DieTrulla
- 1795
- 2469
Zitat von Liebkind:Einerseits sag ich mir, besser als wieder so allein und einsam, andrerseits möchte ich mich vor Kummer und Leid bewahren.
Zitat von Liebkind:Ich schwanke sehr, ob ich ihm glauben oder alles anzweifeln soll.
schlumpf2011
Cremetussi
Zitat von schlumpf2011:So, ich habe meine Nachricht jetzt gelesen und kann mittlerweile echt nur noch schmunzeln...
vor 4 Wochen hatten wir noch kurzen Kontakt und da ging es u.a. um einen gemeinsamen Ort, wo wir uns immer getroffen haben...
geschrieben hat er: Dort saß ich gestern/heute. Lange. Sehr lange.
Am liebsten hätte ich schön für dich geschrieben..., aber ich lasse es lieber so stehen - alles andere wäre zu viel Aufmerksamkeit.
Karenberg
Zitat von Liebkind:Es stört mich z. B., dass er dort, wo er wohnt, kaum Handyempfang hat. So schreibt er kaum und liest auch meine SMS oft erst viel später. Wir telefonieren auch nicht. Hin und wieder kommt schon mal ein ich denk an dich oder ich freu mich aufs nächste Wiedersehen, aber es gibt keine SMS-Unterhaltung.
schlumpf2011
Zitat von Cremetussi:Ich müsste (und muss) mich bei so etwas sehr beherrschen, keinen Mittelfinger zu senden...
Laber Rhabarber, ich glaube echt, dass es so ein Handbuch mit Affärensprüchen gibt.
In Deinem Fall allerdings würde ich diesen selbstgefälligen Kerl echt in seine Schranken verweisen.
Cremetussi
Zitat von schlumpf2011:
So ähnlich geht es mir auch - und was ich doch verwunderlich finde ist, dass er keinerlei Kontakt mehr wollte, weil er ja konsequent seine Ehe retten will...
Und wie berechenbar sie doch sind - kaum schickt man kein Geburtstagsgruß tauchen sie wieder auf.
Und in die Schranken weisen werde ich ihn nicht, denn mehr als Ignoranz hat er nicht mehr verdient - und das tut auch am meisten weh!
Zitat von Cremetussi:für mich merke ich allerdings, dass die hier propagierte Selbstbeherrschung nicht in jeder Situation das Richtige für mich ist.
Zitat von Liebkind:Ich glaub, deswegen ist er jetzt sauer und reagierte dementsprechend. Aber ich wollte ihm zeigen, dass ich nicht daheim sitze und auf ihn warte. Aber ich zieh mich innerlich schon etwas zurück.
Atmani
Zitat von Liebkind:Mein Bekannter ist 68 (ich 65), ist mit seiner Frau seit 40 Jahren verheiratet, aber sie leidet seit 17 Jahren an einer Psychose/Schitzophrenie. Anfangs versuchten er und sein Sohn noch, dass sie sich in einer Klinik behandeln lässt, was sie aber strikt bis heute ablehnt. Sie bekommt vom Hausarzt ein Medikament, das sie dauermüde macht, d.h. sie schläft oder liegt die meiste Zeit.
Zitat von Liebkind:Hab ihn noch gefragt, wie er sich das mit uns jetzt vorstellt und er möchte, dass wir jetzt einfach zusammen sind. Wir haben uns jetzt 2 x getroffen und es war sehr schön. Aber inzwischen merk ich, dass ich mich verliebt und dadurch auch gewisse Erwartungen hab.
kuddel7591
ysabell
Zitat:Genau so empfinde ich es. Eine Mischung aus So-solls-sein, Wehmut, Verbundenheit und Dankbarkeit. Ich finde das auch richtig so, und darauf kommt es glaubich an. Ich habe mit den bisher vier (inkl AM jetzt) Lebensgefährten die... wie soll ich sagen... intensivsten zwischenmenschlichen Beziehungen gehabt, die höchsten Glücke, die schlimmsten Streits, die bittersten Tränen, um das mal etwas zugespitzt zu formulieren - die gehören zu mir und meinem Leben, und das sollen sie auch. Auch wenns vorbei ist.
Zitat:Und insbesondere der ex-EM, Vater meiner Kinder, 20 Jahre day by day. Du schriebst so etwas Ähnliches über deinen Ex (-Ex?). Und ja, auch die Bereitschaft fürs Da-sein: same here. Bei ihm auch, zum Glück. Drum gehen wir morgen frühstücken, ich freue mich drauf
Zitat:Das mit den Jahrzehnten meinte vergessen im Sinne von keine Ahnung, wie hieß der man noch?. Nicht, dass das Herz noch hängt.
Zitat:Interessant, das mit dem Tagebuch! Mach ich in Krisenzeiten exzessiv - gerade der AM, der die meisten Fragen ever aufgeworfen hat, füllt ewig viele Seiten. Und ja, Du hast Recht, das ist tatsächlich manchmal wie eine Art Häutung: Wenn man durch ist, dann ist es auch durch. Es gibt kein Zurück, so ist das eben. Aber weißt Du, wisst Ihr, @ all: ich glaube, viele von uns treffen sich ausgerechnet hier, schreibend, weil für uns eben schreiben die beste Hilfe ist. Und, dass da andere sind. Und dass manchmal (meistens), eine antwortet
Zitat von Cremetussi:
Ich müsste (und muss) mich bei so etwas sehr beherrschen, keinen Mittelfinger zu senden.
Laber Rhabarber, ich glaube echt, dass es so ein Handbuch mit Affärensprüchen gibt.
In Deinem Fall allerdings würde ich diesen selbstgefälligen Kerl echt in seine Schranken verweisen.
ysabell
Zitat:Noch eines - einen Hinweis zu geben, etwas (in dem Fall eine Affäre) zu beenden, klingt bisweilen sehr hart. Ist es denn richtig, aus dem eigenen Gefühl heraus einen Hinweis zu geben, etwas (in dem Fall eine Affäre) zu beenden? Hinweise zu geben, die gegen eine Fortführung sprechen, um die eigenständige Entscheidung zur Beendigung der Affäre einer/m Hilfesuchenden zu überlassen - wie viel hilfreicher wäre das für´s EGO von Hilfesuchenden?! Sorry - Ich würde mir nicht rauszunehmen wagen, solche Entscheidungen nahezulegen.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17045
654
9382
33
1638
59
9505
25
7783
3