Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat von schlumpf2011:
Man denkt ja immer, dass einem Kontakt kurzfristig helfen könnte - und was ich als kleinen Sieg und auch als Genugtuung sah, eben keine Geburtstagsgratulation loszusenden, ist durch seinen Kontakt wieder völlig zunichte - und all die Schritte, die ich schon vorwärts gegangen bin, bin ich 100fach wieder zurück gefallen.
Die Hoffnung ist dadurch wieder getriggert, man schaut plötzlich wieder stündlich, ob nicht doch noch eine Nachricht kommt und der Herr sich eines Besseren besinnt - ich, auf jeden Fall, werde noch verrückt dabei und mir geht es zusehends schlechter.
Ich will einfach nur noch, dass es endlich aufhört.
Zumindest war ich heute mal wieder beim Frisör und hab die Haare schön.
Also Mädels - Finger weg vom Handy und froh sein über das Schweigen im Walde seinerseits.
Sankaty
Zitat:Zur Erinnerung: wahrer Kontakt bedeutet, ein Mann fragt, wie es dir geht und lädt dich zum Essen ein. Ohne Ehefrau als Backup und in aller Öffentlichkeit. Stolz, eine so tolle und attraktive Frau an der Seite zu haben).
Zitat von Sankaty:Und an diesem Tag ging ich mit meinem Mann vollbeladen zurück zum Auto und schnallte es plötzlich - ich war immer allein gewesen! Der Kerl war die letzten Monate nur am Telefon!
Sankaty
Zitat von Pinie:
Du denkst da zu kurz, liebe Schlumpf.
Sein Anklingeln war seine prompte Reaktion auf deine souveräne Nichtmeldung.
Sankaty
Zitat von Gretel:Hätte Schlumpi - wie es NORMAL ist bei EX-Beziehungen - einfach cool zum Geburtstag gratuliert , dann hätte sie eben Normalität rübergebracht. - Und sie hätte damit als Subjekt agiert. Damit würde es ihr besser gehen. Meiner Meinung nach.
Zitat von Chilalla:
Da magst Du Recht haben. Aber das ginge nur unter der Prämisse, dass sie den Absrand tatsächlich HAT. Hat sie aber nicht. Und darum, aus ihrer Position heraus, war es ein Akt der Selbstverteidigung, sich nicht zu melden zum 60.sten.
Zitat von Gretel:
Ich bezweifel, ob das in diesem Falle eine gute Selbstverteidigung gewesen ist.
Eine SMS ist schnell getippt, die Suggestion von Normalität - die FORM - wäre ....
aber das habe ich ja schon geschrieben.
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Ich versteh die Diskussion nicht.
Weshalb genau sollte Schlumpf ihm zu seinem Geburtstag Normalität suggerieren? Weshalb überhaupt irgendetwas _suggerieren_?
Ich denke, das hat sie lange Zeit zu Genüge getan.
Zitat von schlumpf2011:
Eben, und warum sollte ich einem Menschen, der mich so verletzt hat alles Gute wünschen?
Normalität nach so einer Schlammschlacht und jahrelangem Leid halte ich da nicht für angebracht.
Und wenn ich ihm ganz normal gratuliert hätte, und das wäre nicht mal ein Danke wert gewesen, dann ginge es mir ebenso bescheiden.
Dass er sich nochmals meldet, obwohl er keinen Kontakt mehr wünschte, fand und finde ich immer noch daneben.
Es geht bei ihm ausschliesslich um Macht und Kontrolle - meine Meinung.
Zitat von blackeyed:
Ich versteh die Diskussion nicht.
Weshalb genau sollte Schlumpf ihm zu seinem Geburtstag Normalität suggerieren? Weshalb überhaupt irgendetwas _suggerieren_?
Ich denke, das hat sie lange Zeit zu Genüge getan.
Schlumpf kämpft wie eine Irre seit Jahren, dass der Typ endlich aus ihrem Kopf und Herz verschwindet - und bis es so weit ist, gibt es keine souveräne Normalität zwischen den beiden, die da heisst, Alles Gute zum Geburtstag, schöne Feier!, oder: Fröhliche Weihnachten Dir und Deiner Family! Guten Rutsch in ein tolles, neues Jahr! etc.
Keiner kann in die Zukunft blicken, vielleicht ist in ein paar Jahren ein netter Bekannter - Umgang möglich, aber jetzt so kurz danach ist m.E die falsche Zeit dafür.
Auch die Überlegung, was denkt ER sich/denkt ER sich nicht wenn ich ihm schreibe/nicht schreibe.
Völlig falsche Richtung.
Ich behaupte, dass diese ewige Harmoniesucht (Niemand soll auf mich böse sein!/Ich will auf niemanden böse sein müssen!) viele von uns hier in die Sch.eisse geritten hat.
Für mich ist es eine komplett neue Erfahrung so etwas aushalten zu lernen.
Und so wie ich Schlumpf einschätze, braucht sie diese Erfahrung ebenso wie ich (und andere hier), um endlich ein gesundes Ego auszubilden, _losgelöst_ von einem _Mann_.
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Die alte Schlumpf hätte dies und jenes getan für ihn. Sie hätte ihm natürlich gratuliert.
Er kennt Dich ja nur so.
Die sich verändernde Schlumpf kennt er nicht. Keine Kontrolle mehr darüber, ja.
Und er wird sich nicht ändern. Nie. Seine SMS nimm als Beweis für den Alten.
Natürlich hat es ihn verwirrt. Vermutlich ein wenig gekränkt. Sein 60er, hallo?
Shiceegal was jetzt mit ihm ist.
Er hat auch bekommen, was er bestellt hat.
Ab jetzt ißt jeder für sich.