53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@ Gretchen

so recht fehlt mir der Glaube, weil dieses wichtige Thema Kinder/Jugendliche gerade bei AF, die
selbst Kinder/Jugendliche haben, meist nur zu einer Randnotiz reicht. Die dominanten Themen
sind bei den meisten AF - die Kerle, die sich von den AF (wieder) abgewandt haben. Und gerade
Kinder/Jugendliche Alleinerziehender ....du weißt, was ich zum Ausdruck bringen möchte?! Im Kontext mit meinem vorherigen Post klingt das sicher sehr deutlich durch.....und nach?

Es geht NUR darum, diese Thematik in den Raum zu stellen - um nichts anderes. Es geht vordergründig um die Beachtung der Kinder/Jugendlichen, die einen Streifen mitmachen, wenn
Mama und Papa sich trennen/sich scheiden lassen....und es ist kein neues Thema, dass sich
Kinder/Jugendliche oft selbst die Schuld daran zuweisen, dass sich Mama und Papa so oft streiten.

Auch in anderen Bereichen ist das der Fall, wenn ein Elternteil - oder gar beide - schwer erkrankt
sind. Deren Kinder/Jugendliche suchen die Schuld der Erkrankung oft bei sich selbst, obwohl sie
niemals dafür verantwortlich sind - das wissen die Kinder/Jugendlichen aber nicht...woher auch.

Und in beiden Situationen wird zu wenig oder gar nicht mit ihnen gesprochen - situativ, informativ altersabhängig. Kinder/Jugendliche VOLLKOMMEN außen vor zu lassen, ist ein Grundübel, warum Kinder/Jugendliche sehr oft auffällig werden. Viele Trennungs-/Scheidungskinder sind/werden die Problem-Erwachsenen von morgen...(Sie/er hatte eine schwierige Kindheit/Jugendzeit! Ich hatte eine schwierige Kindheit/Jugendzeit!)

Nein...es sind NICHT die Kinder/Jugendlichen, die dafür verantwortlich sind.....

01.06.2018 09:04 • #25951

Gretchen
Ja- aber das ist doch Allgemeinwissen.

Kein Mensch kann Menschen/ Kinder vor (inneren) Konflikten bewahren.
Menschsein heißt Konflikte zu haben.

Zum Glück reicht es völlig aus, hinreichend gute Eltern zu haben/ zu sein!

Und dann muss man irgendwann auch selber was draus machen und nicht sagen: Mama und Papa haben aber-

Jede Generation macht eben die eigenen Hausaufgaben (oder eben nicht) und dann macht es die nächste.

Thats life

01.06.2018 09:28 • x 4 #25952

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

N
Heut Abend ist das Dorffest

01.06.2018 10:03 • #25953

Chilalla
Zitat von NaVaSv:
Heut Abend ist das Dorffest

Und? Gehst Du hin?

01.06.2018 10:19 • #25954

S
Hallo NaVa,
und, was wirst du tun? Gehst du hin? Wie sieht es denn aus bei dir und wie geht es dir? Gab es nochmal Kontakt?

'Kontakt' ist gerade mein Problem. Seit diesem Telefonat letzte Woche, in dem EF mich beschimpft hat, gab es keinen. Und ich warte, denn ich denke, das kann doch so nicht sein, er muss sich doch entschuldigen wollen oder das richtig stellen, wir waren uns doch mal nah, er kann doch die Dinge nicht so zwischen uns stehen lassen! Habe dauernd die Finger auf der Tastatur, hab aber bis jetzt noch nicht geschrieben, denn eigentlich - egal, was er schreiben würde, er hat zugelassen und zugehört, wie sie mich beleidigt hat....

01.06.2018 10:22 • x 1 #25955

N
@Sankaty

Was war bei dir los?

Natürlich geh ich hin, auch wenn ich mich eigentlich schäme, da alle bescheid wissen. Seine EF kommt wohl zu 50% auch.
Wir haben gestern mal gesprochen.

01.06.2018 10:26 • x 1 #25956

S
@nava,
ich kam in diesen Thread, als bei dir die Dinge gerade übergekocht sind... Schau mal auf S. 1696 und 1728, die beiden Beiträge stellen meine Situation dar. Die eigentlich vorbei ist, nur das mit dem Loslassen krieg ich irgendwie nicht hin. So gar nicht.

Wie war denn euer Gespräch?

01.06.2018 10:39 • #25957

DieTrulla
Zitat von Sankaty:
Die eigentlich vorbei ist, nur das mit dem Loslassen krieg ich irgendwie nicht hin.

Du machst es richtig. Führe dir immer vor Augen, dass er die Beschimpfungen durch seine EF zugelassen hat und tatenlos daneben stand und zugehört hat. Das zeigt ziemlich deutlich, dass er ein Waschlappen ist. Was würde es dir bringen, wenn er sich in nachhinein dafür entschuldigt? Nix. Gar nix. Wo es für dich wichtig war, hat er den Schw. eingezogen. Egal was er jetzt noch sagen würde, es macht diese, für dich ganz böse Situation, nicht ungeschehen. Da hat er dir einen Einblick in seinen Charakter gezeigt, die du bis dahin nie gesehen hast.
Erkannt hast du es schön. Der Kopf sieht klar nur das Herz muss noch folgen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

01.06.2018 10:47 • x 2 #25958

N
@Sankaty

Da sind wir ja schon zu zweit....

Naja, wir wollten ja nochmal ruhig reden, aber schlauer bin ich nicht. Es hapert am loslassen

01.06.2018 10:59 • x 1 #25959

S
@DieTrulla
Danke dir! Diesen Einblick hatte ich durchaus schon, vor drei Monaten, als es aus war, hat er sich auch schon so gezeigt, und sogar während der Hin und Her Phase. Ich hab das immer entschuldigt mit Ausnahmesituation etc

Das ist einer der Punkte, um die ich kreise: Ich hab mich 8 Monate lang in einer mir völlig fremden Weise verhalten. Gewartet, geglaubt, gekämpft, geweint, war krank und habe trotzdem die Augen verschlossen, alle, die mir die Wahrheit vor Augen führen wollten, als ahnungs- und verständnislos erklärt. Wenn ich mir also zugestehe, monatelang nicht ich selbst gewesen zu sein, vielleicht geht es ihm auch so? Aber selbst wenn, ich könnte ihm eh nie wieder vertrauen. Abgesehen davon, ist es müßig, denn er ist bei ihr...

Und mein Mann, mit dem ich gestern einen schönen Nachmittag hatte und viel geredet hab, weiss und akzeptiert, dass ich Zeit brauche, um damit abzuschließen. Er sieht es so, dass er jetzt der Starke sein muss für uns. Er sagt, jetzt sind halt schlechte Zeiten, und wir hatten uns ja versprochen, in guten und in schlechten Zeiten...

Ach, gut, dass ich hier jetzt schreibe, denn nun sind meine Gedanken da, wo sie hin gehören - bei meiner Zukunft. Mal sehen, wie lange es anhält.

@Nava
Eins hab ich inzwischen erfahren - er hat keine Antworten...

01.06.2018 11:03 • x 3 #25960

F
Hey, ich komme mal hinzu, ich hatte gestern einen eigenen Thread erstellt, stoße darin allerdings weitestgehend auf Ablehnung und Wut Betrogener. Ich bin allerdings eine Betrügerin mit wahnsinnigen Liebeskummer und es nützt mir gerade nichts, wenn man zusätzlich noch auf mir herum trampelt, weil.....verletzt am Boden liege ich schon....

01.06.2018 11:18 • x 4 #25961

Lebensfreude
Wenn ich eines gelernt habe aus meiner Zeit als AF: NIE WIEDER.

01.06.2018 11:23 • x 9 #25962

N
Zitat von Lebensfreude:
Wenn ich eines gelernt habe aus meiner Zeit als AF: NIE WIEDER.

Tolle Erkenntnis......da muss man erstmal hinkommen

01.06.2018 11:49 • #25963

Lebensfreude
Zitat von NaVaSv:
Tolle Erkenntnis......da muss man erstmal hinkommen

Ja das stimmt und es verdammt lange gedauert.

01.06.2018 11:50 • x 3 #25964

E
Zitat von Franziska99:
Hey, ich komme mal hinzu, ich hatte gestern einen eigenen Thread erstellt, stoße darin allerdings weitestgehend auf Ablehnung und Wut Betrogener. Ich bin allerdings eine Betrügerin mit wahnsinnigen Liebeskummer und es nützt mir gerade nichts, wenn man zusätzlich noch auf mir herum trampelt, weil. .verletzt am Boden liege ich schon.

Hier kannst du dir tatsächlich durchlesen,was sich dein junger Affärenmann erspart hat,indem er sich von dir gelöst hat.Einige der Frauen hier haben lange gelitten und leiden immer noch sehr,um soweit zu kommen wie er.
Bei all deiner Egozentrik und deinem Selbstmitleid kannst du hier viel lernen,was du hättest anrichten können,wenn er nicht den Absprung geschafft und an sich gedacht hätte.Er hat eine Selbstfürsorge,die ich wirklich gerne gehabt hätte zu der Zeit.
Und Ablehnung erfährst du in deinem Beitrag,weil du klar formulierst,dass du als Betrügerin nicht hören möchtest,was du gemacht hast, sondern dein AM ein A. ist, weil er sich von dir gelöst hat.

01.06.2018 11:59 • #25965

A

x 4