hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
schlumpf2011
Zitat von Gretel:Die Entwertung Deines Freundes mag Dir zunächst zwar Erleichterung verschaffen, aber damit beschädigst Du Dich selber.
Mit dieser Opferhaltung besudelst Du Eure / Deine ganzen Jahre, alles Schöne: DEINE LIEBE.
Darf ich daran erinnern, dass Du ebenso jahrelang Lügnerin und Betrügerin warst - seiner inzwischen Ex-Frau gegenüber, die während der Affäre Deine Freundin gewesen ist?
Und dass Du in Deinem alten Thread schriebst, diesen komlizierten Mann wolltest Du auch nur als Affäre haben?
Nachdem er sich von seiner Frau trennte und in seine eigene Wohnung zog, wurdet ihr trotzdem kein offizielles Paar von seiner Seite aus aus finanziellen Gründen und der (großen?!) Kinder wegen. - Aha. Häh?
- Und von Deiner Seite aus?
Dann hat er sich - ein Mensch der Taten - von Dir getrennt, weil er das Heimliche nicht mehr wollte.
Nun schreibt er mal im Suff ne sentimentale SMS zu gegebenem Un-Anlass - kommt vor, oder? Haste nie gemacht, was?
Aber nein, was für ein Schwein, das!
Ja, isser vielleicht. Ein Teil von ihm ist Schwein, wie bei uns allen. - Aber DU (und es geht hier um Dich, der Mann ist nicht im Focus) scheinst mir doch sehr im selbstgerechten Modus unterwegs zu sein, und alles mögliche zu vergessen.
Zwischen Euch ist es einfach AUS - das wäre es auch, wenn ihr ein Schild angepappt gehabt hättet, wo : Feste Öffentliche Partnerschaft draufgestanden hätte. - Zwischen Euch stimmte es nicht mehr. -
Ich schreibe das nicht aus Boshaftigkeit, Schlumpi... ich denke nur, es wäre gut, zu akzeptieren, was war und was ist.
Und nicht mit Groll zurückschauen und ihm an allem die Schuld zu geben - DU warst mit einem miesen Charakterzusammen?! Dein Thread liest sich anders.
Ex-Mitglied
Zitat von Chilalla:und dann rot und blau markiert, um wen es öfter geht und so. Total kindisch,
schlumpf2011
Zitat von Holylake:Mir hilft es jedenfalls momentan ungeheuer, mit Distanz auf meinen Anteil an der Kiste zu blicken. Wenn ich das mal krass ausdrücke, habe ich durch mein Verhalten auch manipuliert. Ich habe durch dieses permanente devote Einlenken den völlig verkehrten Eindruck erweckt, und zwar auch sehr früh, dass ich so mit mir umgehen lasse. Ab und zu mal meckere und Änderungen wünsche, ohne diese jedoch konsequent einzufordern. Ich bin immer wieder rasend schnell (wir reden hier über Stunden, über EIN Treffen oder EIN langes Telefonat) eingeknickt, hab ihn angehimmelt und wollte 7. Immer, überall und bitte lange.
Thisislife
Sankaty
Cremetussi
Zitat von Sankaty:Hilfe!
Bei mir hat sich eine berufliche Veränderung ergeben (im selben Unternehmen), und das ist etwas, worüber ich mit meinem AM ganz oft gesprochen habe. Er hat mehr Erfahrung mit Rollenwechsel und Start in einer neuen Aufgabe, daher hatte er mir sehr geholfen, mich auf diesen Fall vorzubereiten.
Und nun habe ich das dringende Bedürfnis, ihm das kurz zu schreiben. Denn es wäre ein Anlass, und vielleicht haben wir einen netten Austausch, und das wäre doch versöhnlicher und ein schöneres Ende als dieses schreckliche Telefonat vor zwei Wochen.
Da flüstert ein Stimmchen in meinem Hinterkopf keine gute Idee, und ein anderes aber vielleicht traut er sich jaa nur nicht, sich zu melden, also muss ich die Tür aufmachen, wenn ich ein anderes Ende will.
Allein, dass ich hier frage, zeigt schon, dass ich nicht völlig überzeugt bin von meiner Idee, aber ich kriege mich alleine nicht davon ab!
Oder hält es eine(r) von euch für eine gute Idee?
Zitat von Sankaty:Hilfe!
Oder hält es eine(r) von euch für eine gute Idee?
Zitat von Cremetussi:@Sankaty , wirklich, jeder Kontakt ist Gift.
Sankaty
Zitat von Sankaty:Eine liebe Gewohnheit von früher, ein kleiner Schritt zur Normalität...
Zitat von Cremetussi:Wenn nicht dringend erforderlich, keine gute Idee. Ich habe kürzlich Kontakt aufnehmen müssen und fühle mich wieder schlechter. Wer aufrichtig und mutig ist, muss sich von niemandem die Tür öffnen lassen. Das sind diese Männer aber nicht. Sollen Sie dort bleiben, wo sie sind. Und wir heilen weiter.
@Sankaty , wirklich, jeder Kontakt ist Gift.
Sankaty