53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Pinie
Zitat von blackeyed:

@pinie:
Magst Du mir erklären? Verstehs nicht (bis auf den letzten Satz).

Du bist in meinen Augen stärker gewesen. Hast dich aus eigener Kraft abgegrenzt und umorientiert.

29.05.2018 15:41 • x 1 #25771

artemisia
Es geht hier nicht um Dro., es werden keine Rezeptoren besetzt, es geht um gesunden Menschenverstand, erkennen, ziel formulieren und strukturell handeln, niemals sinnlos Zeit an Utopien verplempern, leere Hülsen, Wirrwarr, zeit ist kostbar

29.05.2018 16:08 • #25772

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

K
Zitat von Frank-und-frei:
Aber die Frage war doch, welche Ziele damit verfolgt werden, an der Affäre festzuhalten, obwohl den Betroffenen längst klar ist, dass es kein happy end für sie geben wird.

@ Frank-und-frei

eben daran scheiden sich die Geister, dass langfristiges Festhalten an der Affäre keinen Sinn
ergeben...das Forum gibt reihenweise Aufschluss darüber, dass gerade Frauen als Geliebte mit leeren Händen dastehen. Es nutzt aber nichts, dass eine Relativierung einsetzt, weil nicht mal
von 10 Frauen Erfolg hat, um an den Göttergatten zu gelangen. Klar...eine 10 : 90 Chance
weckt Hoffnungen...mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit als Erfolg - kurzfristig, wie
mittel- und langfristig. Denn - wer sagt dann, dass der Göttergatte nach erfolgreicher Jagd
für immer und ewig bei den Geliebten bleibt...schließlich hat er das schon mal gemacht - seine
zuvor ihm Angetraute verlassen.

29.05.2018 16:35 • #25773

E
Zitat von kuddel7591:
schließlich hat er das schon mal gemacht - seine
zuvor ihm Angetraute verlassen

Oftmals ja erst nach jahrzehntelanger Treue zu der vorherigen Partnerin. Insofern sagt das aus meiner Sicht wenig aus. Nicht jeder AM ist auch gleich ein notorischer Fremdgänger.

Aber meist kommt es ja gar nicht erst soweit, weil der AM nicht hinreichend davon überzeugt ist, dass eine Beziehung mit der AF dauerhaft sein würde. Die größte Angst der AMs besteht darin, dass sie ihre EF verlassen und die Beziehung zur AF nach kurzer Zeit in die Brüche geht. Das ist nämlich der wahrscheinlichste Ausgang, und genau diese Männer stehen dann als noch viel größere Trottel da als diejenigen, die an einer unglücklichen Ehe festhalten.

29.05.2018 16:55 • x 3 #25774

DieTrulla
Zitat von Giacccomo:
@Atmani und @DieTrulla
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich andere Sichtweisen mit ins Spiel bringen möchte

Natürlich kann ich deine Sichtweise verstehen. Auch wenn es für mich persönlich keine lebbare Variente ist.

Ansonsten bin ich eher bei Holy mit meiner Meinung. Wozu im einem Trennungsforum meine Erfahrungen zu einer einseitig offenen Ehe teilen? Aber ist deine Sache. Für mich ist ein unschlüssig. Wie sage ich immer so gern? Ich muss nicht alles verstehen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag, fass die Angabe korrekt ist

29.05.2018 17:16 • x 1 #25775

DieTrulla
Variante soll es heißen, genauso wie fass falls bedeuten sollte. Anscheinend hat das Forum auch Probleme bei der Hitze, kann den Beitrag nicht ändern. Aber gut zu wissen, dass mir nicht nur zu heiss ist

29.05.2018 17:26 • #25776

A
Oftmals ja erst nach jahrzehntelanger Treue zu der vorherigen Partnerin. Insofern sagt das aus meiner Sicht wenig aus. Nicht jeder AM ist auch gleich ein notorischer Fremdgänger.

Aber meist kommt es ja gar nicht erst soweit, weil der AM nicht hinreichend davon überzeugt ist, dass eine Beziehung mit der AF dauerhaft sein würde. Die größte Angst der AMs besteht darin, dass sie ihre EF verlassen und die Beziehung zur AF nach kurzer Zeit in die Brüche geht. Das ist nämlich der wahrscheinlichste Ausgang, und genau diese Männer stehen dann als noch viel größere Trottel da als diejenigen, die an einer unglücklichen Ehe festhalten.

Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu.

Warum steht jemand automatisch als Trottel da, wenn er sich aus einer unglücklichen Ehe befreit?

Ich sehe das etwa so:
Wenn man sich fremd-verliebt (damit schließe ich jetzt die Affären zum reinen S.-Zweck mal aus), dann kann ich entweder das Gefühl ignorieren und weiterhin in der Ehe bleiben. Hier würd ich mir die Frage stellen, warum konnte es dazu kommen, was kann man ggf. in der Ehe ändern.
Oder ich beschließe, mich zu trennen, weil ich glaube, dass ich in der Ehe nicht mehr glücklich werden kann.
Was dann aus der Fremdliebe wird oder nicht, sollte dabei keine (Haupt)Rolle spielen.
Ob man glücklich ist oder nicht, hängt ja nicht allein an Partnerschaft. Eine unerfüllte Partnerschaft kann aber sehr schnell unglücklich machen.
Ich für meinen Teil bin lieber allein, als unglücklich verheiratet.

29.05.2018 17:27 • x 3 #25777

E
Die größte Angst der AMs besteht darin, dass sie ihre EF verlassen und die Beziehung zur AF nach kurzer Zeit in die Brüche geht.

Du sagst es und mit genau den gleichen Worten hat mein AM sein Dilemma mehrmals geschildert. Der hatte einfach Angst. Der wollte Sicherhit und ich bin schon vom Typ her nicht gerade der klassische Anker. Als AF genau richtig zum Abenteuer erleben... deshalb ja auch der volle Einsatz aller kommunikativen und manipulativen Mittel. Sowas verliertbman nicht gern, solange die Sicherheit in Form einer wegschauenden, stillen LG, die dazu auch noch die Kohle ranschafft, vorhanden ist. Ich verstehe das zunehmend.

Zitat von artemisia:
Es geht hier nicht um Dro., es werden keine Rezeptoren besetzt, es geht um gesunden Menschenverstand, erkennen, ziel formulieren und strukturell handeln, niemals sinnlos Zeit an Utopien verplempern, leere Hülsen, Wirrwarr, zeit ist kostbar

Mensch, @artemisia! Hast Du denn noch nie Granaten-7 gehabt, der Dein Belohnungszentrum zur Ausschüttung ungesund hoher Dosen Dopamin und Serotonin angeregt hat? Das tut mir leid. Meine Rezeptoren jedenfalls werden davon sehr wohl besetzt.

29.05.2018 17:33 • x 4 #25778

Pinie
Warum denn nicht? Gibt doch auch andere schädliche Angewohnheiten, von denen Menschen jahrelang nicht loskommen. Du tust ja geradezu so, als würde sich die Menschheit mehrheitlich die meiste Zeit rational verhalten. Dabei ist es eher umgekehrt.

Ja, offensichtlich.
Im Gehirn feuern die emotionalen Zentren übrigens immer den Initialimpuls, bevor irgendetwas 'erdenkt', gesprochen, getan wird.

Doch nun zu dir.
Du sprichst zu der hypergesunden Trolline, die sich freut keine Kinder bekommen zu haben, nie in einer Partnerschaft zusammen lebte und in einem Affärenthread schreibt und glauben machen möchte, ihr jahrelanger Affärenonkel habe sie vor 3 Wochen gefragt, ob er bei ihr einziehen könne und vor zwei Wochen sei er dann in eine Mietwohnung gezogen.
Simsalabim
Hier wo ich wohne kriegst in der Geschwindigkeit keine gescheite Wohnung vom Makler, du kriegst nicht mal einen freien Termin von einer Umzugsspedition.

Was möchtest der Trolla als nächstes verklickern, warum Menschen sich Kinder wünschen, trotzdem sie Geld kosten?
Unser Minimalziel an sie war vor Wochen, hier einmal IHRE MOTIVATION zu erklären, was eine angeblich ihr ganzes Leben 24/7 so toughe, 6y, sich selbst als enorm wertvoll erachtende und selbständige Frau in diesem Thread 1ooo× schreibt:
Ich bin so 6y, begehrenswert, erfolgreich, unabhängig und lebe ein ganz spannendes Leben jeden Tag. Ihr seid so dumme Affärenversagerinnen, verstehe euch einfach nicht!
Irgendwie so stellen sich kleine phantasiebegabte Kinder vielleicht eine erfolgreiche Erwachsene vor.
Erinnert mich auch an eine erfolglos affäresuchende Frau, wie hohl die sich ein Affärengeschehen vorstellte @Ema
Kurzum, ausgerechnet in diesem Thread täglich angeben wie Bolle, dass sie sich seit Jahr und Tag treu von ein- und demselben Ehefrauenbetrüger bügeln lässt, das ist ansich schon köstlich.

Seitdem ich sie gesperrt habe, weil zu redundant und offensichtlich ein in jeder Beziehung ganz armes Menschenkind, finde ich es total erfrischend, wie mir vorselektiert die abstrusesten ihrer Aussagen vor die Linse kommen.

29.05.2018 17:38 • x 4 #25779

artemisia
holy, Momentaufnahme, der eigentliche Sinn der Affäre ,
dazu noch Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen, aber nicht mehr! !
der mann sollte bei seiner Frau zu hause sein, doch nicht bei mir!
6, richtig , darum geht's, aber hier wird ständig etwas anderes propagiert, das kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist wie Schokolade, immer nur ein Stück, nie die ganze tafel mampfen, ich möchte auch weiterhin hübsche Kleider tragen können

29.05.2018 17:43 • #25780

A
Zitat von Sternenfischerin:

Meine Überzeugung:

Du bist nicht echt - oder aber zugekifft im Dauerzustand.

Mir fehlt immer noch die Antwort darauf, warum du eigentlich in diesem Forum bist.

ich weiß, dass niemand antworten sollte, weil ich die Userin/User @artemisia inzwischen genauso unecht sehe, wie @Sternenfischerin und andere.

Diese dauerhafte euphorische Präsenz, bei der schon ein Grundschüler merken würde, dass das aus irgendeinem Grund gespielt ist und die Leute hier vorgeführt werden, ist in einem Forum wie diesem völlig fehl am Platz.

Hier gibt es Menschen, die wirklich ernsthafte Probleme haben, in ärztlicher oder auch therapeutischer Behandlung sind. Menschen, die hier einen Austausch suchen.
Aber diese Polemik in den Beiträgen ist an manchen Tagen kaum zu ertragen. Dabei habe ich anfangs diese Lebensweise völlig akzeptiert und das auch geschrieben.

Habe mich gefragt, wie ein Mensch so ganz ohne Gefühle zurechtkommt.
Weint der auch mal, wenn er traurig ist? Kann er jemanden in den Arm nehmen, um ihn zu trösten, oder kennt der keine Trauer? Freut der sich auch mal ganz tief im Herzen........nicht nur über Shisha, 6 , neue Klamotten und Cremant?

Jeder Mensch hat etwas Gutes in sich, sonst wäre das Leben sinnlos und deshalb hoffe ich, dass ich mich nicht täusche, wenn ich glaube, dass hinter der Person Artemisia ein sehr sensibler, aber emotional sehr verletzter Mensch steckt.

Wenn das kein Fake ist, würde ich das sehr bedauern.

29.05.2018 17:48 • x 5 #25781

Ema
Zitat von Pinie:
Erinnert mich auch an eine erfolglos affäresuchende Frau, wie hohl die sich ein Affärengeschehen vorstellte @Ema

Hee, halt, stopp!

So wie du das formulierst, könnte man auf die Idee kommen, ICH sei die hohle Bratze, die händeringend und erfolglos nach einer Affäre gegiert hat.

Bitte nachdrücklich um öffentliche Richtigstellung

29.05.2018 17:49 • x 5 #25782

artemisia
ups, geschraubte Kommentare hat Pinie gut drauf, die Mutter der Nation hier, oder so ähnlich, ignoriert, kennt trotzdem die Inhalte , ja, da muss jemand geplaudert haben , gelegentlich ist mit solchen Entgleisungen zu rechnen, schamlos, vornehm ausgedrückt

29.05.2018 17:52 • #25783

K
Zitat von artemisia:

Natürlich geht es um Dro.. Deine ist es zurzeit u.a. hier zu schreiben und Wind zu machen.
Wir reagieren, du bekommst Aufmerksamkeit. Belohnungszentrum aktiviert. Ziel erreicht.

29.05.2018 17:57 • x 13 #25784

A
Zitat von artemisia:
holy, Momentaufnahme, der eigentliche Sinn der Affäre ,
dazu noch Spaß bei gemeinsamen Unternehmungen, aber nicht mehr! !
der mann sollte bei seiner Frau zu hause sein, doch nicht bei mir!
6, richtig , darum geht's, aber hier wird ständig etwas anderes propagiert, das kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist wie Schokolade, immer nur ein Stück, nie die ganze tafel mampfen, ich möchte auch weiterhin hübsche Kleider tragen können

Der eigentliche Sinn der Affäre. Stimmt

Der eigentliche Sinn von Schuhen ist übrigens der, dass die Füße nicht so schmutzig werden

Dann nenn ich es ab sofort eben *Verliebtsein in einen vergebenen Menschen*, VIVM. Oder so.
Denn High Heels sind ja auch zu einem anderen Zweck

29.05.2018 17:58 • x 3 #25785

A

x 4