53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von Sankaty:
Wenn ich mich immer verstehen und rational handeln würde, wäre ich wesentlich weiter. Um genau zu sein, dann wäre ich gar nicht in dieser Situation...

das ist schon klar.
das war es auch, was ich ein paar Seiten davor mit Euphorie meinte, als du schriebst, wie es weitergehen soll mit Dir.
Du hast so überaus überzeugt von deinem Weg geklungen, jetzt wackelst du wieder.

07.06.2018 10:18 • x 3 #26206

Chilalla
Zitat von Sankaty:
Wobei auch das nur Worte wären, und Taten will ich ja gar nicht mehr,

Also wenn man sich die Geschichten hier durchliest, dann hoffe ich für Dich, dass Du Dir dessen wirklich sicher bist. Ich glaube eher, dass Du das jetzt glaubst - es sich aber anders anfühlen würde, wenn er wieder ankäme mit Entschuldigungen und Liebesgedöns. Außderdem glaube ich, dass 6 der allerhartnäckigste Bindungskleister der Welt ist, und er hat Dich so nachhaltig bis heute beeindruckt - ich glaube auch, dass wir Frauen uns in dieser Hinsicht gern etwas vormachen und sagen, wir seien nicht, wie Männer, *beep*.ge.steuert. doch, sind wir auch. Vielleicht nur zentrierter auf den Einen, aber da brennen die Synapsen genauso durch. Und darum glaube ich Dir das nicht so ganz, dass Du wirklich nur im Guten auseinandergehen willst. Da würd ich mal ein bisschen tiefer hinterfragen.

Zitat von hahawi:
Die Du mit vorgeschobenen Gründen um einen neuen Kontaktversuch mit Deiner Exaffäre schnell wieder verbauen würdest.
Vor ein paar Seiten hast Du wesentlich überzeugter gewirkt von Deinem Weg, ich verstehe eigentlich nicht, wie Du auf die Idee kommen kannst, dich da zu melden.

Ambivalent sind hier alle (gewesen). Drum ist man ja überhaupt in so einer schrägen Geschichte gefangen.

07.06.2018 10:22 • x 3 #26207

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

DieTrulla
Zitat von hahawi:
Du hast so überaus überzeugt von deinem Weg geklungen, jetzt wackelst du wieder.

Dieses wackeln ist ja gerade das Fiese an Affären. Du denkst du bist weiter in der Verarbeitung, er kann dich nicht mehr tangieren und dann kommt irgendeine Kleinigkeit und schwupps bist du wieder auf Los. Nur leider ohne die 4.000 Euro.

07.06.2018 10:26 • x 4 #26208

S
Ja und nein. Mein Weg ist mir klar, davon weiche ich nicht ab. Ich zweifle nicht daran, es mit meinem Mann versuchen zu wollen. Ich kann nicht beschwören, dass es klappt, aber ich hoffe ubd denje schon.

Ich hätte nur so gern ein schönes Ende! Der Kerl und ich waren uns mal wichtig, da könnte man doch auch auseinander gehen und sich alles Gute wünschen. Hat fast keiner hier, ich weiss... Und ich weiss auch, dass das gar nicht mehr geht.

07.06.2018 10:26 • x 5 #26209

hahawi
Zitat von Chilalla:
Ambivalent sind hier alle (gewesen). Drum ist man ja überhaupt in so einer schrägen Geschichte gefangen.

Wie beinahe jeder, das ist so was von menschlich, wie nur irgendwas.
das war auch der Grund, warum ich bei @Sankaty so gebohrt habe, bei dem, was sie geschrieben hat.
Weil ich eben in ihren Worten die Zweifel, die man in so einer Situation hat, vermisst habe.

07.06.2018 10:27 • x 5 #26210

M
Zitat von Sankaty:
Ja und nein. Mein Weg ist mir klar, davon weiche ich nicht ab. Ich zweifle nicht daran, es mit meinem Mann versuchen zu wollen. Ich kann nicht beschwören, dass es klappt, aber ich hoffe ubd denje schon.

Ich hätte nur so gern ein schönes Ende! Der Kerl und ich waren uns mal wichtig, da könnte man doch auch auseinander gehen und sich alles Gute wünschen. Hat fast keiner hier, ich weiss... Und ich weiss auch, dass das gar nicht mehr geht.

Ich habe mir seit Tagen vorgenommen, hier wieder zu schreiben - und habe es gefühlsmäßig nicht auf die Reihe bekommen. Außerdem habe ich erstmal alle 100 Seiten durcharbeiten müssen, seit ich für einen Monat auf Abstand zum Thema AM gegangen bin... Nun ja, nun bin ich wieder da. Doch dazu später mehr.

Jetzt aber erstmal zu Dir @Sankaty , auch wenn ich nur kurz schreiben kann, aber unsere Geschichten ähneln sich, so wie meine auch der von @blackeyed und vielen anderen hier ähnelt. Aber in Deinem Fall: der EM, den hab ich nämlich auch unter ähnlichen Konstellationen. Und den Ar...tritt habe ich auch von einem AM bekommen - genau wie Du.

Ich gebe Dir einen Rat, wirklich aus ganzem Herzen: MACH DAS NICHT! MACH ES NICHT! NIMM ABSCHIED. LASS LOS.

Ich weiß, man soll keine RatSCHLÄGE geben, ich weiß, jeder muss seinen eigenen Weg nach seinem eigenen Tempo gehen. Ich weiß, ich weiß - aber wenn ich eines auch ganz genau weiß, nachdem was ich durchgemacht habe - und ich leide wie ein Hund: Du kommst in eine Schleife und wirst Dein Leiden nur verlängern. Diesen Mann bekommst Du nie.

Der Tod der Beziehung ist die Ambivalenz dieser Männer. Diese Ambivalenz ändert sich nicht, Du würdest für immer damit leben müssen. Es ist teil ihrer Persönlichkeit.

Sorry, ich muss los. Später mehr. Aber ich wollte Dir das ganz dringend schreiben.

Face the truth: it's over, when it's over.

Es ist vorbei. Verlängere es nicht künstlich. Mach nicht denselben Fehler, wie so viele hier.

07.06.2018 10:41 • x 6 #26211

S
Was den Sechs angeht - ja, der hat mich nachhaltig beeindruckt. Das hatte ganz viel damit zu tun, wie toll ich diesen Kerl fand, wie sehr ich ihn bewundert habe. Und von dieser Bewunderung ist nichts mehr übrig. Noch nicht mal mehr Respekt.

Das ist ja das unlogische - wenn es den Kerl vom letzten Frühjahr gäbe, wäre er The One. Aber ich kannte ihn ja gar nicht gut, und an einigen Stellen hat er sich völlig anders entpuppt als erwartet. Ich hab da eine Stärke gesehen, die ich bei meinem Mann vermisst habe (natürlich war mir das in dem Moment nicht klar), und fühlte mich geborgen. Ha! Der Kerl hat mich etwa 7 x telefonisch verlassen und kam zurück, hat bei mir und bei EF und Kindern Hin und Her veranstaltet, hat uns beide angelogen, weil er so zerissen war - nix mit Stärke und Geborgenheit. Und mein Mann? Macht eine Therapie (der Auslöser war nicht unsere Trennung, er hat sie vorher angefangen), macht kein grosses Federlesen drum, sucht sich einen neuen Job (der Mann, der sich nie verändern wollte und konnte!) und geht jetzt dieses Risiko mit mir ein. Ausgerechnet das, was mir bei ihm fehlte und ich in dem andern sah, fehlt tatsächlich dem andern und mein Mann zeigt es - Stärke. Mut.

Und das zieht mich an (abgesehen von dem ganzen Bindungskleister, den wir natürlich auch haben, die Historie etc).

Übrigens, ich werde mich nicht bei dem Kerl melden.

@mangomontag, hallo. Nein, ich melde mich nicht. Lass los - ich glaub, ich bin dabei. Mit drei Schritten vor und zwei zurück...

07.06.2018 10:47 • x 2 #26212

E
Zitat von Pinie:
Take it, change it or leave it.

Mein Motto des Tages. Tag für Tag seit heute vor 3 Wochen. Ich habe es 3 Jahre genommen, habe hundert Mal versucht es zu ändern und nun lasse ich es. Trotz:

Zitat von Sankaty:
Was den Sechs angeht - ja, der hat mich nachhaltig beeindruckt. Das hatte ganz viel damit zu tun, wie toll ich diesen Kerl fand, wie sehr ich ihn bewundert habe. Und von dieser Bewunderung ist nichts mehr übrig. Noch nicht mal mehr Respekt.

Ja, Bewunderung ist fast noch zu kurz gegriffen. Der Mann war alles für mich. Sechsuell und überhaupt. Selbst das war ihm zu wenig. Aber doch genug, um sich täglich zu melden, mehrmals pro Woche zum Sechsen zu mir zu kommen und mich doch ständig in dem Moment auszublenden, wenn die LG ihn brauchte. Ich lese in den Chats jetzt so fürchterlich komprimiert, wie oft der am WE plötzlich Zahn-, Kopf- oder sonstwelche Schmerzen hatte, wie tot durchgeschlafen hat, überraschend was ganz wichtiges arbeiten musste oder seine bedauernswerten Eltern ins KH mussten. Wie oft haben wir WEn geplant, aus denen fast nie wegen solcher Dramen was wurde. Im Nachhinein verblasst jetzt das Hochgefühl des permanenten Begehrtwerdens vor diesen bitteren Rückblicken.

@Pinie stimmt, der AM macht das ganz prima, dass er jetzt schweigt. Soll ich dankbar sein? Bin ich nicht.

07.06.2018 12:15 • x 2 #26213

S
Liebe Holy, einhellige Meinung hier, wie heute morgen auf meine Frage deutlich wurde, ist, dass Kontakt einen nur zurück wirft. Vielleicht kannst du seinem Schweigen vor diesem Hintergrund doch was gutes abgewinnen? Guck, wie sehr diese SMS Schlumpf mitgenommen hat!

Dass du diesen Chat liest. Ich könnte das nicht. Ich hab alles ganz hinten unten verstaut und bin auch nicht versucht, dran zu gehen. Es scheint dir aber zu helfen, und alles, was hilft, ist gut!

07.06.2018 12:57 • x 1 #26214

S
Zitat von Sankaty:
Liebe Holy, einhellige Meinung hier, wie heute morgen auf meine Frage deutlich wurde, ist, dass Kontakt einen nur zurück wirft. Vielleicht kannst du seinem Schweigen vor diesem Hintergrund doch was gutes abgewinnen? Guck, wie sehr diese SMS Schlumpf mitgenommen hat!

Man denkt ja immer, dass einem Kontakt kurzfristig helfen könnte - und was ich als kleinen Sieg und auch als Genugtuung sah, eben keine Geburtstagsgratulation loszusenden, ist durch seinen Kontakt wieder völlig zunichte - und all die Schritte, die ich schon vorwärts gegangen bin, bin ich 100fach wieder zurück gefallen.

Die Hoffnung ist dadurch wieder getriggert, man schaut plötzlich wieder stündlich, ob nicht doch noch eine Nachricht kommt und der Herr sich eines Besseren besinnt - ich, auf jeden Fall, werde noch verrückt dabei und mir geht es zusehends schlechter.

Ich will einfach nur noch, dass es endlich aufhört.

Zumindest war ich heute mal wieder beim Frisör und hab die Haare schön.

Also Mädels - Finger weg vom Handy und froh sein über das Schweigen im Walde seinerseits.

07.06.2018 13:30 • x 1 #26215

S
Danke, Schlumpf, ich war ja schon überzeugt, aber dein Beitrag war jetzt nochmal das Tüpfelchen auf dem i!

Wohin führst du denn heute deine schönen Haare aus? Hast du was nettes vor?

07.06.2018 13:42 • #26216

S
Zitat von Sankaty:
Danke, Schlumpf, ich war ja schon überzeugt, aber dein Beitrag war jetzt nochmal das Tüpfelchen auf dem i!

Wohin führst du denn heute deine schönen Haare aus? Hast du was nettes vor?

Bitte...!

Leider habe ich nichts vor, aber zumindest gefalle ich mir wieder und das ist ja schon mal was!

07.06.2018 14:21 • x 2 #26217

blackeyed
Zitat:
Hattest du eigentlich nach der unschönen Trennung jemals noch Kontakt zu Deinem Ex-Am?

@schlumpf:

Der letzte Kontakt war im Dezember, als er sich wegen seiner Skiausrüstung meldete, die er bei meinen Eltern im Haus lagerte.
Seitdem nichts mehr.

07.06.2018 14:34 • x 1 #26218

Pinie
Zitat von Sankaty:

Dass du diesen Chat liest. Ich könnte das nicht. Ich hab alles ganz hinten unten verstaut und bin auch nicht versucht, dran zu gehen. Es scheint dir aber zu helfen, und alles, was hilft, ist gut!

Sie kommen ohnehin ALLE wieder angesklingelt. Das wird auch bei deinem Ex-Am so sein.
Ausnahmslos. Spätestens besoffen des Nachtens oder Weihnachten/Neujahr, da ist die Wertschätzung für das, was zuhause gelebt wird runter, die Hemmschwelle sich zu melden niedrig und kochen kurz die Emotionen 'für die andere Seite' hoch.
Leider ist das völlig für die Tonne. Wenn frau sich noch weiter für blutleere (investitionsarme tatenlose) Gefühlsduselei körperlich verschenken will, dann könnt sie das jederzeit zurück bekommen. Da kannst aber auch abends in den Club, dir was Scharfes anziehen und Männern Avancen machen.
Mit einem bisschen Glück hättest du einen solideren Kandidaten dabei.

Das Idealisieren beim Kennenlernen ist ganz menschlich und normal.
Da die normale Beziehungsanbahnung von Singles (zu Beginn den Anderen durch die rosarote Brille sehen, Verlieben/Aufregung) mit Göttergatten in dieser Phase 1 stagniert, scheint dir mit jedem Monat die Type noch großartigerer, als er ist- für die 'Geliebte'. Für den durschnittlichen Göttergatten kommt es eher zu Gefühlen der Genervtheit- von 2 Frauen.

Irgendwann klafft eine so riesige Lücke zwischen Worten//Taten und Idealbild//Realität, Emotionen//Verstand, dass es einen im Stundentakt hin- und herweht zwischen Idealisierung und Entidealisierung.

Da braucht es zeitlichen Abstand, und eine gute wie auch liebevolle Selbstpflege. Normalerweise ist es die Aufgabe des Verstandes, Wege zu finden, positive Gefühle zu erleben. Leider -da bin ich ganz bei Gretel- kannst keinen anderen Menschen 1oo% durchmanipulieren. Wenn er bei Ef leben will, dann ist das seine Entscheidung IN TATEN. Das gilt es jetzt erstmal zu verinnerlichen.
An einem Göttergatten kannst dich Jahr und Tag unglücklich abarbeiten.

Was dir dabei auch querfunkt ist dein Unterbewusstsein: Wenn ich zwischen einem Date mit deinem Ex-Am und deinem Mann wählen könnte, ich würde deinen Mann wählen.
Dein Unterbewusstsein bewertet allerdings zunächst denjenigen als höherwertig/-rangig, der schwerer zu erreichen ist.
Von Außen betrachtet ist dessen einzige 'Leistung', sein einziger Vorzug deinem Mann gegenüber sein Trauring und die Kaltzschnäuzigkeit, sich gleich 2 Frauen verfügbar zu halten und das nun schon lange Zeit.
Also nix, was ich näher kennen lernen wollte.
Als du deinen Mann seinerzeit kennengelernt hattest, da war auch eine hohe Anziehungskraft vorhanden, allerdings eine, die sich mit sicherer Bindung erfüllte. So einen kannst z.B. heiraten.
Einen Göttergatten kann ich schon auch irgendwo verstehen, v.a. nachvollziehen.

Durch die Erfahrung mit meinem Ex-Am muss ich allerdings auch sagen, die Anspruchshaltung anderen Menschen gegenüber ist schierer Wahnsinn. Ich-Ich-Ich liebe, leide, will 6, will mein Vermögen bewahren, will ein angesehener Ehemann sein, will einer Scheidung aus dem Weg gehen, will dich haben WENN ICH Zeit habe, ich will von dir geliebt werden, sei da für mich, keine anderen Männer!

Für mich ist das Paket ein ultimativer Abtörner. Dieser Mangel an Rücksichtnahme. Skrupellos. Oder:
Wenn einer mit der offenen Inszenierung von heute hier und morgen Hach! wieder daheim noch 2 Frauen und ggf. Kinder mit in seinen Ambivalenzkonflikt reinzieht, dann ist das für mich der Inbegriff von 'unmännlich'.
Bzw. 'unerwachsen', wenn das gar über Monate/Jahre geht. Verantwortungslos, unklar, entscheidungsscheu.

Schau bitte, dass DU dein inneres Schwanken mit dir ausmachst. Mit Freundinnen, hier im Forum etc.

@Holylake
you made my day aswell
Ich bekam irgendwann mittags an einem WE eine Sms, er habe ganz lange durchgeschlafen.
War mir ja egal, so abhängig, dass ich den vormittag über rumgehirnt hätte was Am macht, wurde ich in der Kürze 'meiner' Affärenzeit net.
Aber ja, jetzt wo du das so schreibst.
Das war auch eine Lüge, geschult durch 8 Jahre Ex-Affäre hat der Mann bestimmt so seltsame Reflexe.
Wahrscheinlich wurde gerade ein neues Ehebett erstanden oder sowas.

07.06.2018 14:36 • x 5 #26219

S
Mein Mann hat heute abend schon ein Date

Ernsthaft, stell dir mal vor, er wäre in die Fänge einer anderen geraten (so wie die armen AMs hier), das wäre ja okay gewesen, wir waren ja getrennt, was für eine schreckliche Vorstellung! Aber interessanter Gedanke, wie hätte ich wohl reagiert? Naja, wenn und hätte, man weiss es nicht.

07.06.2018 14:57 • #26220

A

x 4