Sankaty
- 88746
Sankaty
Abendstern2018
Ex-Mitglied
Sankaty
Ex-Mitglied
Zitat von Sankaty:Soweit wir nicht notorischen Betrügern aufgesessen sind, sind es da nicht ganz normale Kerle, die wie wir in eine Situation geraten sind, mit der sie am Ende nicht umgehen konnten?
Abendstern2018
schlumpf2011
Zitat von Holylake:Bei mir sind morgen 3 Wochen um.Nach 3 Jahren Turbulenz in mir, Selbstaufgabe, Klammern, fürchterliche Verletzungen hinnehmen und verzeihen ohne große Anstrengungen des AM.
Zitat von Abendstern2018:Ich bin so aufgewühlt, weiß grad nicht was ich machen soll.
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:Da musste ich schon schwer schlucken, da ich meinen Gewinn noch nicht so ganz finden kann.
Zitat von blackeyed:Aber ein anderer hätte kein jahrelanges Doppelleben geführt und beschissen beschissen beschissen für Stammplatz in der Hölle die nächsten zig Trillionen Jahre.
Zitat von Abendstern2018:Wie weit bist du mit den Chats?
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Es ist schlichtweg falsch anzunehmen, dass jemand, der im Stande ist, andere jahrelang aufs Kreuz zu legen (seine Frau z.B), so etwas _bei mir_ nicht zu machen.
Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber hat man in sich - oder auch nicht.
Und wenn nicht, fällt es auch nicht über Nacht vom Himmel und läutert denjenigen spontan.
Wenn überhaupt, sind solche charakterlichen Defizite nur durch harte (jahrelange?) Arbeit an sich selbst auszugleichen oder aufzuholen.
Hier geht und ging es um Schadensbegrenzung der eigenen Haut.
Also liebe Schlumpf, wie hätte es ein anderes Ende geben können?
Mit einem anderen vielleicht. Aber ein anderer hätte kein jahrelanges Doppelleben geführt und beschissen beschissen beschissen für Stammplatz in der Hölle die nächsten zig Trillionen Jahre.
Es endete wie es begann.
Mit Unehrlichkeit und Betrug.
Das ist meine Antwort auf Warum musste es so hässlich enden?.
Ein anderes Ende ist m.E. nicht möglich.
Zitat von schlumpf2011:Was leere Worte in einem auslösen ist mir bis jetzt noch nicht schlüssig, denn ich bin ein Mensch der Taten.
Zitat von Holylake:Ich finde auf den letzten 150 Seiten fast gar keine rot zu markierenden Stellen mehr (liebe Sachen). Viel blau (Lügen) und massenhaft lila (Beziehungsdiskussionen, oft mit blau durchsetzt). Ich bin ja nun mal ein visueller Typ, dieses Farbenspiel von anfangs viel rot mit bisschen blau zu lila-blau sieht furchtbar aus. Manchmal winde ich mich richtig vor Scham. Ich habe 3 ganz klare Zeitpunkte markiert, wo ich SOFORT hätte gehen müssen. Den ersten nach 4 Monaten. Nach 7 Monaten. Nach 12 Monaten.
Dann wöchentlich
Zitat von schlumpf2011:
Ich habe mich auf einen Lügner und Betrüger, der es fertiggebracht hat über Jahre seine Frau zu betrügen, der es sogar zugelassen hat und wahrscheinlich auch irgendwie heiss fand, dass wir oft im Dreierkonstrukt unterwegs waren, eingelassen, obwohl ich es tief in mir drin wusste, dass so ein Mensch keinen oder einen sehr miesen Charakter haben muss.
All das konnte ich aber immer wieder schön verdrängen, obwohl mir mein Bauchgefühl sehr wohl anderes gesagt hat.
Aber es war MEINE alleinige Entscheidung 6 lange Jahre quer bei Fuß zu stehen ohne konsequent etwas zu ändern.
Was leere Worte in einem auslösen ist mir bis jetzt noch nicht schlüssig, denn ich bin ein Mensch der Taten. Zu 100% verlässlich, was der AM im übrigen immer sehr an mir geschätzt hat.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17743
654
9405
33
1654
59
9556
25
7923
3