Sankaty
- 88559
Sankaty
schlumpf2011
Cremetussi
Zitat von Sankaty:Nicht lesen, löschen, nicht antworten - vor etwa 4 Wochen hatte ich einen Anruf seiner Frau, den ich verpasst hatte. Damals habe ich mich an meinen jetzigen Ratschlag gehalten und gar nicht reagiert. Ich dachte mir, nichts, was sie sagt, spielt irgendeine Rolle für mein Leben, und im schlimmsten Fall zieht es mich runter. Selbst wenn sie sagt, sie haben sich getrennt - er ist nicht hier. Das einzige, was eine Reaktion meinerseits auslösen würde, wäre, wenn er plötzlich vor meiner Tür steht. Sie hat dann auch nicht nochmal angerufen und ich war stolz auf mich und hab nach einigen Tagen auch nicht mehr dran gedacht.
Bis vor zwei Wochen, da hat sie wieder angerufen und mich verpasst. Und alle meine obigen Gedanken galten natürlich immer noch, aber ich war neugierig... Habe geschrieben, was denn sei. Es kam am Ende eine SMS, gemäß der er ihr erzählt hätte, ich sei nicht gut ausgebildet, aber ob ich denn tatsächlich so dumm sein könnte, und warum ich ihren Mann schon wieder verfolgen würde, und im übrigen hätten sie die ganze Zeit 7 gehabt. Es hat mich sehr getroffen, was er möglicherweise über mich gesagt hat, und ich hab nicht verstanden, was der Auslöser war, denn es gab tatsächlich 5 Wochen lang keinen Kontakt zu diesem Zeitpunkt. Da hab ich wutentbrannt bei ihm angerufen, ihn gefragt, was er ihr erzählt hat, da sagte er, warte, sie will mit dir sprechen, sie glaubt mir nicht, dass wir nicht in Kontakt sind, ich stelle dich auf laut. Und dann ging es los, er sagte nichts mehr, und sie verkündete, was sie von mir hält - ich habe ihn immer nur verfolgt, ich bin dumm (das war ich allerdings tatsächlich. Warum es allerdings tröstlich für sie ist, dass es dumm ist, ihrem Mann zu glauben und zu vertrauen, leuchtet mir nicht ein.), ich bin das allerletzte und eine Schl. ampe.
Ihre Beleidigungen treffen mich nicht. Sie kennt mich gar nicht, und sie muss ja irgendwohin mit ihrer Wut und Verletzung, und da er bei ihr bleiben soll, bin ich irgendwie das offensichtliche Feindbild. Aber sein Schweigen hat mich tief verletzt.
Und alls nur, weil ich neugierig war. Ich hätte einfach nicht reagieren sollen, dann wären wir jetzt in Woche 7 ohne Kontakt. So bin ich noch verletzter als vorher und warte die ganze Zeit, dass er sich meldet. Ich kann einfach nicht glauben, dass das letzte ist, was zwischen uns gesagt oder besser nicht gesagt wurde.
Und jedes Mal, wenn ich anfange, ihm zu schreiben, denke ich mir nun, dass Kontakt auch nach hinten los gehen kann. Und außerdem wäre es an ihm, sich zu melden. Wenn ich mich melde, tue ich genau das, was sie mir bislang fälschlich unterstellt - ihn verfolgen. Und doch ist es so schwer. Und obwohl er sich so besch.... verhalten hat, sind plötzlich alle Erinnerungen wieder da. Nur die schönen natürlich.
Also, liebe Schlumpf und alle - Finger weg... Nicht lesen.
Sankaty
Zitat von schlumpf2011:So, meine Lieben, nachdem ich meinem Ex-Am gestern ja nicht zu seinem Sechszigsten gratuliert habe sehe ich heute morgen eine Nachricht von ihm auf meinem Handy.
Lesen? Löschen? Lesen und nicht antworten?
Mann, hört das denn nie auf?
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:Wenn Du es schaffst, nicht lesen. Stell Dir vor wie Du Dich fühlen wirst:
A) Gelesen. Was steht drin? Irgendwas, was Dir gut tut, was Dich freut, was Dein Herz sich leichter anfühlen lässt? Oder etwas, das Dich zieht - und zwar zu ihm, und zwar runter. Oder
B) Nicht gelesen. Ungelesen gelöscht. Ein kleiner Sieg, sogar ein großer. Und auf in den herrlichen Tag!
Was fühlt sich besser an?
(Oder hast Du schon?)
Abendstern2018
Zitat von schlumpf2011:
Nein, ich habe noch nicht. will mir die Laune auch nicht verderben - wenn er wirklich was zu sagen hat weiss er, wo er mich findet.
Vielleicht lese ich es irgendwann - in Wochen, oder gar nicht, oder wie auch immer.
Leider bin ich ein sehr neugieriger Mensch!
Ex-Mitglied
Zitat von schlumpf2011:habe in meinen 48 Lebensjahren noch nie so geliebt und werde es auch nie wieder - das weiß ich sicher.
Zitat von Atmani:Teilweise dauert das Jahre, um clean zu werden.
Zitat von Atmani:wenn man schon etwas älter ist, wird es nicht immerzu die nächste große Liebe geben.
Atmani
Zitat von schlumpf2011:Nein, ich habe noch nicht. will mir die Laune auch nicht verderben - wenn er wirklich was zu sagen hat weiss er, wo er mich findet.
Vielleicht lese ich es irgendwann - in Wochen, oder gar nicht, oder wie auch immer.
Leider bin ich ein sehr neugieriger Mensch!
schlumpf2011
Zitat von Abendstern2018:Oh Schlumpf, fühl dich gedrückt
Blöde Situation, wüsste nicht was ich täte. ich glaub ich würde nicht lesen, aber für einen späteren Zeitpunkt aufheben. Aber das verschiebt es ja nur.
Doof das
Sankaty hat Recht, ich ergänze um: wenn du es nicht liest, grübelst du auch.
So oder so
Brioche305
NaVaSv
Brioche305
Zitat von NaVaSv:Das Dorffest ist total eskaliert
Zitat von Atmani:
Liebe @Lebensfreude
wenn man schon etwas älter ist, wird es nicht immerzu die nächste große Liebe geben.
Ich persönlich hatte es mit einem pathologischen Narzissten mit BL Anteilen zu tun, das ist eine Kombination aus PS, die es sehr schwer macht, sich überhaupt zu verabschieden.
Die dadurch enstandenen emotionalen Abhängigkeiten machen eine Trennung sehr schwer und ähneln einem Dro. Entzug.
Teilweise dauert das Jahre, um clean zu werden.
Leider ist es nicht, wie ein normaler Liebeskummer, sondern ist teilweise selbstzerstörerisch und ganz harter Tobak.
Das kann man das in wenigen Sätzen nicht erklären. . es ist teilweise wie ein Heroinentzug, den du nicht mehr kontrollieren kannst.
Nur sind wir Frauen, die das erleben, auf uns alleine gestellt. Wir müssen irgendwie damit klar kommen.
Brioche305