Chilalla
- 365
- 1
- 750
Zitat von Holylake:Ist das aktionistisch?
Zitat von Holylake:Ich glaube, das kommt dem ziemlich nahe, was mein Sohn letzte Nacht so von sich gegeben hat. Dazu kommt ja noch die Trennung seiner Eltern, die für mich durch die Affäre zunächst schneller zu verarbeiten war
Zitat von Holylake:Aber ich stelle mich selbst unter großen Duck, siehe oben. Ich bin die Mutter, der Chef im Ring und hauptverantwortlich für mich UND meinen Sohn. Mein EM ist gerade dabei, ihn aufzugeben. Er konnte sich noch nie auf unser Sensibelchen einlassen. Also: wie kann ich für mich Druck rausnehmen?
Zitat von Gretchen:Das Kind von Zeus und Semele (Semele stirbt in der Mythologie) ich kenn mich da selber nicht so aus- das steht wohl dem Tod nahe/ ist dann der gott des Todes? (Ich hab echt kein Plan)
Zitat von Gretchen:Hm. Bergsteigerstiefel?Ich kaufe jetzt Schuhe- goldene hera- Sandalen stelle ich gerade mit Schrecken fest- ich nehm doch andere- nur welche passen?
Atmani
Zitat von Ema:Tausend Gründe, um froh und dankbar zu sein.
Denke ich mir so.
Und doch bin ich jetzt oft traurig. Als würde mir etwas ganz Wichtiges fehlen.
Etwas, das vorher gar nicht da war.
Das eigentlich nie da war und wovon ich doch durch die Begegnung mit ihm eine Ahnung bekommen habe.
Schwer zu erklären.
Abendstern2018
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:
Pinie, vielleicht ist es zu früh. Vielleicht funktioniert mein Hirn gerade wegen starker Kopfschmerzen nicht.
Aber ich verstehe die Frage nicht. Ich verstehe gerade deinen ganzen Post nicht so recht.
Kannst du mir das mit ein paar mehr Worten erklären oder die Frage nochmal anders stellen?
Zitat von Pinie:War nicht die Tochter deines Ex bei einem Frauenschläger angelandet?
Demnach müsste sie dort nach ihrer Vaterfigur gesucht haben.
So seltsam kamen deine Schilderungen von Ex-Am bei mir jetzt gar nicht an.
Zitat von Ema:
Ach so. Ja.
Aber ein Frauenschläger ist mein Spezi definitiv und ganz entschieden nicht.
Was seine Tochter da für ein Bild sucht, weiß ich nicht.
Aber der Typ - dieser Schläger - hat mit Spezi sehr wenig gemein.
Rein äußerlich sind sie sich ähnlich. Starker Körperbau und so.
Aber da hören die Gemeinsamkeiten auf. Der Kerl, mit dem sie da zusammen war, ist der klassische Muckibuden-Blödmann. Dumm wie Brot, sensibel wie ein Holzklotz.
Wenn, dann ist der Kerl eine schlechte Karikatur ihres Vaters. Die äußerlichen Attribute bis ins Groteske überzogen. Die meisten inneren Qualitäten fehlen ganz.
Zitat von Holylake:Welchen hältst Du dafür, chilalla? Ich packe mich gleich eine Stunde zwischen 2 Terminen an MEINEN See: Niederneuendorfer
Viel Vergnügen!
Zitat von Chilalla:Ich führe gerade Gespräche mit meiner Tochter (20), das geht auf keine Kuhhaut. Sie war 12, als ich den AM kennenlernte. Damals bin ich gefühlt durchgedreht, weil es so reinhaute, ich nicht damit umzugehen wusste, eine Riesenangst hatte davor, meine Familie zu zerstören, während ich es tat, und hab aus dem Stand 17 kg abgenommen vor lauter Durcheinandersein.
Sie sagt, sie hätte es schon damals herausgefunden und in den zwei Jahren, die es dauerte bis zur Trennung, eine Wut gegen mich aufgestaut weil ich nicht zur Familie stehe und alle betrüge, die mir vertrauen. Heute hat sie mir verziehen, aber ich sehe, welchen verheerenden Schaden die ganze Sache angerichtet hat. Sie sagt, sie habe gelernt, dass Nähe auch wieder verschwinden kann, dass naheste Menschen einander belügen können und sie deshalb bis heute keinen Mann an sich heranlässt. Meine Güte, ich bin ein so reflektierter Mensch, und ich habe an ihr so viel falsch gemacht! Klar, jetzt bin ich klüger, und ich bemühe mich nach Kräften, eine gute Mutter und ein positives Vorbild zu sein. Aber ich fühle mich doch auch schrecklich schuldig. Geht es einer von Euch ähnlich?
kuddel7591
Zitat von Holylake:@Pinie Danke, sensationell geschrieben! Passt heute für mich wie Faust aufs Auge!
Für Dich hoffentlich auch, liebe Chilli! (Freu mich auf nächste Woche)
Das war mir die letzten 2 Jahre bewusst, habe ich durchweg versucht und heute Abend hat mein Sohn mir genau das zum bitteren Vorwurf gemacht. Ich hatte ihm beim Auffliegen, als ich tagelang mit dick verquollenen Augen rumgelaufen bin, eine Erklärung geliefert, die unfair war. Er wusste ja schon, dass sein Vater mich jahrelang betrogen hat, schon das lief suboptimal, wie er es erfahren hat. Und als ich dann rausfand, dass der AM kein Single ist, habe ich meinem damals 14-jährigem Sohn meinen Schmerz um die Ohren gehauen mit Ich bin schon wieder nicht die Einzige für einen Mann. Das war ein Fehler, aber ist nun passiert. Seitdem habe ich ihn so gut es möglich war, ohne paranoid zu wirken, vom AM fern gehalten. (dabei hat der ja monatelang quasi bei und mit uns gelebt!) Ab und zu haben sie sich gesehen, freundlich begrüßt und paar Worte gewechselt. Sohn hat sogar mal gesagt, ich soll mich nicht so anstellen, er mag AM doch gern. Einmal kam aber auch im Streit ein sehr harter, sehr reflektierter Satz:
Über meinen Schmerz, meine Verlustangst, meine ungesunde Liebe habe ich nie wieder mit ihm tiefer gesprochen. Als Sensibelchen hat er jedoch viel mehr mitbekommen, als ich dachte. Und schlägt es mir heute um die Ohren.
Es war ein schlimmes, teilweise sehr lautes Gespräch. Ich habe immer wieder zwischen den beiden Themen abgegrenzt, zum einen der Shisha-Vertrauensbruch, da bin ich hart geblieben. Eine hat er heute zu einem Kumpel gebracht (von mir aus, sollen sie dort alles vollstinken), die andere habe ich eingezogen mit Auflagen. Wenn er sich einen Job sucht, bekommt er sie für die Terasse wieder, ansonsten wohnt sie ein halbes Jahr bei einer Freundin von mir. Ihr könnt Euch das nicht vorstellen - Tränen, Schluchzen (schice Mutterherz!), immer wieder der Versuch, die beiden Themen zu verbinden. Nix da. Das andere war für mich schlimmer. Weil er genau in meine heute beschriebenen Schuldgefühle reingestochen hat. Unbegründete, auch sehr ungerechte Vorwürfe, tatsächliche Vergehen oder Nachlässigkeiten von mir und EM, Trennung, Affäre. es nützt nichts, ich MUSS mich jetzt mit ihm bis zum Schluss auseinandersetzen.
Denn Pinie, genau, Fehler macht man, aber man muss daraus lernen. Ich mach das zusammen mit meinem Sohn.
Zitat von Pinie:Hab ich mich und Ex-Am gefragt, was für eine Instabilität ich meinem Kind vermittele, wenn ich einen Mann in seine Nähe bringe und das mit Lügen und Betrug einhergeht.
Was eine Frau dazu bringen kann, erstmal heimlich eine Affäre zu führen, ist der starke Wunsch, den Kindern eine 'heile Familie' zu belassen.
Willst du bei deiner Tochter eine wirkliche Wiedergutmachung erreichen, dann lad die strenge Richterin über Schuld und Unschuld in dir auf einen heissen Kakao ein und frag sie, ob ein Mensch vielleicht doch liebenswert sein kann, der einen Fehler gemacht hat. Wie sie das sieht in Bezug auf andere Menschen und auf dich selbst. Wenn damit deine innere Verbindung verschiedener verletzter Persönlichkeitsanteile wächst, dann haben miserable Beziehungsangebote Zero Chance bei dir. Das ist über rein kognitives Reflektieren gerade unerreichbar, da gehst du im Gegenteil einmal tief am Grund deines Inneren (emotional) nach Perlen tauchen.
Deiner Tochter wirst du eine stabile, sichere Vertrauensperson, wenn du dich traust, liebevoll der strengen Richterin in dir zuzuhören.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
17045
654
9382
33
1638
59
9505
25
7783
3