53692

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

N
Mir gehts damit nicht gut. .in meinem kopf kommt dass er mich *liebt*. mich will . .irgendwo hinterm nebel kommt dann die Realität

Ich will und kann das alles nicht glauben. Ein mann, den ich begehre, der mich begehrt. wieso geht er überhaupt?

28.05.2018 09:51 • #25636

blackeyed
Zitat:
ich finds auch süß irgendwie.

@chilalla:

Ich nicht.
Er schreibt A und macht B.
So entstehen emotionale Abhängigkeiten.
Oder vertiefen sie.

Ich habe gefühlt tausend _solcher_ Bleib mir nah aber geh bitte weg - Nachrichten erhalten am Ende der Affäre.
Ich wusste überhaupt nicht mehr, wo oben und wo unten ist, ob ich spinne oder doch er, was wahr ist, was unwahr.

Mein rigoroser Cut inkl. Neubekanntschaft hat ihn dann zu mir überlaufen lassen.
Aber wie Brioche gestern so treffend sagte, solch impulsive Trennungsmanöver - bewusst/unbewusst provoziert - gehen langfristig meist ins Auge.
Und so war es.

Weil es gestern paar Mal erwähnt wurde: Dass alle Bescheid wissen war auch bei mir/ihm so. Bedeutet allerdings nicht, dass der Mann fähig ist den Weg _bis zum Schluss_ zu gehen.
Vorallem wenn seine Mutter schon so ein Faß aufmacht. Da sind dann gleich 2 (für ihn wichtige) Frauen, die an ihm zerren. Nein, 3. Mutti, EF und AF.
Die Härte hat er nicht, befürchte ich, und er liest sich sehr unklar.

Überhaupt: Worte hier, Taten: was?

28.05.2018 10:06 • x 3 #25637

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

N
@blackeyed

So wie ich ihn kenne und mir mittlerweile pessimistisch einrede ist, dass er die Härte wohl wirklich nie hätte.
Ich glaube langsam auch dass wenn er iiiiirgendwann mal an dem Punkt wäre Taten zu setzen, es würde ihm die EF oder das Gewohnte fehlen. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber da müsste er mich schwer überzeugen.

Ich muss ihn, egal ob ich ein anderes Ziel habe, erstmal loslassen und vergessen. Und dazu brauche ich ein Gespräch mit ihm. Ich kann vorher nicht umschalten, es geht nicht. Ich will ihm nichts vorseuseln, nicht weinend betteln...uch will ihm nur klar sagen dass der Weg zu ende ist und dass ich nach vorn sehe und leben werde. Es ist mir ein herzenswunsch ihm dies zu sagen. Was haltet ihr davon?

28.05.2018 10:12 • x 1 #25638

Sternenfischerin
Zitat von kuddel7591:
Ein MANN, der wirklich weg will, GEHT. Der wartet nicht auf irgendwas - der GEHT

Das sehe ich anders.

In meinem Fall ist es z.B. so, dass der Mann extreme Zukunftsangst hat, nicht mehr schlafen konnte, wenn er sich überlegt, was passiert, wenn er geht. Was verliert er alles....Haus, Grundstück, Verwandtschaft, gemeinsam Aufgebautes...er hat nicht den Mut für Veränderung. Am liebsten wäre ihm eine Absicherung meinerseits gewesen.

Doch gibt es eine Absicherung für Liebe?
Nein.

Deshalb, lieber Kuddel, ich denke nicht, dass es im IMMER so einfach ist Wer gehen will, der geht...
da spielen viele Faktoren eine Rolle, und sei es nur die, dass jemand voller Zukunftsangst ist.
Ich finde das nicht abwegig.
Wir Menschen sind alle unterschiedlich.
Was der eine gut kann, ist dem anderen vielleicht nicht gegeben.

28.05.2018 10:14 • x 3 #25639

Ema
Zitat von blackeyed:

Ich nicht.
Er schreibt A und macht B.
So entstehen emotionale Abhängigkeiten.
Oder vertiefen sie.

Ich habe gefühlte tausend _solcher_ Bleib mir nah aber geh bitte weg - Nachrichten erhalten am Ende der Affäre.
Ich wusste überhaupt nicht mehr, wo oben und wo unten ist, ob ich spinne oder doch er, was wahr ist, was unwahr.

Ich finde das auch nicht süß.

Ok. Menschen sind unterschiedlich.
Aber wenn ich das Geschreibsel lese, bedaure ich, dass von meinem Spezi nicht wenigstens einmal eine Nachricht in diesem Stil gekommen ist.
Damit hätte er mich nämlich postwendend definitiv in die Flucht geschlagen und ich hätte ihm keine Träne nachgeweint.
Ich hätte mich mit Grausen angewandt.

Meinem Empfinden nach ist das unerträglich schwülstig, pathetisch und unglaubwürdig.
In ewiger Liebe!
Ernsthaft? Geht's noch?

Könnte noch mehr dazu sagen - aber mich schüttelt's.

Außerdem hat Blackeyed die wesentliche Analyse ja schon geleistet

28.05.2018 10:15 • x 4 #25640

Sternenfischerin
Zitat von NaVaSv:
Es ist mir ein herzenswunsch ihm dies zu sagen. Was haltet ihr davon

Natürlich kannst du ein Gespräch führen.
Ob es viel verändert (für dich) weiß ich nicht.

Ich hatte auch solche Gespräche.
Mich haben sie letztendlich zurückgeworfen.
Jeder Kontakt wieder, jedes Wort, jeder Blick hat mir nicht die Antwort gebracht, die ich mir gewünscht hätte.

Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich die Ruhe zwischen uns gerade als wohltuend empfinde.

Was kommt, das kommt.
Was nicht kommt, das sollte niemals sein.

28.05.2018 10:16 • x 3 #25641

N
Zitat von Ema:

Ich finde das auch nicht süß.

Ok. Menschen sind unterschiedlich.
Aber wenn ich das Geschreibsel lese, bedaure ich, dass von meinem Spezi nicht wenigstens einmal eine Nachricht in diesem Stil gekommen ist.
Damit hätte er mich nämlich postwendend definitiv in die Flucht geschlagen und ich hätte ihm keine Träne nachgeweint.
Ich hätte mich mit Grausen angewandt.

Meinem Empfinden nach ist das unerträglich schwülstig, pathetisch und unglaubwürdig.
In ewiger Liebe!
Ernsthaft? Geht's noch?

Könnte noch mehr dazu sagen - aber mich schüttelt's.

Außerdem hat Blackeyed die wesentliche Analyse ja schon geleistet

Wieso nur erfreue ICH mich an den worten? Ich bin scheinbar zu naiv, weil ich jedes wort glaube.....ich könnte mich ohrfeigen dafür

28.05.2018 10:29 • x 1 #25642

B
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

So wie ich ihn kenne und mir mittlerweile pessimistisch einrede ist, dass er die Härte wohl wirklich nie hätte.
Ich glaube langsam auch dass wenn er iiiiirgendwann mal an dem Punkt wäre Taten zu setzen, es würde ihm die EF oder das Gewohnte fehlen. Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber da müsste er mich schwer überzeugen.

Ich muss ihn, egal ob ich ein anderes Ziel habe, erstmal loslassen und vergessen. Und dazu brauche ich ein Gespräch mit ihm. Ich kann vorher nicht umschalten, es geht nicht. Ich will ihm nichts vorseuseln, nicht weinend betteln...uch will ihm nur klar sagen dass der Weg zu ende ist und dass ich nach vorn sehe und leben werde. Es ist mir ein herzenswunsch ihm dies zu sagen. Was haltet ihr davon?

Ehrlich? Ich halte nichts davon. Denn das macht es dir nur schwer, wenn du ihn siehst und es wird dich auf null zurückwerfen. Und die Erfahrung hat gezeigt, dass diese *Herzenswünsche* für ein letztes Gespräch ein Vorwand für einen selber sind, ihn nochmal zu sehen in der Hoffnung, der Knopf wird dann gedrückt und er kommt glücklich mit und entscheidet sich doch für einen.

28.05.2018 10:38 • x 4 #25643

A
Zitat von Alant:
Das löst doch nur wieder neuen Schmerz aus, warum machst du sowas? Das Erste was ich machte, als ich IHN entsorgt habe: Alles was mit ihm zusammen hängt löschen, einschließlich sämtlicher Telefon/Handynummern.

@Alant ,

anders wird es kaum hinhauen. Alles löschen, alles entsorgen.......die Erinnerungen vorerst aus dem Kopf, mit aller Kraft, verdrängen, solange bis die Gleichgültigkeit da ist.
Nur muss ich es auch wollen, sonst bringt es nichts. Und bevor man das erkannt hat, vergehen Lichtjahre.

Ich liebe Herzmenschen, aber rationales Denken rettet manchmal unser Leben..........ich will nicht mehr einem Phantom hinterher jagen, ich möchte niemandem meine Liebe aufzwängen, ich will nicht mehr hecheln, wie ein alter Hund.

Ich möchte nur jemanden, der mich auch will.........ich möchte normal leben, mit allen Höhen und Tiefen.

Ich habe jetzt tagelang mitgelesen, bis mir fast schwindelig war. Dieses im Kreis drehen, macht mich sooooo irre.

In der letzten Woche bekam ich auch wieder eine Nachricht mit dem üblichen Blabla. Er liebt nur mich, vermisst mich und möchte mich am Montag, also heute, unbedingt sehen, er hält es kaum aus, ohne mich. Dazu sendet er mir einen ero. Kuss
Dann tagelang wieder kein Lebenszeichen.

Um es kurz zu machen, heute ist SHG Abend. Er hat ca. 3 Stunden Ausgang.
Passt gut, um die EF wieder zu belügen und es sich bei mir bequem zu machen. Auf der Rückfahrt ruft er sie dann an, ob er ihr einen Hamburger mitbringen soll.

Dieses Lügen und all die anderen Verwirrungen, sind in der Zwischenzeit so abstoßend für mich.........ich hatte es hier vor kurzem erwähnt........hat nur niemand drauf geantwortet.

Natürlich könnte ich mir mit ihm heute einen g. eil. en Abend machen, den Sommerabend genießen, artemisia würde das befürworten und anraten.
Ich kann es nicht mehr, dabei vermisse ich ihn, genau wie andere hier im Forum ihren AM auch vermissen. Nur will ich dieses DRAMA nicht mehr.

Für mich ist heute wieder Tag 1 vom Ende. Jedenfalls habe ich es mir fest vorgenommen. Die Nachricht, dass ich heute Abend keine Zeit habe, schreibe ich am frühen Nachmittag, da hat er schon gefrühstückt und ist gestärkt für negative Informationen.
Das wird für ihn eine große Überraschung, weil ich ihm früher auch immer hinterher gelaufen bin.

Ich möchte ihm auch keine Erklärungen mehr abgeben, es wurde genug gesagt, ich verschwinde einfach aus seinem Leben.........

Mal sehen, wie ich die nächsten Tage drauf bin.......ich hoffe auf eure virtuelle Unterstützung

28.05.2018 10:39 • x 6 #25644

Y
Zitat:

ich nehme an, dass ihm natürlich das Gewohnte fehlen wird. Das ist doch ganz normal. Selbst wenn Dein Traum wahr würde, er Dich liebt und ein Leben mit Dir führen möchte, so wäre es doch fast widernatürlich, wenn er nicht erst Abschied von seinem alten Leben nimmt, sich umgewöhnt usw. Dazu gehört auch das Vermissen bestimmter vertrauter Dinge.
Ich hatte nie eine Affaire, war aber auch schon mal diejenige, die sich trennte und auch wenn mein Entschluss stand, gab es eine Phase des Vermissens, der Trauer um Verlorenes, das langsame Abnabeln. . .Selbst wenn man nicht mehr heiß und innig liebt, so sind Bindungen doch stark und lösen sich meiner Erfahrung nicht einfach auf.
Ich finde es sonderbar zu erwarten, dass eine neue Liebe das alles wegwischen sollte.

28.05.2018 10:41 • x 5 #25645

Chilalla
Süß: Bin in Eile hoffe, mich richtig auszudrücken, @blackeyed, @Ema : natürlich habt Ihr Recht, dass das manipulativ und kleisterig ist und Nava nicht hilft, sondern sie bindet die Abhängigkeit verstärkt. Trotzdem kommt es bei mir so an, als ob der Mann wirklich verzweifelt wäre, weil er sich für die EF entschieden hat und Nava nun zu verlieren droht. Schon klar: war seine Entscheidung. Aber auf mich wirkt das, als müsse man den Mann in den Arm nehmen und sagen: Was für einen Schwachsinn verzapfst Du hier bloss? Lass das Mädel doch ziehen, da Du Dich nicht zu ihr bekennen kannst - das ist seine Absicht, ich weiß. Aber der Haken liegt im KÖNNEN: Er kann nicht, wie er will. Er kann nicht handeln, wie er wollte, weil es wichtige Gründe gibt, die ihn eben bei der EF bleiben lassen.
Oder bin ich bescheuert?
@nava: Du freust Dich, weil die Worte Dich trösten. Weil sie Dir sagen, was Du glauben möchtest: Dass er Dich liebt, obwohl er sich gegen ein Leben mit Dir entschieden hat. Das hat er aber getan: Er ist bei ihr.

28.05.2018 10:43 • x 2 #25646

blackeyed
@atmani:

Ok. Dann gilt es ab JETZT.

Kalter Entzug.

Denk an Holy und Ste-Fi.
Beide sind grad dabei.
Und an all die anderen.

Du schaffst das.
Drück Dich.

28.05.2018 10:46 • x 4 #25647

A
Zitat von Atmani:
Ich habe jetzt tagelang mitgelesen, bis mir fast schwindelig war. Dieses im Kreis drehen, macht mich sooooo irre.

In der letzten Woche bekam ich auch wieder eine Nachricht mit dem üblichen Blabla. Er liebt nur mich, vermisst mich und möchte mich am Montag, also heute, unbedingt sehen, er hält es kaum aus, ohne mich. Dazu sendet er mir einen ero. Kuss
Dann tagelang wieder kein Lebenszeichen.

Genau und das alleine ist schon der Grund ihn ganz schnell zu entsorgen.
Ihr macht euch das Leben so schwer und so abhängig von diesen blöden Nachrichten.
Ich habe das ja auch durch, aber bin nicht so leidsenfähig wie einige Leute hier.

Bei mir kommt irgendwann der Punkt an dem ich mir sage: Ich bin die Nr1 und ich will, dass es mir wieder gut geht.
Menschen, die mir nicht gut tun, die werden entfernt aus meinem Leben, uzw. ganz konsequent.

Ich denke, ich habe meine Lektion gelernt.

Alles Gute Dir

28.05.2018 10:49 • x 2 #25648

E
Zitat von NaVaSv:
Und dazu brauche ich ein Gespräch mit ihm. Ich kann vorher nicht umschalten, es geht nicht. Ich will ihm nichts vorseuseln, nicht weinend betteln. uch will ihm nur klar sagen dass der Weg zu ende ist und dass ich nach vorn sehe und leben werde. Es ist mir ein herzenswunsch ihm dies zu sagen. Was haltet ihr davon?

Du weißt, was wir davon halten, liebe NaVaSv! Nix. Null. Was soll das, ER hat DIR doch gesagt, dass der Weg zu Ende ist. Und Du willst IHM jetzt das gleiche nochmal sagen?! Bitte, lass das, ein Gespräch ist deshalb Dein Herzenswunsch, weil DEIN Herz fest an ihm klebt. Du hast die Hoffnung, DIESES Gespräch wird ihm die Augen öffnen und er kommt geradewegs mit zu Dir. So jedenfalls war es etwa 5 Mal bei mir. wer so einen pathetischen selbstmitleidigen Unsinn schreibt, offensichtlich husch husch nicht mal durchliest, meint nichts davon ernst. Und süß finde ich gar nichts daran.

Zitat von Atmani:
Ich möchte ihm auch keine Erklärungen mehr abgeben, es wurde genug gesagt, ich verschwinde einfach aus seinem Leben. . .

Sehr gut, liebe Atmani! Das ist ein richtiges, wichtiges Vorhaben. Es fühlt sich für mich immer noch sehr gut an, dass ICH die Entscheidung getroffen und umgesetzt habe, wie von Dir geplant, einfach aus seinem Leben gehüpft bin, gut für den Rest an Selbstachtung, den ich nun seit 2 Wochen wieder aufpäppel Drücke Dir fest die Daumen, dass Du bis heute Abend stark bleibst, komm, Liebes, 8 Stunden sind der erste Schritt!

Zitat von Alant:
Bei mir kommt irgendwann der Punkt an dem ich mir sage: Ich bin die Nr1 und ich will, dass es mir wieder gut geht.

Und genau deshalb, liebe Alant, habe ich gestern mit diesem WhatsApp- Kram angefangen. Es geht hier nur um mich, nur mich kann ich ändern, meine irren Verhaltensweisen reflektieren und daran arbeiten, nie, nie wieder so etwas mit mir machen zu lassen. Für mich war dieser Beginn gestern, mit etwas Abstand zu LESEN wie grausam geschickt er seine Strategie durchgezogen und angepasst hat, extrem wichtig! Ich mache das solange, bis ich mir selbst wieder nahe komme. Das dauert noch. ,

28.05.2018 11:02 • x 6 #25649

Sternenfischerin
Zitat von Atmani:
Um es kurz zu machen, heute ist SHG Abend. Er hat ca. 3 Stunden Ausgang.
Passt gut, um die EF wieder zu belügen und es sich bei mir bequem zu machen. Auf der Rückfahrt ruft er sie dann an, ob er ihr einen Hamburger mitbringen soll.

Dieses Lügen und all die anderen Verwirrungen, sind in der Zwischenzeit so abstoßend für mich. . .ich hatte es hier vor kurzem erwähnt. . hat nur niemand drauf geantwortet.

Liebe Atmani. ich kann dir gut nachfühlen, wie dieses Gefühl für dich ist.
Jetzt hat er heute Zeit, weil sie SHG hat. er kann also weg. und was fällt ihm ein?
Ein bisschen Erholung und Kraft tanken bei Atmani.
WO ist er, wenn DU Kraft brauchst?

Die Antwort kennst du.

Wenn du stark genug bist und dieses Leid nicht mehr ertragen kannst,
dann stehe ihm bitte heute Abend nicht zur Verfügung.
es sei denn, du tickst anders und kannst diese Zweisamkeit genießen, ohne hinterher leiden zu müssen.
Die meisten von uns können das nicht.
Wenn du es kannst, bewundere ich dich (fast) schon ein bisschen.

Aber ich lese dich hier und fühle in jeder Zeile deinen Schmerz mit.
Quäle dich nicht weiter. Mach ne Pause und sei dir selbst genug.
Steh nicht da, wenn ER will.
Frage dich, wo er ist, wenn du ihn brauchst!

Zitat von blackeyed:
Kalter Entzug.

Das ist richtig hart.
und schmerzhaft -
aber auch ERKENNEND

28.05.2018 11:08 • x 6 #25650

A

x 4