schlumpf2011
- 1061
- 2
- 1560
schlumpf2011
Zitat von Brioche305:Frau Schlumpf zum Beispiel macht nur deshalb Fortschritte, weil er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich würde das überhaupt nicht als Fortschritt bezeichnen sondern als Stillstand. Ein Fortschritt wäre es gewesen, wenn man die Nummer des Heiligen Mannes blockiert anstatt weiterhin die App zu behalten und oh Wunder, nach Monaten dann wieder eine Nachricht zu erhalten und dann beklagen, dass der Mann wieder der Bösewicht ist. Also das kann ich nicht verstehen.
Wer nicht will, dass Kontakt aufgenommen werden kann, verhindert es, denke ich. Sowas nennt man Selbstschutz. Und genau der muss da sein, um aus einer solchen Sache wieder herauszufinden.
Zitat von Brioche305:@Pinie
Seh ich genauso, wenn man oder in diesem Fall Frau sich dauernd einredet, dass da nie wieder was kommen wird, dann wird es auch so sein. Das hat dann aber mit loslassen nichts zu tun, sondern im Gegenteil, da bleibt man dann sein Leben lang gefährdet, wieder auf diese Tour reinzufallen.
Ich lese bei vielen hier wirkliche Fortschritte, aber bei ganz vielen, die vorgeben, Fortschritte zu machen, sieht man, dass es nicht so ist. Im Gegenteil.
Frau Schlumpf zum Beispiel macht nur deshalb Fortschritte, weil er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich würde das überhaupt nicht als Fortschritt bezeichnen sondern als Stillstand. Ein Fortschritt wäre es gewesen, wenn man die Nummer des Heiligen Mannes blockiert anstatt weiterhin die App zu behalten und oh Wunder, nach Monaten dann wieder eine Nachricht zu erhalten und dann beklagen, dass der Mann wieder der Bösewicht ist. Also das kann ich nicht verstehen.
Wer nicht will, dass Kontakt aufgenommen werden kann, verhindert es, denke ich. Sowas nennt man Selbstschutz. Und genau der muss da sein, um aus einer solchen Sache wieder herauszufinden.
Brioche305
verwickelt
Brioche305
Karenberg
Zitat von verwickelt:Da es hier ja fast ausschließlich um körperliche Affären zu gehen scheint, sei mir mal eine Frage erlaubt: Wenn es nie Körperkontakt gegeben hätte, würdet ihr dann weniger leiden?
schlumpf2011
Zitat von Brioche305:Eben, wie du es sagst, sie melden sich alle irgendwann wieder. Und dann zu sagen *da hab ich nicht mehr dran geglaubt und uuuups, jetzt hat er aber doch geschrieben und jetzt geht es mir wieder schlecht*, das kann ich dann eben nicht für voll nehmen. Also dass es schlechter geht schon aber nicht dass man nicht mehr dran geglaubt hat. Man liest es hier die ganze Zeit. Sie kommen alle wieder. Irgendwann. Wichtig ist eben, dass man sie nicht mehr reinlässt. Weder ins Bett noch ins Telefon und schon gar nicht ins Herz. Denn wie vorhin schon so treffend geschrieben wurde: wie kann jemand meine große Liebe sein, der mich behandelt wie ein Putzgerät und das dann auch noch zugibt?
Und für mich hat die Sache, diese Nachricht nicht zu lesen, den Hintergrund, dass man erwartet und hofft, dass noch mehr Nachrichten kommen. Oder er sogar vor der Türe steht. Oder anruft.
Viel lässiger wäre es deshalb meiner Meinung nach, diese Nachricht zu lesen und einfach zu ignorieren. Tut dem anderen auch viel mehr weh.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Es wird zumindest nimmer sofort gesprungen, nur weil iwer in besoffenem Kopp nachts um 2 mit Orbiter Sms Selbstbestätigung auftanken will.
Zitat von Brioche305:@Pinie
Eben, wie du es sagst, sie melden sich alle irgendwann wieder. Und dann zu sagen *da hab ich nicht mehr dran geglaubt und uuuups, jetzt hat er aber doch geschrieben und jetzt geht es mir wieder schlecht*, das kann ich dann eben nicht für voll nehmen. Also dass es schlechter geht schon aber nicht dass man nicht mehr dran geglaubt hat. Man liest es hier die ganze Zeit. Sie kommen alle wieder. Irgendwann. Wichtig ist eben, dass man sie nicht mehr reinlässt. Weder ins Bett noch ins Telefon und schon gar nicht ins Herz. Denn wie vorhin schon so treffend geschrieben wurde: wie kann jemand meine große Liebe sein, der mich behandelt wie ein Putzgerät und das dann auch noch zugibt?
Und für mich hat die Sache, diese Nachricht nicht zu lesen, den Hintergrund, dass man erwartet und hofft, dass noch mehr Nachrichten kommen. Oder er sogar vor der Türe steht. Oder anruft.
Viel lässiger wäre es deshalb meiner Meinung nach, diese Nachricht zu lesen und einfach zu ignorieren. Tut dem anderen auch viel mehr weh.
schlumpf2011
Zitat von Pinie:Wenn ein sehr kontrollierender und mit allen Mitteln manipulierender Mensch Macht verliert (von der allzeit verfügbaren Frau kam kein Geburtstagsgruß, gut so denn du bist besseres wert als vera.scht werden) dann könnte es zeitweise sogar 'Sturmläufe' auf dich geben. Sämtliche Manipulationsversuche, die er so drauf hat.
IGNORIEREN
Erinnere dich:
Große Worte, übelste Taten, das ist sein Muster und das wird es bleiben bis ins Grab.
Du hingegen veränderst dich.
Bleib dabei, bleib bei dir.
verwickelt
Zitat von Karenberg:Bestimmt. Körperkontakt bindet schließlich früher oder später. Und da gerade der 7 mit Affären so phänomenal ist, fällt die Loslösung erst recht schwerer.
Vom Charakter her fand ich Ex Affäre in vielen Dingen nicht so doll. Aber bei uns gab es auch keine Seelenverwandschaft eher Sog und 7 Anziehungskraft.
Zitat von schlumpf2011:Gerade von ihm hätte ich das niemals gedacht, dass der so übel unterwegs ist.
Zitat von schlumpf2011:
Weisst Du, was mich am meisten ärgert, dass ich mich in einem Menscjhen auf den ich mal echt grosse Stücke gehalten habe so extrem täuschen konnte.
Gerade von ihm hätte ich das niemals gedacht, dass der so übel unterwegs ist.
Er geht echt über Leichen und ist dazu noch provozierend.
Wenn seine Frau von dem Kontakt wüsste wäre sie not amused und dass er dieses Risiko eingeht verstehe ich nicht.
Na ja, not my circus anymore
Zitat von Pinie:Immer schön weiter ignorieren, den Mist von ihm.
Atmani
Zitat von Pinie:Es gibt online eine Seite mit Selbsthilfeforum, re-empowerment, es gibt Frauenberatungstellen, (Mutter-Kind-)Kuren, Rehakliniken mit Schwerpunkt Psychosomatik, Psychotherapeuten mit Schwerpunkt Trauma-Therapie, Ärzte die Antidepressiva verschreiben können. Etc.
Zitat von Pinie:Du bist schick billig manipulierbar, weil du dich selbst mit Glaubenssätzen ala dies ist meine große Liebe, nie wieder wird es eine große Liebe wie diese geben durchmanipulierst.
Zitat von Pinie:wenn man schon etwas älter ist, wird es nicht immerzu die nächste große Liebe geben.