53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Man denkt ja immer, dass einem Kontakt kurzfristig helfen könnte - und was ich als kleinen Sieg und auch als Genugtuung sah, eben keine Geburtstagsgratulation loszusenden, ist durch seinen Kontakt wieder völlig zunichte - und all die Schritte, die ich schon vorwärts gegangen bin, bin ich 100fach wieder zurück gefallen.

Die Hoffnung ist dadurch wieder getriggert, man schaut plötzlich wieder stündlich, ob nicht doch noch eine Nachricht kommt und der Herr sich eines Besseren besinnt - ich, auf jeden Fall, werde noch verrückt dabei und mir geht es zusehends schlechter.

Ich will einfach nur noch, dass es endlich aufhört.

Zumindest war ich heute mal wieder beim Frisör und hab die Haare schön.

Also Mädels - Finger weg vom Handy und froh sein über das Schweigen im Walde seinerseits.

Du denkst da zu kurz, liebe Schlumpf.
Sein Anklingeln war seine prompte Reaktion auf deine souveräne Nichtmeldung.
(Zur Erinnerung: wahrer Kontakt bedeutet, ein Mann fragt, wie es dir geht und lädt dich zum Essen ein. Ohne Ehefrau als Backup und in aller Öffentlichkeit. Stolz, eine so tolle und attraktive Frau an der Seite zu haben).
Du bleibst weiter souverän. Links liegen lassen, Schlumpfi.
Das IST der Fortschritt. Darauf kannst du stolz sein, wie du dich aus dem Sumpf ziehst. Halt den Kopf oben. Wir hier wissen, wie schwer es dir fällt, ruhig Kurs auf deine Gesundung zu halten.
So ein Typ wie er würde dich nur wieder und wieder in den Dreck stoßen.

Belohn dich, gönn dir dafür.

07.06.2018 15:00 • x 6 #26221

S
Zitat:
Zur Erinnerung: wahrer Kontakt bedeutet, ein Mann fragt, wie es dir geht und lädt dich zum Essen ein. Ohne Ehefrau als Backup und in aller Öffentlichkeit. Stolz, eine so tolle und attraktive Frau an der Seite zu haben).

Wie wahr! Mein Erkenntnis-Moment war, als mein Mann mit mir neue Badematten kaufen ging. Da waren wir noch im Anfangsstadium unserer vorsichtigen Annäherung. Monatelang hatte ich gedacht, AM sei Teil meines Lebens, denn er schickte mir Guten-Morgen und Gute-Nacht-Nachrichten, wir chatteten den ganzen Tag und telefonierten zwischen 30 min und 2h. Er war zwar nicht bei mir, aber präsent. Und an diesem Tag ging ich mit meinem Mann vollbeladen zurück zum Auto und schnallte es plötzlich - ich war immer allein gewesen! Der Kerl war die letzten Monate nur am Telefon! Wie wertvoll, jemanden zu haben, der mit mir Badematten kaufen geht!

07.06.2018 15:17 • x 3 #26222

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

hahawi
Zitat von Sankaty:
Und an diesem Tag ging ich mit meinem Mann vollbeladen zurück zum Auto und schnallte es plötzlich - ich war immer allein gewesen! Der Kerl war die letzten Monate nur am Telefon!

Ich werd Dich jetzt schon wieder nerven mit meiner Nachbohrerei, aber teilweise liest sich das bei Dir wie eine Geschichte über ein evangelikales Erweckungserlebnis.
Da muss es doch schon zu einer Distanzierung zwischen dem AM und Dir gekommen sein, sonst hätten die Badematten doch keine Meter gehabt, Dich zu erleuchten.

07.06.2018 15:25 • x 2 #26223

S
Ja, da war es schon aus. Und es war tatsächlich so ein Moment der Erkenntnis, mir wurde klar, wie allein ich die ganze Zeit war. Es gab Sonntage zB, da war ich den ganzen Tag allein zu Hause, aber ich hatte einen schönen Tag, weil ich 3x lange mit AM telefoniert hatte. Im wahren Leben gehen Leute raus und unternehmen Dinge!

07.06.2018 15:30 • x 1 #26224

Gretel
Zitat von Pinie:

Du denkst da zu kurz, liebe Schlumpf.
Sein Anklingeln war seine prompte Reaktion auf deine souveräne Nichtmeldung.

Welch Verdrehung.

Die Nichtmeldung zum 60. Geburtstag war das Gegenteil von Souveränität, einfach nur ein verkrampfter Fehler.
Siehe hier:
thread-fuer-afs-und-ams-zur-gegenseitigen-unterstuetzung-t34309-s26115.html#p1415491

SOUVERÄN wäre gewesen:
(etwa Alles Gute Dir zum Geburtstag. Hoffe, Du hattest ein schönes Fest. - Es ist gut , wie es ist. Lassen wir es dabei. Gruß von Schlumpi

Dann hätte er nochmal zurückgeschrieben, gut ist.

Alles was das bekannte Gefühl: Eerhatsichgemeldet! Erhatsichgemeldet! Erhatsichgemeeeeldet! hervorrufen kann, triggert und ist Mist. Und das war ja vorauszusehen, siehe oben.

Hätte Schlumpi - wie es NORMAL ist bei EX-Beziehungen - einfach cool zum Geburtstag gratuliert , dann hätte sie eben Normalität rübergebracht. - Und sie hätte damit als Subjekt agiert.

Damit würde es ihr besser gehen.

Meiner Meinung nach.

07.06.2018 15:46 • x 1 #26225

S
@hahawi
Im übrigen, du nervst nicht. Wenn ich keinen Austausch wollte, würde ich Tagebuch schreiben und nicht hier.

Und ich hab nie behauptet, nicht zu schwanken. Natürlich tu ich das. Sonst bräuchte ich ja den Austausch nicht.

Ich bekomme hier so viele Denkanstösse! Und es ist bei mir oft so, dass Dinge dann ganz plötzlich durchsickern. So Erkenntnis-Momente. Durch ein Erlebnis oder weil jemand was auf eine Weise formuliert, die durchdringt. War schon früher in Mathe so - 5x erklärt und nicht verstanden, bis endlich einer die richtigen Worte fand und dann war's plötzlich einfach.

07.06.2018 16:02 • x 1 #26226

hahawi
@Sankaty
Ich bin übrigens ein förderndes Mitglied im Team
Wenn die Parameter passen, dann solls auch wieder gut werden.
Nur so, als Info.

07.06.2018 16:05 • x 2 #26227

Chilalla
Zitat von Gretel:
Hätte Schlumpi - wie es NORMAL ist bei EX-Beziehungen - einfach cool zum Geburtstag gratuliert , dann hätte sie eben Normalität rübergebracht. - Und sie hätte damit als Subjekt agiert. Damit würde es ihr besser gehen. Meiner Meinung nach.

Da magst Du Recht haben. Aber das ginge nur unter der Prämisse, dass sie den Absrand tatsächlich HAT. Hat sie aber nicht. Und darum, aus ihrer Position heraus, war es ein Akt der Selbstverteidigung, sich nicht zu melden zum 60.sten.

07.06.2018 16:06 • x 2 #26228

Gretel
Zitat von Chilalla:

Da magst Du Recht haben. Aber das ginge nur unter der Prämisse, dass sie den Absrand tatsächlich HAT. Hat sie aber nicht. Und darum, aus ihrer Position heraus, war es ein Akt der Selbstverteidigung, sich nicht zu melden zum 60.sten.

Ich bezweifel, ob das in diesem Falle eine gute Selbstverteidigung gewesen ist.

Eine SMS ist schnell getippt, die Suggestion von Normalität - die FORM - wäre ....
aber das habe ich ja schon geschrieben.

07.06.2018 16:31 • x 1 #26229

blackeyed
Zitat von Gretel:

Ich bezweifel, ob das in diesem Falle eine gute Selbstverteidigung gewesen ist.

Eine SMS ist schnell getippt, die Suggestion von Normalität - die FORM - wäre ....
aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ich versteh die Diskussion nicht.
Weshalb genau sollte Schlumpf ihm zu seinem Geburtstag Normalität suggerieren? Weshalb überhaupt irgendetwas _suggerieren_?
Ich denke, das hat sie lange Zeit zu Genüge getan.

Schlumpf kämpft wie eine Irre seit Jahren, dass der Typ endlich aus ihrem Kopf und Herz verschwindet - und bis es so weit ist, gibt es keine souveräne Normalität zwischen den beiden, die da heisst, Alles Gute zum Geburtstag, schöne Feier!, oder: Fröhliche Weihnachten Dir und Deiner Family! Guten Rutsch in ein tolles, neues Jahr! etc.

Keiner kann in die Zukunft blicken, vielleicht ist in ein paar Jahren ein netter Bekannter - Umgang möglich, aber jetzt so kurz danach ist m.E die falsche Zeit dafür.
Auch die Überlegung, was denkt ER sich/denkt ER sich nicht wenn ich ihm schreibe/nicht schreibe.
Völlig falsche Richtung.

Ich behaupte, dass diese ewige Harmoniesucht (Niemand soll auf mich böse sein!/Ich will auf niemanden böse sein müssen!) viele von uns hier in die Sch.eisse geritten hat.
Für mich ist es eine komplett neue Erfahrung so etwas aushalten zu lernen.
Und so wie ich Schlumpf einschätze, braucht sie diese Erfahrung ebenso wie ich (und andere hier), um endlich ein gesundes Ego auszubilden, _losgelöst_ von einem _Mann_.

07.06.2018 17:17 • x 10 #26230

S
Zitat von blackeyed:
Weshalb genau sollte Schlumpf ihm zu seinem Geburtstag Normalität suggerieren? Weshalb überhaupt irgendetwas _suggerieren_?

Eben, und warum sollte ich einem Menschen, der mich so verletzt hat alles Gute wünschen?
Normalität nach so einer Schlammschlacht und jahrelangem Leid halte ich da nicht für angebracht.

Und wenn ich ihm ganz normal gratuliert hätte, und das wäre nicht mal ein Danke wert gewesen, dann ginge es mir ebenso bescheiden.

Dass er sich nochmals meldet, obwohl er keinen Kontakt mehr wünschte, fand und finde ich immer noch daneben.

Es geht bei ihm ausschliesslich um Macht und Kontrolle - meine Meinung.

07.06.2018 17:27 • x 5 #26231

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:

Eben, und warum sollte ich einem Menschen, der mich so verletzt hat alles Gute wünschen?
Normalität nach so einer Schlammschlacht und jahrelangem Leid halte ich da nicht für angebracht.

Und wenn ich ihm ganz normal gratuliert hätte, und das wäre nicht mal ein Danke wert gewesen, dann ginge es mir ebenso bescheiden.

Dass er sich nochmals meldet, obwohl er keinen Kontakt mehr wünschte, fand und finde ich immer noch daneben.

Es geht bei ihm ausschliesslich um Macht und Kontrolle - meine Meinung.

Die alte Schlumpf hätte dies und jenes getan für ihn. Sie hätte ihm natürlich gratuliert.
Er kennt Dich ja nur so.

Die sich verändernde Schlumpf kennt er nicht. Keine Kontrolle mehr darüber, ja.

Und er wird sich nicht ändern. Nie. Seine SMS nimm als Beweis für den Alten.

Natürlich hat es ihn verwirrt. Vermutlich ein wenig gekränkt. Sein 60er, hallo?

Shiceegal was jetzt mit ihm ist.
Er hat auch bekommen, was er bestellt hat.
Ab jetzt ißt jeder für sich.

07.06.2018 17:49 • x 5 #26232

Pinie
Zitat von blackeyed:

Schlumpf kämpft wie eine Irre seit Jahren, dass der Typ endlich aus ihrem Kopf und Herz verschwindet - und bis es so weit ist, gibt es keine souveräne Normalität zwischen den beiden, die da heisst, Alles Gute zum Geburtstag, schöne Feier!, oder: Fröhliche Weihnachten Dir und Deiner Family! Guten Rutsch in ein tolles, neues Jahr! etc.

Keiner kann in die Zukunft blicken, vielleicht ist in ein paar Jahren ein netter Bekannter - Umgang möglich, aber jetzt so kurz danach ist m.E die falsche Zeit dafür.
Auch die Überlegung, was denkt ER sich/denkt ER sich nicht wenn ich ihm schreibe/nicht schreibe.
Völlig falsche Richtung.

Ich behaupte, dass diese ewige Harmoniesucht (Niemand soll auf mich böse sein!/Ich will auf niemanden böse sein müssen!) viele von uns hier in die Sch.eisse geritten hat.
Für mich ist es eine komplett neue Erfahrung so etwas aushalten zu lernen.
Und so wie ich Schlumpf einschätze, braucht sie diese Erfahrung ebenso wie ich (und andere hier), um endlich ein gesundes Ego auszubilden, _losgelöst_ von einem _Mann_.

Grüße vom See, wurde gerade auf neuesten Threadverlauf aufmerksam gemacht.

Kann doch jeder bei re-empowerment nachsehen, wie sich das mit Kontakt mit toxischen Persönlichkeiten verhält.
Blanka hat das Nötige dazu auch geschrieben.
Abgesehen vom OFFENSICHTLICHEN, pflichte ich dir bei, blackeyed.

Ich hab zu meinem Exmann bis heute einen guten Kontakt, WEIL wir uns zu Trennungszeiten in Ruhe gelassen haben.
Nur ist mein Exmann wie gesagt ohnehin in keiner Weise zu vergleichen mit Männern, die Exeb mit allen Mitteln sofort Kontrolle bringen wollen und einen niederringen.

Zu toxischen Leuten (Narzissten, notorischen Lügnern und Betrügern) halte ich doch keinerlei Kontakt.
Ist gesünder!

Btw. ganz normalen souveränen Kontakt gab es letztmalig Silvester bei @schlumpf2011
Weiter gehen soll's mit permanenten Forderungen und Verheimlichungen, that's all im Staate Manipulator.
Klar, kann man machen, Kontakt halten. Gibt auch Frauen, die schreiben Liebesbriefe an Knastinsassen und so.

Sollten sich dabei aber auch von vornherein besser nicht einbilden, eine Beziehung zu einem Hochstapler -noch dazu wenn Traumatisierungen gelaufen sind, also der Bursche heftig drauf ist- kriegten sie je im Leben in eine ruhige respektvolle Bekanntschaft ummodeliert!

Ich finde es übrigens spannend, welch Überforderungen Menschen geraten wird von Leuten, die weder mit einem sie hinhaltenden Göttergatten noch einem sonstwie Narzissten (oder gar wie Schlumpf einer jahrelang währenden Kiste mit einer Kombination aus beidem) zu tun hatten.
Steig ruhig nochmal zum Puma in den Käfig! Diesmal wird er dich nicht beissen, wirst sehen!
Idiotisch.
Weiss auch jeder, der mal einen Chef aus dieser Kaste erwischte.

07.06.2018 18:07 • x 4 #26233

blackeyed
@pinie: Apropos re-empowerment:
Der nächsten verdroschenen Frau rate ich, sich an die schönen Zeiten mit ihrem Mann zu erinnern - denn die gab es doch sicher auch!
Dann zeig ich ihr noch n paar gute Schminktipps zwecks der souveränen Normalität, wenns dann wieder mal so weit ist, weil er wieder panisch/ängstlich/depressiv/so eine schwere Kindheit hatte.

Man kann es eh leugnen und wegbeten.
Man kann in einem KZ auch ein Schild mit Arbeit mach frei aufhängen.
Man kann.
Aber manchmal kann man einfach sagen, dass es niederträchtige Menschen gibt. Punkt.

07.06.2018 18:44 • x 7 #26234

S
Zitat von blackeyed:
Die alte Schlumpf hätte dies und jenes getan für ihn. Sie hätte ihm natürlich gratuliert.
Er kennt Dich ja nur so.

Die sich verändernde Schlumpf kennt er nicht. Keine Kontrolle mehr darüber, ja.

Und er wird sich nicht ändern. Nie. Seine SMS nimm als Beweis für den Alten.

Natürlich hat es ihn verwirrt. Vermutlich ein wenig gekränkt. Sein 60er, hallo?

Shiceegal was jetzt mit ihm ist.
Er hat auch bekommen, was er bestellt hat.
Ab jetzt ißt jeder für sich.

Eben, shiceegal, ob er gekränkt, beleidigt, oder sonst was ist...
Ihm ist und war doch auch immer egal, was mit mir ist, denn nach der Trennung hat er immer wieder fast gebetsmühlenartig geschrieben, dass jetzt jeder für sich durch die schmerzhafte Hölle und alles mit sich selbst ausmachen muss.

07.06.2018 18:53 • x 3 #26235

A

x 4