53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von verwickelt:
Da es hier ja fast ausschließlich um körperliche Affären zu gehen scheint, sei mir mal eine Frage erlaubt: Wenn es nie Körperkontakt gegeben hätte, würdet ihr dann weniger leiden?

@verwickelt

in meinem Fall würde ich ebenfalls sehr traurig sein, weil ich auch einen guten Freund verloren habe.
Mehrere Male, in den letzten 3 Jahren, musste ich nachts in die Notaufnahme ins Krankenhaus (Herzprobleme), er fuhr mich hin und war in solchen Fällen immer an meiner Seite.

Das belastet mich momentan wesentlich mehr, als dass ich ich einen Liebhaber verloren habe. Aber dass dieser Freund mich immer wieder belogen hat, weil er mein Liebhaber war, dass ist für mich so verwerflich.

Wenn 6ualität dazu kommt, dann entstehen bei den meisten Menschen, nach einer gewissen Zeit, Gefühle. Bei Affären ist das deshalb so dramatisch, weil einer der AP immer wieder nach Hause geht und den anderen zurücklässt, der dann in der OFF Phase damit nicht klar kommt.

LG
Atmani

02.06.2018 16:50 • x 2 #26071

K
Zitat von verwickelt:
Interessant. Ich war davon ausgegangen, dass immer ein Gefühl der Seelenverwandtschaft oder zumindest ausgeprägte Sympathie vorhanden sein müsse, wenn die Loslöung so schwer fällt.

Hatte nun beides in meinem Leben. Die vermeintliche Seelenverwandtschaft war allerdings nur ein spiegeln gewesen. Das war die krasseste Geschichte, die ich jemals erlebt habe. Heute würde man wahrscheinlich Narzist sagen, damals waren andere Modediagnosen in. Jedenfalls war es total krank. Ist aber schon ewig her und jüngeres Alter ließ mich schnell vergessen. Stimmt schon. Je älter, desto schwerer die Loslösung. Es gibt einfach nicht mehr so viele Alternativen bzw. persönlich finde ich es langsam schwer überhaupt noch jemanden richtig gut und anziehend zu finden. War da bei der Ex Affäre schon erstaunt, was es so alles geben kann an schönen Gefühlswelten. Entweder hatte ich die noch nie vorweg oder ich habe schlichtweg vergessen gehabt, dass es sowas gibt. Was genau weiß ich bis heute nicht.

02.06.2018 17:01 • x 4 #26072

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Pinie
Zitat von Atmani:

Liebe @Abendstern2018
danke für deine Empathie. Ich sehe ihn nur noch sporadisch, sehr sehr selten und mir geht es nicht gut dabei.

Wenn wir dann unterwegs sind und er meine Hand nehmen will, dann ziehe ich sie weg. Ich weiß, dass ich keine Gefühle, keine Nähe mehr zulassen darf, sonst bin ich verloren.
Wenn ich weiß, dass wir eine Verabredung haben, dann bekomme ich auch physische Probleme. Magenbeschwerden, starke Unruhe, Herzprobleme, Durchfälle. Von meiner Psyche mag ich gar nicht reden.

Er tut mir nicht gut. . und @bazinga hat geschrieben, alles was nicht gut tut, muss weg! Womit sie recht hat.

Wenn es denn so einfach wäre, die Erinnerungen, die gemeinsamen Pläne, die Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben, die neue Wohnung die wir mieten wollten, dieses Gefühl der Nähe und Verbundenheit, all das kann ich nicht einfach so in eine Kiste packen und vergessen.

Ich will auch keine absolute KS, denn wenn wir mal abends irgendwo an einem See sitzen, die Sonne untergehen sehen und nur reden, dann ist er mir wieder soooo nah.
Er bringt mich nach Hause, in der Hoffnung, dass ich sage, komm doch mit rein. . aber ich tue es nicht und dann fährt er enttäuscht los und ich weiß nicht, wann er sich wieder meldet.

@Atmani

Ich meine ganz genau dich und beziehe mich auf Beiträge wie diesen von dir.
Genausogut hätte ich seine(?) Antwortmail auf deine Forderungen nehmen können. Oder alleine den Satz Wir---- haben es maximal 4 Monate ohne Kontakt geschafft

Wozu soll es überhaupt gut sein, sich 2,5 Jahre mit dem Thema NPS zu beschäftigen?

An der Stelle schreiben wir grundsätzlich aneinander vorbei:
Ich spreche von der Zeit, die es NACH Beendigung einer destruktiven Beziehung braucht, auf die Füße zu kommen. Welche Hilfen es gibt. etc

Du schreibst von einem Freund, der dich angelogen hat und dem es jetzt schlecht geht(?) einem früheren Affärenmann(?) einem Narzissten als Affärenmann(?) oder das ist alles derselbe, whatever.
Und _vorgestern_ hattest du letztmalig Kontakt per email mit einem dieser malignen Männer.
Es zerreisst mich, aber ich werde meine finanziellen Verhältnisse so beibehalten und -korrigiere mich- irgendeinen falschen Fuffziger noch vorige Woche RL getroffen.
Und dann warst auch du diejenige, die weit von sich gewiesen hatte, nochmal einen Therapeuten aufzusuchen, das hätte dir ja alles nix gebracht.
Einmal schreibst du, er verursacht dir Herzprobleme, einml ist er ein toller Kumpel, der dich bei Herzproblemen ins Krankenhaus fährt.

Whatever.

Jedenfalls prima, wenn du jetzt aus dem Stand begriffen hast, dass dieser Mann keine Option mehr sein kann.
Bleib dabei.

02.06.2018 17:45 • #26073

DieTrulla
@Schlumpf

Mach dich nicht fertig damit, ob du die Nachricht lesen sollst oder nicht. Ich wette, dass von allen Mädels hier, mindestens 90% sie lesen würden. Von mir kann ich es jedenfalls sagen. Antworten würde ich nicht, aber ich lese alle Mails die er mir schreibt. Da ich täglich welche bekomme, lese ich sie meistens gebündelt. Mir hilft es dabei, ihn los zu lassen. Je öfter ich von ihm lese, desto klarer wird es, dass er nie etwas ändern wird, sondern einfach versucht, mich wieder dahin zu bekommen, wo ich war. Solange ich für mich weiß, dass ich es nie wieder zu lassen werde, kann er mir schreiben, was er will.

Das ist für mich das Wichtige. ICH WILL NICHT MEHR! Selbst wenn er sich trennen würde und auf Knien angekrochen kommt. Ich könnte das alles nicht vergessen. Genauso wäre es bei allen hier. Keine könnte vergessen, was sie durch gemacht hat. Dieses Leid, diese Verzweiflung. Da kann es kein Happy End geben. Dazu haben sie uns viel zu sehr und lange Leiden lassen.

Mir würde einfach die Leichtigkeit fehlen, die mit der Liebe ein her geht. Die ist bei ihm verloren gegangen und das unwiderruflich.

02.06.2018 17:46 • x 10 #26074

S
Zitat von DieTrulla:
Mach dich nicht fertig damit, ob du die Nachricht lesen sollst oder nicht. Ich wette, dass von allen Mädels hier, mindestens 90% sie lesen würden. Von mir kann ich es jedenfalls sagen. Antworten würde ich nicht, aber ich lese alle Mails die er mir schreibt. Da ich täglich welche bekomme, lese ich sie meistens gebündelt. Mir hilft es dabei, ihn los zu lassen. Je öfter ich von ihm lese, desto klarer wird es, dass er nie etwas ändern wird, sondern einfach versucht, mich wieder dahin zu bekommen, wo ich war. Solange ich für mich weiß, dass ich es nie wieder zu lassen werde, kann er mir schreiben, was er will.

Das ist für mich das Wichtige. ICH WILL NICHT MEHR! Selbst wenn er sich trennen würde und auf Knien angekrochen kommt. Ich könnte das alles nicht vergessen. Genauso wäre es bei allen hier. Keine könnte vergessen, was sie durch gemacht hat. Dieses Leid, diese Verzweiflung. Da kann es kein Happy End geben. Dazu haben sie uns viel zu sehr und lange Leiden lassen.

Mir würde einfach die Leichtigkeit fehlen, die mit der Liebe ein her geht. Die ist bei ihm verloren gegangen und das unwiderruflich.

Ja, auch ich werde sie lesen, wenn es mir danach ist... es wird eh nix konstrutives drinstehen.
Ist ja Wahnsinn, dass deiner dir immer noch jeden Tag schreibt, obwohl er auf Granit beisst - warum machen die sowas?

Irgendwann wäre mir das einfach nur noch peinlich.

Ja, dieses ICH WILL NICHT MEHR kommt bei mir auch so langsam an, da ich auch gerade wieder so einen Fall auf dem Tisch habe, wo der AM von der Frau rausgeschmissen wurde und es jetzt mit der AF so dermaßen in die Hose geht, da sie einfach auch nicht vergessen kann und er sich im Selbstmitleid suhlt.

Egal wie, in dieser Beziehungskonstellation kann es seltenst ein Happy End geben. Da bin ich mir mittlerweile sicher.

Ich bin normalerweise ein Mensch, der gut verzeihen kann, aber diese ganze Kiste werde ich ihm nicht verzeihen können.

02.06.2018 18:42 • x 2 #26075

Chilalla
Zitat von DieTrulla:
@Schlumpf Mach dich nicht fertig damit, ob du die Nachricht lesen sollst oder nicht. Ich wette, dass von allen Mädels hier, mindestens 90% sie lesen würden. Von mir kann ich es jedenfalls sagen. Antworten würde ich nicht, aber ich lese alle Mails die er mir schreibt. Da ich täglich welche bekomme, lese ich sie meistens gebündelt. Mir hilft es dabei, ihn los zu lassen. Je öfter ich von ihm lese, desto klarer wird es, dass er nie etwas ändern wird, sondern einfach versucht, mich wieder dahin zu bekommen, wo ich war. Solange ich für ...

Jeden Tag? Mehrere? Echt? Seit wann ist Schluss? (Entschuldige das plumpe Fragenbündel, bin baff)

02.06.2018 18:52 • #26076

Gretel
@schlumpfi

Das Schreiben ÜBER ihn und Deine Gefühle usw. gehört inzwischen quasi zu Deiner Affäre mit dazu - wie eine Ersatzhandlung.
Statt Küssen.
Und zwar egal, WAS Du schreibst, das kann noch so negativ sein.

oft ruled eben genau das Gegenteil dessen, was man verbal so innig beschwört.
Das gilt natürlich auch für gewisse Pressesprecherinnen Ihrer selbst, die in in wortreich eloquenten Kaskaden kluge oder klügelnde Worte verbreiten.
Eine Bewältigungsstrategie durch Tippen, durch das Helfen, durch selbstgerechte Besserwisserei, durch große Emphatie mit ähnlichen Geschichten, polemische Traktate usw.
Alles auch sehr nützlich und gut - bis es zum Selbstläufer über Jahre wird, zur Ersatzaffäre

Es sind - genau wie das, was Dein Typ Dir kredenzte: WORTE. - WORTE.

Das wird nach einer Weile - und diese Weile haben hier meiner Meinung nach schon einige sehr überschritten, auch DU
genauso toxisch werden wie der Grund des Schreibens. Ist ein untrügliches Zeichen, das man noch nicht abgeschlossen hat.

Du scheinst noch immer im magischen Denken befangen zu sein. Zum Beispiel, dasss es stimmt oder hilft, wenn Du schreibst Its not my circus anymore.

Die Tatsache, dass Du hier noch immer schreibst, zementiert Dein Leid.

Das manische Thematisieren hindert am Abschließen.

beste Grüße..

02.06.2018 18:57 • x 2 #26077

Chilalla
@ Atmani: Ich würde das vielleicht anders ausdrücken als Pinie, und ich will auch nicht Deine vergangenen Aussagen rauskramen. Auf keinen Fall möchte ich Dir mit dieser Nachricht zu nahe treten: Auf mich wirken Deine Posts sehr, sehr widersprüchlich. Mal hast Du eine KS, dann Nachrichten von ihm, dann habt Ihr ein paar Stunden verbracht und Du hast ihn nicht rangelassen, dann wieder habt Ihr Euch ewig nicht gesehen.
Auch fällt mir auf, dass Du sehr viel über Narzissten schreibst und Deinem AM immer wieder diese Störung attestiert, so als könne er gar nicht anders, weil er ja krank ist, und deshalb kommt er von Dir nicht los. Weiter fällt mir auf, dass Du oft sehr, sehr lange und emotionale Posts schreibst manchmal; für mich ein Hinweis darauf, wie sehr Dir das Thema unter den Nägeln brennt.

Alles in allem, liebe Atmani: Ich weiß jetzt nicht, ob Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst derzeit. Ich weiß, dass Du auf meinen ersten Post schriebst, Du tust das. Ich hoffe, es stimmt. Denn ich glaube, Du brauchst das auf jeden Fall, um emotional irgendwie stabiler zu werden.
Das ist wirklich kein Angriff, sondern nur als Hilfeleistung gemeint

02.06.2018 19:01 • x 1 #26078

Chilalla
Zitat von Gretel:
@schlumpfi Das Schreiben ÜBER ihn und Deine Gefühle usw. gehört inzwischen quasi zu Deiner Affäre mit dazu - wie eine Ersatzhandlung. Statt Küssen. Und zwar egal, WAS Du schreibst, das kann noch so negativ sein. oft ruled eben genau das Gegenteil dessen, was man verbal so innig beschwört. Das gilt natürlich auch für gewisse Pressesprecherinnen Ihrer selbst, die in in wortreich eloquenten Kaskaden kluge oder klügelnde Worte verbreiten. Eine Bewältigungsstrategie durch Tippen, durch das Helfen, durch selbstgerechte Besserwisserei, durch große Emphatie mit ähnlichen Geschichten, polemische Traktate usw. Alles auch .

Nein, @gretel, das glaube ich auf gar keinen Fall. Was hier passiert, ist Verarbeitung. Wie am Haus vom Ex vorbeifahren, wieder und wieder und wieder, bis es immer weniger und eines Tages gar nicht mehr weh tut. Jeder verarbeitet auf seine Weise, in seinem Tempo.

Und wenn ich etwas gelernt habe: das menschliche Herz ist zäh. Es dauert Jahre, bis sich Dinge verändern. Es dauert mitunter Jahrzehnte, bis man jemanden vergisst. Und das ist auch gut so: Wir sind imgrunde liebende, treue Wesen, die nicht einfach so wandern, vom einen zum andern.

Ich war heute beim Ex-EM, der renovierte gerade mit Töchterchen die Küche. Trank einen Kaffee mit den beiden. Und sagte zum Abschied eine Floskel aus unserer Ehe: Tschau, familia!. Ist mir rausgerutscht. Und auf dem Weg zum Auto musste ich kurz weinen, weil ich ihn so gut kenne - wir keine Familie mehr sind, und es keinen Weg zurück gibt. Und es tut gut, das hier schreiben zu können. Selbst, wenn keiner was dazu sagt.

Ups, Amen

(War ein toller Beitrag, @holy, made my day)

02.06.2018 19:17 • x 4 #26079

S
Zitat von Gretel:
Das wird nach einer Weile - und diese Weile haben hier meiner Meinung nach schon einige sehr überschritten, auch DU
genauso toxisch werden wie der Grund des Schreibens. Ist ein untrügliches Zeichen, das man noch nicht abgeschlossen hat.

Du scheinst noch immer im magischen Denken befangen zu sein. Zum Beispiel, dasss es stimmt oder hilft, wenn Du schreibst Its not my circus anymore.

6 Jahre Affärenzirkus ist nicht mal eben in 3 Wochen abgeschlossen - das mal nur dazu.
Mir hilft das Forum sehr zu verstehen und zu hinterfragen, warum, weshalb, wieso man überhaupt darin so festhing und noch hängt.

Dazu sind hier Gleichgesinnte, die wissen, um was es geht.
Meine Freunde kapieren das nicht mal im Ansatz.

Ausserdem zementiert das nicht mein Leid, denn ich komme dadurch weiter. Obwohl ich dir auch damit rechtgebe, dass man nicht zu lange und zu intensiv um das Thema kreisen sollte.

Aber jeder halt in seinem Tempo, gell!

02.06.2018 19:18 • x 4 #26080

S
Zitat von Chilalla:
(War ein toller Beitrag, @holy, made my day)

darf man erfahren, welcher Beitrag?

02.06.2018 19:28 • #26081

Chilalla
Zitat von Holylake:
Ich stelle hier zum wiederholten Mal die wunderbaren Sätze von dertypwo40ist. ein, die mir diesbezüglich regelrecht die Augen geöffnet haben:

Weiterhin ist es so, dass nur ihr selbst der Schöpfer und Verfasser eurer Emotionen und der Liebe seid, die ihr für euren Partner empfindet. Es wird, wenn ihr da durch gekommen seid immer wieder möglich sein, dieselben Gefühle für andere Menschen zu empfinden, da ihr diese Gefühle in euch selbst fabriziert. Nun ist es so, dass ihr in eure Ex-Beziehung investiert habt, ihr habt diese Gefühle für diese Beziehung kreiert und aufgebaut. Wiederholen lässt sich das aber immer wieder, deshalb gibt es auch nicht DEN oder DIE Partnerin fürs Leben, auch wenn sich das momentan so anfühlt. Dieser Gedanke kann euch helfen die Zuversicht zu wahren.

Bei aller Verletzung und Trauer, bei allem Frust, bei aller erlaubten Schuldzuweisung (die für mich auch heilsam ist, egal wie richtig): das hier ist Euer Leben, gebt Ihr die Verantwortung für Eure Zukunft jetzt in die Hände der . hier alle schlimmen Wörter für den ExAM einsetzen. ?

Für mich ist dieser Thread seit Wochen geradezu der Turbo, meine Zuversicht wieder aufzubauen. Wir unterstützen uns beim Loslassen, klar, jede/r in seinem Tempo, aber bitte: die Richtung darf doch nur vorwärts sein! Bei Rückschlägen wie jetzt bei @NaVaSv bauen wir uns wieder auf, heulen mit den Wölfen, ärgern uns miteinander, trösten und schimpfen. Um den Mist loszulassen und frei zu werden. Und dann passiert das, was @bazinga erlebt hat und mit uns teilt: ganz sacht kommt eine neue Liebe, zuerst fast unbemerkt und wenn wir eben nicht zu sehr rückwärts schauen, stellt die alles in den Schatten, was vorher war. Nur anders.

Ich wünsche mir für jede/n hier, dass das Loslassen mutig angegangen wird, die Angst besiegt wird, dass es uns für immer behindert und das Leben angereichert um eine harte (aber auch zutiefst erfüllende) Erfahrung gelebt wird. Wir haben nur eins davon!

Ups, Amen

02.06.2018 19:34 • x 2 #26082

A
Zitat von Pinie:
Einmal schreibst du, er verursacht dir Herzprobleme, einml ist er ein toller Kumpel, der dich bei Herzproblemen ins Krankenhaus fährt.

@Pinie ,
dieser Mann hat mir keine Herzprobleme bereitet....irgendwie reden wir aneinander vorbei. Lies meine Beiträge bitte im Zusammenhang und reiß die Sätze nicht auseinander.

Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, weil mein EM seit 12 Jahren schwerstbehindert ist und seit 6 Jahren in einem Pflegeheim lebt.
Da das normalerweise nicht in einen solchen Thread gehört, muss ich es in aller Öffentlichkeit nicht unbedingt erklären.

In meinem Profil steht zwar getrennt......dass heißt in diesem Fall getrennt lebend, weil ich nach 5 Jahren der rundum Pflege, nach Aufgabe meines Berufes, Vorhofflimmern bekam, die Pflege nicht mehr schaffte und er mit 54 Jahren in ein Heim musste.
Ich bin seine Betreuerin und Ehefrau.
Ich war insgesamt 9 Jahre ohne Partner an meiner Seite, hatte auch andere Sorgen.......vereinsamte und zog mich immer mehr zurück.

Mit dem AM habe ich vor 3 Jahren jemanden getroffen, der ähnliche Probleme hatte, die Frau lebt noch zuhause, kann sich selbst versorgen, ist aber zwangserkrankt und auch keine Partnerin im üblichen Sinne mehr. Nur kann er sich nicht trennen, weil er diese diffusen Ängste hat. Ebenfalls ein Kreislauf ohne Ende.
Deshalb war und ist er jahrelang in Psychotherapie und wir lernten uns kennen.

Wir gaben uns, nach vielen Jahren der Angst und des Alleinseins, Halt und wieder Zuversicht.........wenn du verstehst was ich meine und wie manche Menschen empfinden, wenn sie nicht mehr weiter wissen..

Dass sich hinter seiner Depression eine PS verbirgt, konnte ich nicht erkennen oder erahnen.

Wie ist es denn bei dir?...........Soweit ich mich erinnern kann, hast du doch auch im Narz Thread geschrieben im letzten Jahr, oder täusche ich mich?
Im Übrigen finde ich deine Antworten an mich, wenn überhaupt welche kommen, provozierend, bevormundend und sehr abweisend.
Ich erwarte hier keine Freundlichkeit, aber auch keine Zurechtweisung.

Ich denke mal, das steht dir nicht zu. Für konstruktive Erfahrungen von selbst Betroffenen, bin ich jederzeit offen.

Im Übrigen haben wir nie eine absoluteKontaktsperreangestrebt, bis vor einigen Tagen.
Eine Userin empfahl mir, aufgrund seiner SMS an mich, ihm nochmal meine Forderungen an ihn zu stellen, wenn er denen nicht zustimmt, dann adios.
Er ging immer noch davon aus, obwohl er meine Meinung dazu kannte, dass wir uns wöchentlich sehen werden....a never ending story.
Deshalb habe ich das gemacht und er schrieb mir dann eine Antwortmail, dass er das nicht erfüllen kann..........also nichts, was dich in irgendeiner Weise irritieren müsste.

Die Off Phasen waren sowieso inzwischen teilweise so lang, wenn wir uns dann mal sahen, waren wir bei seiner Tochter oder wir gingen Essen.
Seit Monaten hatten wir keinen 6 mehr.....wir haben ausschließlich geredet und über das Leben philosophiert.

Zitat von Pinie:
@Atmani

Ich meine ganz genau dich und beziehe mich auf Beiträge wie diesen von dir.
Genausogut hätte ich seine(?) Antwortmail auf deine Forderungen nehmen können. Oder alleine den Satz Wir---- haben es maximal 4 Monate ohne Kontakt geschafft

Wozu soll es überhaupt gut sein, sich 2,5 Jahre mit dem Thema NPS zu beschäftigen?

An der Stelle schreiben wir grundsätzlich aneinander vorbei:
Ich spreche von der Zeit, die es NACH Beendigung einer destruktiven Beziehung braucht, auf die Füße zu kommen. Welche Hilfen es gibt. etc

Du schreibst von einem Freund, der dich angelogen hat und dem es jetzt schlecht geht(?) einem früheren Affärenmann(?) einem Narzissten als Affärenmann(?) oder das ist alles derselbe, whatever.
Und _vorgestern_ hattest du letztmalig Kontakt per email mit einem dieser malignen Männer.
Es zerreisst mich, aber ich werde meine finanziellen Verhältnisse so beibehalten und -korrigiere mich- irgendeinen falschen Fuffziger noch vorige Woche RL getroffen.
Und dann warst auch du diejenige, die weit von sich gewiesen hatte, nochmal einen Therapeuten aufzusuchen, das hätte dir ja alles nix gebracht.

Whatever.

Jedenfalls prima, wenn du jetzt aus dem Stand begriffen hast, dass dieser Mann keine Option mehr sein kann.
Bleib dabei.

Bei diesem und auch dem vorherigen Beitrag, frage ich mich was dich so sehr triggert, dass du eindeutig deine Contenance verlierst.

Auf eine erneute Antwort, möchte ich verzichten.

02.06.2018 19:38 • #26083

A
Zitat von Gretel:

@Gretel

warum schreibst du noch hier......das ist eine ernstgemeinte Frage an dich. Es würde mich wirklich interessieren.

02.06.2018 19:50 • x 4 #26084

Pinie
Zitat von schlumpf2011:

Ja, auch ich werde sie lesen, wenn es mir danach ist. es wird eh nix konstrutives drinstehen.
Ist ja Wahnsinn, dass deiner dir immer noch jeden Tag schreibt, obwohl er auf Granit beisst - warum machen die sowas?

Irgendwann wäre mir das einfach nur noch peinlich.

Ja, dieses ICH WILL NICHT MEHR kommt bei mir auch so langsam an, da ich auch gerade wieder so einen Fall auf dem Tisch habe, wo der AM von der Frau rausgeschmissen wurde und es jetzt mit der AF so dermaßen in die Hose geht, da sie einfach auch nicht vergessen kann und er sich im Selbstmitleid suhlt.

Egal wie, in dieser Beziehungskonstellation kann es seltenst ein Happy End geben. Da bin ich mir mittlerweile sicher.

Ich bin normalerweise ein Mensch, der gut verzeihen kann, aber diese ganze Kiste werde ich ihm nicht verzeihen können.

Es ist völlig wurscht, was da drinsteht.
Es gab über 7 Jahre Taten und Untaten von diesem Menschen (zuvor bei anderen parallel veräppelten Frauen) und am Ende wurdest noch lapidar abgefertigt von ihm.

Das steht für sich, Schlumpf.
Sei froh, dass du dein Geld vermutlich behalten wirst und halt dich fern von dem Blutsauger.
Blocken wäre für dich der sicherste Weg.
Dieses Rumhirnen über ihn, wie meint er dies das Ananas, das bekommt dir schlecht.
Seine Taten in den letzten Jahren, sind der Gradmesser, mit seinen Worten streut er nur Sand in die Augen.
Himmel, er hatte dich selbst bei seiner Therapeutin unerwähnt gelassen!
Dein Auto musstest du weiter heimlich parken nachdem er sich getrennt hatte.

Schau auf dich.

Leute, die so einen Abgrund von Gelüge nie selbst erlebt haben, nie selbst so abhängig verliebt waren, die können auch selten nachvollziehen, was so eine Gehirnwäsche mit einem anstellt.
Wie massiv der Vertrauensverlust in die gesunde eigene Wahrnehmung leidet.
Wenn es noch dazu über Jahre lief.

Ich hatte das Glück ein langes Gespräch mit Ex-Am über seine Ehe, Lebensführung, Ex-Affäre zu führen.
Er war ein Opfer beider Frauen und gezwungen, so zu handeln!
Es ist, wie Blanka schreibt, die glauben sich ihre eigene Story und ziehen Schneisen der Verwüstung durch anderer Leute Leben, wenn sie die Gelegenheit bekommen.
Du bist auf einem guten Weg und ignorier sein Zeug. Links liegen lassen. Wenn möglich, ungelesen. Alles was er will ist Einlullen, wo deine Knöpfchen sitzen, weiss er.
Schütz dich vor diesem kranken Mist.

@Atmani
Das ist vielleicht ein grundgehende Fehlannahme von dir, dass du Leuten -wie mir jetzt beispielsweise- sehr ausführlich schreibst und damit überraschenderweise eine Antwort provozierst?
Keine Ahnung, wer dich dazu ermuntert hat, eine mail mit Forderungen an einen Menschen, bei dem du sogar schwere Persönlichkeitsstörungen vermutest, zu schreiben.
Ist ein prima Double-Bind.
Obwohl, habe da so einen Verdacht. Niemand, der den Mist hinter sich gelassen hat oder aktuell Kämpfe mit sich austrägt, den Kontakt endlich zu lassen, würde dazu raten mit dem typischen Muster nörgelige Geliebte aktiv Kontakt zu suchen.

Der Teil der von dir hier veröffentlichten Antwort-mail ist ganz großes substanzloses Drama.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du keinen der zahlreichen vergifteten Köder darin schluckst.
P.S.:
Die psychosomatischen Beschwerden, wie Magenschmerzen und Herzprobleme, wenn ein Treffen mit ihm ansteht, das ist doch _dein_ ureigener O-Ton im Zusammenhang.
Hoher Preis für eine Freundschaft btw.
Zitat:
Wenn wir dann unterwegs sind und er meine Hand nehmen will, dann ziehe ich sie weg. Ich weiß, dass ich keine Gefühle, keine Nähe mehr zulassen darf, sonst bin ich verloren.
Wenn ich weiß, dass wir eine Verabredung haben, dann bekomme ich auch physische Probleme. Magenbeschwerden, starke Unruhe, Herzprobleme, Durchfälle. Von meiner Psyche mag ich gar nicht reden.

O-Ton!
Zitat:
dieser Mann hat mir keine Herzprobleme bereitet. irgendwie reden wir aneinander vorbei. Lies meine Beiträge bitte im Zusammenhang und reiß die Sätze nicht auseinander.

Ja nee is klar

02.06.2018 20:08 • x 1 #26085

A

x 4