Chilalla
- 365
- 1
- 750
Sankaty
Zitat:Diese Begegnung hat so tief in mir eingeschlagen, sie hat mich so tief im Inneren berührt wie keine andere zuvor. Nicht einmal annähernd.
Zitat von Sankaty:Ich habe eine Freundin verloren, denn sie war nicht da für mich, als meine Welt zusammen gebrochen ist, und ich kann ihr das nicht verzeihen.
Sankaty
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Aber eins weiß ich: Diese Begegnung hat so tief in mir eingeschlagen, sie hat mich so tief im Inneren berührt wie keine andere zuvor. Nicht einmal annähernd. Ich hätte das nicht für möglich gehalten
Zitat von Ema:So einen gewaltigen Einschlag kann ich mir nicht mit Hormonen und/oder Manipulationstechniken erklären.
Zitat von Chilalla:Liebe Ema, kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass es nie die Möglichkeit gab, diese Liebe zu leben?
Zitat von Sankaty:Habe hier gelernt, dass meine Gefühle da wohl eher aus Verlustangst herrührten.
Zitat von Sankaty:Meine Gefühle haben sich auch geändert, denn in diesem Hickhack habe ich durchaus Respekt vor ihm verloren. Und ich hatte ihn so bewundert.
Zitat von Chilalla:Meine Güte, ich bin ein so reflektierter Mensch, und ich habe an ihr so viel falsch gemacht! Klar, jetzt bin ich klüger, und ich bemühe mich nach Kräften, eine gute Mutter und ein positives Vorbild zu sein. Aber ich fühle mich doch auch schrecklich schuldig. Geht es einer von Euch ähnlich?
Zitat von Gretchen:Dass ich die Fragen meiner Kinder irgendwann ehrlich beantworten kann ohne mich zu schämen.
Zitat von Holylake:Ich frage mich immer wieder bzw. ich bin mir sicher: hätte ich aufmerksam hingesehen statt mich unglücklich um mich und den AM zu drehen, wären mir Anzeichen bei meinem Jungen aufgefallen. Suche nach Aufmerksamkeit, Coolness, Bedarf an Austausch oder Grenzen. es ist wie oben müßig, mir im Nachhinein Vorwürfe zu machen. Ich werde es mir nicht wieder erlauben, die wenigen Jahre, die mein Sohn noch mit mir wohnt, mir mehr Aufmerksamkeit zu schenken als seinen Bedürfnissen. Und ich werde in absehbarer Zeit mit ihm über mein Outstanding reden.)
Zitat von Abendstern2018:
Oooohhhkeyy, ich. äh, ja.
Steig hier noch nicht ganz durch:
*Sie Spalten ihr gegengeschlechtliches Elternbild.*
Sie Spalten es ab? Is das so gemeint?
Also die EF sucht im EM ihren Vater, der EM in der EF seine Mutter und die AF wiederum ihren Vater (zu dem sie ein gutes Verhältnis hatte)?
Find ich sehr interessant, auf meine Situation allerdings schwer übertragbar, da ich ohne Vater(Figur) aufgewachsen bin
Abendstern2018
Zitat von Gretchen:@Abendstern2018
Ich sagte ja es sind Hypothesen- kein Autor kann die Wahrheit kennen- er hat es am Beispiel der Mythologie erklärt das die dreierkonstellation die früher bekannt war, man dann auch wieder aufsucht und zwar von der Gefühlslage her.
Ins Blaue gesprochen: Papa weg, affairen Mann auch nicht erreichbar.
Achtung, das ist ein Beispiel!
Das Buch soll ermuntern, das positive für die eigene Entwicklung aus der Sache zu ziehen und zu schauen was bei einem selber in der heutigen Situation und früher der gemeinsame emotionale! Nenner sein könnte in der Beziehungsgestaltung!
Mehr kann ein Buch ja auch nicht leisten
Gretchen
Sankaty
Sankaty
Zitat:Es ist auch eine große Herausforderung für alle Beteiligten, zu verstehen und zu akzeptieren, was ja sogar für uns selbst unverständlich ist.