53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
Zitat von artemisia:
jetzt vergesst den Unsinn mit den Männern und wir trinken zusammen cremant, auf eine gute Zukunft ,
es wird besser Je weniger ihr grübelt und euch mehr ablenkt, über Eventualitäten nachzudenken, z.b. wenn er vor der Türe steht, usw. führen doch zu nichts, heizen nur noch mehr an,
einen erholsamen abend, lasst uns mit shisha und cremant entspannen

Bin dabei!

28.05.2018 19:08 • #25711

A
Zitat von Ema:
Es gibt Dinge, da frage ich mich heute nicht: Wie konnte er das tun?, sondern eher: Warum in aller Welt habe ich das zugelassen?

Ema, das ist, meines Erachtens, die einige Frage, die uns überhaupt beschäftigen sollte.
Ich hoffe sehr, dass wir jemals die Antwort dafür finden

28.05.2018 19:08 • x 1 #25712

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

Ema
Zitat von Sternenfischerin:

Aber Ema....eine Frage:
Was würdest du tun, wenn er heute vor deiner Tür stehen würde?
Getrennt von seiner EF?

Na ja.

Das hinge davon ab, wie getrennt er ist.

Wenn er einfach nur irgendwo ein Zimmer genommen hat -
hmm... das würde nicht reichen.
Dann würde ich wohl wieder Kontakt zulassen. Aber nicht mehr.
Also - mal telefonieren, mal einen Kaffee trinken.

Ich habe mir Folgendes geschworen:
Ich bin nicht mehr heimlich.
Nie mehr.

Ich würde also nur Dinge mit ihm tun, die er bereit ist öffentlich mit mir zu tun.

Wenn seine Trennung so weit wäre, dass alle von mir wissen dürfen (inklusive Ef oder z. B. seine Mutter, seine Kinder ...) , wenn er also ebenso frei wäre wie ich es bin, dann könnten wir über eine neue Beziehungsanbahnung reden.
Dann könnten wir uns quasi neu kennenlernen (unter ganz anderen Vorzeichen) und schauen, ob wir uns wirklich mögen.

So Kram wie sofort bei mir einziehen käme überhaupt nicht infrage.
Das käme bei irgendeinem anderen Typen ja auch nicht infrage.

Ich wäre insgesamt langsam und vorsichtig.
Bis er wirklich zeigt, dass er es ernst meint.
Bis das Haus verkauft und die Scheidung durch ist (nur mal so als Beispiele).

Bis dahin hätte er keine 100% von mir, sondern nur einen Teil.
Sowohl praktisch als auch gefühlsmäßig.

28.05.2018 19:12 • x 6 #25713

artemisia
Hallo Brioche, france?
je ne regrette rien?

28.05.2018 19:12 • x 1 #25714

Ema
Zitat von artemisia:

einen erholsamen abend, lasst uns mit shisha und cremant entspannen

Nix da!

Ein paar Selbstgedrehte und ein paar Mojitos will ich.

(Lieber noch Moscow Mule, wenn der Schuppen das hinkriegt).

28.05.2018 19:18 • x 1 #25715

Pinie
Zitat von blackeyed:

@chilalla:

Ich nicht.
Er schreibt A und macht B.
So entstehen emotionale Abhängigkeiten.
Oder vertiefen sie.

Ich habe gefühlt tausend _solcher_ Bleib mir nah aber geh bitte weg - Nachrichten erhalten am Ende der Affäre.
Ich wusste überhaupt nicht mehr, wo oben und wo unten ist, ob ich spinne oder doch er, was wahr ist, was unwahr.

Mein rigoroser Cut inkl. Neubekanntschaft hat ihn dann zu mir überlaufen lassen.
Aber wie Brioche gestern so treffend sagte, solch impulsive Trennungsmanöver - bewusst/unbewusst provoziert - gehen langfristig meist ins Auge.
Und so war es.

Weil es gestern paar Mal erwähnt wurde: Dass alle Bescheid wissen war auch bei mir/ihm so. Bedeutet allerdings nicht, dass der Mann fähig ist den Weg _bis zum Schluss_ zu gehen.
Vorallem wenn seine Mutter schon so ein Faß aufmacht. Da sind dann gleich 2 (für ihn wichtige) Frauen, die an ihm zerren. Nein, 3. Mutti, EF und AF.
Die Härte hat er nicht, befürchte ich, und er liest sich sehr unklar.

Überhaupt: Worte hier, Taten: was?

Mein Freund hat mir heute morgen exakt das zu NaVaSv's Göttergatten gesimst, was du schreibst.

Dabei kennt er weder deine Story, noch ist er Psychologe/Coach oder so.
Wirklich O-Ton.
Ich seh das so:
Die riesige Gefühlsduselei ist kurzfristig ein guter Ansatzpunkt. Um den impulsiven Mann zu verfestigen, musst ihn lange lange lange seiner Ambivalenz überlassen, ganz selten mit seiner Nase kurz schnuppern lassen und dann lachend in seine häusliche Öde zurückSCHUBSEN.
Wenn er so weit ist, eindeutig zuhause endgültig alles in den Dutten zu haben, ist er gleichzeitig kurz vor echter Depression (im Gegensatz zu dem Geschreibsel bisher). Dann muss er erstmal ne erwachsene Metaebene aufbauen.
Wenn du denn so weit mit ihm bist, ist so viel Vertrauen kaputt gegangen und du selbst bist so weit besser (auch wenn 'nur' gecoacht) beieinander, da hast dann erstmal sein Problem Ambivalenz statt Entschlussfreude mit verinnerlichtem Groll geerbt.
Elend wird ja gerne weiter gereicht. Räusper.
(Oder du bist von vornherein/später so abgezockt, dass dir ausgerechnet dieser Mann zu wenig Mann erscheint.)

Wie man von dort aus zu einer fluffigen Partnerschaft inkl. Rock 'n Roll finden kann, da wäre ich ausnahmsweise völlig überfragt. Bei diesem Kandidaten.
Aber ich bin ja auch net NaVaSv.

Aaalsooo, ist alles eh egal nun, NaVaSv geht höchstwahrscheinlich den noch viel bekloppteren Weg, mit dem hier die meisten ihre Gesundheit und mehr ruinieren.
Womit ich mit keiner Silbe sage, sie sei bekloppt. Oder ich sei massiv enttäuscht.
Der Reiz ist sicher hoch und die Ich-Stärke inkl. klares Denken in erwachsenen Zeiträumen noch sehr ausbaufähig, wenn vor 4 Tagen nach einem Klärungsgespräch (KONTAKT mit dem OdB) wortwörtlich gebettelt wurde.

Und Pinie Mr. Ambivalenz in 4 Tagen zu einem Sturmlauf der Bettelei inkl. Offenbarungseiden dein Auto war gar nicht da?! die andere Seite der Medaille zeigt.

Mein Geschenk an NaVaSv ist zusehen, dass sie mit Unterstützung an ihrer Seite 4 Tage ohne OdB leben kann.
Mehr Postitives hat sie die für sie bereitgestellte Energie net bringen lassen wollen. Aktuell.

Da ich dabei auch Spass hatte und mein Spiel- und Jagdtrieb auf seine Kosten kam, wirklich gerne geschehen dieses Geschenk.
Dass diese Perle direkt wieder dem Affärenmännchen zum Fraß vorgeworfen wird, tja so ist das mit Geschenken. Darauf haste keinen Einfluss.

Und das ist gut so. Jeder lebt sein eigenes Leben.

Ich entlass mich damit aus diesem Spektakel auf dieser Ebene. Eine destruktive Affäre am Laufen halten, das ist meiner unwürdig.

Dann lieber SEED live in Concert.

@blackeyed
Die beiden Seiten dieser Affäre sind verglichen mit deiner Geschichte tiefergehend. Ferndiagnose, doch Blickdiagnose.
Jeder hat ein anderes ganz unten.

28.05.2018 19:21 • x 3 #25716

A
Zitat von Ema:

Nix da!

Ein paar Selbstgedrehte und ein paar Mojitos will ich.

(Lieber noch Moscow Mule, wenn der Schuppen das hinkriegt).

Oh da wär ich dabei

28.05.2018 19:24 • x 2 #25717

Ema
@Pinie

Wie jetzt?

NaVaSv ist schon wieder zum Feind übergelaufen?

Hat sich ihm kampflos zum Fraß vorgeworfen?

28.05.2018 19:34 • #25718

A
Zitat von artemisia:
Hallo Brioche, france?
je ne regrette rien?

Zitat von Brioche305:

Bin dabei!

@Brioche305 viel Spaß bei Shisha und Cremant Vielleicht lässt sich kuddel ja auch noch sehen.

Mal sehen, ob du dann immer noch sagst. Non, je ne regrette rien (ich bereue nichts)

28.05.2018 19:35 • x 2 #25719

Sternenfischerin
Zitat von Ema:
@Pinie

Wie jetzt?

Ich glaube, NaVaSv ist noch nicht soweit...
Sie hat Angst, dass er denken könnte, sie will ihn nicht mehr.
Und solange sie das denkt, wird sie nicht standhalten können.
Jeder hat seinen eigenen Schritt. Seine eigene Gangart.
Manche Erfahrungen muss jeder für sich machen.

28.05.2018 19:49 • x 7 #25720

K
Zitat von Sternenfischerin:
Manche Erfahrungen muss jeder für sich machen.

So ist es.

28.05.2018 20:06 • x 1 #25721

Pinie
Zitat von Ema:
@Pinie

Wie jetzt?

Kennst das noch von dir, wenn sich plötzlich eine innere Ruhe einstellt und du einen kurzen Augenblick einen ganz klaren Blick auf die schlechten Machenschaften an Affärenmännchen bekommst? Du Zweifel äusserst?
Da hattest aus unterlegener Position endlich ein Stück Grund unter die Füsse bekommen.

Wenn du arg im JetztUndSofortRetteMich- Ich steckst, dann ruhst dich aus.
Auf dem Treibsand.

Mein Alter nee was gut mit so vielen hergeschenkten Spielpunkten in so kurzer Zeit hätt nicht mal ich gerechnet was ein überrissenes Blatt er spielt-Ich hat sich anders gefreut.
Vorausschauend.
Aber:
Ich bin nicht die Akteurin.
Und habe den Widerwillen gegen planvolles Vorgehen via nörgeliger Diskutiererei empfangen.

Spätestens seit dem ist mir klar, dass Treìbsand für eine Frau, die sich selbst als Ertrinkende denkt, zu verlockend erschien.

Endlich.
Ein Gespräch.
Die verkorsksten passenden Glaubensgrundsätze sagen: MUSS freundlich sein. Das versteht die freche Pinie nicht.

Und, liebe Ema, Schweigen gegenüber Freunden oder sonstwelchen dahergelaufenen Unterstützern, in Krisenthreads, das bedeutet(e) bei dir, mir und anderen steeeeets?

Hätt ich nix angeschoben, wäre halt alles genau so in einigen Wochen gekommen.
Sie kommen ja alle wieder, wenn man das betteln einstellt. Ich hab lediglich den Brandbeschleuniger genommen.*
Und 4 Tage Unterstützung und absoluten U-Turn kreiiert.

Erwachsene Menschen treffen ihre Wahl.

Ich bin ok damit. Schamlos ok damit.

*oh shice war ich gut.
boah. angesichts des spielstandes und der inneren Umstände.
hier wurden nur 1o% seines Gebettels um ein Gespräch veröffentlicht.

Souveränes Verzichte auf deine Entschuldigung ist ein Matchwinner, wenn arg schambehafte Persönlichkeit (die sich anscheinend spiegelbildlich paaren, für mich war das nix damals).
WinWinWinWin und selbst drauf gekommen! Andere Passagen waren angepasst plagiatet.
Dieses Wissen zu meiner Zeit und mehr Übersicht, auch über mich selbst, ich hätte gleich müde gegähnt.

28.05.2018 20:37 • x 1 #25722

blackeyed
Zitat:
@blackeyed
Die beiden Seiten dieser Affäre sind verglichen mit deiner Geschichte tiefergehend. Ferndiagnose, doch Blickdiagnose.
Jeder hat ein anderes ganz unten.

@pinie:
Magst Du mir erklären? Verstehs nicht (bis auf den letzten Satz).

28.05.2018 21:29 • #25723

E
Zitat von Ema:
Es gibt Dinge, da frage ich mich heute nicht: Wie konnte er das tun?, sondern eher: Warum in aller Welt habe ich das zugelassen?

Mein allerheilsamstes Denken und Reden seit ich diese WhatsApps lese. Bin heute bis Seite 160 gekommen, das war so beeindruckend diesbezüglich, dass ich spontan 19:00 Uhr mit dem Tinder-Mann von Freitag nochmal zum Golf bin, es war super klasse!

Zitat von Ema:
Selbstachtung war mir im Leben nie fremd. Dachte ich. Hatte sogar eher den Eindruck, eine leichte Überdosis davon zu besitzen.

@ema: mein Denkfehler die ganze Zeit war, Selbstachtung mit Selbstbewusstsein gleichzusetzen. Letzteres hatte und habe ich ebenfalls in gelegentlicher Überdosis. Ist aber grundsätzlich was anders. Ich kann hoch erhobenen Hauptes durch die Welt marschieren, mich behaupten, einen guten Job abliefern, kontrovers diskutieren usw. Und mich doch tagtäglich vom Obermanipulator mit den schönen blauen Augen, dem Hammerbody und der 50 Jahre trainierten Rhetorik klein halten oder machen lassen. Mangels SelbstWERT.
Das zu erkennen war jetzt wirklich schmerzhaft, irgendwie peinlich mir selbst gegenüber und dennoch vielleicht einer der wichtigen Schritte zu mir, weg von ihm.

28.05.2018 22:26 • x 7 #25724

artemisia
lange Nacht gewesen, der Tbk war nicht ganz sauber ,
kalte dusche, doppelter Espresso, etwas mehr Makeup, läuft ,
wünsche allen einen erfolgreichen Tag
bis heute abend

29.05.2018 05:51 • #25725

A

x 4