missi54
- 433
- 3
- 530
DerTypderwo40is.
luchadora
Zitat von finita::rofl2:
Danke, genau, das brauch ich heute!
Zitat von DerTypderwo40ist:Sucht die Dinger Mädels. Ich brauch sie wieder!
DerTypderwo40is.
Zitat von luchadora:selbst ist der mann
luchadora
Zitat von DerTypderwo40ist:Zitat von luchadora:selbst ist der mann
Wie denn....ohne...?
hanna111
Garamond
Ex-Mitglied
Jordis
Zitat von Garamond:Als betrogene und verlassene EF habe ich diesen Thread einige Zeit verfolgt. Warum? Ich wollte Gedanken, Gefühle und den Schmerz der AF/AM kennenlernen um zu verstehen, um für mich abschließen zu können. Die Erkenntnis, dass die AF/AM genauso unter dem Lügenkonstrukt/Gefühlschaos der Betrügenden leiden, hat mich hart getroffen. Vor allem, wie der EF und der AF bzw. dem EM und dem AM gleichermaßen vorgeführt wird, wie sehr man geliebt und gebraucht wird. Fliegt alles auf, dann wird AM/AF madig gemacht und EF/EM auf Knien um Verzeihung/Vergebung angefleht.
Klassisch entscheidet sich der reumütige EM/die reumütige EF für den Ehepartner, weil der Verlust der Sicherheit, der geliebten Gewohnheiten ein zu grosses Risiko darstellt. Alle Schuld wird auf die Affäre abgewälzt. Wenn jedoch der Partner/Ehepartner mit diesem Betrug nicht leben kann und daher die Beziehung beendet und geht, kommt es häufig zu der kuriosen Konstellation, dass nun die Affäre wieder zurück geholt wird.
Mir hat mal jemand gesagt, schau dir an, wie dein Partner seine vorhergehende Beziehung beendet hat, dann weißt du, wie er es mit dir machen wird .... ich hätte es wissen müssen.
Mir stellt sich die Frage, kann ich als ehemalige AF/AM eine glückliche Beziehung mit dem Mann/Frau führen, der mich erst hässlich von sich schiebt und mich dann wieder zurück holt, weil der ursprüngliche Partner den Betrug nicht verzeihen konnte?
Klingt vielleicht alles ein bisschen chaotisch, vielleicht sollte die Beantwortung meiner Frage für mich auch nicht wichtig sein, um meinen Frieden zu finden. Aber da ist einfach noch dieses verflixte Gedankenkarussell
Jordis
Zitat von finita:Ich hab schon immer gesagt, der betrogene (Ehe)Partner und die Affäre sitzen eigentlich im selben Lügenboot.
Ich hatte nun beide Positionen schon mal inne...betrogene Ehefrau und Affäre...und ich muss sagen, keiner der Männer wars wert...beides verlogene, selbstsüchtige Deppen.
Zum Glück hab ich den als betrogene EF gleich abserviert (nimmt er mir heute noch übel) und ich habe Bedauernis mit der Gattin, die meinen AM behalten hat.
Garamond
Zitat:Glücklich? Sie macht das doch auch vorher mit und spielt die Lückenbüßerin. Ist vielleicht eine Mentalitätsfrage. Wenn man sich dafür entscheidet, mit einem Lügner und Betrüger eine Affaire einzugehen, warum sollte man dann, wenn die EF ihn in den Ar... tritt, plötzlich die Augen öffnen? Die ganze Affaire lebt doch vom Selbstbetrug.
Liebe ist ein weites Feld...
Glück vermutlich auch.
Jordis
Zitat von Garamond:Zitat:Glücklich? Sie macht das doch auch vorher mit und spielt die Lückenbüßerin. Ist vielleicht eine Mentalitätsfrage. Wenn man sich dafür entscheidet, mit einem Lügner und Betrüger eine Affaire einzugehen, warum sollte man dann, wenn die EF ihn in den Ar... tritt, plötzlich die Augen öffnen? Die ganze Affaire lebt doch vom Selbstbetrug.
Liebe ist ein weites Feld...
Glück vermutlich auch.
Dann macht es wohl keinen Unterschied, ob ich Affäre bin oder betrogener Partner .... jeder bestimmt seinen Leidensweg selbst ... ich ahnte es
Zitat von Garamond:Mir stellt sich die Frage, kann ich als ehemalige AF/AM eine glückliche Beziehung mit dem Mann/Frau führen, der mich erst hässlich von sich schiebt und mich dann wieder zurück holt, weil der ursprüngliche Partner den Betrug nicht verzeihen konnte?