53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Giacccomo
Danke, die wünsche ich dir auch

30.05.2018 00:27 • x 1 #25846

K
@

als ehemals propagierter Hilfe-Thread für AF und AM wabert jetzt zunehmend Sarkasmus
und Zynismus durch den Thread - als Hilfestellung? Als Wachmacher? Wo sind und bleiben
denn die, die wirklich die propagierte Hilfestellung leisten wollen? Wer allerdings durch Ignoranz
zu brillieren versucht - egal wer oder was ignoriert wird - wird diese oft propagierte Hilfe nicht
erbringen können, weil Ignorant/innen einfach der rote Faden fehlt.

Und was an Hilfestellung ergeht - User mögen sich doch bitte eine Auszeit nehmen, um sich
zu erholen - wovon erholen? Wer hier mal die Katze aus dem Sack lässt... mal so richtig
herzhaft ehrlich seine/ihre eigenen Erlebnisse darlegt...all das passt nicht in den Flow? Natürlich passt das in den Flow, um der Lethargie des Dauerjammerns mal ein bisschen Auflockerung
zu vermitteln.

30.05.2018 00:35 • x 2 #25847

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

B
Zitat von Gretel:

Und NaVa ist also garnicht kindlich egozentrisch - und alles dreht sich gar nicht um sie?

Nach drei ! Monaten fragt sie sich erstaunt, wieso dieser seltsame Mann eigentlich immer noch an seiner Frau hängt. Mit der er 10 Jahre zusammen war. - Obwohl er doch immer an NaVa denkt! - Komisch, sowas, oderle

Dabei liebt er NaVa doch! Diese blöde Ehefrau soll weg! Die Tante will NaVa gar nicht sehen!

Und wenn es ihm schlecht geht, empfindet sie bitte was?! - Schadenfreude.

So kanns gehen, wenn sich die beiden hellsten Kerzen auf der Torte ineinander verlieben.

Hast du die Fronten gewechselt? Du warst doch die Unterstützerin bisher!?

30.05.2018 05:28 • x 2 #25848

artemisia
moin moin,
also, echt spannend , ihr seid alle ok. , die Knochen sind doch tatsächlich alle mit grossem Appetit aufgenommen worden ,
ich muss schmunzeln Mädels, habe euch etwas unterschätzt, dass wirklich alle , die hier das Wort führen, in dieser Form eingestiegen sind, Respekt ,
einen herrlichen tag wünsche ich aus vollem Herzen

30.05.2018 06:17 • x 1 #25849

N
Zitat von Gretel:

Und NaVa ist also garnicht kindlich egozentrisch - und alles dreht sich gar nicht um sie?

Nach drei ! Monaten fragt sie sich erstaunt, wieso dieser seltsame Mann eigentlich immer noch an seiner Frau hängt. Mit der er 10 Jahre zusammen war. - Obwohl er doch immer an NaVa denkt! - Komisch, sowas, oderle

Dabei liebt er NaVa doch! Diese blöde Ehefrau soll weg! Die Tante will NaVa gar nicht sehen!

Und wenn es ihm schlecht geht, empfindet sie bitte was?! - Schadenfreude.

So kanns gehen, wenn sich die beiden hellsten Kerzen auf der Torte ineinander verlieben.

Danke für das Kompliment;-)

Ein seltsamer Werdegang hier, der entstanden ist.

30.05.2018 08:27 • x 1 #25850

DieTrulla
Zitat von NaVaSv:
Danke für das Kompliment;-)

Ein seltsamer Werdegang hier, der entstanden ist.

Nehme dir nicht jeden Kommentar zu Herzen. Ungeduld ist auch bei einigen Usern die dich unterstützen wollen, ein Problem. Wiederum einige vergreifen ist ab und zu in der Wortwahl. Ist mir auch schon passiert. Du darfst nicht vergessen, dass viele hier schon weiter sind bzw. einige von der Materie aus der Erfahrung heraus nichts berichten und begreifen können, weil sie es nicht erlebt haben und es sich nicht vorstellen können.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass man immer einen Schritt vor geht und dann zwei zurück. Es braucht seine Zeit bis man für sich erkennt, was da abläuft. Wie diese Mechanismen funktionieren. Denn im Endeffekt sind alle gleich. Nur anders verpackt. Je nachdem wie gewandt und leidensfähig der AM ist. Eins haben sie alle gemeinsam. Sie werden sich nicht trennen. Da können sie hunderte Male mit gepackten Koffern vor deiner Tür stehen, sie gehen über kurz oder lang zurück an den heimischen Herd.

Die Gründe dafür wurden dir hier ausreichend dargelegt. Du bist nur noch nicht soweit, es zu sehen. Womit wir wieder bei der Zeit sind. Trotz allen Zuspruch hier, wirst du deinen Fehler selber machen müssen. Das kann dir keiner Abnehmen. Wenn du um ihn kämpfen willst, mache es. Dann kannst du dir sagen, du hast alles versucht. Allerdings sehe ich nicht, dass es irgendeine Aussicht auf Erfolg hat. Vor allem wäre dieses ganze Hick-Hack immer in meinem Kopf und immer der Gedanke, er ist schon mal zurück und hat mich sitzen lassen.

Lese den Thread ja vom ersten Tag an mit. Und es gibt glaube ich nur eine Userin, die heute mit ihrem AM glücklich in einer Beziehung lebt. Wenn ich mich recht erinnere, aber auch erst nachdem sie die Affäre beendet und ihm Raum und Zeit gegeben hat, sich zu sortieren. Bei den vielen Gesichten hier, kannst du dir ja selber ausrechen, wie hoch die Erfolsquote ist.

30.05.2018 08:50 • x 4 #25851

Gast30
@Gretel .. naja eigentlich dreht sich alles mehr um ihn! Das ist ja das Problem in Affären.. dass man sich selbst darin verliert und man nur noch über den anderen rumhirnt.. statt sich um sich selbst wieder gut zu kümmern;-)

30.05.2018 08:52 • x 2 #25852

Y
Zitat:
Hast du die Fronten gewechselt? Du warst doch die Unterstützerin bisher!?

ich habe es ähnlich wie Gretel empfunden und jemanden auch auf seine eigenen Schwachstellen hinzuweisen, hat doch nichts mit Frontenwechsel zu tun.
Wenn ich z.B. sehe, dass eine Freundin sich von einem Mann mies behandeln lässt, unterstütze ich sie natürlich, aber sage ihr auch, wo meinem Eindruck nach ihr Fehler im System ist. Eine enge Freundin tat das kürzlich auch bei mir und ja, ich musste schlucken, aber es bringt mich ja weiter weil ich sehe, wo ich meine Liebesrealität mit konstruiere.

30.05.2018 09:07 • x 2 #25853

B
Zitat von ysabell:

ich habe es ähnlich wie Gretel empfunden und jemanden auch auf seine eigenen Schwachstellen hinzuweisen, hat doch nichts mit Frontenwechsel zu tun.
Wenn ich z.B. sehe, dass eine Freundin sich von einem Mann mies behandeln lässt, unterstütze ich sie natürlich, aber sage ihr auch, wo meinem Eindruck nach ihr Fehler im System ist. Eine enge Freundin tat das kürzlich auch bei mir und ja, ich musste schlucken, aber es bringt mich ja weiter weil ich sehe, wo ich meine Liebesrealität mit konstruiere.

Auf Schwachstellen hinzuweisen ist ja in Ordnung, aber jemanden dann gleich beleidigen als die nicht hellsten Kerzen auf der Torte - weiß nicht. Nachdem man erst so dafür war, dass gekämpft wird und jetzt dann so.

30.05.2018 09:15 • x 2 #25854

Gretel
[quote=Gast30]@Gretel .. naja eigentlich dreht sich alles mehr um ihn! Das ist ja das Problem in Affären.. dass man sich selbst darin verliert und man nur noch über den anderen rumhirnt.. statt sich um sich selbst wieder gut zu kümmern;-)[/quote

Ist mir unverständlich, wie man so in seiner eigener Subjektivität befangen sein kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich in diesem Falle überhaupt nicht um eine Affäre in dem Sinne handelt ---- ihr Freund hirnt genau so herum wie sie ( offensichtlich noch viel mehr, was ja kein Wunder ist) -----und die EheFrau ebenfalls.

30.05.2018 09:31 • #25855

N
Zitat von Brioche305:

Auf Schwachstellen hinzuweisen ist ja in Ordnung, aber jemanden dann gleich beleidigen als die nicht hellsten Kerzen auf der Torte - weiß nicht. Nachdem man erst so dafür war, dass gekämpft wird und jetzt dann so.

Alles gut. Meist betiteln Leute andere damit, wie sie sich selber empfinden.
Ich kann über sowas schmunzeln, jedoch würde ich mir an der stelle der Gegenseite Gedanken machen, was wo nicht stimmt.

30.05.2018 09:31 • x 3 #25856

Y
Zitat:
Auf Schwachstellen hinzuweisen ist ja in Ordnung, aber jemanden dann gleich beleidigen als die nicht hellsten Kerzen auf der Torte - weiß nicht.

ja, das stimmt, aber ansonsten dachte ich: ins Schwarze getroffen.

30.05.2018 09:39 • x 1 #25857

DieTrulla
Zitat von Gretel:
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich in diesem Falle überhaupt nicht um eine Affäre in dem Sinne handelt ---- ihr Freund hirnt genau so herum wie sie ( offensichtlich noch viel mehr, was ja kein Wunder ist) -----und die EheFrau ebenfalls.

Hättest du ein wenig Ahnung von den Geschichten hier, wüßtest du, dass es der klassische Beginn einer Affäre ist. Ich finde es Boshaft zu unterstellen, dass AM ( außer der von Navi) sich keine Gedanken machen. Dann würde es diesen Thread gar nicht geben, sondern wir würden rosa Heels tragen und fröhlich jauchzend durch die Gegend pop..
Wenn man sich nicht die Mühe machen will, in die Problematik der Affären einzusteigen oder eine festgeformte Meinung hat, sollte man so einem Thread einfach fern bleiben.

30.05.2018 09:40 • x 3 #25858

Chilalla
wie gehts dir eigentlich, @nava?

30.05.2018 10:01 • #25859

N
Zitat von Chilalla:
wie gehts dir eigentlich, @nava?

Es geht so....danke

30.05.2018 10:02 • x 1 #25860

A

x 4