53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Frank-und-frei:
Oftmals ja erst nach jahrzehntelanger Treue zu der vorherigen Partnerin. Insofern sagt das aus meiner Sicht wenig aus. Nicht jeder AM ist auch gleich ein notorischer Fremdgänger.

Aber meist kommt es ja gar nicht erst soweit, weil der AM nicht hinreichend davon überzeugt ist, dass eine Beziehung mit der AF dauerhaft sein würde. Die größte Angst der AMs besteht darin, dass sie ihre EF verlassen und die Beziehung zur AF nach kurzer Zeit in die Brüche geht. Das ist nämlich der wahrscheinlichste Ausgang, und genau diese Männer stehen dann als noch viel größere Trottel da als diejenigen, die an einer unglücklichen Ehe festhalten.

@ Frank-und-frei

das alles ist hier durchdiskutiert bis ins Kleinste....die Fakten sprechen andere Sprachen. Und
Spekulationen über Wahrscheinlichkeiten bringen gar nichts....weil diese Spekulationen genau
das auslösen, um am allerletzten Strohhalm Affäre festzuhalten...mit der bescheinigten Wahrscheinlichkeit, dass 90 % aller AF am Ende leer ausgehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Betrüger aus ganz anderen Gründen NICJHT mit der AF zusammenkommt, liegen woanders.... sind meist ganz anders strukturiert.... hat ganz andere
Gründe. Die tun bei den meisten AF nichts zu Sache, obwohl sie existenziell sein können...

29.05.2018 18:00 • #25786

hatdazugelernt
Zitat von Abendstern2018:
6, richtig , darum geht's, aber hier wird ständig etwas anderes propagiert, das kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist wie Schokolade, immer nur ein Stück, nie die ganze tafel mampfen, ich möchte auch weiterhin hübsche Kleider tragen können

Und eine Beziehung ist die ganze Tafel zu mampfen? Wenn ich mich so durch deine Metaphern arbeite, lese ich irgendwie nur Hanf. Muss an der Hitze liegen.

29.05.2018 18:02 • x 3 #25787

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von Ema:

Hee, halt, stopp!

So wie du das formulierst, könnte man auf die Idee kommen, ICH sei die hohle Bratze, die händeringend und erfolglos nach einer Affäre gegiert hat.

Bitte nachdrücklich um öffentliche Richtigstellung

Jeder, der zwei Beiträge von dir gelesen hat, dürfte wissen, dass du damit nicht gemeint bist

29.05.2018 18:04 • x 3 #25788

K
Zitat von artemisia:
ups, geschraubte Kommentare hat Pinie gut drauf, die Mutter der Nation hier, oder so ähnlich, ignoriert, kennt trotzdem die Inhalte , ja, da muss jemand geplaudert haben , gelegentlich ist mit solchen Entgleisungen zu rechnen, schamlos, vornehm ausgedrückt

@ artemisia,

ignorierend und doch im Bilde sein - das wundert mich auch immer wieder! Aber nicht Pinie
allein hat geschraubte Kommentare.... der Flow passt sich da sehr schnell an, weil es sonst
langweilig wird. Dass HIER Zweitnicks unterwegs sind, um NUR mitlesen zu können - sei dir
dessen sicher! Dass das perfide ist...

Dass du und ich EINE Person sein sollen - das ist auf für dich nicht neu. Der total unterschiedliche
Terminus fällt nur einem Mann auf, der sich dazu äußerte. Daher....

29.05.2018 18:05 • #25789

A
Zitat von hatdazugelernt:
Und eine Beziehung ist die ganze Tafel zu mampfen? Wenn ich mich so durch deine Metaphern arbeite, lese ich irgendwie nur Hanf. Muss an der Hitze liegen.

Heee
Falsch zitiert, das stammt nicht von mir
Das war artemisia

29.05.2018 18:05 • x 3 #25790

hatdazugelernt
Zitat von artemisia:
es geht um gesunden Menschenverstand, erkennen, ziel formulieren und strukturell handeln, niemals sinnlos Zeit an Utopien verplempern, leere Hülsen, Wirrwarr, zeit ist kostbar

Und du hast also klar dein Ziel formuliert und strukturiert (strukturell wird in einem anderen Zusammenhang gebraucht) dahingehend gehandelt, dass du dich von deinem Lover besuchen läßt und ansonsten in einem Trennungsforum herumhängst und dampfplauderst? Ich hab kein Problem damit, nur allzu beeindruckend find ich das jetzt nicht.

Sorry,@Abendstern, war ein Versehen. Du schreibst irgendwie...äh...struktureller.

29.05.2018 18:09 • x 7 #25791

artemisia
atmani, antworte dir gerne, weil du mir sympathisch bist,
natürlich habe ich im Leben manchen Tiefschlag erlebt, keine Frage, Affäre ist mir näher als Beziehung, auch das ist richtig, zzt. habe ich ein paar Probleme mir ihm, in umgekehrter Richtung wie du z.b., er ist ausgezogen, auch das stimmt, aber nicht zu mir, er hat die Mittel es sich gut gehen lassen zu können, ich habe gelernt, nicht rumzujammern, vielleicht kurze Zeit, aber solche Situationen dürfen niemals dein leben dominieren, das darf nicht zum Mittelpunkt werden, hier wird wenig positives nach außen getragen, ständig nur kreisende negative Verstrickungen geschildert, das hilft? ?
ich verstehe es nicht!

29.05.2018 18:16 • x 2 #25792

A
Zitat von Giacccomo:
@Atmani und @DieTrulla
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich andere Sichtweisen mit ins Spiel bringen möchte. Das bedeutet nicht, dass ihr diese Sichtweise verstehen müsst, sondern sie kennenlernen sollt.
Das ihr mit einer Denkweise und Lebensweise wie der meinen niemals klar kommen würdet beruht auf Gegenseitigkeit. Und das ist auch vollkommen okay. Und genau darum geht es. Wenn die Lebensweisen nicht zueinander passen, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Und das besser heute als morgen

was oder wer hat dich dazu ermächtigt, mir bestimmte Denk- und Sichtweisen zu vermitteln. Und das in einem Trennungsforum? Du kennst mich nicht und weißt überhaupt nichts über meine Lebens- und Denkweise.

Was der Grund für dein Erscheinen hier ist, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal............schau mal in mein Profil, ich mag Ehrlichkeit und Männer, denen ich vertrauen kann und keine Egoisten, die nur an sich denken.
Von so einem Typen habe ich mich gerade getrennt.

Vielleicht gehst du mit deiner EF irgendwann in einen Swngerclub und lässt sie mal mit ansehen, was du mit anderen Frauen aus SPAß, so alles machst.

Keine Sorge, ich kenne guten 6, ich war 3 Jahre mit einem 6 süchtigen Mann zusammen, der ein ausgezeichneter Liebhaber war.............deshalb weiß ich mit Sicherheit, deine EF würde dich mit anderen Augen sehen, es sei denn, du wärst ihr völlig gleichgültig.

Statt hier in einem Forum Überzeugungsarbeit zu leisten, würde ich empfehlen, zuhause deinen, wahrscheinlich erwachsenen Kindern zu erzählen, falls du welche hast, warum du während der Woche ihre Mutter betrügst und wenn du nach Hause kommst, den liebevollen Ehemann spielst.

Gönn dir mal ne kleine Pause, ne Auszeit sozusagen.........damit du auf andere Gedanken kommst, vielleicht verändert sich dann deine Sichtweise.

29.05.2018 18:23 • #25793

A
Zitat von artemisia:
atmani, antworte dir gerne, weil du mir sympathisch bist,
natürlich habe ich im Leben manchen Tiefschlag erlebt, keine Frage, Affäre ist mir näher als Beziehung, auch das ist richtig, zzt. habe ich ein paar Probleme mir ihm, in umgekehrter Richtung wie du z.b., er ist ausgezogen, auch das stimmt, aber nicht zu mir, er hat die Mittel es sich gut gehen lassen zu können, ich habe gelernt, nicht rumzujammern, vielleicht kurze Zeit, aber solche Situationen dürfen niemals dein leben dominieren, das darf nicht zum Mittelpunkt werden, hier wird wenig positives nach außen getragen, ständig nur kreisende negative Verstrickungen geschildert, das hilft? ?
ich verstehe es nicht!

Genau, du verstehst es nicht.
Willst du es denn gern verstehen?
Wir hatten schon ein paarmal versucht, es zu erklären, aber langsam hab ich das Gefühl du willst es gar nicht versuchen zu verstehen.
Macht ja auch nix.
Jedem das seine.
Einige können deinen Lebensstil ja auch nicht verstehen.
Ich versteh ihn schon ein wenig und kann mir auch vorstellen, dass er für dich passt (ohne das jetzt irgendwie zu werten).

Wer noch nie in einer bestimmten Situation war (ganz allgemein), tut sich beizeiten auch schwer, andere dabei verstehen zu können.

Du hast nicht unrecht, negative Situationen sollten das Leben nicht dominieren, aber jede hier hat ihre ganz persönliche Geschichte, ihren persönlichen Weg (den hinter und den vor sich) und dabei ihr ganz eigenes Tempo.

Wir (die ähnliches erleben) wollen uns hier gegenseitig unterstützen bzw austauschen.
Das ist der Sinn dieses Threads.
Affäre ist ein Oberbegriff, scheinbar gibts keinen spezifischen Unterbegriff für Leute, die sich dabei verlieben

Verstehst du jetzt ein bisschen, warum manche hier genervt sind?

PS: Mich nervst du nicht, ich hab nix gegen dich persönlich.

29.05.2018 18:47 • x 1 #25794

Pinie
Zitat von Holylake:
Du sagst es und mit genau den gleichen Worten hat mein AM sein Dilemma mehrmals geschildert. Der hatte einfach Angst. Der wollte Sicherhit und ich bin schon vom Typ her nicht gerade der klassische Anker. Als AF genau richtig zum Abenteuer erleben... deshalb ja auch der volle Einsatz aller kommunikativen und manipulativen Mittel. Sowas verliertbman nicht gern, solange die Sicherheit in Form einer wegschauenden, stillen LG, die dazu auch noch die Kohle ranschafft, vorhanden ist. Ich verstehe das zunehmend.

Mensch, @artemisia! Hast Du denn noch nie Granaten-7 gehabt, der Dein Belohnungszentrum zur Ausschüttung ungesund hoher Dosen Dopamin und Serotonin angeregt hat? Das tut mir leid. Meine Rezeptoren jedenfalls werden davon sehr wohl besetzt.

Wovor hat dieser verunsicherte Mann jetzt nochmal genau akute Todesangst?

Achja, dass eine Beziehung mit Holylake scheitern könnte. Weil Holylake schlechte Eigenschaften für eine Partnerschaft mitbringt. Sie taugt vermutlich nur zur Affärenfrau.
Aber Holylake, wenn du dich endlich auch wie ein noch sicherer Anker verhalten würdest, dann würde er ja vielleicht aus dem Dilemma finden, das ihm 2 völlig unzulängliche Frauen aufgenötigt haben.

Er tut mir wirklich leid, der Mann. So von schlimmen Zukunftsängsten gebeutelt. Du musst ihm wahrscheinlich einfach nur noch intensiver zuhören und zu einer besseren Frau werden, dich ihm ruhiger zur Verfügung stellen. Und dein Bankkonto. Haus--- Grundbucheintrag.

Dann bist vielleicht irgendwann gut genug von einem Ex-Knacki für mehr als 7 erwählt zu werden.
Falls ihm wider erwarten irgendwann mit dir zu langweilig wird oder sonstwie der Hafer sticht, weisst ja, wo du ihn dann mit Sicherheit findest. Beim nächsten Dilemma, das sich ihm aufgezwungen hat durch Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Ist schon schlimm, wie er von schlechten Charaktereigenschaften der Frauen in seinem Leben beherrscht, kontrolliert und völlig verunsichert wird.
Du hast schon ganz zu Beginn deine große Unzulänglichkeit als zukünftige Partnerin bewiesen, als du so ein Gewese um seine ihn alimentierende Partnerin gemacht hast.
Ein von Ängsten zerfressener Mann wie er, der wird doch wohl erst mal in aller Ruhe seinen Samen verbreiten dürfen, bevor er dir gleich die völlige Kontrolle über sein Leben schenkt! Mit 7 hat er sich dir doch schon so sehr ausgeliefert!

Sag mal, stehst du unter Dro.?

Ich versteh ihn so:
Er manipuliert mit scham- und mitgefühllosen Mitteln, damit er kriegt, was er will.
Darin ist er sehr erfolgreich bei Frauen mit generell oder aktuell angeschlagener Resilienz, eventuell auch, dass diese enen sehr schnell aushebelt.
Abgesehen davon ist er nen gutaussehender Ex-Knacki, der mit Tricksereien im Berufsleben gründlich vershicen hat. Viel heisse Luft.
Lebt vom Geld seiner Frau. Igitt.
Was ein Alpha-Tier. Nicht.
Wer hat eigentlich die Reise nach Dubai bezahlt, Holylake?
Er oder seine Partnerin?

@Ema
Okokokok, für alle:
ema ist =/= die glückliche aber vergeblich eine Affäre suchende Frau M.
ema ist auch =/= die vorgeblich eine glückliche Affäre führende hier schreibende A. mit m im Namen, die ähm beide ähm mit einfachen Sprachbildern überfordert sind.
ema ist neidisch auf Ma. und Am.
Ich bin sogar grün und stachelig vor Neid.

29.05.2018 19:02 • x 1 #25795

U
Zitat von Pinie:

Ja, offensichtlich.
Im Gehirn feuern die emotionalen Zentren übrigens immer den Initialimpuls, bevor irgendetwas 'erdenkt', gesprochen, getan wird.
...
Doch nun zu dir.
Du sprichst zu der hypergesunden Trolline, die sich freut keine Kinder bekommen zu haben, nie in einer Partnerschaft zusammen lebte und in einem Affärenthread schreibt und glauben machen möchte, ihr jahrelanger Affärenonkel habe sie vor 3 Wochen gefragt, ob er bei ihr einziehen könne und vor zwei Wochen sei er dann in eine Mietwohnung gezogen.
Simsalabim
Hier wo ich wohne kriegst in der Geschwindigkeit keine gescheite Wohnung vom Makler, du kriegst nicht mal einen freien Termin von einer Umzugsspedition.

Normalerweise halte ich mich von Eurem Mädchen-Thread hier mindestens acht Mauslängen entfernt, ich glaube da kann Mann schnell mal einen oder zwei Hoden verlieren, wenn man zwischen die Damen grätscht.

Erfreulicherweise habe ich trotzdem diesen Beitrag gelesen: Göttlich. Post des Monats Mai

29.05.2018 19:07 • x 4 #25796

artemisia
eigentlich ist meine Muttersprache französisch, aber ich bin des deutschen mächtig, Pinie ist allerdings gewöhnungsbedürftig mon dieu, quelle madame, elle est embrouilliee

29.05.2018 19:19 • #25797

Ema
Zitat von Pinie:
Ein von Ängsten zerfressener Mann wie er, der wird doch wohl erst mal in aller Ruhe seinen Samen verbreiten dürfen, bevor er dir gleich die völlige Kontrolle über sein Leben schenkt! Mit 7 hat er sich dir doch schon so sehr ausgeliefert!

Sag mal, stehst du unter Dro.?

Sorry langsam frag ich mich, wer hier heute unter Dr og en steht

Pinie? Was haste genommen? Ko ks?

Aber jetzt im Ernst mal:
Ich komme gerade vom See und dachte mir so:
Gönn dir mal!
Setzt dich mal raus, iss in Ruhe deine Erdbeeren mit Sahne und blätter ein bisschen im Forum.

Und was ist? Ich kann nicht schlucken, weil von Lachkrämpfen geschüttelt

Weil Pinie hier zu Höchstform aufläuft.

(Das Zitat oben ist Pars pro toto.
Der ganze Beitrag ist zum sich Wegschmeißen).

29.05.2018 19:20 • x 4 #25798

A
Zitat von unregistriert:
Normalerweise halte ich mich von Eurem Mädchen-Thread hier mindestens acht Mauslängen entfernt, ich glaube da kann Mann schnell mal einen oder zwei Hoden verlieren, wenn man zwischen die Damen grätscht.

Erfreulicherweise habe ich trotzdem diesen Beitrag gelesen: Göttlich. Post des Monats Mai

endlich mal ein Mann mit Humor

29.05.2018 19:22 • x 3 #25799

U
Zitat von Atmani:

endlich mal ein Mann mit Humor

Nein nur ein Mann mit Respekt vor dem schnellen und unerwarteten Tod in Frauen-only-Umgebungen!

Zitat von artemisia:
eigentlich ist meine Muttersprache französisch

Das war wohl auch sonnenklar @artemisia

29.05.2018 19:24 • x 7 #25800

A

x 4