NaVaSv
- 128
- 2
- 44
NaVaSv
Zitat von Gast30:Ist natürlich auch immer die Frage.. ob man mit jemand der noch so kindlich egozentrisch ist.. glücklich geworden wäre.. denn es dreht sich ja meistens nur um ihn..
Ex-Mitglied
NaVaSv
Zitat von Frank-und-frei:Männer sind längst nicht so blöd wie ihr denkt. Die meisten wissen einfach oder ahnen zumindest, dass Beziehungen, die aus Affären hervorgehen, im Alltag selten lange halten. Und genau das ist (neben den finanziellen Implikationen einer Scheidung) der Hauptgrund, warum sie sich nicht für die Affärenfrau entscheiden, selbst wenn sie diese aufrichtig lieben.
Beziehungen, die aus Affären hervorgehen, weisen einfach eine zu geringe Erfolgswahrscheinlichkeit auf. Also nehmt es nicht immer so persönlich, wenn die Ehefrau gewinnt'. Es heißt mitnichten, dass der Mann euch weniger liebt als sie. Es heißt lediglich, dass er unter den gegebenen Umständen nicht daran glaubt, die Affäre in eine längerfristig erfolgreiche Beziehung überführen zu können. Und das wiederum hat meist mehr mit den Rahmenbedingungen als mit euch persönlich zu tun.
Cremetussi
Zitat von Frank-und-frei:Männer sind längst nicht so blöd wie ihr denkt. Die meisten wissen einfach oder ahnen zumindest, dass Beziehungen, die aus Affären hervorgehen, im Alltag selten lange halten. Und genau das ist (neben den finanziellen Implikationen einer Scheidung) der Hauptgrund, warum sie sich nicht für die Affärenfrau entscheiden, selbst wenn sie diese aufrichtig lieben.
Beziehungen, die aus Affären hervorgehen, weisen einfach eine zu geringe Erfolgswahrscheinlichkeit auf. Also nehmt es nicht immer so persönlich, wenn die Ehefrau gewinnt'. Es heißt mitnichten, dass der Mann euch weniger liebt als sie. Es heißt lediglich, dass er unter den gegebenen Umständen nicht daran glaubt, die Affäre in eine längerfristig erfolgreiche Beziehung überführen zu können. Und das wiederum hat meist mehr mit den Rahmenbedingungen als mit euch persönlich zu tun.
Ex-Mitglied
Zitat von NaVaSv:Das mag alles sein, aber vielleicht kannst ja mal aus Männersicht erklären wie man als Mann bei jemand bleiben kann, wenn keine Gefühle mehr da sind oder keine Anziehungskraft vorhanden ist? Wie kann Mann neben seiner Frau *glücklich* schlafen, wenn sein Herz einer anderen gehört?
Zitat von NaVaSv:Für mich immernoch unerklärbar. Genauso diese Wechsel von morgens die Affäre umarmen und abends die EF, die es evtl einfordert und man(n) sich aber zu ihr nicht mehr hingezogen fühlt?
Zitat von NaVaSv:Das mag alles sein, aber vielleicht kannst ja mal aus Männersicht erklären wie man als Mann bei jemand bleiben kann, wenn keine Gefühle mehr da sind oder keine Anziehungskraft vorhanden ist? Wie kann Mann neben seiner Frau *glücklich* schlafen, wenn sein Herz einer anderen gehört?
Zitat von Frank-und-frei:Das funktioniert auch nur solange wie der Mann im Liebesrausch ist. So ein Liebesrausch ist halt ähnlich wie ein Dro-genrausch. Wenn dieser akute Liebesrausch nachlässt, dann wird das Doppelleben für die meisten Männer tatsächlich zu einer ziemlichen Qual.
Alant
Zitat von Chilalla:Schön wärs, @frank! Dieses Forum beweist das Gegenteil: die meisten Affären hier laufen über Jahre. Aus denen die AF(/AM), weil gequält, auszusteigen versuchen, während die EM binden halten, was das Zeug hält. Ich hab hier sogar den fragwürdigen ersten Platz: Ich gehe mit dem AM ins achte Jahre, und wir haben uns alle arrangiert und eingerichtet im Doppelleben. Dem AM gehts dabei am allerbesten von uns dreien. Wieso bist Du eigentlich hier?
Ex-Mitglied
Zitat von Gast30:Dann sollte man aber der AF nicht so große Hoffnungen auf eine Beziehung machen..
ysabell
Zitat:Genauso diese Wechsel von morgens die Affäre umarmen und abends die EF,
Zitat von hatdazugelernt:@NaVaSv - warum Männer bei ihrer Frau bleiben wollen, auch nachdem die Anziehungskraft verloren gegangen ist oder sie in jemand anderen verliebt sind? Das hab ich mich auch gefragt, allerdings eher als Ehefrau. Mein Nochmann hat mir dazu erst neulich eine lange Mail geschrieben. Wir sind seit Jahren getrennt, wohlgemerkt. Wir waren über 20 Jahre verheiratet, wir haben uns gemeinsam etwas aufgebaut- und da kommen Dinge wie Haus und Steuerklasse in Spiel, ich war über Jahre hinweg auch seine beste Freundin und der Mensch mit dem er am besten reden konnte. Ohne Häme sag ich jetzt mal, dass .
Abendstern2018