsapp-Nachrichten.
Der Klassiker: 24/7 Liebesgeschwurbel via Messenger, Guten morgen, meine Prinzessin, Gute Nacht mein Sonnenschein - dazwischen tausend Kuss-Smileys und Herzchen. Hallo meine Traumfrau.

Nennen wir sie Sandra, Sandra fragte damals das Betrügerschwein, wer eigentlich die Frau sei (also meine Freundin), die ständig auf seinem Facebook-Profil alles von ihm liket.

Fakt ist, meine Freundin kennt nun durch eine - sehr nett schreibende- ExAf (die es mit ihm beendet hat) die Fakten, Fakt ist, mir hat es diesbezüglich nun endgültig den Vogel rausgehaun, Fakt ist, sie leidet und ist verzweifelt.
Ich hab mir eine Woche nen Wolf geschrieben und geredet, anfangs dachte ich echt, sie zieht die Trennung nun endgültig durch.

Sie habe Angst vor seiner Reaktion und ausserdem würde er alles verdrehen und abstreiten.
Nach ein paar Tagen der Wut kam dann von ihr, er täte ihr leid, wenn sie ihn nun rauswirft. Ausserdem, wenn er dann seine Sachen packt und geht, und sie wieder alleine ist, die Wohnung leer - das überlebt sie nicht.

Zu guter Letzt O-Ton: Sie hätte immer destruktive Beziehungen gehabt (stimmt), sie wird immer toxische Männer in ihr Leben ziehen. Ihr Schicksal. Isso. Dann könne sie es gleich sein lassen. Bzw. alles so lassen wie es ist.

Auf meine Frage, was mit ihrem innigen Wunsch nach Familie und Kinder sei, sie ist Mitte 30, und dass so etwas mit IHM nicht möglich wäre, meinte sie: Er möchte Kinder.

Ich war dann mal raus.

Am Wochenende sah ich auf Facebook Fotos von den beiden in der Sonne am See, gemeinsam nebeneinander liegend in die Kamera guckend. Er, eine Fresse zum drauf reinschlagen (sorry), sie - nicht unbedingt entspannt oder fröhlich.

Ich habe keine Ahnung, was sie noch benötigt, aber anscheinend ist sie noch nicht komplett am Ende.

Ich denke, das beste, was du da tun kannst, ist dich selber da konsequent rauszuziehen. Anscheinend braucht deine Freundin das so, sonst hätte sie sich das spätestens nachdem er sie bestohlen hat, nicht mehr bieten lassen.
Aber du solltest für dich nicht zulassen, dass du deine Energie an offensichtlich unwertes verschwendest.
Du hast doch dein eigenes Päckchen und jemand, der sich nicht helfen lassen will und sich vor allem selber nicht helfen will, der sollte in deinem Leben dann einfach mal im Schrank stehen. Sie saugt dir nur alle Energie ab, du stehst dann leer da und sie schießt ihre Energie in diesen Typen.
Gibt es ja sehr häufig, dass Freundinnen nur als Abladeplatz für Frust dienen.
Trenn dich eine Weile von ihr. Und lass sie in ihrem Verderben, so wie es aussieht, möchte sie da gar nicht raus. Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.
Manchmal muss man Freundschaften beenden, um sich selbst zu schützen, auch wenn es weh tut.
Du hast das jetzt ja schon jahrelang mitgemacht ohne Aussicht auf Fleischklößchen. Also - raus da!

08.06.2018 08:03 • x 1 #26248

T
Zitat von blackeyed:

Ich war dann mal raus.

Autsch .... sie brauch anscheinend noch Zeit loszulassen obwohl es schwer nachvollziehbar ist das die bisherigen Gründe nicht ausreichend sind.
Traurig aber ein wenig hab ich in denen Text meinen Ex-AM wieder gefunden
Auch wenn er der betrüger und Lügner war Klangen seine Worte oft ähnlich ...
da fehlt es einfach am Selbstbewusstsein den Schritt zu wagen einen schlussstrich zu ziehen und das Risiko etwas Neues zu beginnen . Leider. Traurig . Für alle Beteiligten .

08.06.2018 08:25 • x 2 #26249

DieTrulla
Zitat von Brioche305:
Manchmal muss man Freundschaften beenden, um sich selbst zu schützen, auch wenn es weh tut.
Du hast das jetzt ja schon jahrelang mitgemacht ohne Aussicht auf Fleischklößchen. Also - raus da!

Genau richtig. Ich habe lange gebraucht, bis ich merkte, dass meine Freundin mir unendlich viel Energie geraubt hat. Obwohl wir über 25 Jahr wirklich dicke waren. Bei mir war der Punkt erreicht, als sie mit einem Mann eine Beziehung einging, den sie immer Widerling nannte und der ihr hinterher lief. Alles nur um nicht allein zu sein.
Das ging mir partout nicht in der Kopf und ich habe sie gefragt, wieso sie sich auf ihn einläßt? 1. Er hat ein Haus 2. Er will sie 3. Er ist Single
Keine Rede von verliebt sein oder Liebe bei ihr. Habe die Freundschaft dann erstmal ruhend gestellt. Ich hätte nie gedacht, dass sie so verzweifelt ist, sich auf sowas einzulassen. War nie ein Thema bei ihr. Sie war immer die Verfechterin der großen Liebe. Aber du kannst einem Menschen nur vor dem Kopf schauen. Hoffe sie ist glücklich, obwohl sie zu allen den Kontakt abgebrochen hat. Familie, Freunde ect. Hat nur noch ihn. Und heiraten tut er sie auch nicht. Stattdessen gibt es ab und zu körperlich Übergriffe von ihm. Selbst die nimmt sie in Kauf, nur um nicht allein zu sein. Ich kann sie absolut nicht mehr verstehen.
Aber sie weiß, dass wenn sie da raus will, ihr Bruder und ich für sie da sind. Das ist mir ein kleiner Trost, weil so weiß, dass sie noch eine Hintertür hat.

08.06.2018 08:42 • x 4 #26250

A

x 4