Atmani
- 89085
Atmani
Zitat von verwickelt:Da es hier ja fast ausschließlich um körperliche Affären zu gehen scheint, sei mir mal eine Frage erlaubt: Wenn es nie Körperkontakt gegeben hätte, würdet ihr dann weniger leiden?
Karenberg
Zitat von verwickelt:Interessant. Ich war davon ausgegangen, dass immer ein Gefühl der Seelenverwandtschaft oder zumindest ausgeprägte Sympathie vorhanden sein müsse, wenn die Loslöung so schwer fällt.
Zitat von Atmani:
Liebe @Abendstern2018
danke für deine Empathie. Ich sehe ihn nur noch sporadisch, sehr sehr selten und mir geht es nicht gut dabei.
Wenn wir dann unterwegs sind und er meine Hand nehmen will, dann ziehe ich sie weg. Ich weiß, dass ich keine Gefühle, keine Nähe mehr zulassen darf, sonst bin ich verloren.
Wenn ich weiß, dass wir eine Verabredung haben, dann bekomme ich auch physische Probleme. Magenbeschwerden, starke Unruhe, Herzprobleme, Durchfälle. Von meiner Psyche mag ich gar nicht reden.
Er tut mir nicht gut. . und @bazinga hat geschrieben, alles was nicht gut tut, muss weg! Womit sie recht hat.
Wenn es denn so einfach wäre, die Erinnerungen, die gemeinsamen Pläne, die Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben, die neue Wohnung die wir mieten wollten, dieses Gefühl der Nähe und Verbundenheit, all das kann ich nicht einfach so in eine Kiste packen und vergessen.
Ich will auch keine absolute KS, denn wenn wir mal abends irgendwo an einem See sitzen, die Sonne untergehen sehen und nur reden, dann ist er mir wieder soooo nah.
Er bringt mich nach Hause, in der Hoffnung, dass ich sage, komm doch mit rein. . aber ich tue es nicht und dann fährt er enttäuscht los und ich weiß nicht, wann er sich wieder meldet.
schlumpf2011
Zitat von DieTrulla:Mach dich nicht fertig damit, ob du die Nachricht lesen sollst oder nicht. Ich wette, dass von allen Mädels hier, mindestens 90% sie lesen würden. Von mir kann ich es jedenfalls sagen. Antworten würde ich nicht, aber ich lese alle Mails die er mir schreibt. Da ich täglich welche bekomme, lese ich sie meistens gebündelt. Mir hilft es dabei, ihn los zu lassen. Je öfter ich von ihm lese, desto klarer wird es, dass er nie etwas ändern wird, sondern einfach versucht, mich wieder dahin zu bekommen, wo ich war. Solange ich für mich weiß, dass ich es nie wieder zu lassen werde, kann er mir schreiben, was er will.
Das ist für mich das Wichtige. ICH WILL NICHT MEHR! Selbst wenn er sich trennen würde und auf Knien angekrochen kommt. Ich könnte das alles nicht vergessen. Genauso wäre es bei allen hier. Keine könnte vergessen, was sie durch gemacht hat. Dieses Leid, diese Verzweiflung. Da kann es kein Happy End geben. Dazu haben sie uns viel zu sehr und lange Leiden lassen.
Mir würde einfach die Leichtigkeit fehlen, die mit der Liebe ein her geht. Die ist bei ihm verloren gegangen und das unwiderruflich.
Zitat von DieTrulla:@Schlumpf Mach dich nicht fertig damit, ob du die Nachricht lesen sollst oder nicht. Ich wette, dass von allen Mädels hier, mindestens 90% sie lesen würden. Von mir kann ich es jedenfalls sagen. Antworten würde ich nicht, aber ich lese alle Mails die er mir schreibt. Da ich täglich welche bekomme, lese ich sie meistens gebündelt. Mir hilft es dabei, ihn los zu lassen. Je öfter ich von ihm lese, desto klarer wird es, dass er nie etwas ändern wird, sondern einfach versucht, mich wieder dahin zu bekommen, wo ich war. Solange ich für ...
Zitat von Gretel:@schlumpfi Das Schreiben ÜBER ihn und Deine Gefühle usw. gehört inzwischen quasi zu Deiner Affäre mit dazu - wie eine Ersatzhandlung. Statt Küssen. Und zwar egal, WAS Du schreibst, das kann noch so negativ sein. oft ruled eben genau das Gegenteil dessen, was man verbal so innig beschwört. Das gilt natürlich auch für gewisse Pressesprecherinnen Ihrer selbst, die in in wortreich eloquenten Kaskaden kluge oder klügelnde Worte verbreiten. Eine Bewältigungsstrategie durch Tippen, durch das Helfen, durch selbstgerechte Besserwisserei, durch große Emphatie mit ähnlichen Geschichten, polemische Traktate usw. Alles auch .
schlumpf2011
Zitat von Gretel:Das wird nach einer Weile - und diese Weile haben hier meiner Meinung nach schon einige sehr überschritten, auch DU
genauso toxisch werden wie der Grund des Schreibens. Ist ein untrügliches Zeichen, das man noch nicht abgeschlossen hat.
Du scheinst noch immer im magischen Denken befangen zu sein. Zum Beispiel, dasss es stimmt oder hilft, wenn Du schreibst Its not my circus anymore.
Die Tatsache, dass Du hier noch immer schreibst, zementiert Dein Leid.
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:(War ein toller Beitrag, @holy, made my day)
Zitat von Holylake:Ich stelle hier zum wiederholten Mal die wunderbaren Sätze von dertypwo40ist. ein, die mir diesbezüglich regelrecht die Augen geöffnet haben:
Weiterhin ist es so, dass nur ihr selbst der Schöpfer und Verfasser eurer Emotionen und der Liebe seid, die ihr für euren Partner empfindet. Es wird, wenn ihr da durch gekommen seid immer wieder möglich sein, dieselben Gefühle für andere Menschen zu empfinden, da ihr diese Gefühle in euch selbst fabriziert. Nun ist es so, dass ihr in eure Ex-Beziehung investiert habt, ihr habt diese Gefühle für diese Beziehung kreiert und aufgebaut. Wiederholen lässt sich das aber immer wieder, deshalb gibt es auch nicht DEN oder DIE Partnerin fürs Leben, auch wenn sich das momentan so anfühlt. Dieser Gedanke kann euch helfen die Zuversicht zu wahren.
Bei aller Verletzung und Trauer, bei allem Frust, bei aller erlaubten Schuldzuweisung (die für mich auch heilsam ist, egal wie richtig): das hier ist Euer Leben, gebt Ihr die Verantwortung für Eure Zukunft jetzt in die Hände der . hier alle schlimmen Wörter für den ExAM einsetzen. ?
Für mich ist dieser Thread seit Wochen geradezu der Turbo, meine Zuversicht wieder aufzubauen. Wir unterstützen uns beim Loslassen, klar, jede/r in seinem Tempo, aber bitte: die Richtung darf doch nur vorwärts sein! Bei Rückschlägen wie jetzt bei @NaVaSv bauen wir uns wieder auf, heulen mit den Wölfen, ärgern uns miteinander, trösten und schimpfen. Um den Mist loszulassen und frei zu werden. Und dann passiert das, was @bazinga erlebt hat und mit uns teilt: ganz sacht kommt eine neue Liebe, zuerst fast unbemerkt und wenn wir eben nicht zu sehr rückwärts schauen, stellt die alles in den Schatten, was vorher war. Nur anders.
Ich wünsche mir für jede/n hier, dass das Loslassen mutig angegangen wird, die Angst besiegt wird, dass es uns für immer behindert und das Leben angereichert um eine harte (aber auch zutiefst erfüllende) Erfahrung gelebt wird. Wir haben nur eins davon!
Ups, Amen
Atmani
Zitat von Pinie:Einmal schreibst du, er verursacht dir Herzprobleme, einml ist er ein toller Kumpel, der dich bei Herzproblemen ins Krankenhaus fährt.
Zitat von Pinie:@Atmani
Ich meine ganz genau dich und beziehe mich auf Beiträge wie diesen von dir.
Genausogut hätte ich seine(?) Antwortmail auf deine Forderungen nehmen können. Oder alleine den Satz Wir---- haben es maximal 4 Monate ohne Kontakt geschafft
Wozu soll es überhaupt gut sein, sich 2,5 Jahre mit dem Thema NPS zu beschäftigen?
An der Stelle schreiben wir grundsätzlich aneinander vorbei:
Ich spreche von der Zeit, die es NACH Beendigung einer destruktiven Beziehung braucht, auf die Füße zu kommen. Welche Hilfen es gibt. etc
Du schreibst von einem Freund, der dich angelogen hat und dem es jetzt schlecht geht(?) einem früheren Affärenmann(?) einem Narzissten als Affärenmann(?) oder das ist alles derselbe, whatever.
Und _vorgestern_ hattest du letztmalig Kontakt per email mit einem dieser malignen Männer.
Es zerreisst mich, aber ich werde meine finanziellen Verhältnisse so beibehalten und -korrigiere mich- irgendeinen falschen Fuffziger noch vorige Woche RL getroffen.
Und dann warst auch du diejenige, die weit von sich gewiesen hatte, nochmal einen Therapeuten aufzusuchen, das hätte dir ja alles nix gebracht.
Einmal schreibst du, er verursacht dir Herzprobleme, einml ist er ein toller Kumpel, der dich bei Herzproblemen ins Krankenhaus fährt.
Whatever.
Jedenfalls prima, wenn du jetzt aus dem Stand begriffen hast, dass dieser Mann keine Option mehr sein kann.
Bleib dabei.
Atmani
Zitat von Gretel:Die Tatsache, dass Du hier noch immer schreibst, zementiert Dein Leid.
Zitat von schlumpf2011:
Ja, auch ich werde sie lesen, wenn es mir danach ist. es wird eh nix konstrutives drinstehen.
Ist ja Wahnsinn, dass deiner dir immer noch jeden Tag schreibt, obwohl er auf Granit beisst - warum machen die sowas?
Irgendwann wäre mir das einfach nur noch peinlich.
Ja, dieses ICH WILL NICHT MEHR kommt bei mir auch so langsam an, da ich auch gerade wieder so einen Fall auf dem Tisch habe, wo der AM von der Frau rausgeschmissen wurde und es jetzt mit der AF so dermaßen in die Hose geht, da sie einfach auch nicht vergessen kann und er sich im Selbstmitleid suhlt.
Egal wie, in dieser Beziehungskonstellation kann es seltenst ein Happy End geben. Da bin ich mir mittlerweile sicher.
Ich bin normalerweise ein Mensch, der gut verzeihen kann, aber diese ganze Kiste werde ich ihm nicht verzeihen können.
Zitat:Wenn wir dann unterwegs sind und er meine Hand nehmen will, dann ziehe ich sie weg. Ich weiß, dass ich keine Gefühle, keine Nähe mehr zulassen darf, sonst bin ich verloren.
Wenn ich weiß, dass wir eine Verabredung haben, dann bekomme ich auch physische Probleme. Magenbeschwerden, starke Unruhe, Herzprobleme, Durchfälle. Von meiner Psyche mag ich gar nicht reden.
Zitat:dieser Mann hat mir keine Herzprobleme bereitet. irgendwie reden wir aneinander vorbei. Lies meine Beiträge bitte im Zusammenhang und reiß die Sätze nicht auseinander.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18912
654
9528
33
1709
59
9818
25
8245
3