53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von Pinie:
Zu keiner Antwort provozieren lassen -egal was kommt- ist der Weg, einen Mann wie ihn loszuwerden.
Keine Wut zeigen, kein gar nichts.
Dass man noch emotional verwirrbar ist, das kann man gut hier schreiben und mit der Thera besprechen.
Vor einem Manipulator wie ihn darfst dich nicht offenbaren.
Kopf hoch und absolut links liegen lassen, @schlumpf.


In der Affärenzeit hat er es gehasst, wenn ich ihn igoniert habe und kam dann oft auf allen Kanälen daher - glaubst du, dass er dann jetzt Ruhe gibt, wenn ich gar nix schreibe?

03.06.2018 12:15 • #26116


K
Zitat von Liebkind:
J

Am Freitag schrieb ich ihm, dass ich am selben Abend zum Schützenstammtisch geh und heute mit ihnen zu einem großen Fest und da wüßte ich nicht, wann ich heimkomme. Ich glaub, deswegen ist er jetzt sauer und reagierte dementsprechend.

Aber ich wollte ihm zeigen, dass ich nicht daheim sitze und auf ihn warte.

Aber ich zieh mich innerlich schon etwas zurück.


Er ist eine Affäre, da geht es ihm überhaupt nichts an, wo du wann bist.
Es wird keine Beziehuung, ist keine Beziehung.
Er kann froh sein, wenn du mal für ihn ansprechbar bist. Also entweder wirst du cool oder du lässt es besser.
Bei dem was ich von dir lesen, lässt du es besser.

03.06.2018 12:31 • x 1 #26117


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


A
Huhu ihr Lieben,

Wollte mich kurz mal melden, weil schon nachgefragt wurde, warum ich so still bin

Nein, ich hatte keinen Rückfall

Meine Kids haben Ferien und sind 24/7 bei mir (bis auf jetzt gerade sind sie mit Papa bei Schwiegis), abends immer länger wach und ich hatte kaum Zeit für mich.
Und wenn dann haben die kurzen Zeitfenster gerade so gereicht, hier zu lesen, is ja echt viel los grad hier

Bei mir alles unverändert und es geht mir gut dabei
Sie meldet sich sporadisch, ich bin freundlich, aber distanziert und das ist okay so.
Mein Herz sagt mir, dass das mein Weg ist.

Ich liebe sie nach wie vor und vermisse sie sehr, aber das war davor ja auch schon so.
Nur habe ich aufgehört, dagegen anzukämpfen und seit dem geht es mir besser. Es sind meine Gefühle, die gehören zu mir und dürfen deswegen bleiben solange sie wollen.
Unterdrücken oder ausschalten kann ich sie nicht.

Mein Leben besteht noch aus anderen Dingen und denen widme ich jetzt wieder mehr Aufmerksamkeit.

Das soll nicht heißen, dass das hier nicht wichtig ist, im Gegenteil!
Der Austausch hier ist so super, einige von Euch hab ich schon richtig ins *virtuelle* Herz geschlossen und dafür an der Stelle ein fettes DANKE

Aber ich höre auf damit, ständig über das *wieso weshalb warum* zu kreisen, sondern nehme es einfach an, wie es ist.

Mir hilft das.
Geht es noch jemand so?

03.06.2018 15:33 • x 4 #26118


hahawi
Schön, dass es Dir besser geht und Du für Dich Klarheit hast.
Natürlich kannst Du die Gefühle für sie nicht einfach ausknipsen, aber wenn Du weisst, was Du für Dich willst, dann kannst Du damit leichter umgehen.
Alles Gute weiterhin.

03.06.2018 15:42 • x 2 #26119


Pinie
Zitat von schlumpf2011:

In der Affärenzeit hat er es gehasst, wenn ich ihn igoniert habe und kam dann oft auf allen Kanälen daher - glaubst du, dass er dann jetzt Ruhe gibt, wenn ich gar nix schreibe?


Wichtig ist NUR dass DU ruhig bleibst.

Sie kommen alle wieder an. Die allermeisten wieder und wieder und wieder. Mich lässt das kalt.
Ich will mit so einem Typen, der mir frontal ins Gesicht log, nie wieder etwas zu tun haben.
Sollte ich versinglen, er sich getrennt haben -achnee Moment das wird nie passieren, also seine Frau tot ungefallen sein- ne Mio im Lotto gewonnen und bei mir vor der Tür stehen:
Ich würde ihn auslachen und den Kopf schütteln.

Bis du so weit bist, ignorier ihn. Lass ihn links liegen, Schlumpf.
DU bist das Zentrum deiner Welt.

03.06.2018 15:53 • x 4 #26120


Pinie
Zitat von Karenberg:

Er ist eine Affäre, da geht es ihm überhaupt nichts an, wo du wann bist.
Es wird keine Beziehuung, ist keine Beziehung.
Er kann froh sein, wenn du mal für ihn ansprechbar bist. Also entweder wirst du cool oder du lässt es besser.
Bei dem was ich von dir lesen, lässt du es besser.

Definitiv.

Er hat sich für sein Leben entschieden:
bei seiner Frau leben, dich für Abwechslung benutzen.
Er sitzt zuhause und schweigt dich eingeschnappt aus, weil du dein Leben lebst? Oh, was ein Mann. Der keinerlei Funken Einsicht hat, dass er die Situation so bescheiden wie sie ist als Kreateur geschaffen hat.
Sein Problem! Ämüsier dich und schieb den ganzen Mist, am besten den Mann komplett zur Seite.

Zum benutzt und kontrolliert werden, sei dir zu schade. Mein Ex-Am fuhr auch Eifersuchtsattacken während er bei seiner Holden zuhause auf dem Sofa saß.
Verkehrte Welt, @Liebkind
Diese Männer wissen ganz genau, dass sie in Wahrheit einer weiteren Frau nix zu bieten haben und versuchen einen deshalb mit miesen manipulativen Tricks bei der Stange zu halten. Drama über Drama, Leiden über Leiden tust du dir damit an.
Ich hab das nach knapp 2 Monaten abgewählt.
Und du klingst für mich auch so emotional gesund normal, dass du dir für so eine Abzocke zu schade bist.

03.06.2018 16:04 • x 2 #26121


Chilalla
Zitat von ysabell:
war es schön?


Ja, sehr Seine Freundin hat ihn verlassen, aber er hält sich wacker und tindert jetzt. Mein Ehemann! Also: Ex War echt schön. Einpaar Stunden im Sonnenschein, und später noch bei ihm zuhause mit Töchterchen. Vertraut und dennoch abgeschlossen, beiderseits. Ein gutes Gefühl.

[quote=ysabell] Ich habe neulich auch meinen EXex getroffen und bin immer ganz berührt, dass auch er diese Haltung zu haben scheint. So etwas friedliches. Und jedes Mal- wir sehen uns selten- bringt er mir ein kleines Geschenk mit. Diesmal waren es passend zum Sommerbeginn Fellhauspuschen. [quote]
Das ist schön. Aber Fellpuschen? Bei der Hitze? Da kochen Dir ja die Füße

[quote=ysabell] Es bleibt da aber eine Art familiäres Gefühl. Ich finde das ganz komisch. Seit jeher empfinde ich es für mich irgendwie unnatürlich, jemanden geliebt zu haben und dass er dann kein Teil meines Lebens mehr ist. So, als würde jeder zu meiner Family, den ich mal berührt habe, selbst wenn da null Sehnsucht bleibt und auch gar kein Kontakt mehr besteht. Mich irritiert das. Ein Ex wird sozusagen nie einfach nur zu einem fremden Menschen.
[quote]

Das gehr mir ganz genau so Und ich finde das gar nicht komisch. Komisch finde ich, jemanden, den ich geliebt habe, zu verabschieden mit einem war nicht für immer, also weg mit dem aus meinem Leben. Ich hab auch, und dafür bin ich dankbar, mit jedem wirklich wichtigen Ex (und das sind ja auch nur drei) eine andere Form gefunden. Man muss sich ja gar nicht oft sehen. Aber es ist etwas irgendwie Familiäres, das empfinde ich auch so. Eine Bereicherung, das in jedem Fall.

03.06.2018 23:12 • x 2 #26122


E
@Chilalla @ysabell Hier ist noch so Eine! Mit meiner Jugendliebe A. treffe ich mich alle 5 Jahre, seit über 30 Jahren! Wir waren 3 wichtige Jahre zusammen und verfolgen unsere Wege liebevoll.
Mit J. war ich 5 Jahre zusammen, Studium, Berufsstart, Wohnungen...es wurde Geschwisterliebe und ist es bis heute. Wir waren gegenseitig bei unseren Hochzeiten, mit seiner Frau bin ich ebenso befreundet, wenn ich in Köln bin, schlafe ich bei denen.
Und zur entspannten Freundschaft zum Bald-ExEM habe ich hier schon viel erzählt. Alle drei gehören zu mir und meinem Leben, auch meine Eltern haben gute Verhältnisse zu den Männern, keiner war ein Irrtum, jede Trennung war schmerzhaft, aber fühlte und fühlt sich richtig, sauber und ehrlich an. Auch zu ein paar Ultrakurzzeitmännern habe ich netten Kontakt, wenn man sich mal zufällig sieht. Auch die haben einen Logenplatz in meinem Herzen.
Und nun der AM: da habe ich noch lange keine passende Ecke in mir gefunden, er war emotional der Wichtigste, wahrscheinlich werde ich durch ihn eine Menge Neues über mich gelernt haben, das ist noch in process. Er wird der Einzige sein, zu dem es keinen Kontakt mehr geben kann, glaube ich. Ich kann mir momentan einfach noch nicht vorstellen, diesem meinem Traummann, der charakterlich so übel ist, jemals unbefangen gegenüber zu treten. Das ist ein zusätzlicher Schmerz.

04.06.2018 05:56 • x 4 #26123


S
Guten Morgen

Same here. Meine beiden wichtigen Exfreunde sind zwar nicht mehr in meinem Leben, aber sie waren es lange immer wieder mal, es ist dann irgendwie freundschaftlich eingeschlafen. Vom AM hab ich nun fast zwei Wochen nichts gehört seit diesem schrecklichen Telefonat, und ich kann einfach nicht glauben, dass es so nun bleiben soll. Wie kann man sich erst wichtig gewesen sein, sich so angeschaut haben, solchen Sechs gehabt haben, sich geliebt haben, und dann den anderen mies behandeln und das so stehen lassen? Das will mir nicht in den Kopf. Und schon mal gar nicht ins Herz. Ich hätte so gern einen versöhnlichen Abschluss, ein ab und an was von einander hören, bis es einfach im Sande verläuft. Ich glaube, ich kann deswegen nicht abschließen, weil es so wider meine Natur ist, im Streit auseinander zu gehen. Wobei im Streit durchaus geschönt ist dafür, wie er mich behandelt hat und wie andere hier behandelt worden sind.

Aber ich quäl mich eh grad mit den schönen Erinnerungen rum. Meine Affäre ging von März bis Juli, und ich denke ganz oft Heute vor einem Jahr..., denke an die schönen Erlebnisse. Bin froh, wenn August ist, denn Ende Juli hat er es seiner Frau gesagt, sich entgegen der ursprünglichen Absicht nicht getrennt, und für mich ging die Wartezeit los. Wenn ich dann ein Jahr zurück gucke, sind da fast keine schönen Erlebnisse mehr.

Wie auch immer, dass er sich nicht entschuldigt, sondern nochmal drauf tritt und sich abwendet, verletzt mich sehr. Meine Gedanken kreisen und kreisen darum, ich kann das nicht loslassen.

Wie kann man jemanden geliebt haben und dann so behandeln und das dann so stehen lassen?

Vor allem, wenn man unterstellt, dass es sich nicht um einen notorischen Lügner und Betrüger handelt, sondern einfach um einen Kerl, der sich fremdverliebt hat, von einer Beziehung geträumt hat, tatsächlich zerrissen war, und am Ende seine Familie nicht verlassen wollte?

Gibt er mir nun die Schuld?

Sollte mir egal sein, ich weiß. Aber zurück zum Punkt, wie Ysabell und andere möchte ich Menschen, die mir wichtig waren, nicht einfach aus meinem Leben streichen. Das scheine ich hier zu müssen und komme damit nicht klar.

04.06.2018 06:17 • x 4 #26124


S
Zitat von Sankaty:
Wie auch immer, dass er sich nicht entschuldigt, sondern nochmal drauf tritt und sich abwendet, verletzt mich sehr. Meine Gedanken kreisen und kreisen darum, ich kann das nicht loslassen.

Wie kann man jemanden geliebt haben und dann so behandeln und das dann so stehen lassen?

Vor allem, wenn man unterstellt, dass es sich nicht um einen notorischen Lügner und Betrüger handelt, sondern einfach um einen Kerl, der sich fremdverliebt hat, von einer Beziehung geträumt hat, tatsächlich zerrissen war, und am Ende seine Familie nicht verlassen wollte?

Gibt er mir nun die Schuld?

Sollte mir egal sein, ich weiß. Aber zurück zum Punkt, wie Ysabell und andere möchte ich Menschen, die mir wichtig waren, nicht einfach aus meinem Leben streichen. Das scheine ich hier zu müssen und komme damit nicht klar.

Bei mir lief die Geschichte ja über 6 Jahre, aber der Abgang war ähnlich... seine Frau hat mich zwar nicht direkt kontaktiert, aber die Stadt spricht Bände, was sie über mich denkt und ihr Mann ist wohl das Lämmchen...
Bei mir wurde vom Ex-Am übelst nachgetreten - er bat mich ständig, dass ich ihn nach wie vor decken soll und war eiskalt zu mir.
Und auch hier wurde von der Liebe seines Lebens gesprochen.
Das Alles geht mir genauso wenig in den Kopf und die Fragen nach dem Warum, wehalb, wieso bleiben für immer unbeantwortet.

Auch ich habe zu all meinen Exen ein gutes Verhältnis, aber beim Ex-Am wird das auch gegebenen Umständen nicht gehen, da heimliche Freundschaften ja genauso wenig Sinn machen, wie heimliche Beziehungen.

Dazu würde es doch permanent Wunden aufreissen und dazu noch muss man sich überlegen, ob man mit so einem Laschsack überhaupt befreundet sein möchte.

Bei mir wird es wahrscheinlich eher so sein, dass jeder die Strassenseite wechselt, wenn man sich zufällig sehen sollte.

Das ist alles sehr sehr traurig, weil man immer dachte, dass die Beziehung doch etwas ganz Besonderes war.
War sie halt nicht und damit muss man jetzt irgendwie klarkommen.

04.06.2018 06:54 • x 5 #26125


S
Liebe Schlumpf,

und wie kommst du damit klar?

Ich fürchte, die Antwort lautet kein Kontakt, an was anderes denken, Zeit...

04.06.2018 07:01 • #26126


S
Zitat von Sankaty:
Liebe Schlumpf,

und wie kommst du damit klar?

Ich fürchte, die Antwort lautet kein Kontakt, an was anderes denken, Zeit...


Ich komme nur schwer damit klar, denn wir waren ja seit über 30 Jahren schon befreundet. Und jetzt ist da nichts mehr.
Ja, kein Kontakt ist mal das Wichtigste... sich ablenken und die Zeit wird es irgendwann richten, hoffe ich zumindest.

Das mit der Kontaktsperre hielt ich lange für doof, aber es ist das einzig Wahre, denn dass er mir vor 3 Tagen wieder schrieb hat mich wieder ordentlich durcheinander gebracht.
Mich bringt das immer in eine Bredouille - da es mir sehr schwer fällt dann eben nicht zu antworten, obwohl ich ganz genau weiss, dass es nur schadet.
Aber ich bin standhaft geblieben und er ist auch wieder ruhig.
Und so hangelt man sich eben von Tag zu Tag.

04.06.2018 07:10 • x 2 #26127


Chilalla
Zitat von Holylake:
Ich kann mir momentan einfach noch nicht vorstellen, diesem meinem Traummann, der charakterlich so übel ist, jemals unbefangen gegenüber zu treten.


Zitat von Sankaty:
wie Ysabell und andere möchte ich Menschen, die mir wichtig waren, nicht einfach aus meinem Leben streichen. Das scheine ich hier zu müssen und komme damit nicht klar.


Zitat von schlumpf2011:
Das ist alles sehr sehr traurig, weil man immer dachte, dass die Beziehung doch etwas ganz Besonderes war. War sie halt nicht und damit muss man jetzt irgendwie klarkommen.


Vielleicht müssen wir mit denen einfach anders klarkommen als mit den anderen; vielleicht bekommen sie so etwas wie einen Extraraum. Nicht ins Leben geholt, keine, die wir auf einen Kaffee treffen können, keine, die auch nur einen Zeh mehr in unserem Leben haben. Aber einen eigenen Raum, hinter einer verschlossenen Tür, und da können sie bleiben: mit ihren Lügen, mit ihren Widersprüchen, mit ihrem ganzen Shice.
@Sankaty : Du schreibst immer wieder von dieser Beschimpfung durch die EF. Ich würde versuchen, das nicht so persönlich zu nehmen. Schau, AM hat nur versucht, seine Ehe zu retten. Seiner Frau Recht zu geben. Seine Haut zu retten, indem er sie bestätigt hat in der Vorstellung, er habe sich in den Fängen einer wasweißich verfangen. Damit ist er ein Feigling und ein Blödmann, aber das hat nichts mit dem zu tun, was zwischen Euch war.

04.06.2018 07:18 • x 3 #26128


S
Glückwunsch zum Standhaft Bleiben!

Ja, Tag für Tag... Und während ich hier was von nicht lesen und nicht antworten empfehle, checke ich minütlich mails und versuche mein Handy zu hypnotisieren, damit er schreibt. Immerhin schreibe ich nicht...

@chilalla,
da hast du wohl recht. Ich weiss das. Und dennoch, es wäre doch so einfach gewesen zu sagen mach mal halblang, sie war es ja nicht alleine. Dass der Mann, den ich so geliebt habe, ein Feigling ist, ist auch keine schöne Erkenntnis...

Und dennoch, ich bin ja wieder mit meinem Mann zusammen. Ganz vorsichtig, wir wohnen noch getrennt und sehen uns nicht jeden Tag. Ich hab soviel für selbstverständlich genommen, was ihn besonders macht. Ich wusste ja nicht, wie besonders Anstand und Integrität sind... Wir haben uns beide verändert in den Monaten, in denen wir getrennt waren, und müssen uns neu kennenlernen. Und er weiss, dass ich generell mit Verletzungen und schlimmen Erlebnissen nicht gut abschließen kann und gibt mir Zeit...

04.06.2018 07:30 • #26129


DieTrulla
Zitat von Chilalla:
Seine Haut zu retten, indem er sie bestätigt hat in der Vorstellung, er habe sich in den Fängen einer wasweißich verfangen. Damit ist er ein Feigling und ein Blödmann, aber das hat nichts mit dem zu tun, was zwischen Euch war.


Ja funktioniert immer wieder gut. Hier auch bei diversen EF's nach zu lesen. Es dauert seine Zeit bis sie dahinter kommen, dass der EM nur ins Nest zurück geflüchtet ist. Meistens wenn er mit der Nächsten erwischt wird. Was ich nie verstehen werde, wieso eine EF's dieses Feindbild brauchen und sich zu solchen Aktionen wie bei Sankaty u. a. herab zulassen. Gaukelt Ihre Wahrnehmung ihnen vor, nein meiner macht sowas nicht freiwillig? Das Luder hat ihn verhext? Nee, das ist einfach der leichtere Weg.
Für mich absolut unverständlich und niveaulos, sich auf die andere Frau zu stürzen, um so einen Waschlappen halten zu wollen.

Mit meinen Ex-Freunden bin ich heute noch in Kontakt und habe ein gutes freundschaftliches Verhältnis. Mit dem EX-AM werde ich keinen Freundschaftsversuch starten. Das kann nicht klappen, da es einfach mit den vorherigen Beziehung nicht zu vergleichen war. Dazu hat er mich zu Tief verletzt und das sogar absichtlich, wenn man es genau betrachtet. So jemanden brauche ich nicht mehr in meinem Leben.

04.06.2018 07:41 • x 6 #26130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag