EchtJetzt
- 88559
EchtJetzt
schlumpf2011
Zitat von Holylake:Es ist meine Rettung, dass er sich nicht mit den üblichen Entschuldigungen am nächsten Tag gemeldet hat. Jeder Tag bringt mir mehr Distanz. Ich habe jetzt schon viel begriffen, ich weiß, dass ich da nicht ohne Schäden durchgekommen wäre und dass ich mich habe benutzen lassen wie ein Backfisch. Ich bin aus der Gefahrenzone, ihn kontaktieren zu wollen.
Zitat von schlumpf2011:
Heute habe ich auch die Erkenntnis, so sehr es auch schmerzt, dass ich froh sein kann, dass er diesesmal so konsequent war.
Sonst würde ich wahrscheinlich noch jahrelang in dieser Dauerschleife hängen.
Aber ich fühle mich auch schwerst verletzt, dass ich benutzt und mit meinen Gefühlen massivst gespielt wurde.
Und was mir immer noch nicht in den Kopf geht, dass diese Typen weitermachen, wie bisher.
Leiden die eigentlich ebenfalls, oder ist es ihnen einfach egal? Sie geben doch auch etwas auf, wofür sie gebrannt haben.
Mein Ex-Am hat übrigens heute seinen 60. Geburtstag - ist ein komischer Tag für mich.
Frage mich, ob ich anstandshalber gratulieren soll, aber dann denke ich, warum eigentlich?
schlumpf2011
Zitat von blackeyed:Anstandshalber?
Weil er nach wie vor Anstand und Respekt Deinerseits verdient?
Zitat von blackeyed:
@ema:
Nein, es geht mir dahingehend oft ganz gleich wie Dir.
Ich bin nicht Mutter Theresa oder ein vom Ego völlig losgelöster Zen-Buddhist.
Vorallem in der Akutphase war mir alles shiceegal. Wer ich bin, was ich habe, wie gut oder schlecht es anderen geht.
Niemand drang in der Zeit mit Argumenten in Richtung Dankbarkeit und Achtsamkeit zu mir durch.
Ich war mit Schmerz aushalten und Überleben beschäftigt. Mit sonst nix. Das war _meine_ Realität.
Ich wollte eigentlich sagen, dass sich nach langer Zeit der Stagnation im Elend etwas tut.
Der Blick ändert sich ein wenig. Auf das Erlebte, auf sich selbst, auf andere.
Auf das Leben im allgemeinen.
Mit Demut meine ich auch, akzeptieren zu können, dass man nicht immer bekommt, was man unbedingt haben möchte, a la: Egal wie, jetzt und sofort. Oder zumindest später dann aber fix.
(Oder wie Kaetzchen sagte: Manchmal ist es das grösste Glück, NICHT zu bekommen was man wollte. )
Die Lücke von der Du sprichst, die ER in Dir überhaupt erst fand und seitdem nun klafft: Kenn ich.
Die Frage ist: Kann man nicht selbst diese Lücke schliessen? Was hat er Dir gezeigt? Was hast Du vermisst?
Ich glaube, diese Lücke hat mit uns selbst zu tun - er hat sie nur erschnüffelt.
Vor kurzem stolperte ich im Forum über diesen Satz: Wenn er mich abweist, muss es Liebe sein.
Ein leises, altes Programm rührt sich und sagt: Ja, kenn ich. Liebe =Abweisung, Ablehnung, Kampf.
Und wenn wir ehrlich sind: Die meisten hier fühlen sich bewusst/unbewusst vom AM abgewiesen/abgelehnt.
Die Ehe sei schrecklich (. ), die EF frustierend, doof, wenig anziehend (. ) er so unglücklich (. ) - aber er bleibt trotzdem dort oder kehrt immer wieder dorthin zurück.
Also habe ich versagt. Wieder?
Ich denke, dass diese unbewussten Prägungen und Denkstrukturen hier viele heimsuchen. M.E.n zeigt sich das in dem verständlichen Drang von uns allen hier immer und immer wieder die Gründe zu analysieren, weshalb ER tut und sagt, obwohl er lange Zeit anderes tat und sagte. Warum bleibt er dort? Weshalb trennt er sich nicht? Wieso kann oder will er sich jetzt eigentlich nicht scheiden lassen, was ist wahr, wo ist der Fehler?
Das führt mich wiederrum zu Gretchens Ausführungen über das Buch von Jellouschek. Ich denke, bei vielen Dreieckskonstellationen ergibt das Sinn.
Auflösen und Ablösen alter Kindheitsmuster und Prägungen.
Zitat von Pinie:Protect me from what I want.
Atmani
Zitat von Holylake:Dennoch bin ich sehr verletzt. Ich fühle mich eben benutzt, reingefallen, von nicht mal besonders guten Sprüchen mühelos eingewickelt. Und fallengelassen, als es eng wurde. Das tut immer noch sehr, sehr weh.
schlumpf2011
Zitat von Atmani:ICH LIEBE DICH, das ist die Wahrheit und es wird immer so bleiben.
Es bricht mir das Herz und es zerreisst mich fast vor Kummer. Ich könnte schreien, toben und mich in meiner
Trauer wälzen. Du hast alles Recht der Welt nach so langer Zeit der Warterei deine Forderungen zu stellen.
Aber ich kann sie nicht erfüllen. Ich bin zu sehr mit meinen Gewohnheiten, meinem gewohnten Umfeld,
meinem Tagesablauf und meiner finanziellen Sicherheit verbunden und aus diesem Kreis schaff ich es
nicht auszubrechen. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist dich nie wieder zu sehen ,mit dir zu lachen,
dich zu fühlen,dich zu küssen, deine Haut zu berühren, dich zu schmecken, deinen Körper zu verwöhnen
und mit dir zu verschmelzen wie es noch mit keiner Frau vom Gefühl her so heftig war.
schlumpf2011
Zitat von Gast30:Wie ein Geschenk in den Schrank stellen.. vermutlich kannst du grad nicht drüber lachen.. aber ich fand es so komisch bin ich ein dekogegebstand oder was ? Ic bin doch keine Maschine.. ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut *singsing* absolute luschen!
Atmani
Zitat von schlumpf2011:da kommt doch so manchmal etwas Mitleid bei mir auf!
schlumpf2011