53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

A
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Ich bewunder dich!

Oh liebe NaVa, da gibt es nichts zu bewundern, glaub mir, ich heule auch noch oft

Aber - das stimmt, ich bin nicht mehr so im Strudel wie vor ein paar Wochen.
Wenn du magst, lies mal meinen Thread (der is schon nach hinten gerutscht, findest ihn aber über mein Profil).
Da siehst, wie verzweifelt und emotional verwirrt ich bis vor Kurzem noch war.

Mir hat es geholfen, mich tagsüber abzulenken (mit den Kids) und Abends heulen, Musik hören, lesen hier.

Wirst sehen, in ein paar Tagen wird es besser bei Dir

28.05.2018 15:52 • x 1 #25696

hahawi
@Abendstern2018
Ja, aber was für ein Unterschied zu vor ein paar Wochen. So gesehen wäre es gut, wenn sie mal Deine Geschichte liest.

28.05.2018 15:56 • x 2 #25697

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

A
Zitat von hahawi:
@Abendstern2018
Ja, aber was für ein Unterschied zu vor ein paar Wochen. So gesehen wäre es gut, wenn sie mal Deine Geschichte liest.

Nja, wobei meine Geschichte nicht dem klassischen Rollendings (Mann-Frau) entspricht, aber ua Pinie, Ema, Karenberg und Du habt da so tolle Tipps und Feedback gegeben
Das könnte ihr vielleicht helfen

28.05.2018 16:08 • #25698

hahawi
Zitat von Abendstern2018:
Rollendings (Mann-Frau) entspricht,

Manche Mechanismen sind da aber durchaus vergleichbar.

28.05.2018 16:12 • x 1 #25699

artemisia
hallihallo,
noch ungefähr 2 h, dann Freizeit ,
nicht zuviel grumeln, das Wetter ist super ,Badezeit, Präsentation hat den Kunden überzeugt, Das ganze zagen und zaudern verdirbt euch den sommer,
raus in die Natur, nicht den tag mit trüben Gedanken verderben,
grüße

28.05.2018 16:18 • #25700

E
@Abendstern2018
Nach der Anregung für NaVa vorhin bin ich dieser mal gefolgt und habe Deinen Thread gelesen.
Habe da zwei Sachen für NaVa speziell und für uns alle gefunden, danke!:
Du triffst es...mein Kopf sagt mir, dass das mein Weg sein muss, damit das Herz irgendwann folgen kann.

Und ich habe etwas gefunden...von den ich gar nicht wusste, dass ich es besitze
Glaub man nennt es Selbstachtung.

28.05.2018 16:42 • x 2 #25701

Ema
Und ich habe etwas gefunden. von den ich gar nicht wusste, dass ich es besitze
Glaub man nennt es Selbstachtung.

Das ist ein interessanter Aspekt, finde ich.

Selbstachtung war mir im Leben nie fremd. Dachte ich. Hatte sogar eher den Eindruck, eine leichte Überdosis davon zu besitzen.

Ich habe immer noch nicht ganz raus, wie es geschehen konnte, dass der Typ die für eine Weile so gründlich zerschießt.
Davon steht mir die Kinnlade immer noch ziemlich offen.

Es gibt Dinge, da frage ich mich heute nicht: Wie konnte er das tun?, sondern eher: Warum in aller Welt habe ich das zugelassen?

28.05.2018 16:55 • x 6 #25702

B
@Ema

Das ist der richtige Ansatz! Es gibt einen, der tut und der andere, der zulässt. Wenn der andere nicht mehr zulässt, kann der eine Kopfstand machen, es bringt nix.
Dieses *er ist so gemein* und *wie kann er mir das antun*, das geht nämlich eigentlich nicht. Einer kann nur das antun, was der andere bereit ist, antun zu lassen.

28.05.2018 17:34 • x 6 #25703

C
Zitat von Brioche305:
@Ema

Das ist der richtige Ansatz! Es gibt einen, der tut und der andere, der zulässt. Wenn der andere nicht mehr zulässt, kann der eine Kopfstand machen, es bringt nix.
Dieses *er ist so gemein* und *wie kann er mir das antun*, das geht nämlich eigentlich nicht. Einer kann nur das antun, was der andere bereit ist, antun zu lassen.

Für mich war dieses Affärendings so jenseits meines Vorstellungshorizonts bis dahin, dass ich für diesen Gedankengang lange gebraucht habe.
Als er sagte, er liebt mich, war für mich klar, wir würden das gemeinsam durchstehen. Tja...

28.05.2018 17:41 • x 6 #25704

Ema
Zitat von Cremetussi:

Für mich war dieses Affärendings so jenseits meines Vorstellungshorizonts bis dahin, dass ich für diesen Gedankengang lange gebraucht habe.
Als er sagte, er liebt mich, war für mich klar, wir würden das gemeinsam durchstehen. Tja.

Ja. So ähnlich erkläre ich mir das auch.

Ich dachte, ich liebe ihn, er liebt mich - alles klar.

Für mich war sonnenklar, was als nächstes geschieht. Wirklich. So naiv war ich.

Er war verheiratet. Ok. Ein bisschen Gefühlswirrwarr und Unentschlossenheit habe ich ihm also zugestanden.

Dann habe ich die erste kleine Grenzverletzung hingenommen. Dann die nächste. Dann eine etwas größere.

Und ehe ich mich's versah, bestand ich nur noch aus Angst. Schierer Verlustangst.

Und dann hab ich massive Grenzverletzungen hingenommen. Und weitere.

Irgendwann wusste ich, so geht es nicht weiter (nach etwa vier Monaten).
Weitere drei habe ich gebraucht, um Kraft für den Cut zu sammeln.

Schöne Shice!

28.05.2018 17:48 • x 7 #25705

A
Zitat von Cremetussi:

Als er sagte, er liebt mich, war für mich klar, wir würden das gemeinsam durchstehen. Tja...

Ja, so ging es mir auch

Als ich gemerkt hab, dass ich mich verliebt hab, war für mich sonnenklar, dass ich mich von meinem Mann trenne.
Ok, bei mir kam ja noch bissle mehr dazu, aber trotzdem: mein Herz is woanders, da kann ich keine Beziehung mehr führen.

Tja, man sollte wohl wirklich nie von sich auf andere schließen

28.05.2018 17:51 • x 3 #25706

A
Zitat von blackeyed:
Wie dreist wäre das eigentlich? Ich käme nie auf die Idee, bei irgendwem einfach so vor der Tür zu stehen.

. . für ihn bin ich doch nicht irgendwer, ich bin seine Sahneschnitte Der stand auch schon nachts bei mir vor der Tür, mit gepackter Tasche und wollte bei mir einziehen.

Aber, das ist ja, nun Gott sei Dank, vorbei. Und im B. ordell nehmen die keine Übernachtungsgäste, falls er auf die Idee kommt.

Nein ich würde die Tür nicht aufmachen, allerdings hat er mir schon wieder ne SMS geschrieben gegen 18 Uhr. Normalerweise trifft er zu der Zeit in seiner SHG ein.
Nun schrieb er, dass er auf dem Weg in die Innenstadt wäre, hätte keine Lust auf die Gruppe, und würde jetzt gerne mit mir in der Sonne vor einem Cafe sitzen. Aber ich solle das genießen, was ich heute Abend vorhabe. . sein Kopfkino rotiert. . ein anderer Mann?
So ein Blödsinn, das fehlte mir noch zu meinem Glück.

Das ist allerdings was ganz Neues. . so kenne ich ihn gar nicht. 3 Stunden verplempern mit small talk? Immerhin ist er 6 süchtig, da kann man ihn mit Kaffeetrinken nicht locken. Da muss man schon härtere Geschütze auffahren.

Liebe Grüße

28.05.2018 18:45 • x 2 #25707

Sternenfischerin
Zitat von Ema:
Für mich war sonnenklar, was als nächstes geschieht. Wirklich. So naiv war ich.

Er war verheiratet. Ok. Ein bisschen Gefühlswirrwarr und Unentschlossenheit habe ich ihm also zugestanden.

Dann habe ich die erste kleine Grenzverletzung hingenommen. Dann die nächste. Dann eine etwas größere.

Und ehe ich mich's versah, bestand ich nur noch aus Angst. Schierer Verlustangst.

Da stehe ich im Moment. Mittendrin.
Wie konnte ich das glauben, dass ICH was für/mit ihm ändern könnte?
Wie konnte ich glauben, dass ich ihm Halt geben kann? Einen Weg zu finden?
Wie konnte ich glauben, ich könnte was gegen seine Angst tun?

Völliger Blödsinn.

Aber Ema....eine Frage:
Was würdest du tun, wenn er heute vor deiner Tür stehen würde?
Getrennt von seiner EF?

28.05.2018 18:56 • #25708

artemisia
jetzt vergesst den Unsinn mit den Männern und wir trinken zusammen cremant, auf eine gute Zukunft ,
es wird besser Je weniger ihr grübelt und euch mehr ablenkt, über Eventualitäten nachzudenken, z.b. wenn er vor der Türe steht, usw. führen doch zu nichts, heizen nur noch mehr an,
einen erholsamen abend, lasst uns mit shisha und cremant entspannen

28.05.2018 19:04 • x 1 #25709

B
@Sternenfischerin

Eine gute Frage, was sie da machen würde. Interessiert mich auch.
Ich hab glaube ich hier mal gelesen, dass irgendein AM schon über 1 Jahr getrennt war und jetzt doch wieder zuhause ist.
Ist glaub ich nie sicher, dass es dann dabei auch bleibt... wenn man es so sieht, kann man glaub ich gar niemanden mehr nehmen mit Altlasten oder zumindest keinen, der von der Family recht frisch getrennt ist. Blöd alles

28.05.2018 19:07 • x 1 #25710

A

x 4