Atmani
- 88559
Atmani
Zitat von Pinie:Keine Ahnung, wer dich dazu ermuntert hat, eine mail mit Forderungen an einen Menschen, bei dem du sogar schwere Persönlichkeitsstörungen vermutest, zu schreiben.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Es ist völlig wurscht, was da drinsteht.
Es gab über 7 Jahre Taten und Untaten von diesem Menschen (zuvor bei anderen parallel veräppelten Frauen) und am Ende wurdest noch lapidar abgefertigt von ihm.
Das steht für sich, Schlumpf.
Sei froh, dass du dein Geld vermutlich behalten wirst und halt dich fern von dem Blutsauger.
Blocken wäre für dich der sicherste Weg.
Dieses Rumhirnen über ihn, wie meint er dies das Ananas, das bekommt dir schlecht.
Seine Taten in den letzten Jahren, sind der Gradmesser, mit seinen Worten streut er nur Sand in die Augen.
Himmel, er hatte dich selbst bei seiner Therapeutin unerwähnt gelassen!
Dein Auto musstest du weiter heimlich parken nachdem er sich getrennt hatte.
Schau auf dich.
Zitat von Atmani:
ich vermute gar nichts. . ich habe in einem meiner letzten Beiträge erzählt, dass mein EX AM in einer klinik war und diese Diagnose gestellt wurde. Er zeigte mir den Entlassungsbericht.
Was sollen denn diese Anschuldigungen?
ysabell
Zitat:Ich war heute beim Ex-EM, der renovierte gerade mit Töchterchen die Küche. Trank einen Kaffee mit den beiden. Und sagte zum Abschied eine Floskel aus unserer Ehe: Tschau, familia!. Ist mir rausgerutscht. Und auf dem Weg zum Auto musste ich kurz weinen, weil ich ihn so gut kenne - wir keine Familie mehr sind, und es keinen Weg zurück gibt. Und es tut gut, das hier schreiben zu können. Selbst, wenn keiner was dazu sagt.
Zitat:Und wenn ich etwas gelernt habe: das menschliche Herz ist zäh. Es dauert Jahre, bis sich Dinge verändern. Es dauert mitunter Jahrzehnte, bis man jemanden vergisst. Und das ist auch gut so: Wir sind imgrunde liebende, treue Wesen, die nicht einfach so wandern, vom einen zum andern.
Tränenmeer2017
Zitat von schlumpf2011:
Spüren die eigentlich, wenn es einem besser geht.
Atmani
Zitat von Pinie:Keine Ahnung, wer dich dazu ermuntert hat, eine mail mit Forderungen an einen Menschen, bei dem du sogar schwere Persönlichkeitsstörungen vermutest, zu schreiben.
Ist ein prima Double-Bind.
Obwohl, habe da so einen Verdacht. Niemand, der den Mist hinter sich gelassen hat oder aktuell Kämpfe mit sich austrägt, den Kontakt endlich zu lassen, würde dazu raten mit dem typischen Muster nörgelige Geliebte aktiv Kontakt zu suchen.
Der Teil der von dir hier veröffentlichten Antwort-mail ist ganz großes substanzloses Drama.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du keinen der zahlreichen vergifteten Köder darin schluckst.
Zitat von Pinie:
Häh?
Welche Anschuldigungen?
Dass du nicht nur vermutest, sondern sogar WEISST er ist als persönlichkeitsgestört diagnostiziert, das macht dein Ansinnen, mit diesem Mann weiter Kontakt zu halten und ihn sogar aktiv mit Forderungen anzuschreiben ja nur umso offizieller selbstschädigend.
Was fordert man da? Trenn dich für mich, ich versichere dir, ich will mit dir zusammen leben und von deinem malignen Verhalten gerne kaputt gespielt werden?
Himmel, wach auf.
Zitat von Chilalla:
Jeden Tag? Mehrere? Echt? Seit wann ist Schluss? (Entschuldige das plumpe Fragenbündel, bin baff)
Tränenmeer2017
Zitat von verwickelt:Da es hier ja fast ausschließlich um körperliche Affären zu gehen scheint, sei mir mal eine Frage erlaubt: Wenn es nie Körperkontakt gegeben hätte, würdet ihr dann weniger leiden?
Zitat von Tränenmeer2017:mitnichten so gelitten, wenn wir nur so Kontakt gehabt hätten.
Zitat von ysabell:Ich denke, dass die eine Seite der Bindungsskala z.B. Narzissten sind. Die können sich umdrehen und eine neue Beziehung eingehen. Ich könnte das nichtmal dann, wenn ich mich schon in jemanden Neues verliebt habe. Brauche lange Zeit zum Abschied nehmen.
Die andere Seite sind dann vielleicht Menschen so wie Du es oben beschreibst. Ich vermute, dass ein gesundes Bindungsverhalten, bzw. Entbindungsverhalten in der Mitte liegt. Und ich tendiere noch zu sehr zur einen Seite- das Alte festhalten, wenn auch nur in Gedanken, im Herzen. Meist frei von Sehnsucht oder Bitterkeit, aber seltsam verbunden.
Darum fand ich Gretels Worte für mich persönlich sehr interessant. Ich staunte über den Gedankengang Statt Küssen und dachte- ja, da kann was dran sein. Denn ich schreibe z.B. wie verrückt Tagebuch, wenn ich mich z.B. trenne oder andere schmerzhafte Dinge verarbeite. Jedes Detail muss raus. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es tatsächlich einerseits vorübergehende Ersatzhandlung ist, andererseits aber auch Verarbeitung, denn sobald alles raus ist, bin ich dann auch emotional durch damit. Aber als Brückenersatzhandlung in eine neue Zeit ist es doch eigentlich gar nicht schlecht Andererseits hat mich diese Ersatzhandlung immer konsequent vom Ex weggebracht. Mein Denken, Fühlen und Schreiben führte dazu, dass ich nicht mehr zurück wollte.
Zitat von Gretel:
Eigentlich sollte ich ausführlich antworten - Chinchilla, Ysabell... (habe Eure Geschichten gelesen..) aber ich habe Bedenken, mich zu verstricken.
Atmani, warum ich hier schreibe: Falls ich meine Story erzählen möchte, scheint mir Euer Thread im Forum die einzig passende Umgebung zu sein, obwohls nicht so richtig affärenaffin ist )
@all:
Zitat von DieTrulla:Nach einigen erfolglosen Versuchen, habe ich irgendwann letzten November nach über 2 Jahren einen Schlußstrich gezogen. Ja, jeden Tag mindestens eine Mail und einmal im Monat kommt mein neuer Kumpel vom Fleurop zum Kaffee und bringt die obligatorischen Blumen.
Soll er. Wenn er es braucht. Er ist einfach verzweifelt, aber kann trotzdem nicht raus aus der Situation in der er steckt. Sein Problem. Sein Leben. Er hat es sich so ausgesucht, auch wenn ich vieles verstehen kann. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung, um seine beschis. ene Ehe zu stabilisieren.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17045
654
9382
33
1638
59
9505
25
7783
3