53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von Gretchen:
Ich meinte, dass wenn die Stimmung euphorisch ist, Menschen eine Situation nicht als schwierig erleben.

Da kann zur Euphorie auch noch ein gewissen Mass an Koketterie dazukommen, was ich hier aber nicht glaube.

04.06.2018 10:37 • x 2 #26146

S
@Holylake

Er weiss grundsätzlich alles. Ich erspare ihm allerdings viele Einzelheiten meiner kruden Gedankenwindungen, die mich jetzt umtreiben, aber er weiss, wann es Kontakr gab, in welcher Form, was mich belastet etc. Ich will ihn da auch nicht belügen oder was verheimlichen, wie sollen wir es dann schaffen?

Ja, wir arbeiten an uns. Es ist manchmal ganz selbstverständlich zwischen uns und manchmal schwierig.

Grundsätzlich ist das die Richtung, in die ich gehe und gehen möchte, hin zu ihm (nicht 'zurück zu ihm', denn wir bauen was neues auf), und Ex-AM loslassen. Dabei bin ich durchaus zwischendurch, oft sogar, unlogisch und widersprüchlich, mal traurig, dann wieder optimistisch und entschlossen, mal gedankenverloren, dann wieder ganz bei ihm und ja, es gibt auch euphorische Momente. Oft geht es gefühlt viele Schritte zurück, und dann gibt es Tage, an denen ich nicht weine und viel nach vorne gucke.

Ich frage mich auch manchmal, ob ich besser erst mit dem anderen abschließen soll. Aber es zieht mich zu meinem Mann, und er ist willens, mit mir da durch zu gehen. Also versuchen wir es.

Oft denke ich, hätte ich dieses Forum eher gefunden, und die ganzen Mechanismen eher verstanden, hätte ich vielleicht AM tatsächlich verlassen. Hatte ich nämlich 2x versucht (ua weil mir da schon mein Mann wieder im Kopf rumspukte), aber nicht durchgehalten.

Bin jedenfalls sehr froh, mich jetzt hier austauschen zu können.

04.06.2018 11:03 • x 2 #26147

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

S
Mal was anderes, wo ist denn eigentlich NaVa? @navasv, magst du vom Dorffest berichten und wie es dir geht?

Und ist hier seit 8 Stunden Schweigen im Walde oder spinnt mein WLAN? Oder hab ich euch verschreckt? Bitte nicht, hab heute morgen so gute Denkanstöße bekommen!

04.06.2018 19:18 • #26148

hahawi
da war doch was mit Es ist voll eskaliert , oder?

04.06.2018 19:21 • #26149

S
Ja, und mehr kam dann nicht...

04.06.2018 19:23 • #26150

hahawi
Ich hasse Cliffhanger!

04.06.2018 19:26 • x 5 #26151

Ema
Zitat von hahawi:
da war doch was mit Es ist voll eskaliert , oder?

Hoffentlich gibt es keine Toten und Verletzte.

04.06.2018 19:36 • #26152

blackeyed
Zitat von Ema:

Dann wars kein richtiges Dorffest.

04.06.2018 20:52 • x 3 #26153

hahawi
Zitat von blackeyed:
Dann wars kein richtiges Dorffest.

Hallo!

Ich bin am Land aufgewachsen, da gabs nur ein paar Scheintote. Und die waren meistens von der Feuerwehrjugend.

04.06.2018 20:53 • #26154

blackeyed
Zitat von hahawi:
Hallo!

Ich bin am Land aufgewachsen, da gabs nur ein paar Scheintote. Und die waren meistens von der Feuerwehrjugend.

Ja hallo!
Ich bin auch am Land aufgewachsen.
Da gabs neben Alkleichen regelmässig genug Verletzte bei obligatorischen Raufereien.
Gabs das nicht, warst Du nicht dabei - oder es war kein Dorffest!

04.06.2018 20:57 • x 2 #26155

hahawi
Nein, ich war ja bei der Feuerwehrjugend

04.06.2018 20:58 • x 3 #26156

Pinie
Zitat von hahawi:
Hallo!

Bei uns völlig anders!
Freitags auf dem ersten Festzelt gibt's Keilerei.
Zugehörigkeit sowas von egal, da sind wir kosmopolitan!

05.06.2018 01:18 • x 3 #26157

Chilalla
Zitat von blackeyed:

Dann wars kein richtiges Dorffest. [/quote]

@sankaty: hihi, ich hab mich gestern auch gefragt, ob was mit meinem Internetz nicht stimmt

(Aber, Leute, kurz off topic: AM war am WE zuhause in Bayern, da gabs auch ein Dorffest. Auch da fast ne Schlägerei, aber zwischen ihm+Bruder und dem Rest des Dorfs: Die haben da eine Bürgerwehr gegründet mit Braretts schwarzen Uniformen gegen Ausländer Flüchtlinge und sagen Sachen wie Merkel gehört an die Wand, die N.azis hätten das schneller geregelt und sollen die Affenfotzen doch im Mittelmeer ersaufen, dann kommse wenigstens nicht rüber. Ein Rechtsruck auf dem Land, viel schlimmer als in den Städten. Fand ich echt krass, die Geschichte.)

05.06.2018 08:26 • x 1 #26158

Chilalla
Übrigens, @sankaty, ist mir noch beim Lesen Deines letzten Posts eingefallen: Ich finde auch, dass Du ein wahnsinniges Glück hast, dass Du die ganze Beziehung mit Deinem Mann von Grund auf an bearbeiten kannst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, erst mit dem AM abzuschließen und Dich dann erst mit Deinem Mann auseinander- bzw zusammenzusetzen. Das sind doch immer Wellenbewegungen und Prozesse, die fließend sind und ineinander übergehen.
Ebenfalls hast Du Glück, dass sich Dein AM derart als A* gezeigt hat zuletzt. Tut zwar jetzt auf den ersten Schlag mehr weh als andere Abschiedformen, ermöglicht Dir aber schneller, ihm den Rücken zuzukehren und Dich auch nicht wieder umzudrehen, falls er doch noch irgendwann wieder ankommt.

PS: Vielleicht stimmt mit unseren beiden WLANen was nicht?

05.06.2018 09:28 • x 1 #26159

S
Für alle, bei denen die Trennung schon etwas länger her ist: ich bin so langsam echt am verzweifeln - jetzt ging es mir ja über eine Woche echt gut und ich dachte, ich sei auf dem Weg der Besserung. seit gestern wird es aber wieder zunehmend schlechter.
Kennt ihr auch dieses latente Druckgefühl auf dem Herz und in der Magengegend?
Ich fühle mich sowas von unwohl und dieser Druck begleitet mich den ganzen Tag.
Habe auch heute seit langem wieder geweint.
Wann hört dieser verdammte shice endlich auf? Ich will das nicht mehr!

Und warum wird der Drang ihm zu schreiben schon wieder täglich größer - hatte jetzt lange Zeit kein Bedürfnis.

05.06.2018 14:32 • x 3 #26160

A

x 4