53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hatdazugelernt
Zitat von Abendstern2018:
Die soll sich jetzt mal schön um ihre Ehe kümmern, hier gibts im Moment nix zu holen: keine Arme, keine Kekse!

Aber so recht um ihre Ehe kümmert sie sich ja gerade nicht, oder? Bleib du jedenfalls eisern bei deiner Haltung.

Zitat von Abendstern2018:
Ich finde es sehr nachvollziehbar, die ganze Verbundenheit usw nach langer Zeit. Dachte auch lange, dass mir das genügt. Tut es aber - im Moment (noch?) - nicht. Bin 37 und fühle mich dafür jetzt irgendwie einfach noch zu jung.
Wäre ich jetzt so an die 70, wie mein Vater, dann sähe das Ganze anders aus.

Ich bin 52 und weiß dass Beziehung nicht heißt, dass man 24/7 leidenschaftlich aneinander klebt. Aber genau, wie du sagst, ich mag nicht ganz so mit einem Mann leben als wäre ich jetzt...sagen wir mal 70. So ganz ohne jegliche Funken.

29.05.2018 12:59 • x 3 #25756

Y
Zitat:
Manchmal sind sie schon echt goldig.

Zitat:
Och. nö. Vielleicht doch nicht so wirklich.

29.05.2018 13:01 • x 1 #25757

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Giacccomo
Zitat von blackeyed:
@giacccomo:
Da Untreue bei Euch ja wegfällt - welche Gründe würden bei Dir persönlich für eine Trennung sprechen?

Wenn wir nicht mehr miteinander reden würden, keine Lust mehr hätten mit dem anderen etwas zu unternehmen, keinen 7 mehr hätten, wenn wir nur noch nebeneinander herleben würden wie in einer WG. Wenn ich spüre, dass ich sie nicht mehr liebe, oder sie mich.

@Atmani und @DieTrulla
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich andere Sichtweisen mit ins Spiel bringen möchte. Das bedeutet nicht, dass ihr diese Sichtweise verstehen müsst, sondern sie kennenlernen sollt.
Das ihr mit einer Denkweise und Lebensweise wie der meinen niemals klar kommen würdet beruht auf Gegenseitigkeit. Und das ist auch vollkommen okay. Und genau darum geht es. Wenn die Lebensweisen nicht zueinander passen, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen. Und das besser heute als morgen

29.05.2018 13:08 • x 5 #25758

hatdazugelernt
Oh ja genau- ein Nachtrag: Die Eltern von Miss Next haben ein Arrangement seit mehr als 20 Jahren- der Herr Papa besucht am Wochenende seine Geliebte, während der Woche ist er Ehemann und Opa. Das ganze Kaff weiß das und angeblich sind alle wunderbar glücklich damit. Winwin auf allen Seiten. Leidenschaft kommt und Leidenschaft vergeht, aber der Hof im Spießerkaff besteht. Und das chronische Magengeschwür von Frau Mama hat bestimmt nichts damit zu tun. Ich hab die Geschichte gehört und nur gehts noch gefragt. Nicht für mich, solche Arrangements.

29.05.2018 13:10 • x 2 #25759

A
Zitat von hatdazugelernt:
Aber so recht um ihre Ehe kümmert sie sich ja gerade nicht, oder? Bleib du jedenfalls eisern bei deiner Haltung.

Ich bin 52 und weiß dass Beziehung nicht heißt, dass man 24/7 leidenschaftlich aneinander klebt. Aber genau, wie du sagst, ich mag nicht ganz so mit einem Mann leben als wäre ich jetzt...sagen wir mal 70. So ganz ohne jegliche Funken.

Ich bleibe standfest
Keine Ahnung, ob die beiden ernsthaft dran arbeiten, was sie unter *ernsthaft* versteht
Für mich wäre ernsthaft: alles auf den Tisch und dann schauen, ob es beide noch wollen. Das will sie nicht, sie wird es ihrer Frau nicht sagen.
Weisst, ich denk mir inzwischen:
Was sie mit ihrer Ehe macht oder nicht, geht mich gar nix an.
Ganz ehrlich: ich hab ihr so oft zugehört, hab sogar versucht ihr gut zuzureden, Verständnis für ihre Frau zu haben usw...nie ein schlechtes Wort über ihre Frau gesagt.
Doch, ein einziges mal: als ihre Frau sie körperlich angegangen ist, da meinte ich, dass sowas für mich generell eine Grenzüberschreitung ist. Mehr nicht.

Ihre Ehe. Not my Business

29.05.2018 13:24 • x 3 #25760

A
Zitat von hatdazugelernt:
Oh ja genau- ein Nachtrag: Die Eltern von Miss Next haben ein Arrangement seit mehr als 20 Jahren- der Herr Papa besucht am Wochenende seine Geliebte, während der Woche ist er Ehemann und Opa. Das ganze Kaff weiß das und angeblich sind alle wunderbar glücklich damit. Winwin auf allen Seiten. Leidenschaft kommt und Leidenschaft vergeht, aber der Hof im Spießerkaff besteht. Und das chronische Magengeschwür von Frau Mama hat bestimmt nichts damit zu tun. Ich hab die Geschichte gehört und nur gehts noch gefragt. Nicht für mich, solche Arrangements.

Wenn alle damit leben können, ist vielleicht ne gute Lösung. aber wie du schon andeutest, ja, das Magengeschwür hat sicher gar nix damit zu tun

Die Ehe als wirtschaftliche Institution. hm. meins isses nicht
Wir sind ja schließlich im 21. Jhd.
Aber jeder wie er mag.
Wenigstens wird es offen kommuniziert.
Hat die EF ja auch ne Wahl getroffen

29.05.2018 13:49 • #25761

E
Zitat von Giacccomo:
Warum ich hier im Forum bin? Weil ich andere Sichtweisen mit ins Spiel bringen möchte.

Irgendwas verstehe ich hier nicht ganz. als glücklich in offener Beziehung gebundener Mann hast Du aktiv ein Liebeskummer-Forum gesucht, um Dich dort mit Deinen Erfahrungen einzubringen und den kummergeplagten Menschen zu helfen?
Ich bin froh über Deine Sichtweisen, keine Frage, jedoch fehlt mir irgendein Puzzlestück, um Deine Intention zu kapieren und Dir damit zu vertrauen.

Lustig sind die vielen identischen Erfahrungen nicht nur in Bezug auf Affären, sondern auch auf Ex-Ehepartner. Ich war ebenfalls knapp 20 Jahre zufrieden in meiner vertrauten Geschwisterehe, mein EM und ich haben ebenfalls weiterhin eine tiefe freundschaftliche Verbundenheit. Auch wir haben vor ca. 1,5 Jahren eine erneute Denkschleife gedreht, eher als ihm war mir jedoch klar, dass ich körperliche Anziehung brauche. Die hat er nicht mehr für mich, besonders groß war sie nie. Möglicherweise vereint einige hier genau diese Erfahrung: lauwarm, aber sehr harmonisch im Team über viele Jahre, Trennung, und auf einmal kommt diese 7-elle plus emotionale Bombe reingeknallt.

29.05.2018 13:49 • x 6 #25762

artemisia
möchte auch etwas fragen:
welches Ziel wird verfolgt?
hinsichtlich der offensichtlich doch angenommenen Erkenntnis, der Mann bleibt bei seiner Frau!
viele hier haben, ich provoziere jetzt, jahre verplempert mit Hoffnung oder Erwartung auf .......,
jetzt immer weiter? nochmal alles wieder und wieder aufrollen?
ich verstehe das nicht,
mir fällt es unglaublich schwer mit einem Mann auf Dauer zusammenzusein, sehe mich hier bestätigt durch eure Ausführungen, trotzdem krallt ihr euch aneinander fest und könnt nicht abschließen?

29.05.2018 14:04 • #25763

K
@

das ist manchmal das Seltsame hier - verstehen wollen. Um jeden Preis!

Warum jemand hier im Forum ist, hier im Thread ist - sie/er wird ihre/seine Gründe haben,
die niemand unbedingt nachvollziehen muss. Jeder hat eine Intention, für sich etwas
klären zu wollen - das WARUM geht Andere noch nicht mal etwas an.

Im Grunde bin ich hier auch fehl am Platz.... z. T. zur persona non grata auserkoren worden.

Meine Intention war/ist.... die muss niemand wissen, außer mir.

Lehrreich ist es allemal....um in der Intention bestätigt zu werden, aber auch, um zu erkennen,
was für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen würde - was Umgang mit diversen persönlich/ menschlichen Einstellungen einhergeht. Das Wort NEIN....das habe ich dafür in Gebrauch - und
zwar strikte nein.

29.05.2018 14:15 • #25764

E
Zitat von artemisia:

Es wird überhaupt kein Ziel verfolgt. Es besteht eine starke emotionale Bindung, und es fällt enorm schwer, diese aufzugeben, weil es einem dadurch mittelfristig erstmal schlechter geht, auch wenn es langfristig besser wäre.

29.05.2018 14:23 • x 7 #25765

artemisia
Zitat von Frank-und-frei:
Es wird überhaupt kein Ziel verfolgt. Es besteht eine starke emotionale Bindung, und es fällt enorm schwer, diese aufzugeben, weil es einem dadurch mittelfristig erstmal schlechter geht, auch wenn es langfristig besser wäre.

jahrelang?!

29.05.2018 15:04 • #25766

K
Zitat von artemisia:
möchte auch etwas fragen:
hinsichtlich der offensichtlich doch angenommenen Erkenntnis, der Mann bleibt bei seiner Frau!
viele hier haben, ich provoziere jetzt, jahre verplempert mit Hoffnung oder Erwartung auf .......,
jetzt immer weiter? nochmal alles wieder und wieder aufrollen?
ich verstehe das nicht,
mir fällt es unglaublich schwer mit einem Mann auf Dauer zusammenzusein, sehe mich hier bestätigt durch eure Ausführungen, trotzdem krallt ihr euch aneinander fest und könnt nicht abschließen?

Anziehungskraft, Dro., Begehren was man nicht ganz haben kann.
Gibt immer wieder einen neuen Kick, oft über Jahre und lässt einen nicht los. In der ganzen Zeit ist man Gehirn verwaschen ohne es zu merken.
Hat mit Liebe in dem Sinne oft wenig zu tun.

Schade, das Kätzchen nicht mehr so oft schreibt. Sie konnte und kann das viel besser ausdrücken. Ansonsten einfach mal auf ihr Profil gehen und ihre Beiträge lesen.

Wenn jedenfalls der Entschluss zur Trennung entsteht versucht man zu begreifen. Das dauert.
Und bis das Hirn zum Herzen durchdringt dauert es halt nochmal eine Weile.
Deswegen das immer und wieder durchkauen. Es kommt erst Stück für Stück im Zeitlupentempo bei jemanden an.

Affären sind oft eine destruktive Beziehung. Ähnlich wie eine Beziehung mit einem Narzisten, Soziopathen, Borderliner ect. Sich von destruktiven Beziehungen zu lösen ist anders als von gesunden/normalen. Bringt die Thematik an sich so mit sich und die Trennungen sind schwerer, schmerzhafter und oft bleibt was zurück.

Schlimm ist auch, dass die Gegenseite immer wieder versucht anzudocken. Jemanden nicht in Ruhe lässt. Dadurch Schalter im Gehirn wieder auf Dro., rationales Denken wieder ausgeschlossen. Ein außen Vorstehender packt sich am Kopf und denkt wie blöd ist das denn. Diejenige, die es betrifft ist aber in einem völlig anderen Film. Da muss man sie lassen, bis sie alleine raus findet. Wenn sie rausfinden will. Das ist der Vorteil hier. Egal, ob nach Monaten oder Jahren. Niemand wäre hier, wenn sie nicht rauswollte aus dem selbst geschaffenen Knast, verursacht durch ungesunde Gefühle zu einem anderen Menschen.

29.05.2018 15:18 • x 5 #25767

E
Zitat von artemisia:
jahrelang?!

Warum denn nicht? Gibt doch auch andere schädliche Angewohnheiten, von denen Menschen jahrelang nicht loskommen. Du tust ja geradezu so, als würde sich die Menschheit mehrheitlich die meiste Zeit rational verhalten. Dabei ist es eher umgekehrt.

29.05.2018 15:19 • x 4 #25768

K
@ Frank-und-frei

klar wurden und werden Ziele verfolgt - als Geliebte/r einen gebundene/n Frau/Mann aus dessen Ehe zu gewinnen! Damit verbunden sind hehre Erwartungshaltungen/Hoffnungen, die unerfüllt
blieben/bleiben. Versprechen erlegen zu sein, dadurch noch mehr Erwartungshaltung/Hoffnung
geschöpft zu haben - das waren/sind die Ziele.

After the affaires.... auch da gibt es jetzt Ziele - loskommen von etwas, was gefühlsmäßig und emotional niederschmetternd war/ist...über viele Wochen und Monate...manche über Jahre hinweg.

Es haben Rupturen stattgefunden, die durch Mark und Bein gegangen sind, die Herzen zerrissen haben, die Gefühle und Emotionen kastriert haben...die herbe Enttäuschungen/Verletzungen mit sich gebracht haben, wofür jetzt Verantwortliche gesucht werden...

...und die eigene Verantwortlichkeit leider nicht immer im vollen Umfang zu Erkenntnis/Einsicht gelangt. Der Prozess dauert.... und jede/r braucht ihre/seine Zeit, um das von dir angesprochen Langfristige als bessere Lösung zu erkennen. Kurzfristig ist das für Einige Hölle - verständlich...allerdings Hölle, wofür alle Involvierten mitverantwortlich sind.

29.05.2018 15:23 • x 1 #25769

E
Zitat von kuddel7591:
klar wurden und werden Ziele verfolgt - als Geliebte/r einen gebundene/n Frau/Mann aus dessen Ehe zu gewinnen!

Aber die Frage war doch, welche Ziele damit verfolgt werden, an der Affäre festzuhalten, obwohl den Betroffenen längst klar ist, dass es kein happy end für sie geben wird.

29.05.2018 15:31 • #25770

A

x 4