Ema
- 10095
- 29467
Zitat von Gretchen:Gerade lese ich die Rolle der geliebten in der Dreieckesbeziehung. (Jellouscheck)
Und ich bin fasziniert und erschrocken.
Los geht es mehr oder weniger mit der Rolle der betrogenen Ehefrau. Ein Part der ja oft wenig Beleuchtung erfährt. Das Kapitel endet mit dem Satz: die Geliebte (semele genannt, er bezieht sich auf die Mythologie) ist deine Chance.
Ein Buch was scheinbar über den einfachen Weg von Schuldzuweisungen hinweggeht.
Kennt es jemand?
Ich bin fasziniert! Sowas von!
Alles gute allen, die ebenfalls in der Auseinandersetzung sind (und das ist immerhin tausend mal besser als erstarrt zu sein)
Gretchen
Sankaty
Zitat von Gretchen:Gerade lese ich die Rolle der geliebten in der Dreieckesbeziehung. (Jellouscheck)
Zitat von Gretchen:
Ein Buch was scheinbar über den einfachen Weg von Schuldzuweisungen hinweggeht.
Abendstern2018
Zitat von Sankaty:Hallo zusammen,
Vor einigen Tagen hatte ich hier schon mal geschrieben. Ich fühle mich gerade, als würde ich immer nur zwei Schritte rückwärts gehen... Wann kommt denn mal der Vorwärtsschritt?
Letzte Woche war dieses Telefonat, in dem er schweigend zugehört hat wie seine EF mich als das allerletzte und Sch lampe beschimpft hat.
Warum tut es denn nur immer noch so weh? Er hat mich belogen, warten lassen, meine Hoffnung genährt, fies verlassen, und das vor drei Monaten. Und in gewisser Weise falle ich weich, denn mein Mann ist noch da und ich denke, wir haben eine Chance. Wieso also weine ich wieder so viel, will nichts als mich im Bett verkriechen und denke nur an die schönen Zeiten mit ihm, die im übrigen im Juli vorbei waren?
Das mit meinem Mann ist natürlich nicht einfach. Ist vielleicht so ähnlich wie ein AM, der am Ende doch bei der EF bleibt. Kann ja in einiger Zeit mal berichten.
Wir wohnen getrennt, brauche viel Zeit für mich, an so Tagen wie heute zum Beispiel, wo mir dauernd Tränen aus den Augen laufen....
Zitat von hahawi:@blackeyed
Mach doch für Dich was.
Fahr raus zum Thalersee, rauf auf den Schöckel oder zum Alpengarten Rannach.
Lenk Dich ab.
Zitat von blackeyed:Lendviertel auf ein Beer und Live-Mucke
Zitat von hahawi:Süsse Luise rulez!
Ja, habe lang am Kapaunplatz neben dem Franziskanerplatz gewohnt.
Abendstern2018
Zitat von blackeyed:@sankaty:
Als alter Hase mit meiner Geschichte möchte ich den Jüngeren sagen: Kurzfristige Rückfälle sind ok. Total.
Vor jedem Feiertag, jedem verlängerten Wochenende oder zuletzt Ostern, macht sich nach wie vor ein ungutes Gefühl breit, wenn ich dann -leider- z.B nicht arbeiten muss.
Morgen also frei, sämtliche glücklichen und unglücklichen Paare/Familien brechen heute in unseren Breiten nach Italien oder Kroatien auf
Auch er. Wie immer eben. Zweimal auch mit mir.
Das ist vorbei.
Ich dachte beim Durchscrollen meiner Playlist, oookay, heute ist es wieder soweit fürs Hören diverser traurig-dramatischer Suicide-Songs.
Ich habe allerdings bemerkt, ich habe keine Lust drauf.
Ich fand ein anderes Lied, gefühlte tausend Jahre alt und ich erinnere mich, wie glücklich ich damals war. Ganz ohne Mann. Ich sprang durch die Disco und war zufrieden mit mir selbst.
Weshalb heute nicht?
Der zweite Gedanke zu dem Musiklink ist: Diese schöne Frau im Video hat soviel Shice durch. Hirntumor. Überleben.
Nicht mehr singen können. Nie wieder.
Darf es vielleicht ein bisschen Demut sein? Für uns alle.
Wir sind mehr oder weniger gesund, haben Familie, Freunde, Jobs.
Demut. Das ist Thema, doch. Zumindest bei mir.
Auch wenn jeder denkt, sein Leid sei das Grösste und Furchtbarste.
Egal ob gebunden/ungebunden, doof oder nicht doof: Ein Mann.
Im Leid zu verharren ist unsere eigene Entscheidung.
Ich entscheide mich heute für das Leben. Für mein Leben.
Manchmal geht das. Manchmal wieder gar nicht. Aber aufhören zu versuchen sollten wir nicht.
In diesem Sinne - für zumindest heute, Ihr Lieben schönen Abend: