Ema
- 10095
- 29467
Zitat von Pinie:@Ema
Mhm. Ein like von dir.
Wen 'suchte' demnach die Frau des prügelnden Mannes, die ins Elternhaus zurück kam?
Zitat von Gretchen:Ich stehe im
Parkhaus und ich habe noch einen Nachtrag.
Der Autor erklärt ferner, warum
Oft wiederholt fremd gegangen wird bzw die Beziehung von Ehemann und affairenfrau (und somit ja auch Ehefrau und Ehemann) nicht ohne Weiterentwicklung klappen kann, also zum scheitern verurteilt ist
Würden affairen Frau und affairenmann zusammen kommen, also wirklich die Beziehung leben, müsste die affairenfrau die Rolle der Ehefrau annehmen, also der ehemalige Ehemann würde sie so wieder so wahrnehmen wie die negativen Seiten seiner Mutter (vorher dann Ehefrau) eben weil er es braucht.
Um S. zu erleben (und psychisch keinen inz. zu begehen) braucht er dann Wieder eine Affaire
Also noch mal: ohne Weiterentwicklung in dem Dreieck hat keiner eine erfüllende Partnerschaft!
Also nix gut. Wer will schon so bleiben wie er ist? Ich nicht!
kuddel7591
Cremetussi
Zitat von Holylake:Danke, Ihr Lieben! Ihr helft mir allein durch Euer Verständnis!
@Chilalla und @Sankaty Ihr habt beide völlig recht, ich weiß das. Aber wie kann ich damit umgehen, inmitten meines Schuldbewusstseins seine Rebellion nicht durchgehen zu lassen, mich andererseits aber auf seine Gefühle einzulassen? Habe mir gerade von meinem ehemaligen Therapeuten (er konnte mir vor 1-2 Jahren noch nicht helfen) den Kontakt zu einem Familientherapeuten geben lassen. Ist das aktionistisch?
Ich glaube, das kommt dem ziemlich nahe, was mein Sohn letzte Nacht so von sich gegeben hat. Dazu kommt ja noch die Trennung seiner Eltern, die für mich durch die Affäre zunächst schneller zu verarbeiten war und mit der ich (und EM, der ja nahtlos eine neue LG hatte, die Sohn und ich und umgekehrt nicht mögen) ihn dadurch ziemlich allein gelassen haben. Das ist jetzt wohl meine Haupt-Baustelle, alles zusammen wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Jemand anderes tut es nicht.
Echt, diesen Eindruck hast Du? Mir kommt es immer so vor, als wäre ich eine der wankelmütigsten und durchgeknalltesten hier (gewesen). Als etwas stärker habe mich erst in den letzten 2 Wochen begonnen zu fühlen.... und jetzt gerade auf Los zurückgeworfen. Also, nicht ganz: der AM hätte keine Chance im Moment, hoffe, das kann ich ausbauen.
Aber ich stelle mich selbst unter großen Duck, siehe oben. Ich bin die Mutter, der Chef im Ring und hauptverantwortlich für mich UND meinen Sohn. Mein EM ist gerade dabei, ihn aufzugeben. Er konnte sich noch nie auf unser Sensibelchen einlassen. Also: wie kann ich für mich Druck rausnehmen?
Sankaty
Ex-Mitglied
Zitat von kuddel7591:DANN zu argumentieren, Kinder/Jugendliche lägen in ihrer Wahrnehmung falsch, geht gar nicht. Das zu sagen ist leider nur ein Verteidigen eigenen Verhaltens (Nicht-Beachten) des wahren Verhaltens der Kinder/Jugendlichen.
Zitat von kuddel7591:für mich stellt sich das als sehr bedenklich dar - diese vollkommen unterschiedlichen Versuche unternehmen, Kinder/Jugendliche kämen schon gut klar - mit Trennungen/Scheidungen/Affären der Eltern.....
Sankaty
Cremetussi
Abendstern2018
Atmani
Zitat von Holylake:Das Affärenende, das Ende meines Traumes mit dem kleinen Haus vor 3 Wochen, der Zustand und das Verhalten meines Sohnes und das fehlende Verständnis meiner Eltern, zusätzlich die laufende Scheidung vom EM - mir wird das gerade zu viel. Geld verdienen muss ich ja auch noch.
Verdammt, bis gestern hatte ich das Gefühl, es geht aufwärts.