blackeyed
- 1201
- 3104
Zitat von schlumpf2011:
Dann sag mir bitte, warum mein Ex-Am bei Kindern, Tieren und auch Freunden immer so wahnsinnig empathisch war?
Zitat von schlumpf2011:! Deine Liebe...
Dieses anzunehmen und unausgepackt im Schrank stehen zu lassen wäre ein großer Frevel.
Ich habe es ausgepackt - umarmt und betrachtet, benutze, liebkose es immer wieder.
Zitat von Atmani:
Ich freue mich für dich, aber wie schon erwähnt sind hier auch Frauen unterwegs, die in pathologischen oder toxischen Beziehungen waren un d da verhält sich die Trennung etwas anders. Wir befinden uns in einer Art Abhängigkeit, die nicht einfach so abzuhaken ist.
Danach brauchen wir eine längere Zeit, um uns selbst wiederzufinden. Und erst sehr viel späte, r kann es evtl. zu einer neuen Beziehung kommen.
schlumpf2011
Zitat von Atmani:wenn man schon etwas älter ist, wird es nicht immerzu die nächste große Liebe geben.
Ich persönlich hatte es mit einem pathologischen Narzissten mit BL Anteilen zu tun, das ist eine Kombination aus PS, die es sehr schwer macht, sich überhaupt zu verabschieden.
Die dadurch enstandenen emotionalen Abhängigkeiten machen eine Trennung sehr schwer und ähneln einem Dro. Entzug.
Teilweise dauert das Jahre, um clean zu werden.
Leider ist es nicht, wie ein normaler Liebeskummer, sondern ist teilweise selbstzerstörerisch und ganz harter Tobak.
Das kann man das in wenigen Sätzen nicht erklären......es ist teilweise wie ein Heroinentzug, den du nicht mehr kontrollieren kannst.
Nur sind wir Frauen, die das erleben, auf uns alleine gestellt. Wir müssen irgendwie damit klar kommen.
Sankaty
Zitat von Atmani:Danach brauchen wir eine längere Zeit, um uns selbst wiederzufinden. Und erst sehr viel späte, r kann es evtl. zu einer neuen Beziehung kommen.
Zitat von blackeyed:Dann sag mir bitte, warum mein Ex-Am bei Kindern, Tieren und auch Freunden immer so wahnsinnig empathisch war?
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:ch sehs allerdings mittlerweile nicht mehr als tief empfundene Empathie, sondern als Geltungsdrang und unendliche Fürsorge, um bei anderen ein gewisses Bild aufrecht zu erhalten.
Zumindest über _meinen_ Ex kann und muss ich das sagen.
Er hat auch oft genug seine eigenen Kinder für seinen Egopush benutzt.
Zitat von Konrad:Soso, und das weißt Du jetzt schon ganz genau? Aber vielleicht kannst Du ja ein kleines bischen Abkürzen weil Du hier viele Frauen hattest die miteinander und mit Dir aus Ähnlicher Situation heraus komuniziert haben
Zitat von schlumpf2011:
Das habe ich bei meinem auch immer vermutet und es hat mich fast oft schon genervt, wie der mit seinen 12 und 13 jährigen Mädels umgegangen ist. Er nannte sie Zwerge und bei jedem Telefonat dachte ich, dass er mit einem 3 jährigen spricht. Die Kinder haben auch schon mehrmals die Schule gewechselt, weil entweder die Lehrer oder Mitschüler doof waren augenroll
Und jede Weinbergschnecke wurde gerettet, tote Amseln von der Strasse getragen, damit sie nicht unwürdig von weiteren Autos überfahren werden usw. - das war so maßlos übertrieben, dass ich oft fast lachen musste.
Ja, der Geltungsdrang nach aussen scheint wohl sehr gross zu sein, aber für Aussenstehende mutet es doch eher lächerlich an.
schlumpf2011
Zitat von Chilalla:Deine Liebe ein Geschenk, das ich voll Dankbarkeit die Ehre habe auszupacken und schnell wieder im Schrank verstecke, wenn es grad nicht so passt? Nee, ne? Ohne Worte. Unterhalb der untersten Schublade
Atmani
Zitat von Chilalla:Unterhalb der untersten Schublade (Pardon, ich bin beschwipst. Aber nicht weniger empört). Meine Güte, was tut man sich nicht alles an
NaVaSv
Zitat von Sankaty:@Nava
Wieso war er gestern noch bei dir mit Ich liebe dich´?
Warum hast du ihn angerufen?
Er hat dich so ähnlich auflaufen lassen wie meiner mich vor der EF, ich komme gar nicht damit klar, und du schaffst es aufs Dorffest?! Hut ab!
Wie geht es dir denn? Kannst du das Fest genießen? Bist du mit jemandem dort?
Zitat von NaVaSv:Ich brech gleich zusammen...ich lieb ihn so
NaVaSv
Zitat von Lebensfreude:Bitte lieb Dich und Dein Leben mehr als ihn.
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Ich denke, wir hatten denselben, Schatzele.
Zwerge. -- Yep.
Der Rest: exakt so.
Nicht falsch verstehen. Ich mochte seine Töchter und sie mich.
Er benutzt und instrumentalisiert sie.
Wie @Ema über Triangulierung schrieb. Exakt so geht er vor.
Ok, not my circus, not my monkeys anymore.